deadline-day banner
ср, 01 июля 2020 г.
Ганза Росток
Форум Ганза
6. место  
Юрдинген Крефельд
Юрдинген
13. место  

Информация

Ганза Росток   Юрдинген Крефельд
Jens Härtel J. Härtel Тренеры S. Reisinger Stefan Reisinger
15,98 млн € Общая рыночная стоимость -
25,5 ø возраст 28,0

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05

30 июня 2020 г. - 8:17 Часов
  опрос
  % голоса
Es wird nochmal spannend, wir gewinnen
 88,9  16
Wenigstens nicht verloren, ein Remis bringt keinen was.
 05,6  1
Mecklenburger Höflichkeit, wir beenden die KFC Sieglosserie.
 05,6  1
Всего: 18

Время проведения опроса истекло.

Es steht uns der vorletzte Spieltag bevor und seit sehr langer Zeit haben wir noch die Chance den Relegationsplatz zu ergattern.
Das klingt wenn man es nüchtern betrachtet gut, denn schließlich sind die Züge in den letzten Jahren schon vorher abgefahren.
Die Ausgangsposition hätte natürlich deutlich besser sein können, jedoch war die Mannschaft im Spitzenspiel gegen die Kickers aus Würzburg nicht nervenstark genug.
Der große Vorteil in dieser Situation ist jetzt, das wir in den letzten Spielen nicht mehr taktieren müssen, sondern befreit alles oder nix spielen können.
Wenn man hier im Forum liest, glaubt keiner mehr so richtig an das Wunder, von daher sollte der Druck des Umfeldes weg sein und man kann befreit aufspielen.
Unser Nachteil ist der Mangel an einsatzfähigen Spielern. Neben den verletzten, Omladic, Granatowski und Opoku, fehlen uns im nächsten Spiel auch die beiden gelbgesperrten Bülow und Sonnenberg, die natürlich die Defensive ein wenig ins wanken bringen.

Unser Gegner wartet seit 8 Spielen auf einen Sieg und normalerweise ist es natürlich die Mecklenburger Höflichkeit die uns förmlich zwingt diese Serie zu beenden.
Was jedoch dagegen spricht ist unsere Heimstatistik gegen den KFC Uerdingen.
Denn wir haben bei 3 Aufeinandertreffen im Ostseestadion 2x gewonnen und 1x Remis gespielt.
Zusätzlich ist Großkreutz gelbgesperrt und auch der KFC hat mit Verletzungen zu kämpfen.

Unser Vorteil in diesem Spiel ist einfach das der große Druck raus ist und wir alles oder nichts spielen können. Das ist der große Vorteil zum letzten Spiel.

Aufgrund der Ausfälle ist mal wieder eure Kreativität in der Aufstellung gefragt.
Wie seht ihr die Situation?
Schaffen wir es morgen durch einen Sieg uns ein Endspiel in Chemnitz zu erarbeiten, oder bekommt Eric Engelhardt gegen Chemnitz seinen ersten Einsatz, weil es um nichts mehr geht?
Эта статья в последний раз редактировалась Draven_afdfch 30 июня 2020 г. на 8:25 Часов
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#1
30 июня 2020 г. - 9:03 Часов
Was heißt, wir waren gegen Würzburg nicht nervenstark genug? Wir waren und sind derzeit einfach schwächer. Uns fehlten in den letzten Spielen Spritzigkeit, Schnelligkeit, Durchsetzungskraft und eben die entscheidenden Spieler, die das wahrscheinlich mit auf den Platz gebracht hätten.

So ist der Bart einfach ab, die drei da oben sind weg!
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#2
30 июня 2020 г. - 9:20 Часов
Mich würde nicht wundern wenn die Luft beim Team jetzt raus wäre und wir in den kommenden 2 Spielen nicht mehr viel holen. Allerdings ist die Chance immer noch da . Sie ist sehr klein, keine Frage. Aber sollten wir morgen gewinnen, könnte es sein, dass wir am letzten Spieltag immer noch die Chance auf die Relegation haben. Dann wird der 38. Spieltag zu einem Nervenspiel. Dass da alles passieren kann, sollte jedem bekannt sein. Wäre cool wenn wir uns morgen diese theoretische Chance erspielen könnten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#3
30 июня 2020 г. - 10:49 Часов
Wenn ich ehrlich bin, überwiegt bei mir das Gefühl "da geht noch was". Wichtig ist dass die Mannschaft daran auch noch glaubt. Im Fussball kann alles passieren.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#4
30 июня 2020 г. - 10:58 Часов
Zitat von Hanseat231277
Wenn ich ehrlich bin, überwiegt bei mir das Gefühl "da geht noch was". Wichtig ist dass die Mannschaft daran auch noch glaubt. Im Fussball kann alles passieren.

Da bin ich voll bei dir.
Duisburg ist komplett außer Form, die werden maximal 3 Punkte holen.
Ingolstadt muss morgen gegen Magdeburg, für die geht es um alles.
Wir müssen die Spannung hoch halten, auf das Wunder hoffen. Nicht, dass die anderen patzen und wir dann wieder zu schwammig sind und das nicht nutzen können.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#5
30 июня 2020 г. - 11:03 Часов
Ist denn schon klar, dass Opoku und Granatowski weiter ausfallen?
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#6
30 июня 2020 г. - 11:26 Часов
Zitat von Wiesl
Zitat von Hanseat231277

Wenn ich ehrlich bin, überwiegt bei mir das Gefühl "da geht noch was". Wichtig ist dass die Mannschaft daran auch noch glaubt. Im Fussball kann alles passieren.

