deadline-day banner
сб, 27 июня 2020 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
2. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
6. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Хоффенхайм
Lucien Favre L. Favre Тренеры M. Rapp Marcel Rapp
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
25,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

26 июня 2020 г. - 17:54 Часов
  опрос
  % голоса
Endlich Sommerpause.
 16,7  2
Vizemeister - Vizemeister oioioi
 33,3  4
Hoffentlich das letzte Geisterspiel!!
 50,0  6
Всего: 12

Время проведения опроса истекло.

1. Bundesliga | 34. Spieltag


Wann: 27.06.2020 | 15:30
Ort: Signal Iduna Park | Dortmund
Schiedsrichter: noch nicht bekannt

Das letzte Meisterschaftsspiel wird live auf Sky Sport übertragen.


Ausangslage:

Nachdem man sich letztes Wochenende Platz 2 gesichert hat und es bei uns um nichts mehr geht müssen die Gäste noch um die direkte Qualifkation zur Europa League kämpfen. Die TSG gewann ihr das letzte Spiel gleich mit 4:0 gegen Union Berlin(Tore durch: Bebou, Kramaric, Dabbur und Baumgartner)

Personalien:

Borussia Dortmund:

Emre Can (Gelbsperre), Marco Reus (Trainingsrückstand), Manuel Akanji (muskuläre Probleme), Thomas Delaney(Muskelverletzung), Marcel Schmelzer (Knieprobleme), Marwin Hitz (Rückenprobleme), Mahmoud Dahoud (Knieverletzung)

TSG 1899 Hoffenheim:

Dennis Geiger (unbekannte Verletzung), Ishak Belfodil (Knie-OP), Sargis Adamyan (Trainingsrückstand).

Bilanz:

Der BVB verlor bisher nur eins der 13 Liga und Pokalspiele gegen die TSG. In den Insgesamt 25 Pflichtspieler der beiden Teams gab es bisher acht Platzverweise und acht Strafstösse.

In bisher 21 von 33 Partien ging der BVB als Sieger vom Platz. (Insgesamt sechs Niederlagen). Nur die Bayern und Leipzig verloren seltener ein Spiel ( Ingesamt vier).

Voraussichtliche Aufstellungen:

Borussia Dortmund:

Bürki
Piszczek - Hummels - Zagadou
Hakimi - Witsel - Brandt - Guerreiro
Hazard - Haaland - Sancho

TSG Hoffenheim:

Baumann
Bicakcic - Hübner - Posch
Grillitsch
Kaderabek - Kramaric - Samassekou - Skov
Bebou - Dabbur


Bitte Saisonfazit im entsprechendem Thread posten.


*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund : TSG Hoffenheim. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
**********************************************************
Эта статья в последний раз редактировалась DortmunderJunge 27 июня 2020 г. на 9:31 Часов
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#1
26 июня 2020 г. - 21:16 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Es heißt ja Wunschaufstellung, daher habe ich auch den ein oder anderen Wunsch für morgen!cool

Es ist das letzte Saisonspiel und es geht quasi um die goldene Ananas, dennoch wäre es schön, mit dem richtigen Mindset an die Angelegenheit ranzugehen und nach dieser seeeehr langen Saison nochmal alles rauszuhauen, um die 70 Punkte Marke zu knacken und den Torrekord ein wenig auszubauen.

Entschieden habe ich mich vor allem für Balerdi, denn die anderen Youngster erhielten bereits gegen RB ihren Startelfeinsatz und Balerdi ist jetzt mal an der Reihe. Morey und Reyna haben mir beide wirklich sehr gut gefallen und weitere Startelfpraxis würde ihnen guttun, daher kommen auch beide rein, dazu wieder dieselbe Idee wie im letzten Spiel, in dem Witsel die alleinige 6 übernommen hat und Brandt und Reyna etwas weiter vorgezogen agiert haben. Sancho rückt wieder rein, dafür bekommt Hazard eine Pause, da er sehr viel gespielt hat in letzter Zeit. Auch Zaga kommt mangels Alternativen wieder in die Startelf und Dauerspieler Pischu rotiert raus, da auch er wahnsinnig viel gespielt hat.

Ich erwarte Hoffenheim insgesamt hochstehend und aggressiv, da sie punkten und daher auch riskieren müssen, deswegen habe ich auch eine sehr spielstarke Aufstellung gewählt, da das Befreien aus dem Pressing gegen die TSG morgen wichtig wird. Außerdem muss das Kombinationsspiel morgen flüssig laufen, damit die Hoffenheimer sich gerade in der Abwehr viel bewegen und Lücken offenbaren, wofür in erster Linie die Schienen und Brandt/Reyna zuständig sind.

Morgen nochmals volle Konzentration, um die Saison mit gutem Gewissen abzuschließen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Auf das die 3 Punkte im Westfalenstadion bleiben!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#2
27 июня 2020 г. - 9:36 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Es ist das letzte Spiel der Saison, unsere Position ist fix, Zeit etwas ausprobieren zu können.

