deadline-day banner
вс, 18 апр. 2021 г.
Эйбар
Эйбар
20. место  

Информация

Атлетико Мадрид   Эйбар
Diego Simeone D. Simeone Тренеры J. Mendilibar José Luis Mendilibar
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 28,30 млн €
28,8 ø возраст 29,0

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar

14 апр. 2021 г. - 12:34 Часов
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#41
18 апр. 2021 г. - 19:25 Часов
Von der 40. bis zur 93. Minute war es das beste Spiel der Saison. Jeder Spieler auf dem Feld hat einen guten Eindruck hinterlassen, gerade diejenigen, die in den letzten Spielen vermehrt immer weniger zum Einsatz kamen, wie Saul oder Lodi. Besonders aber hervorzuheben muss man Correa, Carrasco und Llorente. Correa und Carrasco haben heute ihre Chancen super genutzt und die Mannschaft ist einfach mit Llorente mindestens eine Klasse besser als ohne ihn. Man muss ehrlicher Weise sagen, dass die Verpflichtung von Llorente eines der größte Geschenke in den letzten zehn Jahren war. Einfach ein toller Fußballer, ein toller Athlet und menschlich macht immer einen super Eindruck auf mich. Besonders imponiert hat mir aber Hector Herrera, wenn ich ehrlich bin. Gerade gegen tiefstehende Mannschaften, ist es nicht verkehrt, ihn als Anker im Mittelfeld zu haben, da er was die diagonalen Seitenverschiebungen angeht, sicherlich unser bester Spieler ist. Da waren einige klasse Bälle, die er gespielt hat.

Künftig wird Simeone wohl entscheiden müssen, ob er mit einer vierer oder fünfer Kette agiert. Auf mich wirkt es so, dass Renan Lodi sich in einer vierer Kette bemerklich wohler fühlt und Carrasco befreiter agieren kann. Persönlich würde ich gegen Mannschaften, die in der unteren Tabellen hälfte sind oder generell konservativer agieren, mit einer vierer statt fünfer Kette auftreten, da man so Überzahl im Angriff kreieren kann. Gegen Getafe hatte es uns das damals unnötig Spielzeit gekostet.

Jedenfalls ist das der Weg!
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 18 апр. 2021 г. на 19:27 Часов
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#42
18 апр. 2021 г. - 19:42 Часов
Zitat von Senior_Memo

Von der 40. bis zur 93. Minute war es das beste Spiel der Saison. Jeder Spieler auf dem Feld hat einen guten Eindruck hinterlassen, gerade diejenigen, die in den letzten Spielen vermehrt immer weniger zum Einsatz kamen, wie Saul oder Lodi. Besonders aber hervorzuheben muss man Correa, Carrasco und Llorente. Correa und Carrasco haben heute ihre Chancen super genutzt und die Mannschaft ist einfach mit Llorente mindestens eine Klasse besser als ohne ihn. Man muss ehrlicher Weise sagen, dass die Verpflichtung von Llorente eines der größte Geschenke in den letzten zehn Jahren war. Einfach ein toller Fußballer, ein toller Athlet und menschlich macht immer einen super Eindruck auf mich. Besonders imponiert hat mir aber Hector Herrera, wenn ich ehrlich bin. Gerade gegen tiefstehende Mannschaften, ist es nicht verkehrt, ihn als Anker im Mittelfeld zu haben, da er was die diagonalen Seitenverschiebungen angeht, sicherlich unser bester Spieler ist. Da waren einige klasse Bälle, die er gespielt hat.

Künftig wird Simeone wohl entscheiden müssen, ob er mit einer vierer oder fünfer Kette agiert. Auf mich wirkt es so, dass Renan Lodi sich in einer vierer Kette bemerklich wohler fühlt und Carrasco befreiter agieren kann. Persönlich würde ich gegen Mannschaften, die in der unteren Tabellen hälfte sind oder generell konservativer agieren, mit einer vierer statt fünfer Kette auftreten, da man so Überzahl im Angriff kreieren kann. Gegen Getafe hatte es uns das damals unnötig Spielzeit gekostet.

Jedenfalls ist das der Weg!

Teile deine Meinung zu 100%. Das war beeindruckend, mit jedem Tor hat man auch gespürt dass das Selbstbewusstsein immer größer wurde. Das hat stark an die Hinrunde erinnert. Simeone hat heute eindrucksvoll gesehen, dass unsere Mannschaft sich in einer 4er Kette sehr viel wohler fühlt. V.a. ein Carrasco hat damit die Möglichkeiten, seine Stärken viel mehr auszuspielen.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, genauso bitte in die letzten 7 Spiele rein!

Finde ich zudem sehr schön, dass ein Lodi heute mal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Er stand ja bei einigen bereits auf dem Abstellgleis. Auch ihm kommt die 4er Kette viel besser entgegen.
Эта статья в последний раз редактировалась dayax94 18 апр. 2021 г. на 19:43 Часов
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#43
18 апр. 2021 г. - 20:50 Часов
Die ersten 5 Minuten fand ich echt klasse, dann kamen 35 eher schwache Leistungen.
Aber Eibar hat schon vermittelt, dass da einiges geht. Ich hätte sie viel defensiver eingeschätzt.

