deadline-day banner

Информация

Динамо Дрезден   Веен-Висбаден
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры T. Fröhling Torsten Fröhling
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
25,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

35. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden

22 апр. 2016 г. - 16:20 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 42,9  3
Unentschieden
 28,6  2
Niederlage
 28,6  2
Всего: 7

Время проведения опроса истекло.

Am 35. Spieltag geht es für uns zur bereits als Aufsteiger feststehenden SG Dynamo Dresden. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.


Der Gegner:
Mit dem Unentschieden (2:2) im Hinspiel in der Brita-Arena begann für Dresden eine kleine Negativserie von 5 Spielen ohne Sieg, die mit dem letzten Spiel im Jahr 2015 durch einen 2:1-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers durchbrochen werden konnte. Der Start ins Kalenderjahr 2016 begann dann aber erstmal schlecht, bei Rot-Weiß Erfurt gab es die zweite Saisonniederlage. Wer aber geglaubt hat, dass Dresden womöglich in eine Krise rutschen würde, wurde in den folgenden Wochen auf eindrucksvolle Weise eines Besseren gelehrt: in den nächsten 6 Spielen holte Dynamo 14 Punkte und legte damit den endgültigen Grundstein zum Aufstieg. Da konnte es die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus auch verkraften, dass in den letzten 6 Spielen nur 8 Punkte geholt wurden. So reichte bereits ein 2:2-Unentschieden am letzten Wochenende beim 1. FC Magdeburg, um den Aufstieg bereits fix zu machen. Und die Chancen auf den Meistertitel der 3. Liga könnten ebenfalls nicht besser stehen: der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Erzgebirge Aue beträgt bereits 8 Punkte.
Personell müssen die Gastgeber auf Janis Blaswich (Adduktorenverletzung), Nils Teixeira (Reha) und Pascal Testroet (Schmerzen an der Fußsohle) verzichten.


Unsere Situation:
Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: der erste Dreier nach zehn sieglosen Spielen und zum ersten Mal die volle Belohnung für die Leistungen unserer Mannschaft unter Neu-Trainer Torsten Fröhling. „Die Zeit war einfach reif. Dieser Erfolg hat sich in den vergangenen Wochen angedeutet. Wir haben hart für ihn gearbeitet“, freute sich etwa Patrick Funk über den vorher nicht unbedingt erwarteten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Erzgebirge Aue. Ein Schuss von Jaroslaw Lindner war unhaltbar abgefälscht worden. „Natürlich war das ein glückliches Tor“, befand Torschütze Lindner, der diesmal offensiv im Zentrum agierte. „Aber davor hatten wir so viel Pech, das haben wir uns jetzt mal verdient.“ Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir Aue überlegen, hatten mehrere Chancen zur Entscheidung. „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen“, monierte auch unser Trainer Torsten Fröhling. „Der Sieg gegen Aue und die Art und Weise, wie die Fans uns getragen haben, taten uns gut. Aber wir haben noch nichts erreicht. Daher müssen wir in Dresden punkten", fordert unser Trainer. Durch den Sieg gegen Aue konnten wir zwar die Abstiegsplätze verlassen, sind allerdings immer noch punktgleich mit dem 18. der Tabelle, den Stuttgarter Kickers. Dass Dynamo Dresden bereits als Aufsteiger durch ist, kümmert unseren Trainer dabei nicht. „Wir gehen mit voller Konzentration an die Aufgabe ran und müssen nach vorne spielen. Dresden ist zwar jetzt durch, aber ich halte davon nichts, dass man jetzt sagt, dass sie nur noch Spaß haben wollen. Wir müssen ihnen den Spaß nehmen, denn jetzt haben sie keinen Druck mehr. Es werden Sachen gelingen, die sonst nicht gelungen sind, und das dürfen wir nicht zulassen."
Allerdings müssen wir bei der Aufgabe in Dresden einige Ausfälle verkraften. So werden Nils-Ole Book (Achillessehnenprobleme), Christian Cappek und Patrick Mayer (Reha nach Operationen) definitiv fehlen. Zusätzlich auf der Liste der Langzeitverletzten haben sich Sebastian Mrowca (Kreuzbandriss) und Niklas Dams (Meniskusoperation) eingetragen.


Die Bilanz:
In bisher 7 Begegnungen gegen Dynamo Dresden ist unsere Bilanz negativ. 1 Sieg stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen gegenüber (6:13Tore).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
06.11.2015 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 2:2 (1:0)
21.02.2015 Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)
30.08.2014 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 0:2 (0:0)
05.03.2011 Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (1:0)
18.09.2010 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 2:2 (1:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Funk, Franke, Ruprecht, Vitzthum - Lindner, Blacha, Pezzoni, Lorenz - Schnellbacher, Oehrl

Dynamo Dresden
Wiegers - Kreuzer, Modica, Hefele, Holthaus - Aosman, Mar. Hartmann, Lambertz - Eilers, Kutschke, Stefaniak


Unser Trainer Torsten Fröhling vor dem Auswärtsspiel in Dresden im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=KJvwO_GvvBM

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась FCBayern_Fan92 23 апр. 2016 г. на 0:29 Часов
35. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden |#1
23 апр. 2016 г. - 0:14 Часов
Der Trainerwechsel in Wiesbaden hat offenbar etwas gebracht. Aue ist alles andere als Laufkundschaft.

