deadline-day banner
ср, 26 сент. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
13. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
11. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Байер 04 Леверкузен
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры H. Herrlich Heiko Herrlich
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
24,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen

24 сент. 2018 г. - 8:59 Часов
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#21
25 сент. 2018 г. - 21:49 Часов
Zitat von FncYakuza
Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..


Ach Ultras. Wer braucht die nochmal?
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#22
25 сент. 2018 г. - 22:31 Часов
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von FncYakuza

Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..


Ach Ultras. Wer braucht die nochmal?


Sollte der Post sarkastisch sein : ich stehe selbst in der Nähe der Ultras und bin froh dass es die Ultras gibt.

Das heißt aber nicht, dass man nichts kritisieren darf.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#23
25 сент. 2018 г. - 22:53 Часов
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von FncYakuza

Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..


Ach Ultras. Wer braucht die nochmal?


Na ja. Das Problem beim Verständnis der Ultras ist, dass es „die Ultras“ nicht gibt. Da stecken diverse unterschiedliche Gruppen drin und bei manchen sind T.Rottel und Idi. Ot im Vorstand. Das kann und soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Verhalten einzelner Gruppen ebensowenig zu tolerieren wie auch zu konstatieren ist, dass eine interne Aufarbeitung schon an der selbst gewählten die meisten Gruppen umfassenden Omerta scheitert.

Dieser Gruppenzwang führt dann auch zu der offenbar bundesweit abgesprochenen Supportpause. Nicht schön für unsere Jungs aber nicht völlig ohne Grund.

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Gesamtheit der „Ultras“ in den finsteren Jahren an vorderster Front die Bewegung zumindest mitinitiiert hat, die unsere Fortuna am Leben hielt und die Rückkehr in die erste Liga ermöglichte.

Dass dies zu einem zum Teil völlig übersteigerten Selbstverständnis mancher führte, geschenkt.
Aber für die Leistung in der Vergangenheit und die in der Kurve erzeugte Stimmung haben die „Ultras“ unseren größten Respekt verdient und das überwiegt, zumindest in meinen Augen bei aller berechtigter Kritik bei weitem.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#24
25 сент. 2018 г. - 23:11 Часов
Zitat von Fortuna6095
Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von FncYakuza

Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..


Ach Ultras. Wer braucht die nochmal?


Na ja. Das Problem beim Verständnis der Ultras ist, dass es „die Ultras“ nicht gibt. Da stecken diverse unterschiedliche Gruppen drin und bei manchen sind T.Rottel und Idi. Ot im Vorstand. Das kann und soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Verhalten einzelner Gruppen ebensowenig zu tolerieren wie auch zu konstatieren ist, dass eine interne Aufarbeitung schon an der selbst gewählten die meisten Gruppen umfassenden Omerta scheitert.

Dieser Gruppenzwang führt dann auch zu der offenbar bundesweit abgesprochenen Supportpause. Nicht schön für unsere Jungs aber nicht völlig ohne Grund.

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Gesamtheit der „Ultras“ in den finsteren Jahren an vorderster Front die Bewegung zumindest mitinitiiert hat, die unsere Fortuna am Leben hielt und die Rückkehr in die erste Liga ermöglichte.

Dass dies zu einem zum Teil völlig übersteigerten Selbstverständnis mancher führte, geschenkt.
Aber für die Leistung in der Vergangenheit und die in der Kurve erzeugte Stimmung haben die „Ultras“ unseren größten Respekt verdient und das überwiegt, zumindest in meinen Augen bei aller berechtigter Kritik bei weitem.


Da kann ich dir zum großen Teil nur zustimmen. Ultragruppierungen den verdienten Respekt absprechen möchte ich hier auch auf keinen Fall. Mir fehlen nur teilweise die eigenständig denkenden Köpfe hinten dran.

Für mich als "außenstehender" fühlt es sich immer so an, als ob von irgendjemandem beschlossen wurde wir machen das und unsere Jungs brav nicken.

Zum Thema Kommerzialisierung : eigentlich müssten sämtliche Fans (auch wenn das keiner hören will) dem DFB in dem Bezug auf die Schulter klopfen. Der DFB macht zwar viel falsch, aber nicht alles. Mir fällt keine der Topligen ein, die noch so fanfreundlich ist wie die Bundesliga.

Aber egal, das wird langsam alles zu offtopic grins

Auf ein gutes Spiel morgen, trotz 3/4 Support smile

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#25
26 сент. 2018 г. - 7:52 Часов
Zitat von Fortuna6095

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Gesamtheit der „Ultras“ in den finsteren Jahren an vorderster Front die Bewegung zumindest mitinitiiert hat, die unsere Fortuna am Leben hielt und die Rückkehr in die erste Liga ermöglichte.
.


Das sehe ich aber mal anders. Nicht die Gesamtheit der heutigen Ultras verdienen den Respekt, sondern die Gesamtheit der Personen die vor ca. 18 Jahren Fortuna unterstützt haben, haben den Respekt verdient.

Viele Personen die heute den Ultras angehören schmücken sich mit fremden Federn und fordern Respekt ein, den diese Personen sich nicht selbst verdient haben.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Эта статья в последний раз редактировалась Block26 26 сент. 2018 г. на 7:53 Часов
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#26
26 сент. 2018 г. - 10:47 Часов
Zitat von Block26

Zitat von Fortuna6095

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Gesamtheit der „Ultras“ in den finsteren Jahren an vorderster Front die Bewegung zumindest mitinitiiert hat, die unsere Fortuna am Leben hielt und die Rückkehr in die erste Liga ermöglichte.
.


