deadline-day banner
вт, 21 дек. 2021 г.
Севилья
Севилья
6. место  
Барселона
Барселона Форум
5. место  

Информация

Севилья   Барселона
Julen Lopetegui J. Lopetegui Тренеры Xavi Xavi
212,00 млн € Общая рыночная стоимость 839,50 млн €
27,4 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona

21 дек. 2021 г. - 10:24 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#111
22 дек. 2021 г. - 1:33 Часов
Schließe mich hier an.

Gegen den Tabellen 2ten ein Unentschieden in unserer Verfassung ist top.

Dazu haben sie Jungs auch noch ein super Kick hingelegt und es macht einfach wieder spaß denen zuzugucken.

Mit etwas mehr Glück gewinnt man das Ding auch heute.

Schlechtester Mann für mich heute der Schiri. Wie man die aufgeheizte Stimmung nach der Roten so schlecht habdhaben kann...Da hatte einer Pipi in der Hose in dem Stadion...naja...

PS: Wenn ein Gavi mehr Druck hinter nen Kopfball kriegt, als ein 2m L. DeJong...dann gute Nacht. Wäre mir als PROFI auch irgendwo peinlich...
Эта статья в последний раз редактировалась ImWeasel 22 дек. 2021 г. на 1:34 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#112
22 дек. 2021 г. - 1:36 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Schade, wäre mehr drin gewesen, aber ein unentschieden hätten alle vor dem Spiel unterschrieben, hat aber wieder gezeigt, dass die Qualität akutell vorne fehlt.



Vor allem von der Bank kannst halt als Trainer garkeinen Impuls setzen.... das ist schon wirklich sehr sehr mau an Kaderoptionen gerade. Hoffentlich ist bei Eric alles gut, der kam gerade gefühlt in einen Lauf.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#113
22 дек. 2021 г. - 1:36 Часов
Schade das es keine 3 Punkte wurden, aber so viel Spaß hatte ich bei ein Barca Spiel lange nicht mehr. Es geht in die richtige Richtung.

Araujo zurecht Man of the Match geworden. In der zweiten Halbzeit war er Bärenstark. Sein Kopfballtor war zudem einfach nur Weltklasse.
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#114
22 дек. 2021 г. - 1:36 Часов
Zitat von Heisenberg-jr

Schade, wäre mehr drin gewesen, aber ein unentschieden hätten alle vor dem Spiel unterschrieben, hat aber wieder gezeigt, dass die Qualität akutell vorne fehlt.


Seh ich auch so, vor dem Spiel hätte wohl jeder mit einem Unentschieden leben können, nach dem Spielverlauf ist es aber doch nicht wirklich zufriedenstellend. Bis auf einen Eckball bei dem man schläft hat man eigentlich nichts anbrennen lassen, und vorne hat dann die Kaltschnäuzigkeit oder auch wie bei Dembeles Pfostentreffer einfach das Quäntchen Glück gefehlt.

Aber gut, jetzt hat man ein wenig Pause. Xavi kann 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten und sein taktisches Konzept mehr etablieren, dazu lichtet sich hoffentlich nun langsam das Verletztenlazarett. Vor allem Fati, aber auch Pedri und selbst Braithwaite wären Spieler, die in der derzeitigen Situation helfen würden. Dazu kriegen Spieler wie Frenkie und Alba endlich etwas Pause. Hoffentlich sieht das alles dann im neuen Jahr besser aus, wenn man vorne endlich wieder mit voller Kapelle auftritt. Dazu wird es wohl eine spannende Wintertransferphase, mal schauen ob Ferran wirklich bei uns landet, vielleicht kriegt man dazu noch die ein oder andere Kaderleiche an den Mann und kann dann noch jemanden zusätzlich holen oder zumindest Gavi und/oder Nico offiziell im First Team registrieren.

Edit: Letztendlich ist man in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen, wenn Atletico morgen gewinnt sind es 4 Punkte. Da ist also wirklich noch alles drinnen und ich bin zuversichtlich, dass wir es am Ende in die Top 4 schaffen. Denke es wird ein Vierkampf, da ich Real und Sevilla so gut wie sicher in der Top4 sehe, und ich Rayo nicht zutraue, dass die sich da oben halten über 38 Spiele. Heisst Betis, Sociedad und Atletico sind in der zweiten Saisonhälfte die direkten Konkurrenten. Vielleicht auch noch Villarreal, die in letzter Zeit stark formverbessert sind und wieder angefangen haben ihre Tore zu machen. Wird auf jeden Fall spannend, aber wenn wir unsere Verletzungsprobleme in der Griff kriegen und Xavi es schafft die Defensive zu stabilisieren, dann sollte es auf jeden Fall für die CL-Quali reichen. Zur Not gewinnt man halt einfach die Europa League und gut ist stark
Эта статья в последний раз редактировалась Hot_Cevap 22 дек. 2021 г. на 1:45 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#115
22 дек. 2021 г. - 4:07 Часов
bin stolz auf unsere jungen Spieler! an Araujo, Gavi, Nico usw. haben wir aktuell viel Spaß.
leider fehlen uns v.a. vorne aktuell viel zu viele Spieler, um wirklich an einen Sieg glauben zu können und Luuk de Jong ist sowas von Fehl am Platz, das gibt es gar nicht.
es ist ja nicht einmal seine eigene Schuld, denn zu mehr reicht es bei ihm einfach nicht und das sollte man auch vorher gewusst haben.