Da bin ich voll bei dir.
Duisburg ist komplett außer Form, die werden maximal 3 Punkte holen.
Ingolstadt muss morgen gegen Magdeburg, für die geht es um alles.
Wir müssen die Spannung hoch halten, auf das Wunder hoffen. Nicht, dass die anderen patzen und wir dann wieder zu schwammig sind und das nicht nutzen können.


Das ist so der letzte Strohhalm, an dem man sich festhält. Mir geht es genauso. Ich schaue sogar auf alle 3 Teams direkt vor uns. Braunschweig hat gegen Mannheim keine einfache Aufgabe zu bewältigen, die zwar leicht aus der Form geraten sind, dennoch jeden schlagen können. Gerade Braunschweig, die zuletzt auch nicht solide performt haben bis Zwickau aber die Punkte eingesackt haben. Jetzt fängt es an in den Köpfen zu arbeiten. Was wäre das für eine Geschichte, wenn sie diesen Platz noch herschenken?!

Ingolstadt kann sich glücklich schätzen gegen Meppen gewonnen zu haben. Solide war der Auftritt auch nicht, aber darum geht's in der 3.Liga auch nicht. Magdeburg kann da ein ordentliches Brett werden, für die geht's in gewisser Weise auch um Alles. Am letzten Spieltag kommt 1860 München, die bei einem Sieg gegen Großaspach und ebenfalls entsprechender Aussetzer der Konkurrenz auch noch ein Wörtchen mitzureden haben könnten.

Duisburg mit 2 Bayern-Spielen zum Endspurt. Bayern II und Unterhaching. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie 1x verlieren werden - würde uns reichen. Ihnen traut kaum einer mehr etwas zu.

Wenn die 3 über uns verlieren und wir morgen gewinnen, dann ist Polen offen und dann zeigt sich, wer hier Nerven zeigt und wer den kühlen Kopf bewahrt. Wir dürften das theoretisch nicht sein grins

Härtel betont es zu oft und zu gerne: Wir müssen auf uns schauen. Die 6 Punkte müssen erstmal geholt werden, da brauchen wir nicht die Konkurrenz im Blick zu haben.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#7
30 июня 2020 г. - 11:27 Часов
Zitat von spence
Ist denn schon klar, dass Opoku und Granatowski weiter ausfallen?

Laut kicker von gestern ist Opoku spielbereit.
Zu Granatowski stand nichts drin.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#8
30 июня 2020 г. - 12:35 Часов
Würzburg lässt wohl nichts mehr anbrennen, aber alle anderen Anwärter auf die 2. Liga haben zuletzt auch nicht überzeugt. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht, solange wir noch die Punkte holen. 2 Siege sind absolute Pflicht und dann geht noch was.

Ich hoffe, JH bekommt das in die Köpfe rein, dass hier noch was Großes gelingen kann. Nur leider geht uns halt immer der Stift, wenn wir kurz davor sind rolleyes

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#9
30 июня 2020 г. - 12:36 Часов
Bei mir ist die Aufregung durchaus noch da. Wann war es zuletzt, zwei Spieltage vor Ende, noch möglich, aufzusteigen?
Ich habe es schonmal gesagt: Es gibt keinen Grund, aufzugeben. Ich hoffe, dass die Mannschaft es genauso sieht. Wie bitter wäre es, wenn die Mannschaft lustlos spielt, weil sie nicht daran glaubt, und Ingolstadt dann nur noch einen Punkt geholt hat, aus den letzten beiden Spielen?
Wir müssen gegen Uerdingen unsere Hausaufgaben machen und wenn es dann immer noch möglich ist, kommt es zum Herzinfarkt Spieltag..und dann auch noch gegen Chemnitz, die ganz unten drinstehen.

Falls Granatowski ausfällt, könnte ich mir aber vorstellen, dass Engelhardt doch noch Platz auf der Bank findet. Einen Vollmann kann ich auf Außen nicht mehr sehen, und wer weiß, vielleicht ist der lange Verletzte und brennende Engelhardt die Zutat, die zu einer legendären Saison noch fehlt.

Und wenn es am Ende doch nicht reicht: Unsere Kogge liegt gut in der See!
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 |#10
30 июня 2020 г. - 12:42 Часов
So Leute, das wir gewinnen müssen ist klar. Wie ist mir dabei herzlich egal. Ob die Truppe es nach den letzten 3 Spielen schafft sich noch einmal durchzusetzen steht natürlich auch in den Sternen.

Aber:

Duisburg räume ich keine Chance ein. Da fehlt die Substanz bei diesem Rhythmus.

Braunschweig hatte jetzt viele Spiele trotz schlechter Performance gepunktet und ist in Zwickau ganz bitter aus dem Himmel gerissen worden. Es gibt nicht nur positive Schlüsselerlebnisse im Fußball. Mannheims Wut wird dort für ein 0:3 sorgen und dann zittern die Löwen sich in Meppen höchstens noch zu einem Punkt.

Die drei bayerischen Vereine sind durch und das soll dann in letzter Konsequenz mit allen fragwürdigen Entscheidungen, Ansetzungen der Schiris und auch der eigenen Leistung so sein. Die frühe und bedingungslose Unterstützung des DFB in der Frage der Saisonfortsetzung zahlt sich eben aus.

Fazit:
Mit 62 Punkten und dem besseren Torverhältnis stehen wir bei den eigenen erledigten Hausaufgaben als Voraussetzung auf dem Relegationsplatz.

Letzter Strohhalm? Sicher.
Unrealistisch und naiv weils Hansa ist? Sicher.
Im Vorfeld aufgeben und den Gegnern irgendetwas schenken? Niemals.

Wenn die Gegner so spielen wie ich es im Urin hab, dann muss man bereit sein.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.