Unter normalen Bedingungen wäre ich von einem Dynamo-Sieg ganz fest überzeugt.

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg ist dagegen für mich alles möglich vom 4:0 bis zum 0:1.

Ich freue mich auf ein interessantes Spiel morgen in Dresden.

Nach 2 Auswärtsspielen in Wiesbaden wird es vorerst für mich als hessischer Exil-Dynamo keine Fortsetzung in der Brita-Arena geben.
35. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden |#2
23 апр. 2016 г. - 12:50 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Zitat von Vorstopper_57
Der Trainerwechsel in Wiesbaden hat offenbar etwas gebracht. Aue ist alles andere als Laufkundschaft.
Absolut. Fröhling hat es geschafft, der Mannschaft förmlich neues Leben einzuhauchen und hat ihr dabei auch die Verunsicherung genommen, die in solch einer Situation auch ein Stück weit normal ist. Dabei war dann der Sieg gegen Aue die logische Konsequenz, nachdem zuvor trotz guter Leistungen jeweils nur Unentschieden am Ende dabei raus kamen. Und wenn wir wieder so auftreten wie im Heimspiel gegen Aue (gegen eine bessere Chancenverwertung hätte ich allerdings nichts einzuwenden), nehmen wir auch aus Dresden auf jeden Fall etwas mit.

Personell wiegt für mich der Ausfall von Niklas Dams sehr schwer, der mMn. zuletzt in einer sehr, sehr starken Verfassung war. Allerdings sind wir in der Innenverteidigung verhältnismäßig stark besetzt, weshalb ich auch keinerlei Bauchschmerzen habe, wenn Franke oder Geyer (der etwas überraschend bei Fröhling bisher noch keine größere Rolle spielt) auflaufen. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Torsten Oehrl wieder in die Mannschaft rückt, sofern er wieder bei 100% ist. Sein Torriecher würde uns gut tun.

Auf gehts Jungs. Haut euch voll rein und holt euch die 3 Punkte.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
35. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden |#3
23 апр. 2016 г. - 18:41 Часов
Es ist einfach unfassbar bitter, wie wir eine gute 1. Hälfte, nach der ich sehr positiv gestimmt war, so unmittelbar nach der Pause die möglichen Punkte durch eine ganze Reihe an Fehlern weggeworfen haben.
Im ersten Durchgang standen wir defensiv sehr stabil und haben auch gut verschoben. Gleichzeitig haben wir Dresden auch immer wieder zu Fehlern gezwungen und danach gut umschalten können. Mit den beiden Aluminiumtreffern hatten wir auch die beiden besten Tormöglichkeiten. Die zweite Hälfte begann dann so schlecht, wie sie nur beginnen kann. Wir kommen in einer Überzahlsituation nicht an den Ball und machen so förmlich die Tür auf. Dass Dynamo dann mit dem ersten richtig zu Ende gespielten Angriff in Führung geht ist für uns sehr bitter, aber eben auch ein Qualitätsmerkmal. Beim zweiten Tor bekommen wir im Mittelfeld keinen Zugriff auf den ballführenden Dresdner, die Abseitsfalle funktioniert nicht (wobei mich da eine Auflösung, ob es wirklich kein Abseits war, interessieren würde) und der Ball ist schon wieder im Netz. Trotzdem hatten wir nach einem Torwartfehler (einige der wenigen Situationen in Halbzeit 2, bei der wir Druck gemacht haben und auch Zugriff hatten) die Riesenmöglichkeit zum Anschluss, allerdings ging Schnellbachers Fernschuss knapp vorbei. Wenn man aber ehrlich ist, war das die einzig gute Aktion in Hälfte 2. Wir sind ansonsten nur hinterher gelaufen und hatten auch nicht die nötige Körpersprache, dass wir noch daran geglaubt hätten zumindest noch 1 Punkt mitzunehmen. Wenn man die erste Hälfte gesehen hat, ist das Ergebnis am Ende zu hoch ausgefallen. Aber wenn man sich dann von einem unglücklichen Rückschlag (schneller Rückstand in Hälfte 2) so umwerfen lässt braucht man sich über das Ergebnis am Ende nicht wundern. Und vor allem mit dem Blick auf das nun (leicht) schlechtere Torverhältnis gegenüber Bremen II ist das mehr als ärgerlich.

Jetzt gilt es die Fehler aus dem heutigen Spiel schnell aufzuarbeiten und vor allem abzustellen. Wenn wir nächste Woche gegen Münster an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen können, bin ich dennoch positiv gestimmt, was die 3 Punkte angeht.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
35. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden |#4
24 апр. 2016 г. - 1:44 Часов
Ich lag gar nicht so schlecht mit meiner Prognose.

Lettzlich hat Dynamo den SVWW mit 4:0 überrannt. Nach dem schnellen Gegentreffer in der zweiten Hälfte war das Selbstvertrauen der Wiesbadener zerstört.

Trotzdem hätte es auch ein 0:1 werden können. Speziell beim Pfostenschuss war Wiegers chancenlos. Blacha hatte ich bisher gar nicht im Fokus. Ganz starke Leistung von ihm in Halbzeit 1.

Ich wünsche euch den Klassenerhalt. Kopf hoch für die letzten schweren Spiele!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.