deadline-day banner
сб, 21 сент. 2019 г.
Сельта Виго
Сельта
14. место  

Информация

Атлетико Мадрид   Сельта Виго
Diego Simeone D. Simeone Тренеры F. Escribá Fran Escribá
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 112,10 млн €
28,8 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo

19 сент. 2019 г. - 19:27 Часов
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#11
22 сент. 2019 г. - 10:16 Часов
Der Hauptkritikpunkt den ich im Spiel gegen Juventus angemerkt habe war, dass Simeone mir zu wenig nach Leistung spielen lässt bzw. gewissen Spielern keine Pausen gibt und andere auf der Bank versauern lässt. Gestern spielte zumindest ein äußerst starker Felipe der bereits in den ersten paar Minuten annähernd einen Treffer erzielen und über das gesamte Spiel eine hohe Anzahl an Kopfbällen gewinnen konnte. Generell wirken unsere Standards tatsächlich mal gefährlicher als es bis dato der Fall war. Auch Herrera bekam seine Chance der mir zwar nicht allzu viel auffiel aber ein gutes Spiel absolvierte. Allerdings, und hier muss ich @Senior_Memo Recht geben, sollte Simeone versuchen zumindest entweder Saul oder Koke mal eine Pause zu genehmigen. Koke hat zugegebenermaßen immer seine Aktionen aber da ist teils viel Schlampigkeit dabei und man denkt sich bei seinen Aktionen häufig, dass er das doch um Längen besser kann. Saul war für mich in den letzten Partien schlicht und ergreifend durchsichtig. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber seine Stärken, wie die wohl beste Antizipation in unserem Kader sowie seine starken Offensivdribblings tauchen in letzter Zeit nur mehr selten auf. Eventuell liegt es an der Ausrichtung die ihm Simeone mitgibt was ich fatal finden würde...

Correa durfte bspw. gestern von Beginn an spielen und auch wenn er einige gute Aktionen hatte, muss derzeit Vitolo einfach gesetzt sein, daran führt kein Weg vorbei und wie Simeone dies nicht erkennen kann ist mir schleierhaft. Wenn wir Probleme mit unserer offensiven Durchschlagskraft haben, sollte naturmgemäß der beste Offensivmann am Platz sein, selbst wenn dies nicht gegeben wäre ist das evident. Ich verstehe diese Entscheidung einfach nicht. Vitolo kann nicht jedes Spiel innerhalb einer halben Stunde drehen und was soll der denn von seiner Leistung halten wenn er dafür nicht mal mit einem halbwegs konstanten Platz in der Startelf belohnt wird.

Das gestrige Spiel hätte man allerdings auch ohne ihn 2:0 gewinnen können. Man hätte viele ganz knappe Gelegenheiten und einige nicht ausreichend gut platzierte Schüsse aufs Tor. Es fehlte einfach die letzte Präzision. Celta zeigte für mich auch nie großartige Bemühungen, dass Spiel für sich entscheiden zu wollen. Jedes Mal wenn unser Gegner den Ball hatte, nahmen sie das Tempo raus und hielten den Ball. Sie hatten daher auch nur zwei gefährlich Aktionen über das gesamte Spiel, eine davon durch einen genialen Schnittstellenpaß, also eine individuelle Aktion, von Santi Mina. Die gegnerische mannschaftliche Ausrichtung schien mir aber eher eine Punkteteilung anzupeilen, obwohl man durchaus den Kader hätte uns ordentlich Probleme zu bereiten.

Sei es wie es sei, man muss dann natürlich bei sich selbst die Schuld suchen wenn man keinen Treffer erzielt aber anfangen darf man bei einer solchen Analyse wohl bereits in der Startelf, ähnlich wie beim Spiel gegen Juventus...
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#12
22 сент. 2019 г. - 11:10 Часов
Das gestrige Spiel hätte man allerdings auch ohne ihn 2:0 gewinnen können. Man hätte viele ganz knappe Gelegenheiten und einige nicht ausreichend gut platzierte Schüsse aufs Tor. Es fehlte einfach die letzte Präzision. Celta zeigte für mich auch nie großartige Bemühungen, dass Spiel für sich entscheiden zu wollen. Jedes Mal wenn unser Gegner den Ball hatte, nahmen sie das Tempo raus und hielten den Ball. Sie hatten daher auch nur zwei gefährlich Aktionen über das gesamte Spiel, eine davon durch einen genialen Schnittstellenpaß, also eine individuelle Aktion, von Santi Mina. Die gegnerische mannschaftliche Ausrichtung schien mir aber eher eine Punkteteilung anzupeilen, obwohl man durchaus den Kader hätte uns ordentlich Probleme zu bereiten.