Zagadou würde ich starten lassen, wenn er sich fit genug fühlt. Ansonsten kommt Piszczu für ihn rein. Ansonsten sollte Balerdi starten. Nachdem Reyna und Morey ihr Startelfdebüt schon hatten, sollte man Balerdi nicht außen vor lassen. Stellt man ihn heute in die Startelf, gibt man ihm ein Zeichen, dass man an ihn glaubt, und er es in die erste Mannschaft schaffen kann. Lässt man ihn heute nicht spielen, gibt man das genau gegenteilige Signal, und würde damit gleichzeitig zugeben, sich mit dem Transfer verschätzt zu haben.

Ansonsten würde ich sehr offensiv aufstellen. Witsel als einzig defensiver 6er, neben ihm dann Reyna und Brandt. Beide sind kreativ, haben einen ordentlichen Drang nach vorne, und können sowohl in Kontersituationen den entscheidenden Pass spielen, als auch gegen tiefstehende Gegner Lösungen finden. Reyna wäre etwas zentraler als sonst, wobei wie immer gelten würde, dass die Positionen nicht in Stein gemeisselt sind.

Morey hat es sich verdient wieder eingesetzt zu werden. Besonders mit Blick auf die nächste Saison wäre es sehr interessant zu sehen, ob er den guten Eindruck bestätigen kann. Schulz würde ich aus ähnlichen Gründen aufstellen. Er ist bisher der Transfer, der am wenigsten eingeschlagen ist. Allerdings hat er auch die wenigsten Chancen bekommen, zumindest nach der Systemumstellung. Er sollte heute nochmal zeigen können was er kann. Mit extra Motivation gegen seinen Ex-Club, und ohne Angst noch etwas verlieren zu können, kann er hoffentlich befreit aufspielen. Und dann würde man sehen, ob er ein Back Up für Guerreiro sein kann, oder ob man ihm einen erneuten Wechsel nahelegen sollte.

Vorne drin ist Haaland, klar. Nachdem er im letzten Spiel ein paar Chancen hat liegen lassen, könnte auch er heute extra motiviert sein, es noch einmal allen zu zeigen. Gibt er richtig Gas, könnte er sogar noch mit Sancho gleichziehen, was die erzielten Tore angeht. Allerdings muss er dazu 4 Buden machen. Aber hey, gegen Leipzig hätte er auch mindestens 4 Tore schießen können, warum nicht auch heute?

Heute ist vielleicht das letzte Spiel von Sancho im BVB-Trikot. Auch wenn er zuletzt nicht frisch gewirkt hat, und er auch selbst gesagt haben soll, dass er platt ist, würde ich ihn starten lassen. Es wäre gleichzeitig als kleines Dankeschön zu verstehen, für die tolle Zeit mit ihm, als auch eine Gelegenheit für ihn, noch einmal Werbung in eigener Sache zu machen. Und dann sehen wir ja, ob es mit dem Transfer klappt oder nicht. Sollte er gehen, ist es extrem schade, dass er sich nich noch einmal von der Süd feiern lassen kann. Aber vielleicht gibt es dazu ja im nächsten Jahr noch die Gelegenheit.

Das letzte Spiel wird es aller Voraussicht nach auch für Hakimi. Dennoch habe ich ihn nicht in die Startelf gepackt. Ich weiß natürlich nicht was intern alles abgesprochen wurde, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Offiziellen noch öffentlich darüber reden Hakimi beim BVB halten zu wollen, wenn eigentlich schon besprochen wurde, dass er zu Inter wechselt. Ich möchte Hakimi daraus auch keinen Strick drehen, hier überwiegt für mich aber das Interesse daran Morey eine Chance zu geben. Allerdings würde ich Hakimi in der zweiten Halbzeit einwechseln, denn auch ihm sollte man die Gelegenheit geben noch ein letztes Mal in schwarz/gelb auflaufen zu können, auch wenn leider keine Fans im Stadion sind.

Auch für Götze hätte es das letzte Spiel für den BVB werden können. Leider hat er sich auf eigenen Wunsch dazu entschieden bei seiner Familie zu bleiben. Somit ist es ein leiser und glanzloser Abschied. Irgendwie passend für seine zweite Karriere in Dortmund. Seine Entscheidung ist zu respektieren, auch wenn ich ihn, alleine aus Nostalgiegründen, gerne noch einmal in unserem Trikot gesehen hätte.

Ich fürchte leider, dass die tatsächliche Aufstellung weit weniger spektakulär wird. Dennoch hoffe und erwarte ich, dass man noch einmal alles raushaut, und einen versöhnlichen Saisonabschluss schafft, bevor man dann in die "echte" Pause geht.

Heja BVB.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#3
27 июня 2020 г. - 16:48 Часов
Zitat von A_Klimawiszys
Okay, wenn die Mannschaft SO an das Spiel herangeht, kann ich auch auf Konferenz umschalten.


