deadline-day banner
вс, 28 июня 2020 г.
Арминия
Форум Арминия
1. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
3. место  

Информация

Арминия   Хайденхайм
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
23,8 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846

24 июня 2020 г. - 23:53 Часов
  опрос
  % голоса
Danke für eine geile Saison! Weiter geht’s!
 20,8  5
Auf geht’s in die Verlängerung!
 54,2  13
Wenn nicht jetzt – dann eben nächstes Mal!
 25,0  6
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Kurzfassung:
Was? 2. Bundesliga, entscheidender 34. Spieltag
Wann? Sonntag, 28. Juni 2020 um 15:30 Uhr auf der Bielefelder Alm
Wer? Erstplatzierter gegen Drittplatzierter!

Der besseren Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten wegen findet sich die Eröffnung im ersten Post.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#1
24 июня 2020 г. - 23:56 Часов
„Mit einem Platz zwischen 6 und 12 wäre ich schon sehr zufrieden.“ (Forums-Post vom Oktober 2019)
„Wir werden wohl weiter verblassende Muster sehen und uns im Mittelmaß der Liga finden.“ (Forums-Post vom November 2019)
„Ach ja. Der Aufstieg darf warten. Denn ohne Feier und Emotionen… ne bitte nicht!“ (Forums-Post vom Mai 2020)
Alles… Schnee von gestern. Oder wie man hierzulande zu sagen pflegt: Was goht mi mei bleeds Leddagschwätz von geschdern o?

Liebe Profis des 1. FC Heidenheim,
was habt Ihr uns doch in dieser chaotischen Zeit letzten Endes für einen geilen Saisonendspurt beschert! Spieltag 33, Platz 3 – wer hätte das gedacht?

Man sagt, Ihr habt noch nichts erreicht. Leut, schwätzt ned so an Soich! Ganz Fußballdeutschland hat plötzlich ein Auge auf Euch. Es sei dahingestellt, ob das Spiel am vergangenen Sonntag das bis dato wichtigste für den Verein war. Es war vor allen Dingen eines, das Ihr wie bereits das Spiel in München dazu genutzt habt, zu zeigen: Das ist Heidenheim. Ein Spiel, auf dem nicht nur vereinsintern der Fokus lag, sondern das bundesweit Beachtung fand, habt Ihr genutzt, um Werbung in eigener Sache zu machen. Es erfüllt mich mit Stolz zu lesen, wie viele Menschen aus wie vielen Teilen Deutschlands zu diesem Sieg gratuliert haben - und das bei weitem nicht nur aus Häme dem HSV gegenüber. Die Stimmen, die zweifelnd oder gar lästernd fragen, was so ein Verein denn in der ersten Bundesliga wolle (nebenbei bemerkt… Fußball spielen…. erstaunlich, oder?!), werden weniger und das ist Euer Verdienst.

Rudi Völler soll einmal gesagt haben: „Wer gegen Krasnodar und Heidenheim ausscheidet, hat den Fußball nie geliebt.“ Schwätz ned so an Soich! Heute sage ich: wer den Fußball liebt, dem muss das Herz aufgehen, eine solche Heidenheimer Mannschaft zu sehen, wie sie gegen den HSV auf dem Platz stand. Mit so einer Leidenschaft, so einem großen Kämpferherz bis zur letzten Minute. Die Hereingabe von Schnatti auf Bomber – purer Wille! Das Querlegen von Schimmer auf Kerschi – die reine Siegermentalität! Während der HSV sich fragt, was denn mit dem Fußballgott losgewesen sei, habt Ihr in unglaublicher Manier Euer Schicksal selbst in die Hand genommen und auf die eigene Stärke vertraut. Ich weiß nicht, wie viele Menschen mir hier in Südbaden gratuliert haben, als hätte ich selbst auf dem Platz gestanden. So viele Gratulationen, so viele Sympathiepunkte, die Ihr wieder in ganz Deutschland erworben habt. Das ist Euch nicht mehr zu nehmen.