Das stimmt .. leider konnte die letzte Aktion von Lodi nicht in ein Tor umgemünzt werden. Diese Aktion finde ich exmeplatisch für Lodi, er ist talentiert und sehr bemüht, aber der letzte Tick fehlt noch, denn wenn er einfach präzise quer legt anstatt es selver zu versuchen drückt Morata den Ball rein und wir gewinnen. Hab mich eh gewundert warum Morata gar nicht so erbost darüber war. Trotzdem glaub ich, dass Lodi auf Dauer ein Weltklasse LV werden kann und ein neuer Filipe Luis. Wie di schon sagst hat Celta kaum Offensivaktionen gehabt , was auf jeden Fall für uns spricht und mit diesen Voraussetzungen glaube ich auch, dass wir Mallorca am Mittwoch schlagen.
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#13
22 сент. 2019 г. - 11:31 Часов
Granada hat es gestern tatsächlich geschafft Barca zu schlagen , da wirkt das Spiel gegen Celta nochmal doppelt ärgerlich sad

Correa war schon auf dem Sprung zu Milan und mit dem Geld sollte wohl Rodrigo verpflichtet werden , Costa war sicherlich auch nicht unverkäuflich , nur muss man für ihn (und seine regelmässigen "Ausfälle" auf dem Platz) auch erstmal einen Abnehmer finden.
Nach den Informationen von Sky war Rebic schon im Anflug zu uns , aber da war anscheinend gar nichts dran.

Die teure Verpflichtung von Costa habe ich von Anfang an als teuren Fehler angesehen : seine Verdienste in der Vergangenheit sind unbestritten , nachdem er aus dem Schatten von Falcao getreten ist hat er in der Meistersaison die Saison seines Lebens gespielt und wollte dann weg....dabei hätte man es belassen sollen.
Man hat ihn dann für fast die doppelte Ablöse zurück geholt und nachdem er Monatelang nicht mehr gespielt hat konnte er schlichtweg nicht mehr an die alte Form anknüpfen , um es förmlich auszudrücken (Wenn man Leistung zur Ablöse in Relation stellt bzw. sich die miserable Tor-Quote von ihm seit seiner Rückkehr ansieht , muss man schlichtweg sagen das das wohl (mit) der teuerste Fehlkauf in der Vereinsgeschichte ist : Er hat in den letzten beiden Saisons in 31 Ligaspielen mickrige 5 (!) Tore geschossen....er hat halt den Namen Diego Costa und seine Verdienste aus der Vergangenheit...)
Natürlich haben sich die Marktverhältnisse in den letzten Jahren auch stark geändert : Spieler wie Dybala und Icardi bekommt man nicht , aber man hat mit der Verpflichtung von Joao Felix dieses mal endlich wieder ein Zeichen gesetzt.

Griezmann fehlt uns natürlich vorne , die Rolle kann Joao Felix (noch) nicht übernehmen.Das man sich Morata geschnappt hat war auf jeden Fall richtig.

Es sind jetzt erst 5 Spieltage fast rum und man kann froh sein das Real und Barca ebenso holprig in die Saison gestartet sind.
Eine erste Bilanz sollte man aber trotz allem noch nicht ziehen , auch wenn es für den Moment ärgerlich ist.Bis zur Länderspielpause sollte man dann sehen wo man steht.

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#14
22 сент. 2019 г. - 11:47 Часов
Zitat von Alexandrinho99

Das gestrige Spiel hätte man allerdings auch ohne ihn 2:0 gewinnen können. Man hätte viele ganz knappe Gelegenheiten und einige nicht ausreichend gut platzierte Schüsse aufs Tor. Es fehlte einfach die letzte Präzision. Celta zeigte für mich auch nie großartige Bemühungen, dass Spiel für sich entscheiden zu wollen. Jedes Mal wenn unser Gegner den Ball hatte, nahmen sie das Tempo raus und hielten den Ball. Sie hatten daher auch nur zwei gefährlich Aktionen über das gesamte Spiel, eine davon durch einen genialen Schnittstellenpaß, also eine individuelle Aktion, von Santi Mina. Die gegnerische mannschaftliche Ausrichtung schien mir aber eher eine Punkteteilung anzupeilen, obwohl man durchaus den Kader hätte uns ordentlich Probleme zu bereiten.