Die zwei Tore von Correa seien ihm total gegönnt.
Da hat er uns Kritiker mal richtig den Mittelfinger gezeigt, sehr schön.
Gefiel mir schon im letzten Spiel gegen Betis unheimlich gut.
Aber wie ich letztens schon sagte, für 15+ Scorer ist er einfach jede Saison gut.
Die Konstanz in Person wird er vermutlich nicht mehr werden, aber wie wir bereits angesprochen hatten.
Er scheint nie zu meckern, wenn er rotieren muss etc. Hätten alle Spieler diese Mentalität, hätten wir vermutlich die stärkste Bank in der Liga.

Saul uff..
Ja als RM war er nicht besonders gut, als LM war er es auch zuletzt nicht.. Wenn er LV spielt, ist er solide. Mit Zug nach vorne war er mal überragend und als tiefstehender ZM ziemlich stabil.
Wie auch immer will ich nur aufzeigen, wie viele Positionen er unter Simeone bespielen muss. Er kann sich eigentlich nie auf eine Rolle konzentrieren. Dies macht er nicht ganz freiwillig, sondern es wird von Simeone gefordert.
Kaum durfte Saul in die zentrale, war er überragend.
Von der ersten Hälfte zur zweiten waren das Welten.. Gegenüber den anderen Spielen zuvor Galaxien.
Wenn man den Jungen wegen einer schwachen Saison abgibt, bin ich sprachlos.
Wie Llapijon mal angesprochen hat, er braucht die Spielzeit und daher muss er auch in schwächerer Form auflaufen.
Hoffen wir, dass es jetzt wieder nach oben geht. Ich persönlich finde es schrecklich, seinen Namen so selten in der Startelf zu lesen.

Die Mannschaft wirkte heute wie ausgewechselt. Das muss man auch irgendwo Simeone anrechnen, wenn plötzlich alle ganz anders auftreten. War dieses gemeinsame Essen vor Betis oder danach? Hab das nicht mehr im Kopf.
Auch wenn die Selbstverständlichkeit dann erst so richtig nach Correas Toren kamen. Als wäre da ein Knoten an Selbstzweifel geplatzt.
Ich will jetzt nicht alles in den Himmel loben, dafür war mir die erste Hälfte zum Großteil zu schwach.
Auch gegenüber Simeone bleibe ich skeptisch und warte ab, bis es zur Entscheidung kommt. Für mich wird dann wichtig sein, wie er die Mannschaft einstellt.
Ob er dann endlich Mut zeigt, oder wieder 90min mauern wird.
Für heute muss man ihn respektieren. Ich glaube kaum jemand hat bei dieser Aufstellung so ein Spiel erwartet.

Hatte Savic sich jetzt eigentlich verletzt, oder wurde er nur zur Schonung ausgewechselt?
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#44
18 апр. 2021 г. - 21:45 Часов
Saul gefiel mir schon gegen Betis gut. Heute war er noch besser. Simeone weiß, was er an ihm hat, ich hoffe er kommt solangsam aus dem Formtief raus. Er war immer in den wichtigen Spielen oft unser bester Mann, gerade jetzt, wo es eng und heiß wird, brauchen wir einen Saul in Topform. Koke hatte 2018/19 ebenfalls ein Tief, aber er kam raus und spielt jetzt die beste Saison seit Jahren. Es gibt viele Beispiele für gestandene Spieler, die mal relativ schwach waren über eine gewisse Zeit und nochmal zu alter Stärker zurückkamen. Nur weil er uns vielleicht ein bisschen Geld in die Kassen spülen würde, würde ich ihn als eine Identifikationsfigur der neueren Vereinsgeschichte und als tollen Sportler niemals abgeben. Alleine wenn ich in der Presse teilweise mögliche Ablösesummen von 30-50 Mio. lese, bete ich, dass diese Gerüchte wirklich nur Gerüchte sind. Gerade in der CL merkte man, dass ein Saul in Topform massiv fehlt. Llorente alleine und Suarez können es halt nicht richten.
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#45
19 апр. 2021 г. - 11:24 Часов
Wichtiger Sieg, aber er wird auch nur Bedeutung finden wenn wir gegen Huesca direkt nachlegen. So ehrlich sollte man auch sein, dass wir gestern den Tabellenletzten zu Gast hatten und wenn man solche Spiele nicht gewinnt jeder Gedanke an eine Meisterschaft verschwendet wäre.

Trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, wie stark die Mannschaft nach den schwierigen Wochen gestern abgeliefert hat ohne Felix und Suarez. Grade für Angel und Lodi freut es mich mal wieder starke Spiele von ihnen gesehen zu haben. Hinten haben wir dazu glaube ich auch kein Torschuss zugelassen. So wünscht man sich das. Die Konkurrenz muss damit erstmal auf unseren Sieg antworten und Real lässt dann sogar Punkte bei Getafe, natürlich stark ersatzgeschwächt. Aber wir sprechen bei uns immer von 8 Endspielen. Gleiches gilt dann für Barca, Real und wenn man so will Sevilla auch.

