deadline-day banner
вс, 02 мая 2021 г.
Валенсия
Валенсия
14. место  
Барселона
Барселона Форум
3. место  

Информация

Валенсия   Барселона
Javi Gracia J. Gracia Тренеры R. Koeman Ronald Koeman
215,95 млн € Общая рыночная стоимость 839,50 млн €
24,0 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

34. Spieltag: FC Valencia - FC Barcelona |#201
03 мая 2021 г. - 15:55 Часов
dembele:
er hat einen harten und präzisen schuss. und zwar beidfüssig. meiner meinung nach kann man seine abschlüsse aus der distanz oder unter gegnerdruck nicht vergleichen mit einem elfmeter. er ist selbstbewusst, hat einen guten schuss scheut sich nicht davor verantwortung zu übernehmen. mir gefiel auch sein elfmeter in der supercopa hervorragend, in der copa hat er zwar einen verschossen gegen cornella, aber der torwart bleibt auch wirklich eher selten einfach stehen.

ilaix:
ihm würde ich das ebenfalls zutrauen. hat auch in der jugend regelmässig getroffen. er hat eine überragende schusstechnik (die hat man noch nicht so gesehen im first team, aber wartets mal ab bis er sich da etwas mehr traut!) und vorallem kann er mit drucksituationen problemlos umgehen. er mag solche situationen sogar, in der jugend hat er gerade in den top-spielen immer noch eine schippe draufgepackt. pimienta sagt über ihn: "er hat persönlichkeit und charakter. je grösser die herausforderung, desto besser wird er. er übernimmt immer verantwortung, das war schon so als die gegenspieler und mitspieler 2-3 jahre älter waren als er."

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

34. Spieltag: FC Valencia - FC Barcelona |#202
03 мая 2021 г. - 17:02 Часов
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von easy_embo

ich fand den Schiri gestern für La Liga Verhältnisse sogar ganz gut. Das Foul an Pedri hätte ich auch nicht gepfiffen, der Kontakt war mir da zu wenig. Genauso wenig das 2. Handspiel, zu kurze Distanz und die Hand war trotzdem noch recht nah am Körper, wäre sie irgendwo in der Schulterregion, dann wäre es eindeutiger. Und die Rote Karte beim Handelfmeter darf aufgrund der Doppelbestrafung doch gar nicht mehr gegeben werden oder irre ich mich da?
Wenn man nur das heutige Spiel betrachtet waren das alles keine falschen Entscheidungen, wenn man sich aber anschaut was in dieser Saison schon so alles gegen uns gepfiffen wurde dann bleibt da trotzdem ein negativer Beigeschmack.


Ich gehe grundsätzlich mit deinen Ausführungen einig. Nur kann man die Entscheide des Schiedsrichters nicht aus dem aktuellen Kontext herauslösen. Und der sieht nach meinem Dafürhalten momentan (!) so aus, dass die von dir angesprochenen Vergehen in der Regel geahndet werden. Jeder kann für sich entscheiden, ob er dies für richtig hält, aber es ist nunmal derzeit Usus, beispielsweise das Handspiel Diakhabys mit einem Elfmeter zu bestrafen.
Die Doppelbestrafung mit Penalty und rote Karte kann es immer noch geben, muss es aber nicht mehr wie bis vor Kurzem. Die Kriterien, die zur Doppelbestrafung führen, wollen mir jetzt aber gerade nicht mehr einfallen.


Einfach erklärt:
Wenn das Einsteigen klar ballorientiert war, gibt’s gelb + Elfmeter.
Ist der Ball allerdings unerreichbar gewesen und das Einsteigen gilt somit nur dem angreifenden Spieler, gibt’s immer noch rot + Elfmeter.

Beim Handspiel weiß ich leider nicht, wie es da geregelt ist. Ich gehe aber davon aus, dass in diesem Fall gelb die richtige Wahl war:
Durch das Handspiel hat er eine riesige Chance verhindert, die durch den Elfmeter wieder hergestellt wurde.

Anders verhält es sich ja, wenn der Spieler den Ball auf der Linie klärt und somit ein sicheres Tor verhindert. Dann gibt’s rot + Elfmeter.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.