mit einem gescheiten Stürmer oder Ansu als 9er hätten wir nun viel mehr Punkte.
Depay finde ich als LA viel gefährlicher und da haben wir wenigstens noch Abde oder können das auch mit Alba (Balde) als versteckte LF wiedergutmachen indem man dieses ''versteckte'' 3-4-3 mit Dreierkette und diamond ZM (aktuell dann: Busquets - FdJ, Nico - Gavi) spielt, aber die Torgefahr eines Stürmers fehlt uns aktuell enorm.
da brauchen wir dringend Ferran oder Cavani, denn mit Ansu kann man nicht planen.

-

bin ich eigtl. der einzige, der es sich nicht mehr vorstellen kann, Ansu 1,2 Monate am Stück gesund zu sehen?
gefühlt fehlt der Junge leider nach jedem Kurzeinsatz erneut wochenlang.
das schmerzt schon extrem, v.a. weil er immer sofort trifft und dadurch für Euphorie sorgt, nur um kurz danach wieder auszufallen.

PS: Araujo ist eine Maschine! ich hoffe, dass wenigstens er nun gesund bleibt, denn seine Power ist extrem wichtig. ein wahrer Goldjunge.

vllt. werden ja die Verletzungen auch unter Xavi und seinem Team tatsächlich geringer und wir haben ein Problem weniger.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL

Эта статья в последний раз редактировалась johnfrusciante 22 дек. 2021 г. на 4:10 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#116
22 дек. 2021 г. - 10:29 Часов
Ich war mit der gestrigen Leistung sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach, gemessen am Gegner und deren Heimstärke, vielleicht sogar die beste Partie der bisherigen Saison.

Besonders erfreulich fand ich, dass man bis auf Standards defensiv diesmal alles komplett im Griff hatte. Man hat extrem viele Zweikämpfe und Luftduelle gewonnen und sich in fast jeden Ball geworfen. Auch das Pressing klappte häufig deutlich verbessert. Es gab zwar nach der Halbzeit knapp 20min, wo man zu schnell die Bälle verlor und Sevilla zunehmend die Oberhand gewann, aber mit der roten Karte war das auch vorbei. Insgesamt war man m. E. rd 70 min auswärts in Sevilla die klar bessere Mannschaft.

Nur bei Standards brannte es jedesmal. Ein Gegentor und dazu 2x Delaney per Kopf und Fuß. Hier muss man besser verteidigen. Aber ansonsten war das eine ganz starke Leistung in der Ruckwärtsbewegung gestern!

Leider klappt es erneut nur mittelmäßig mit dem Chancen herausspielen, aber man hatte auch so einige Möglichkeiten (Schüsse Dembele, Kopfball Gavi,...) und Sevilla kassiert in der Liga die wenigsten Gegentore und bei uns fehlt es mit u.a Fati und Depay noch an Durchschlagskraft.

Beeindruckend auch, wie Gavi in jedem Spiel abliefert und auch Nico immer eine Bereicherung darstellt. Auch Abde, der diesmal größere Probleme hatte, war ordentlich.

Man muss auch sagen, dass Eric Garcia eine tolle Partie gemacht hat, hoffentlich ist es nur eine Rippenprellung oder so. Er hat ja das Knie voll in die Seite bekommen.

Darauf lässt sich aufbauen. Wenn das Team die Mechanismen und das Spielprinzip unter Xavi zunehmend verinnerlicht, zahlreiche wichtige Spieler wie Fati, Pedri und Depay zurückkommen und ggf. auch noch 1-2 Verstärkungen kommen (ich glaube nur an einen Zugang), dann sollten wir in der Rückrunde deutlich besser dastehen.

Wir haben gegen so viele Teams Punkte mitunter leichtfertig abgegeben:

Nur mal ein Auszug:
- Alaves 1-1 (nach Führung)
- Vigo 3-3 (nach Führung)
- Ossasuna 2-2 (nach Führung)
- Rayo 0-1 (Elfer verschossen)
- Betis 0-1 (volles Risiko am Ende)

Alleine das sind mindestens 8 Punkte und da sind noch nicht mal die Unentschieden gegen Cadiz oder Granada dabei.