Also dranbleiben, nicht darauf ausruhen und gegen Huesca wieder überzeugen.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#46
20 апр. 2021 г. - 13:23 Часов
Zitat von Ferris_SVW
Wichtiger Sieg, aber er wird auch nur Bedeutung finden wenn wir gegen Huesca direkt nachlegen. So ehrlich sollte man auch sein, dass wir gestern den Tabellenletzten zu Gast hatten und wenn man solche Spiele nicht gewinnt jeder Gedanke an eine Meisterschaft verschwendet wäre.

Trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, wie stark die Mannschaft nach den schwierigen Wochen gestern abgeliefert hat ohne Felix und Suarez. Grade für Angel und Lodi freut es mich mal wieder starke Spiele von ihnen gesehen zu haben. Hinten haben wir dazu glaube ich auch kein Torschuss zugelassen. So wünscht man sich das. Die Konkurrenz muss damit erstmal auf unseren Sieg antworten und Real lässt dann sogar Punkte bei Getafe, natürlich stark ersatzgeschwächt. Aber wir sprechen bei uns immer von 8 Endspielen. Gleiches gilt dann für Barca, Real und wenn man so will Sevilla auch.

Also dranbleiben, nicht darauf ausruhen und gegen Huesca wieder überzeugen.


Eibar ist sicher kein typischer Tabellenletzter. Die sind defensiv bisher sehr gut durch die Saison gekommen und deshslb ist es schon ein Ausrufezeichen, dass man sie mit 5:0 nach Hause schickt. Allgemein geht es dahinten eng zu und die Qualität der kleinen Teams ist deutlich gestiegen seit der Reform der Fernsehgelder. Soll keine Ausrede sein, aber gerade am Stadtrivalen sieht man auch, dass kleine Teams die Titel kosten können. Wenn es nur auf die Big Games ankommen würde, dann würde Zidane ja nur noch gewinnen.
33. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar |#47
20 апр. 2021 г. - 13:48 Часов
Zitat von Chevete

Zitat von Ferris_SVW

Wichtiger Sieg, aber er wird auch nur Bedeutung finden wenn wir gegen Huesca direkt nachlegen. So ehrlich sollte man auch sein, dass wir gestern den Tabellenletzten zu Gast hatten und wenn man solche Spiele nicht gewinnt jeder Gedanke an eine Meisterschaft verschwendet wäre.

Trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, wie stark die Mannschaft nach den schwierigen Wochen gestern abgeliefert hat ohne Felix und Suarez. Grade für Angel und Lodi freut es mich mal wieder starke Spiele von ihnen gesehen zu haben. Hinten haben wir dazu glaube ich auch kein Torschuss zugelassen. So wünscht man sich das. Die Konkurrenz muss damit erstmal auf unseren Sieg antworten und Real lässt dann sogar Punkte bei Getafe, natürlich stark ersatzgeschwächt. Aber wir sprechen bei uns immer von 8 Endspielen. Gleiches gilt dann für Barca, Real und wenn man so will Sevilla auch.

Also dranbleiben, nicht darauf ausruhen und gegen Huesca wieder überzeugen.


Eibar ist sicher kein typischer Tabellenletzter. Die sind defensiv bisher sehr gut durch die Saison gekommen und deshslb ist es schon ein Ausrufezeichen, dass man sie mit 5:0 nach Hause schickt. Allgemein geht es dahinten eng zu und die Qualität der kleinen Teams ist deutlich gestiegen seit der Reform der Fernsehgelder. Soll keine Ausrede sein, aber gerade am Stadtrivalen sieht man auch, dass kleine Teams die Titel kosten können. Wenn es nur auf die Big Games ankommen würde, dann würde Zidane ja nur noch gewinnen.


Dass die kein typischer Tabellenletzter sind, haben die auch in den ersten 40 Minuten sehr eindrucksvoll bewiesen. Die standen eigentlich hinten bombenfest und haben immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt. Die hatten noch bis vorgestern 36 Gegentore; Athletic Bilbao hat nebenbei 33 und die zähle ich zu den besseren Mannschaften in Spanien. Insofern ist es schon eine Aussage, gegen so eine kompakte Mannschaft 5 Tore zu machen und das ohne Suarez, Felix und Lemar.

Huesca hingegen könnte tatsächlich etwas komplizierter sein, als dass es die Tabelle vermuten lässt. Da die nach vorne mit Rafa Mir und Sandro Ramirez überdurchschnittliche Spieler und mit David Ferreiro einen exzellenten Passgeber haben. Defensiv zählen sie aber schon eher zu den Schießbuden der Liga. Eigentlich ein kompletter Kontrast zu Eibar, da die eine Mannschaft ein stärkere defensive und die andere eine stärkere offensive, als die Tabellen Situation es vermuten lässt, hat. Tendenziell sollte uns ja die Mannschaft, die etwas offener spielt (Huesca), eher liegen...
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 20 апр. 2021 г. на 13:50 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.