Man sagt, Ihr habt nichts zu verlieren. Leut, schwätzt ned so an Soich! Ja, Ihr habt bereits heute mehr erreicht, als man erwarten konnte. Platz 4 ist sicher. Aber eben – wer auf Platz 3 steht, hat etwas zu verlieren. Viel zu verlieren. Ihr werdet entweder mit einem Highlight oder einem riesigen Dämpfer, von dem Ihr Euch erst einmal erholen müsstet, in die neue Saison starten. Es droht das Verpassen einer riesigen Chance – natürlich habt Ihr etwas zu verlieren! Der ein oder andere von Euch wird vielleicht nur einmal im Leben an diesem Scheideweg stehen, an dem ein zugegebenermaßen noch schmaler Pfad in Richtung Bundesliga führt. Ihr spielt um die Riesenmöglichkeit, Fußball-Deutschland weiter zu zeigen, wer Heidenheim ist – aber auch für Euch selbst. Darum, Euch selbst auf größerer Bühne zu präsentieren. Sven-Göran Eriksson hat einmal gesagt: „Das größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg ist die Angst vor dem Scheitern.“ Klar, Ihr habt etwas zu verlieren. Aber ich wünsche Euch von Herzen einen Kopf, der nicht das Versagen im Blick hat, sondern die Chance. Ergreift sie, diese Wahnsinnsgelegenheit!

Man sagt, die Statistik spreche klar für Bielefeld. Leut, schwätzt ned so an Soich! Klar, die Heimstärke der Bielefelder spricht gegen die Auswärtsschwäche der Heidenheimer eine klare Sprache. Gerade mal eine Heimniederlage steht für Bielefeld zu Buche. (Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Heidenheim immerhin in der Formtabelle der letzten sieben Spiele vor Bielefeld rangiert). Dennoch: warum solltet Ihr eine Statistik fürchten, die aufzubessern Ihr selbst in der Hand habt? Die Statistik steht am Sonntag nicht auf dem Platz, sondern Ihr. Und wie man Statistiken zum eigenen Vorteil korrigiert, habt Ihr gegen Regensburg bereits eindrucksvoll bewiesen. Zeit für Episode 2!

Schmidt sagte, wie schade es sei, dass die Fans letzten Sonntag nicht dabei gewesen seien. Schwätz ned so an Soich! Liebe Mannschaft, wir waren dabei und wir werden dabei sein. Mit viel mehr Herz, höherem Blutdruck und mit viel mehr Puls, als wir es uns je bei einem Geisterspiel hätten denken können. Sicher, die Schreie waren im Stadion nicht so hörbar wie sonst und werden es nicht sein. Das Halbfinale ist gewonnen, das Finale erreicht – und die Tür zur Verlängerung steht offen. Was eine Leistung! Ja, es stimmt, wir können nicht sichtbar mit dabei sein. Aber quer durch die Republik wird man den Torjubel hören, wenn Schnatti in der 88. Minute einen seiner unglaublichen Freistöße schießt und es im Kasten von Ortega klingelt. An vielen Orten wird man Fangesänge hören, solltet Ihr in die Verlängerung kommen.

Eine unglaubliche Chance liegt vor Euch. Nutzt sie! Wir sind, wenn auch nicht sichtbar, so doch von ganzem Herzen an Eurer Seite!
Rot-blaue Grüße,
Eure Irmel

P.S.:
Noch ein Wort zu den Bielefeldern: ich gratuliere Euch von Herzen zum Aufstieg! Ihr habt eine mega Saison gespielt, mit einer grandiosen Stabilität und Unaufgeregtheit und steht mit vollem Recht da, wo Ihr steht. Aber eines muss ich sagen:
Zutiefst geschockt, ich kann es nicht anders sagen, war ich aber über Wünsche in Eurem Forum, man möge das letzte Spiel doch der TV-Gelder und des einfacheren Gegners in Liga 1 wegen abschenken. WHAT??? Leut, schwätzt ned so an Soich! Wir wollen Eure Geschenke nicht! Der FCH stand selbst noch nie dafür, im Saisonendspurt Punkte zu verschenken – bei Arminia wird man sich ja hoffentlich gerne daran erinnern. Ohne Hoarna wärt Ihr gar nicht hier! Sportliche Fairness geht immer über allen Erfolg. Allein solche Sätze zu lesen treibt mir echt den Puls hoch. Aber ich bin sicher, dass Eure Mannschaft das auch anders sehen und angehen wird, gerade nach dem Spiel gegen den KSC und die im Anschluss daran bereits ausgesprochene Vorwürfe – allen voran ein motivierter Voglsammer, auf den es meiner Meinung nach gerade in diesem Spiel besonders zu achten gilt.


