deadline-day banner
сб, 27 июня 2020 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
2. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
6. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Хоффенхайм
Lucien Favre L. Favre Тренеры M. Rapp Marcel Rapp
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
25,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

26 июня 2020 г. - 16:26 Часов
  опрос
  % голоса
Platz 6
 78,3  18
Platz 7
 21,7  5
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Der letzte Spieltag einer in vielerlei Hinsicht merk- und denkwürdigen Saison steht bevor.

Dank des Sieges und der bayerischen Schützenhilfe letzte Woche steht die Teilnahme am internationalen Fußball fest. Es stellt sich morgen einzig die Frage, ob wir via Platz 6 direkt in die Gruppenphase der EL einziehen oder aber via Platz 7 den Umweg über die (immerhin etwas gekürzte) Qualifikationsrunde antreten müssen.

Fest steht auch, dass wir, trotz Punktgleichheit mit WOB, nichts in der eigenen Hand haben, da unsere Tordifferenz deutlich schwächer als die unseres direkten Konkurrenten ist. WOB muss zwingend schlechter punkten als wir, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass für uns zumindest ein Remis in Dortmund Pflicht ist und zugleich unsere Hoffnung (wieder) auf dem FCB ruht, der in WOB antreten muss und sich dort idealerweise kräftig austobt.

Für unseren Gegner ist indes die Saison quasi beendet. Platz 2 ist felsenfest sicher, weder nach oben noch nach unten besteht nach dem Sieg in Leipzig letzte Woche irgendein Spielraum.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


Эта статья в последний раз редактировалась Agent_Starling 26 июня 2020 г. на 16:30 Часов
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#1
27 июня 2020 г. - 14:15 Часов
Zitat von mxmlhr

Übrigens ist es schon bemerkenswert, wie ruhig die Liga zu Ende gespielt wurde, trotz der unzähligen Horrorprognosen, die an die Wand gemalt wurden. Eigentlich war Corona schon nach dem zweiten Spieltag kein großes Thema mehr und auch ich habe irgendwann trotz leerer Stadien ausgeblendet, dass das alles unter sehr verrückten Umständen stattfindet...


Absolut richtig, waren auch meine Gedanken beim Rückblick auf die letzten Wochen.
Aber es muß ja immer erst einmal der Untergang der Welt oder mindestens des Abendlandes (darf man das eigentlich noch schreiben oder fühlt sich wieder irgendjemand beleidigt oder diskriminiert dadurch..???) herbeigerufen werden bei allem und jedem. Drunter macht's ja keiner mehr.

Bin froh, dass man es ohne größere Verwerfungen sauber zu Ende gebracht hat, von kleineren, eher unbedeutenden, Vorfällen wie Heiko Herrlich's Shopping-Tour oder den Union-Dödels einmal abgesehen.
Wenn ich diesen Weltuntergangspropheten Lauterbach und dessen Ankündigungen zurück denke, kriege ich im nachhinein noch die Krätze.

Für heute bin ich sowas von tiefenentspannt, das habe ich bei einem Spiel gegen den anstehenden Gegner noch nie so gehabt.
Wenn die Bock haben, wird es sehr schwierig, was zu holen, wenn nicht, ist was drin. Wie auch immer habe ich meinen Frieden mit der Saison gemacht, die hätte angesichts der vielen Themen besser, aber auch definitiv schlimmer enden können.

Also Jungs, macht heute nochmal das Beste draus, passt schon irgendwie. Egal wie es ausgeht.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






Эта статья в последний раз редактировалась Forchemer 27 июня 2020 г. на 14:16 Часов
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#2
27 июня 2020 г. - 18:50 Часов
Gratulation an die Mannschaft, an den ganzen Kader, an die Trainer.

Herrlich, wie man nach den "Schreuder-Spielen" noch die Kurve zu schönem, erfolgreichen TSG-Fussball gefunden hat, auch wenn im konkreten Fall die Dortmunder ordentlich beim Sieg mitgeholfen haben. Das war ja fast Arbeitsverweigerung, aber was soll's - uns hat es geholfen.
Wenn jetzt noch jemand an den Fähigkeiten unserer Spieler zweifelt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Unser Kader ist absolut top aufgestellt, mit diesem Kader kann ein guter Trainer viel erreichen.
Ich möchte jetzt nichts mehr zum Riesenfehler Schreuder schreiben, aber es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft, dass einfach alle Spieler auch dieses Missverständnis verarbeiten konnten.
Wir haben einfach eine fussballerisch starke, mental ausgezeichnete Mannschaft, in der Jeder für Jeden spielt und kämpft. So soll es auch sein.
Ich bitte die Vereinsführung eindringlichst, jetzt nicht wieder einen Radikalschnitt durchzuführen, egal welch Leihspieler zurückkehrt, egal welcher Spieler von welchem Verein auch umworben wird.
Diese Mannschaft sollte man jetzt nur punktuell aufpimpen - ansonsten zusammenhalten. Das gilt in meinen Augen auch für Spieler wie Stafylidis, Nordtveit, Hoogma oder auch Akpoguma, die einige hier eigentlich nur loswerden wollen. Aber in Anbetracht einer vernünftigen Kaderbreite auch für die EL, sollte man nicht alles zusammenstreichen, sondern sollte nicht an unserem stabilen Fundament kratzen.
Wer eine solche Saison so beendet, hat es einfach verdient, sich auch in der nächsten Saison eventuell sogar unter dem jetzigen Trainer-Trio wieder beweisen zu dürfen.
Ich stehe hinter unseren Jungs, egal wer wieoft gespielt hat, egal, wer wieviele Tore erzielt hat, egal wieoft jemand überzeugt hat oder auch ein bescheidenes Spiel machte.
Es geht nicht um einzelne Fakts, es geht ums Ganze - um die TSG Hoffenheim. Und auf diese TSG Hoffenheim kann man nur stolz sein - ich bin's !

Nochmals: Gratulation an alle !
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#3
27 июня 2020 г. - 19:59 Часов
Benjamin Hübner: „Wir haben ein hervorragendes Spiel gezeigt. Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Man hat in den letzten Wochen gesehen, wofür Hoffenheim steht. Der offensive Fußball ist die Hoffenheim-DNA.“

UnschuldigUnschuldigUnschuldig

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.