Das stimmt .. leider konnte die letzte Aktion von Lodi nicht in ein Tor umgemünzt werden. Diese Aktion finde ich exmeplatisch für Lodi, er ist talentiert und sehr bemüht, aber der letzte Tick fehlt noch, denn wenn er einfach präzise quer legt anstatt es selver zu versuchen drückt Morata den Ball rein und wir gewinnen. Hab mich eh gewundert warum Morata gar nicht so erbost darüber war. Trotzdem glaub ich, dass Lodi auf Dauer ein Weltklasse LV werden kann und ein neuer Filipe Luis. Wie di schon sagst hat Celta kaum Offensivaktionen gehabt , was auf jeden Fall für uns spricht und mit diesen Voraussetzungen glaube ich auch, dass wir Mallorca am Mittwoch schlagen.


Aus dem fließenden Spiel wurden so gut wie keine Chancen herausgespielt. Wenn überhaupt ansatzweise was gefährlich wurde, dann über die Außenverteidiger, da die zentrale mit Koke und Saul viel zu langsam schaltet und waltet. Der einzige Schimmer im Spielaufbau ist immer noch Thomas, der seiner Qualitäten beraubt wird, weil Simeone Koke oder Saul nicht herausnehmen will, um Llorente als Zerstörer agieren zu lassen, wodurch Thomas weiter vorne spielen könnte, wie es damals mit Rodri und Thomas der Fall war. Solange Simeone an den beiden Spielern festhält und sie jede Minute spielen lässt, wird es weiter so Mau bleiben. Es ist eine unerhörte Frechheit und respektlos gegenüber den anderen Spielern, die diese Position spielen können, aber nur auf der Bank sitzen oder aus dem Kader fliegen, da der Coach seine Lieblinge hat.

Was ich mich frage: Ist man auf der Chefetage zufrieden wie es gerade läuft? Joao Felix wandert vom rechten Mittelfeld zur Spitze und dann wieder zurück. Bislang hat man für den teuersten Zugang der Vereinsgeschichte keine Position gefunden. Der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte wirkt auch seit Beginn der Saison sehr blass mit Lemar, weil er zu sehr in der Verteidigung gebunden ist. Dann gibt es noch einen Diego Costa, der kaum Tore schießt und mehr Karten hat als er Tore geschossen. Dessen Verpflichtung wurde getätigt, weil Simeone drei Jahre lang mit den Stürmern, die er für viel Geld bekam, nichts anfangen konnte mit Mandzukic, Jackson, Vietto und Gameiro; Fernando lasse ich mal beiseite, da er seine Back Up Rolle gut ausgeführt hat. In jedem Sommer hat er bei der Chefetage rum geweint, dass er Costa will. Und was ist nun das Resultat? Was hat Simeone mit talentierten offensiv Spielern wie Gaitan, der eine der besten Spieler überhaupt in Portugal, angerichtet? In den letzten Jahren ist titelmäßig kaum was rum gekommen. Europa League zu gewinnen kann bei dem Budget und den ausgaben kaum das Ziel sein, gerade wenn der Gegner Marseille ist.

Fazit der letzten drei Jahre ist: Stammspieler haben uns verlassen, darunter der talentierteste Sechser Spaniens, weil er mit Simeones Taktiken nicht zurecht kam. Offensive Neuzugänge konnten nicht in die Mannschaft integriert werden, weil Simeone einfach selbst nicht weiterentwicklungsfähig ist und das bei einem Gehalt von 20 Millionen. Der Nennenswerteste Titel war der Europäische Super Cup, weil der gegen unseren Stadtrivalen ausgetragen wurde, dessen Coach nach paar Monaten ohnehin entlassen wurde.