Wir sind im Umbruch und unsere junge Truppe macht dies schon weitaus besser als erwartet. Ich sehe das Problem in der Hinrunde viermehr bei den vielen Verletzungen in der Offensive. Auch Koeman war in einer Abwärtsspirale, die an Selbstaufgabe erinnerte ("Es ist wie es ist" , "der Kader ist nicht besser" ,...). In der Rückrunde wirds da hoffentlich mit Xavi und einer ausgedünnten Verletzungsliste deutlich besser und dann fahren wir auch sicherlich 10 Punkte mehr ein als in der Hinrunde.

Vor einigen Wochen und Monaten waren meine Kritikpunkte u.a. dass man aus dem Mittelfeld zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Nun trafen Gavi und Nico zuletzt. Dass man bei Standards ungefährlich ist. Nun traf man bei zwei Eckbällen. Dass das Pressing halbherzig ist und riesen Lücken im Mittelfeld bestehen. Auch das war deutlich besser. Dass man über die Flügel mit Spielern wie Coutinho wenig Breite und 1 vs 1 hat. Hier ist plötzlich Abde eingebaut worden....das sind für mich alles die richtigen Tendenzen unter Xavi.

Ein Spiel, das Mut mach und Lust auf mehr!
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 22 дек. 2021 г. на 10:44 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#117
22 дек. 2021 г. - 10:40 Часов
Das Spiel hat schonungslos aufgezeigt, dass wir definitiv Qualität im Abschluss benötigen. Ein Spieler muss unbedingt kommen, besser wären 2. Ansonsten ein Topspiel der Jungs beim heimstärksten Team der Liga. Man sieht die Verbesserungen unter Xavi deutlich.
Bekommen wir jetzt im Winter wenigstens eine deutliche Verstärkung mit einem Abschlussspieler, werden wir die CL Quali in der Rückrunde ohne Probleme sichern. Davon bin ich überzeugt.
Эта статья в последний раз редактировалась TT_Gamper 22 дек. 2021 г. на 10:41 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#118
22 дек. 2021 г. - 10:43 Часов
Zitat von Emu10
Ich war mit der gestrigen Leistung sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach, gemessen am Gegner und deren Heimstärke, vielleicht sogar die beste Partie der bisherigen Saison.

Besonders erfreulich fand ich, dass man bis auf Standards defensiv diesmal alles komplett im Griff hatte. Man hat extrem viele Zweikämpfe und Luftduelle gewonnen und sich in fast jeden Ball geworfen. Auch das Pressing klappte häufig deutlich verbessert. Es gab zwar nach der Halbzeit knapp 20min, wo man zu schnell die Bälle verlor und Sevilla zunehmend die Oberhand gewann, aber mit der roten Karte war das auch vorbei. Insgesamt war man m. E. rd 70 min auswärts in Sevilla die klar bessere Mannschaft.

Nur bei Standards brannte es jedesmal. Ein Gegentor und dazu 2x Delaney per Kopf und Fuß. Hier muss man besser verteidigen. Aber ansonsten war das eine ganz starke Leistung in der Ruckwärtsbewegung gestern!

Leider klappt es erneut nur mittelmäßig mit dem Chancen herausspielen, aber man hatte auch so einige Möglichkeiten (Schüsse Dembele, Kopfball Gavi,...) und Sevilla kassiert in der Liga die wenigsten Gegentore und bei uns fehlt es mit u.a Fati und Depay noch an Durchschlagskraft.

Beeindruckend auch, wie Gavi in jedem Spiel abliefert und auch Nico immer eine Bereicherung darstellt. Auch Abde, der diesmal größere Probleme hatte, war ordentlich.

Man muss auch sagen, dass Eric Garcia eine tolle Partie gemacht hat, hoffentlich ist es nur eine Rippenprellung oder so. Er hat ja das Knie voll in die Seite bekommen.

Darauf lässt sich aufbauen. Wenn das Team die Mechanismen und das Spielprinzip unter Xavi zunehmend verinnerlicht, zahlreiche wichtige Spieler wie Fati, Pedri und Depay zurückkommen und ggf. auch noch 1-2 Verstärkungen kommen (ich glaube nur an einen Zugang), dann sollten wir in der Rückrunde deutlich besser dastehen.

Wir haben gegen so viele Teams Punkte mitunter leichtfertig abgegeben:

Nur mal ein Auszug:
- Alaves 1-1 (nach Führung)
- Vigo 3-3 (nach Führung)
- Ossasuna 2-2 (nach Führung)
- Rayo 0-1 (Elfer verschossen)
- Betis 0-1 (volles Risiko am Ende)

Alleine das sind mindestens 8 Punkte und da sind noch nicht mal die Unentschieden gegen Cadiz oder Granada dabei.