Na ja, kicken wollen die Jungs schon, aber eben nicht intensiv in die Zweikämpfe gehen. Das ist schade, aber verständlich. So spannend ist die Konferenz bis jetzt wohl nicht, ohne etwas spoilern zu wollen. Da kann man sich auch unsere Jungs im Testspielmodus anschauen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#4
27 июня 2020 г. - 17:06 Часов
Mein Gott, dann schaltet doch einfach um, anstatt euch hier die Finger wund zu meckern. Die Saison ist gelaufen und es geht nichtmal mehr um die goldene Ananas. Als würde da irgendjemand auch nur das kleinste Risiko eingehen, mit ner überflüssigen Verletzung in die Sommerpause zu gehen und womöglich noch mit in die Vorbereitung zu schleppen. Das ist technisch alles ganz nett, aber die Körperlichkeit fehlt natürlich vollkommen verständlich.

Zudem zahlt Balerdi heute gut Lehrgeld. Jetzt sieht man auch, warum er lange keine echte Alternative für die Startelf war.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#5
27 июня 2020 г. - 17:32 Часов
Mein Analysebesteck ist für dieses Spiel untauglich. Kann nichts zerschneiden, bekomme nichts auf die Gabel und kann nicht einmal ein bisschen löffeln.

Meine Assoziationen bewegen sich in Richtung Testspiel am Anfang einer Saisonvorbereitung gegen z.B. einen Drittligisten, denn Hoffenheim spielt im Gegensatz z.B. zu Mainz gegen den BVB keineswegs besonders gut.

Auffälligstes Ereignis aus der 1. Halbzeit: Götze mit Mund-Nasen-Schutz auf der Tribüne.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#6
27 июня 2020 г. - 17:33 Часов
Mal in Ernst. Ja das game ist schlecht. Aber ist diesmal echt völlig Latte. Last game geht um nix, also wirklich um nix, nein nichtmal um irgendwas zu beweisen. Es sind 50 grad, Saison geht gefühlte 2jahre, keine zuschauer. Die können ruhig AFK gehen bei dem Wetter . Ezpz
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#7
27 июня 2020 г. - 17:34 Часов
Zitat von BigDogTinyHome
Ich verstehe nicht warum Witsel die Position heute so offensiv interpretiert. Als alleiniger 6er trabt der da teilweise Gegenspieler am gegnerischen 16er an und kreiert dadurch riesige Löcher im Mittelfeld. Der Abstand zwischen unserer Abwehrreihe und dem Mittelfeld ist abartig groß.


Das Problem sind für mich eher die viel zu frühen Ballverluste. Wir sind vorne viel zu hektisch, suchen dumme Abschlüsse oder Flanken, spielen gar nicht oder unsauber durch das Zentrum, weil wir das Tempo zu hoch halten und zu sehr die 1gg1 annehmen, die Hoffenheim sucht, die dadurch viele einfache Ballgewinne haben, für die sie kaum etwas tun mussten, weil wir die Bälle schon selbst abgeben, sobald keine Anspielstation da ist, obwohl man warten könnte, bis eine da ist. Viel mehr als Hummels zustellen und die schnellen Konter wegnehmen, macht Hoffenheim defensiv jedenfalls nicht. Das macht es Hoffenheim in der Umschaltbewegung unglaublich einfach zwischen Kette und DM zu kommen, weil sie mit wenigen Pässen dann schon vorne sind und dann die Kette quasi überrennen. Wir sind nie in einer Grundstatik, die es der Kette erlauben würde höher zu agieren, da Hoffenheim bei so einfachen Ballverlusten die Angreifer vorne stehen lassen kann. Das nutzen Kramaric und Bebou sehr gut, was Piszczek und vor allem Balerdi stark überfordert, weil wir da keinen Druck hinbekommen. Dazu rückt Hoffenheim im Mittelfeld und auf den Außen dann schneller nach, als wir in der Rückwärtsbewegung, sodass die Fehler in der Kette folgerichtig sind.

Insgesamt reicht das so nicht. Vor allem Guerreiro (Rückwärtsbewegung), Reyna (Robustheit) und Hazard (Entscheidungsfindung) gefallen mir gar nicht.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#8
27 июня 2020 г. - 17:48 Часов
Heute und gegen Mainz sieht man einfach den riesen Unterschied zu Bayern. Die ziehen bis zum Schluss durch.

Wir lassen uns hier veralbern und im eigenen Stadion demütigen und abschlachten.

Die Truppe hat keine Ehre und keinen Stolz. Eine absolute Schande was wir da heute sehen.

Schade für die jungen Spieler, dass sie da heute durch müssen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#9
27 июня 2020 г. - 17:52 Часов
Gegen Mainz und jetzt gegen Hoffenheim eine richtige Frechheit was die Mannschaft an Einstellung bringt. Auch wenn es um nichts mehr geht.

Das lässt tief blicken um die Mentalität und Willen. Aus meiner Sicht wird sich da nächste Saison auch nichts daran ändern.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#10
27 июня 2020 г. - 17:57 Часов
Ihr hab bestimmt im letzten Block vor den Sommerferien(welche ,sagen wie 1moant nach hinten verschoben worden sind), mit einem sicheren 2er zeugniss, dem Lehrer vorgeschlagen noch ein Test zu schreiben, um euch auf 1.999 zu verbessern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.