Finale – ohoh, Finale ohohohoh! Schenkt uns die Verlängerung! Auf einen fair erkämpften Sieg des FCH!
Now is the time!!!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Irmel_95 25 июня 2020 г. на 0:03 Часов
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#2
25 июня 2020 г. - 0:14 Часов
Danke für diese Einstimmung Irmel! Das ist pure Gänsehaut. Jetzt schon...
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
25 июня 2020 г. - 0:16 Часов
@Irmel_95

Geile Eröffnung!
Auch dieses mal hast du dich erneut selber übertroffen. daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Gut, besser: Irmel!

Hallo Torsten.
Hallo werter Pate.
Hallo @vfb4ever .
Dieser Beitrag gehört für mich in die Hall of Fame!stark

In dem Zusammenhang noch ein kleiner - von mir absolut wohlgemeinter - Tipp an den STT Ersteller im Arminia Forum. Wäre ich du, so würde ich diesen Post eins zu eins so in deinem heimischen Forum einstellen.grins
Kannst ja noch das ein oder andere Wort mit hinzufügen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 25 июня 2020 г. на 0:43 Часов
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
25 июня 2020 г. - 0:22 Часов
*****Irmel die Göttin der Nacht******

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#5
25 июня 2020 г. - 2:28 Часов
Tolle Eröffnung, die eignet sich schon als Motivationsrede gegenüber der Mannschaft in der Kabine!

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#6
25 июня 2020 г. - 8:41 Часов
Muddi du bist die Beste daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#7
25 июня 2020 г. - 12:58 Часов
Tolle Eröffnung! Wenn die Spieler hoffentlich diesen Post lesen, werden sie vor Selbstbewusstsein nur so strotzen !!

Ich habe Gänsehaut und freue mich wahnsinnig auf Sonntag! Es ist eine einmalige Chance. Wir alle glauben und stehen hinter euch!
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
25 июня 2020 г. - 13:43 Часов
Auch von meiner Seite , starker STT daumen-hoch . Nun zum letzten Spieltag . ich schaue immer , aber wirklich immer alle Spiele meines / unseres Vfl . Aber am Sonntag werde ich mir die Konferenz auf Sky ansehen . Und eins verspreche ich euch , meine Daumen werden am Ende blau angelaufen sein . Ich drücke euch die Daumen , auch meine Frau ( natürlich Vfl Fan ) wünscht euch alles gute . Ihr seit eine geile Truppe mit einem tollen Trainer/Staff .
Also alles gute aus dem Pott daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
25 июня 2020 г. - 18:38 Часов
Zitat von Cutter78
*****Irmel die Göttin der Nacht******


Irmel, die Göttin der motivierenden STTs


Dieser STT ist es wert für immer eingerahmt in die Ruhmeshalle des Forums verewigt zu werden - motivierend, realistisch, aufrüttelnd und fair.

Mir bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs sich dem Niveau des von Dir, @Irmel_95 , erstelltem STT anpassen - dann sind wir in der Verlängerung.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#10
26 июня 2020 г. - 0:51 Часов
Zum spannenden Saisonfinale wollte ich auch mal wieder ein paar meiner Gedanken loswerden. Brauch ich aber gar nicht, weil in der Eröffnung schon alles drin steht. Besser kann ich es nicht ausdrücken. Eine der besten Eröffnungen, die ich je gelesen habe. daumen-hoch
Danke @Irmel_95

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.