deadline-day banner
вс, 29 авг. 2021 г.
Базель
Базель
2. место  
Янг Бойз
Янг Бойз Форум
3. место  

Информация

Базель   Янг Бойз
Patrick Rahmen P. Rahmen Тренеры D. Wagner David Wagner
37,85 млн € Общая рыночная стоимость 63,20 млн €
23,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Суперлига

Поделиться слухами

5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys

26 авг. 2021 г. - 12:51 Часов
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#11
29 авг. 2021 г. - 19:35 Часов
Unter diesen Umständen ein Punkt, den man gerne mitnimmt. Auswärtsspiel, mehr als eine Hälfte mit einem Mann weniger.
Die wichtigste Erkenntnis war, dass wir den FCB in der ersten Hälfte sehr gut im Griff hatten, bis auf den Pfostenkopfball kam da recht wenig.

Mich ärgert einfach diese Witzgelbrote gegen Maceiras. Ohne diese, hätten wir das Ding wohl in der zweiten Hälfte geschaukelt. Auch bezeichnend war, dass der FCB einen Standard zum Ausgleich brauchte, sie hatten zwar viele Abschlüsse, aber keiner wurde wirklich gefährlich.

Naja Mund abwischen weiter gehts, ich bin weiterhin fest der Überzeugung, dass diese Mannschaft den Meistertitel holen kann.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#12
29 авг. 2021 г. - 19:54 Часов
Nach 5 Spielen in der SL sieht man, dass die Offensive noch schwächelt. Während man neben Basel am wenigsten Gegentore (5) erhalten hat, schiesst man auch neben GC am wenigsten Tore (5). Die oftmals gescholtene Defensive ist somit weniger schlecht, als die stotternde Offensivmaschinerie.

In der Natipause muss das Angriffsspiel verbessert werden. Zurzeit haben wir auch keinen Superknipser, weshalb alle Offensivspieler die Tore machen müssen.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#13
29 авг. 2021 г. - 19:58 Часов
Ehrlich gesagt hat mir dieses Spiel Mut gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir Basel wirklich im Griff. Es rollte ein YB-Angriff nach dem Anderen, was sich auch an den Zahlreichen Eckbällen zeigte (Basel hatte 0 in der 1. HZ). Körperlich war YB Basel so etwas von überlegen. Kam YB fast im Minutentakt zu Chancen so war es im YB-Strafraum bis auf 2 Chancen (Schuss Frei und Pfostenkopfball von Kasami) ruhig.
Gefallen hat mir auch der Nimmermüde Moumi. Er kommt langsam im Form. Und auch Camara zeigte heute eine gute Partie.

Das ganze Spiel drehte dann aber durch diesen unsäglichen Platzverweis. Schlicht ein Fehlentscheid der das ganze Spiel auf den Kopf stellte.

Aber wie gesagt 11 gegen 11 war YB die klar spielbestimmende Mannschaft. Dass sollte dem BSC Rückenwind geben für die kommenden Spiele in der Meisterschaft. YB hat immer noch das beste Kader der Liga - auch ohne Lustenberger und Nsame. Das hat YB heute in Halbzeit 1 bewiesen.

•     •     •

YB FOR EVER
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#14
29 авг. 2021 г. - 19:58 Часов
Zitat von Sim84
Nach 5 Spielen in der SL sieht man, dass die Offensive noch schwächelt. Während man neben Basel am wenigsten Gegentore (5) erhalten hat, schiesst man auch neben GC am wenigsten Tore (5). Die oftmals gescholtene Defensive ist somit weniger schlecht, als die stotternde Offensivmaschinerie.

In der Natipause muss das Angriffsspiel verbessert werden. Zurzeit haben wir auch keinen Superknipser, weshalb alle Offensivspieler die Tore machen müssen.


Weniger schlecht.. wenn ich das schon lese. Wenn man bei YB im Moment motzen kann, ist das motzen auf allerhöchstem schweizer Niveau. Mit "weniger schlecht" empfinde ich sehr frech ggnüber der Leistung.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#15
29 авг. 2021 г. - 21:01 Часов
Die erste Halbzeit war wirklich sehr stark. Basel ist überhaupt nicht zur Entfaltung gekommen. Unserer Jungs störten den Gegner extrem früh, monopolisierten den Ball gut und schossen das verdiente Führungstor. Allenfalls hätte man aus der Dominanz etwas mehr Kapital schlagen müssen. Auf die beiden Maceiras Szenen mag ich eigentlich nicht gross eingehen. Wenn ich daran denke, dass Nsamé letztes Jahr zweimal wegen (angedeuteten) Wischer mit Direktrot vom Platz flog, hätte Cabral das Spiel unter keinen Umständen fertigspielen dürfen. Die Entscheide gegen Maceiras waren sehr hart. Nach der roten Karte wurde es schwierig. Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Matchplan von Wagner in der zweiten Halbzeit. Mauern und lange Bälle auf Elia schlagen, schien mir kein gutes Rezept. Wieso spielte man nicht wie wegen Cluj ein hybrides System mit Fassnacht als Aussenläufer.