Hätte man Quique Setien am Steuer würde die Mannschaft viel viel besseren Fußball mit dem Kaderpool spielen können. Man sollte so langsam getrennte Wege gehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 22 сент. 2019 г. на 11:57 Часов
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#15
22 сент. 2019 г. - 12:08 Часов
Zitat von Senior_Memo
Zitat von Alexandrinho99

Das gestrige Spiel hätte man allerdings auch ohne ihn 2:0 gewinnen können. Man hätte viele ganz knappe Gelegenheiten und einige nicht ausreichend gut platzierte Schüsse aufs Tor. Es fehlte einfach die letzte Präzision. Celta zeigte für mich auch nie großartige Bemühungen, dass Spiel für sich entscheiden zu wollen. Jedes Mal wenn unser Gegner den Ball hatte, nahmen sie das Tempo raus und hielten den Ball. Sie hatten daher auch nur zwei gefährlich Aktionen über das gesamte Spiel, eine davon durch einen genialen Schnittstellenpaß, also eine individuelle Aktion, von Santi Mina. Die gegnerische mannschaftliche Ausrichtung schien mir aber eher eine Punkteteilung anzupeilen, obwohl man durchaus den Kader hätte uns ordentlich Probleme zu bereiten.

Das stimmt .. leider konnte die letzte Aktion von Lodi nicht in ein Tor umgemünzt werden. Diese Aktion finde ich exmeplatisch für Lodi, er ist talentiert und sehr bemüht, aber der letzte Tick fehlt noch, denn wenn er einfach präzise quer legt anstatt es selver zu versuchen drückt Morata den Ball rein und wir gewinnen. Hab mich eh gewundert warum Morata gar nicht so erbost darüber war. Trotzdem glaub ich, dass Lodi auf Dauer ein Weltklasse LV werden kann und ein neuer Filipe Luis. Wie di schon sagst hat Celta kaum Offensivaktionen gehabt , was auf jeden Fall für uns spricht und mit diesen Voraussetzungen glaube ich auch, dass wir Mallorca am Mittwoch schlagen.


Aus dem fließenden Spiel wurden so gut wie keine Chancen herausgespielt. Wenn überhaupt ansatzweise was gefährlich wurde, dann über die Außenverteidiger, da die zentrale mit Koke und Saul viel zu langsam schaltet und waltet. Der einzige Schimmer im Spielaufbau ist immer noch Thomas, der seiner Qualitäten beraubt wird, weil Simeone Koke oder Saul nicht herausnehmen will, um Llorente als Zerstörer agieren zu lassen, wodurch Thomas weiter vorne spielen könnte, wie es damals mit Rodri und Thomas der Fall war. Solange Simeone an den beiden Spielern festhält und sie jede Minute spielen lässt, wird es weiter so Mau bleiben. Es ist eine unerhörte Frechheit und respektlos gegenüber den anderen Spielern, die diese Position spielen können, aber nur auf der Bank sitzen oder aus dem Kader fliegen, da der Coach seine Lieblinge hat.

Was ich mich frage: Ist man auf der Chefetage zufrieden wie es gerade läuft? Joao Felix wandert vom rechten Mittelfeld zur Spitze und dann wieder zurück. Bislang hat man für den teuersten Zugang der Vereinsgeschichte keine Position gefunden. Der zweitteuerste Zugang der Vereinsgeschichte wirkt auch seit Beginn der Saison sehr blass mit Lemar, weil er zu sehr in der Verteidigung gebunden ist. Dann gibt es noch einen Diego Costa, der kaum Tore schießt und mehr Karten hat als er Tore geschossen. Dessen Verpflichtung wurde getätigt, weil Simeone drei Jahre lang mit den Stürmern, die er für viel Geld bekam, nichts anfangen konnte mit Mandzukic, Jackson, Vietto und Gameiro; Fernando lasse ich mal beiseite, da er seine Back Up Rolle gut ausgeführt hat. In jedem Sommer hat er bei der Chefetage rum geweint, dass er Costa will. Und was ist nun das Resultat? Was hat Simeone mit talentierten offensiv Spielern wie Gaitan, der eine der besten Spieler überhaupt in Portugal, angerichtet? In den letzten Jahren ist titelmäßig kaum was rum gekommen. Europa League zu gewinnen kann bei dem Budget und den ausgaben kaum das Ziel sein, gerade wenn der Gegner Marseille ist.

Fazit der letzten drei Jahre ist: Stammspieler haben uns verlassen, darunter der talentierteste Sechser Spaniens, weil er mit Simeones Taktiken nicht zurecht kam. Offensive Neuzugänge konnten nicht in die Mannschaft integriert werden, weil Simeone einfach selbst nicht weiterentwicklungsfähig ist und das bei einem Gehalt von 20 Millionen. Der Nennenswerteste Titel war der Europäische Super Cup, weil der gegen unseren Stadtrivalen ausgetragen wurde, dessen Coach nach paar Monaten ohnehin entlassen wurde.