Wir sind im Umbruch und unsere junge Truppe macht dies schon weitaus besser als erwartet. Ich sehe das Problem in der Hinrunde viermehr bei den vielen Verletzungen in der Offensive. Auch Koeman war in einer Abwärtsspirale, die an Selbstaufgabe erinnerte ("Es ist wie es ist" , "der Kader ist nicht besser" ,...). In der Rückrunde wirds da hoffentlich mit Xavi und einer ausgedünnten Verletzungsliste deutlich besser und dann fahren wir auch sicherlich 10 Punkte mehr ein als in der Hinrunde.

Vor einigen Wochen und Monaten waren meine Kritikpunkte u.a. dass man aus dem Mittelfeld zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Nun trafen Gavi und Nico zuletzt. Dass man bei Standards ungefährlich ist. Nun traf man bei zwei Eckbällen. Dass das Pressing halbherzig ist und riesen Lücken im Mittelfeld bestehen. Auch das war deutlich besser. Dass man über die Flügel mit Spielern wie Coutinho wenig Breite und 1 vs 1 hat. Hier ist plötzlich Abde eingebaut worden....das sind für mich alles die richtigen Tenedenzen unter Xavi.

Ein Spiel, das Mut mach und Lust auf mehr!


Ich verstehe deine Zusammenfassung nicht. Irgendwie widersprichst du dir, oder verstehe ich es nur nicht richtig.

"Besonders erfreulich fand ich, dass man bis auf Standards defensiv diesmal alles komplett im Griff hatte. Man hat extrem viele Zweikämpfe und Luftduelle gewonnen und sich in fast jeden Ball geworfen."

und dann:

"Nur bei Standards brannte es jedesmal. Ein Gegentor und dazu 2x Delaney per Kopf und Fuß. Hier muss man besser verteidigen. "
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#119
22 дек. 2021 г. - 10:52 Часов
Ich meine es, wie ich es auch schreibe. Man hatte Sevilla defensiv sehr gut im Griff, sie haben sich in 96min m. E. keine Chance aus dem Spiel herausgespielt. Auch hat man die Situationen oft vorm Strafraum bereinigen können. Ich habe auch keine erforderliche Parade von ter Stegen in Erinnerung.

Ausnahme waren die 3-4 Standards, die zum Tor führten und noch zweimal gefährlich wurden. Hier muss man besser verteidigen.

Verstehe nicht wirklich, wo da ein Widerspruch sein könnte. Sogar im ersten zitierten Satz steht "bis auf Standards"... darauf bin ich dann noch mal später eingegangen.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 22 дек. 2021 г. на 10:59 Часов
4. Spieltag: FC Sevilla - FC Barcelona |#120
22 дек. 2021 г. - 11:54 Часов
vieles wurde schon gesagt. wann haben wir das letztemal gegen einen top-gegner 70 minuten das spiel im griff gehabt? sevilla hat die beste defensive der liga und hat zuhause 7/8 spiele gewonnen bis gestern. wann haben wir das letztemal einen top-gegner schon am eigenen strafraum gepresst? xavi wird uns step by step zurück zu unserem geliebten barca-spiel bringen. no doubt! man sieht jetzt schon eklatante fortschritte in der spielanlage. wie sich das dann in positiven resultaten widerspigelt werden wir sehen in den nächsten wochen und monaten.

ich kann xavi nur beipflichten. das spiel war sehr gut, aber das ergebnis nicht. die mentalität von xavi widerspiegelt sich auch immer mehr in den jungs wieder. dieser anspruch jedes spiel zu gewinnen, gelangt langsam wieder in die köpfe. wenn man mit einem punkt in sevilla unzufrieden ist, dann ist man auf dem richtigen weg!

1 punkt nehmen mir mit im pizjuan, aber es wäre mehr möglich gewesen, erst recht nach der roten karte. bitter, dass der schuss von dembele nur an den pfosten geht, ansonsten gewinnen wir das ding völlig verdient 1:2. aus meiner sicht ein top-spiel gestern von piqué und eric garcia. aber wundert mich nicht, mit dieser spielanlage kommen ihre stärken voll zum tragen.

jetzt haben die jungs 6 tage frei, am 28.12 bittet xavi wieder zum training und dann spielen wir am 02.12. in mallorca zum abschluss der hinrunde. dann dürften auch ansu und pedri wieder dabei sein. wir sind auf dem richtigen weg! ich bin überzeugt, dass wir in der rückrunde angreifen, wenn wir nicht wieder von schweren verletzungen heimgesucht werden. ausserdem beginnt jetzt die arbeit für alemany und co. auf dem transfermarkt. sowohl was zu- wie abgänge betrifft. wir brauchen torgefahr. zusätzlich wären zeitnahe VV von dembele und gavi ein weiterer meilenstein für die zukunft.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.