•     •     •

Come on Young Boys!
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#16
29 авг. 2021 г. - 21:52 Часов
Ich will eigentlich nicht über den Schiri reden. Bei ein paar Szenen hätte ich jedoch anders entschieden.

Basel hatte aus meiner Sicht in der 1. Halbzeit nur eine gute Aktion und das war der Pfostenschuss. YB sehr dominant bevor sie einen Spieler weniger waren. Die zweite Halbzeit überzeugte man im Kollektiv und liess nicht viele Chance zu. Hatte Basel wirklich einen Schuss aufs Tor wo Dävu eingreiffen musste ausser den Freistoss der zum 1:1 führte? Schlussendlich bin ich mit dem Punkt hoch zufrieden wenn man den Spielverlauf ansieht. Das könnte wirklich eine spannende Saison werden.

Jetzt in der Natipause kurz erholen und dann geht es gleich weiter mit dem nächsten Spitzenkampf gegen Zürich.

Hopp YB
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#17
29 авг. 2021 г. - 22:23 Часов
Insgesamt eine gute darbietung von yb. Die 1. hz war man dominant und der fcb kam nie wirklich ins spiel. Es brauchte schiri schärer, damit der fcb nicht sang- und klanglos untergeht. In hz2 liess yb ebenfalls nur wenig zu und basel fand trotz überzahl kaum mittel die yb defensive zu knacken.

Ich bin zuversichtlich dass yb auch diese am schluss oben stehen wird. Im fcb kader sah ich nur 2 spieler (cabral und esposito), die bei yb chancen auf einen stammplatz hätten. Angst macht mir daher der fcb nicht, zumal es mich nicht wundern würde, wenn cabral im winter den fcb verlässt.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#18
29 авг. 2021 г. - 22:30 Часов
Zitat von MCB_6
Angst macht mir daher der fcb nicht, zumal es mich nicht wundern würde, wenn cabral im winter den fcb verlässt.

Ich lehne mich hier mal etwas weit aus dem Fenster und sage, dass Cabral spätestens im Winter gehen wird bzw. muss weil es die Finanzen schlicht nicht zulassen, ihn nochmals ein halbes Jahr zu behalten. Man hat bei Nsame gesehen, wie schnell es gehen kann und beim FCB sind die Finanzen von Transfereinnahmen abhängig ja laut Büchi gar existenziell.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#19
30 авг. 2021 г. - 8:48 Часов
Diese Woche hat YB die stärksten Spiele der bisherigen Saison gezeigt. Schon die Vorstellung in Budapest war sehr abgeklärt, physisch stark und eben Champions-League-würdig. Gestern nun die Bestätigung. Ohne dieses Witz-Rot hätte Basel keine Chance gehabt - da bin ich mir sicher. Mindestens ein Tor für YB wäre noch gefallen, dann wäre die Ordnung im CH-Fussball nun definitiv wieder hergestellt.

Alles in allem bin ich nach dieser Woche viel zuversichtlicher - auch was die Meisterschaft betrifft. Wenn sich die Jungs von der Champions League nicht zu arg blenden lassen, stemmen wir Ende Saison wiederum den Kübel in die Höhe. In den Beinen haben die Jungs das definitiv.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#20
30 авг. 2021 г. - 10:09 Часов
Ich glaube am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Bis zum lächerlichen Platzverweis von Maceiras hat man Basel in allen Belangen dominiert. Leider war man vorne zu wenig zwingend und man konnte die Überlegenheit nicht in ein zweites Tor ummünzen. In der zweiten HZ war man meiner Meinung nach zu ängstlich und zurückhaltend. Hätte mir ebenfalls erwünscht, dass man mutiger gewesen wäre. Basel war alles andere als zwingend und daraus hätte man durchaus Profit ziehen können.

Ich hätte wohl so weitergespielt:
Fasi-Camara-Zesi-Garcia
Elia-Martins-Aebischer-Moumi
Pefok

Somit hätten wir die defensive Stabilität, die schnellen Flügel und vorne mit Jordy den Zielspieler bewahrt.
Auch ärgerlich wie die Kontermöglichkeiten teilweise "schludrig" und ungenau gespielt wurden.

Aber sicherlich positiv wie man wieder über eine HZ in Unterzahl sehr wenig zugelassen hat. Das Team hat eine starke Moral und solche Spiele festigen unsere Jungs.

Schärrer einmal mehr unterirdisch und ohne jegliche Linie. Auch witzig, wie Schärrer die Aktion kurz nach der Pause (Stocker gegen Garcia) gewertet hat. War genau das gleiche wie bei Maceiras. Stocker spitzelt den Ball weg und tritt Garcia danach voll auf den Knöchel. Nur mit dem Unterschied das Schärrer einfach weiterspielen liess und die Aktion nicht einmal als Foul wertete. rolleyes

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.