Hätte man Quique Setien am Steuer würde die Mannschaft viel viel besseren Fußball mit dem Kaderpool spielen können. Man sollte so langsam getrennte Wege gehen.


Setien als Trainer wär richtig spannend. Nebenbei ist er mMn. einer der unterbewertetsten Trainer Spaniens.. oder Marcelino..Lachend bevor ihn Barca wegschnappttonguegrins
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#16
22 сент. 2019 г. - 12:41 Часов
Darauf angesprochen das die Stürmer nicht treffen erklärte Simeone auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Celta das er Costa vertraut und er wieder in Bestform sein wird , die Saison noch lang ist und die Mannschaft ihn braucht.Angesprochen auf die Auswechslung von Joao Felix erklärte Simeone das die Spieler nicht im Vertrag stehen haben das sie 90 Minuten spielen müssen und das er mit Morata , Saul , Vitolo und Costa mehr Druck über die rechte Seite aufbauen wollte.

https://as.com/futbol/2019/09/21/primera/1569093010_971418.html

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.

Эта статья в последний раз редактировалась Tooorero 22 сент. 2019 г. на 12:53 Часов
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#17
22 сент. 2019 г. - 12:50 Часов
Zitat von Tooorero

Darauf angesprochen das die Stürmer nicht treffen erklärte Simeone auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Celta das er Costa vertraut und er wieder in Bestform sein wird , die Saison noch lang ist und die Mannschaft ihn braucht.Angesprochen auf die Auswechslung von Joao Felix erklärte Simeone das die Spieler nicht im Vertrag stehen haben das sie 90 Minuten spielen müssen und das er mit Morata , Saul , Vitolo und Costa mehr Druck über die rechte Seite aufbauen wollte.


Wie ironisch wieder mal von dem Heuchler in Person. Scheinbar haben Koke, Saul und Costa im Vertrag stehen, dass diese 90 Minuten spielen müssen.

Costa scheint wohl seit 2 Jahren nach seiner Bestform zu suchen.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 22 сент. 2019 г. на 12:52 Часов
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#18
23 сент. 2019 г. - 8:59 Часов
Jetzt sollen wir hier nicht so anfangen wie im Real oder Barcelona Forum. Da wird auch gerne von einem extrem ins andere berichtet.....
Rein inhaltlich hast du ja recht, man darf aber auch nicht vergessen das wir gegen eine schwierig spielende Truppe ran mussten.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das die spieler nach dem Cl Spiel müde waren.
Vor allem darf man eins nicht vergessen, wir spielen mit einer komplett anderen Mannschaft.
Es werden noch einige spiele kommen wo es nicht laufen wird....
Und wenn man bei dem Nachbarn in Weiß schaut, oder bei Barcelona, sieht man das die 2 noch größere Probleme haben wie wir.
5. Spieltag: Atlético Madrid - Celta Vigo |#19
24 сент. 2019 г. - 12:19 Часов
Eine Taktikanalyse zum Spiel.

Es wurde relativ oberflächlich beschrieben, jedoch stimmen meines Erachtens die Hauptpunkte. Zum einem, dass die linke Seite nur von Lodi bearbeitet werden konnte, zum anderen in der Mitte die Abnehmer zu wenig präsent waren. Sieht man sich das Spiel nochmal genauer an so fällt einem auf, wie zwanghaft Koke den linken Halbraum aufgesucht hat und durch mangelnde Anspielstationen sehr blass blieb. Ein Koke auf der rechten Seite, mit Trippier an seiner Seite, ist mindestens eine Klasse besser und so stellt sich für mich die Frage woran es liegt, dass sowohl Koke, Lemar, Vitolo als auch Joao Felix auf der linken Seite bei Weitem nicht ihr Können entfalten können. In der vergangenne Saison hat sich noch Griezmann sehr stark der linken Seite gewidmet, während Correa die rechte Seite abdeckte. Liegt es eventuell daran?

Meine Fragen zeigen das auf was ich seit Langem prädige. Fußball ist nicht simpel, die Spieler sind keine Maschinen, Automatismen werden nicht von heute auf morgen erstellt und so müssen wir weiterhin geduldig sein.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.