Das sehe ich aber mal anders. Nicht die Gesamtheit der heutigen Ultras verdienen den Respekt, sondern die Gesamtheit der Personen die vor ca. 18 Jahren Fortuna unterstützt haben, haben den Respekt verdient.

Viele Personen die heute den Ultras angehören schmücken sich mit fremden Federn und fordern Respekt ein, den diese Personen sich nicht selbst verdient haben.


Da bin ich bei Dir. Für einige Ultras, gerade jüngere, sind alle anderen entweder Fans 2. Klasse oder Eventis. Dass man aber in den 80er bei Nieselregen bei 7.500 Zuschauern gegen den FC Homburg gestanden hat, glauben die einem ja fast gar nicht. Diese Zuschauerzahlen in der Bundesliga sind jenseits ihrer Vorstellungskraft. Auch die Zeiten in der Viertklassigkeit kennen sie nur vom Hörensagen, weil sie da selber noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen sind.

Auch allgemeinpolitische Dinge haben im Stadion nichts zu suchen. Diese pseudopolitischen Ergüsse gehen mir schon ziemlich auf den Wecker. Wer sich politisch engagieren möchte, kann dies auf vielfältige Weise tuen.

Um den Bezug zum Thread wieder herzustellen. Die Unterstützung ist wichtig. Und es ist ein Treppenwitz das die, die sonst den angeblich so schwachen Support auf den anderen Tribünen kritisieren, nun ihr Mütchen mit dem DFB, der DFL, den Brauseherstellern dieser Welt oder Herrn Hopp auf dem Rücken der Mannschaft kühlen.
Эта статья в последний раз редактировалась jericho95 26 сент. 2018 г. на 10:52 Часов
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#27
26 сент. 2018 г. - 11:13 Часов
Zitat von FncYakuza
Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..


Vielleicht hat ja die Fangemeinde die gleiche Meinung und macht daher mit?
Ich war gestern in Bochum im Stadion und es war schon auffällig, wie ruhig es in den ersten 20 Minuten war, eigentlich nur Stimmengewirr wie in einem Bienenstock.
Und ich, der wirklich keiner Ultragruppierung nahestehe und vieles, vor allem die Methoden, nicht teile, kann den Protest gegen die Kommerzialisierung sehr gut nachvollziehen.
Gestern nach Bochum, Anstoß 18:30 Uhr - mit Anfahrt aus Bonn wurde es nach der Arbeit sehr knapp. Ich stand sehr overdressed im Block smile
Heute nach Düsseldorf, Anstoß 18:30 Uhr - mit Öffis direkt von der Arbeitsstelle in Duisburg. Wo ich mein Laptop in der Zwischenzeit lasse, weiß ich noch nicht...
Freitagabendspiele um 18:30 Uhr - Arbeitsende 60 km entfernt um 17:00 Uhr...
DFB-Pokalspiele: Anstoß 18:30 Uhr unter der Woche - oder 20:45 Uhr (wann ist man da zu Hause?)
Diese Anstoßzeiten werden vom TV vorgegeben und sind alles andere als Stadionbesucherfreundlich.
Und da dürfen die Stadionbesucher schon auf sich aufmerksam machen, dass sie auch noch da sind.
Und ja, ich weiß, dass die Vereine die TV-Gelder benötigen

So, genug OT.

Ich hoffe, dass ich heute Abend eine Karte noch an der Kasse bekomme und mir die Fortuna eine Liga höher ansehen darf als bisher bei uns auf der rauhen Alb im Städtle smile
Zur Zeit scheint in der Liga noch alles möglich zu sein - Augsburg holt einen Punkt bei den Bayern, Schalke hat noch 0 Punkte - warum sollte es der Fortuna nicht möglich sein etwas zählbares zu Hause zu behalten?
Auf ein spannendes, faires Spiel - ohne zweifelhafte Videobeweise.
Ich freu mich schon.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#28
26 сент. 2018 г. - 11:26 Часов
@ trollmann

Eine Karte wirst du heute Abend ohne Probleme an der Kasse bekommen! Das kann ich dir versichern!
Ob du deinen Laptop am Stadion abgeben kannst, weiß ich nicht. Da müsste mal jemand anders hier ne Meldung geben! Ansonsten auf der Arbeit lassen oder in Duisburg oder Düsseldorf hbf ins Schließfach packen...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#29
26 сент. 2018 г. - 11:42 Часов
Höchstwahrscheinlich werden wir mit Dreierkette spielen und Bodzek wird Stöger den Platz in der A11 "klauen", aber ein 4-5-1 wäre meiner Ansicht nach auch ein probates Mittel, um gegen die offensivstarken Leverkusener zu kontern.

Denke mal du meinst den Platz auf der Bank klauen, denn Stöger hatte leider bis auf das Spiel gegen Augsburg nicht wirklich die Möglichkeit seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Gerade um Konter sauber auszuspielen würden sich seine feine Pässe super eignen.
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#30
26 сент. 2018 г. - 13:00 Часов
Zitat von dtownrebel
@ trollmann

Eine Karte wirst du heute Abend ohne Probleme an der Kasse bekommen! Das kann ich dir versichern!
Ob du deinen Laptop am Stadion abgeben kannst, weiß ich nicht. Da müsste mal jemand anders hier ne Meldung geben! Ansonsten auf der Arbeit lassen oder in Duisburg oder Düsseldorf hbf ins Schließfach packen...


Schließfächer gibt es nicht. Man kann zwar einen Rucksack am Kassenhäusschen (soweit ich weiß) abgeben, soll aber wohl Ewigkeiten dauern, bis man sein Zeig nach dem Spiel wieder hat. Zudem dürfte es auch nicht versichert sein, was dann bei einem Laptop ungünstig ist.

Mir würden nur die Schließfächer am Hauptbahnhof einfallen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.