deadline-day banner
ср, 12 мая 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Герта Берлин
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
27,3 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

12 мая 2021 г. - 6:41 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#261
13 мая 2021 г. - 16:33 Часов
Zitat von Pigotto
Wo ist denn die Gerechtigkeit auf die ich seit mehreren Saisons schon warte? Handspiele immer wieder konterkariert ausgerechnet gegen uns ausgelegt. 11m Die keine waren, 11m die welche waren nicht zugesprochen bekommen.
Die ganzen 2.Abpraller zum Gegner perfekt in den Fuß/ Lauf.
Man kann seit x-Saisons nicht sagen, dass wir vom Glück heimgesucht worden wären. Aber im in den letzten 1 1/2 Jahren hat sich das Pech wirklich zugespitzt. Diese Saison spielen die Schiedsrichterentscheidungen keine so große Rolle, sondern eher das tatsächliche Spielpech. Aber auch das ist diesmal nicht maßgeblich sondern allein das Handeln der ganzen Verantwortlichen und die Kaderplanung, die nun um die Ohren fliegt.

Ausgleich von Glück oder Gerechtigkeit im Fußball? Das ist eine dreiste Lüge. Weder in Schiedsrichterentscheidungen noch in Pech/ Glück hat sich bei uns irgendetwas ausgeglichen vorallendingen nicht qualitativ ausgeglichen.


Es ist bestimmt keine merkliche Ursache für das schlechte Abschneiden von Schalke, dass es systematisch von Schiedsrichter benachteiligt wurde in den letzten Jahren. Hier wäre auch wichtig, dass wir alle als Schalker einem Wahrnehmungs-Bias ausgesessen sind, dass wir zweifelhafte Entscheidungen eher pro-Schalke auslegen. Es ist aber schon so, dass in den letzten 1,5 Jahren tendenziell mehr solche Situationen contra Schalke als pro Schalke ausgelegt wurden, das dürfte aber noch im Rahmen einer Standardabweichung geblieben sein.

Aus meiner Sicht gibt es aber auch Kausalerklärung für eine tendezielle Benachteiligung. Um einen unberechtigten Elfer zugesprochen zu bekommen, muss man erstmal mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum kommen. Wenn bspw. die Wahrscheinlichkeit, bei einem Angriff einen unberechtigten Elfer zu bekommen teamunabhängig bei 0,5% liegt, dann hat ein Team, das auf 25 Strafraumaktionen im Spiel kommt, eine 5x so hohe Wahrscheinlichkeit, einen solche Elfer zugesprochen zu bekommen, als ein Team, das auf 5 Strafraumaktionen im Spiel kommt. Außerdem hat ein Team, dass nur 5 Strafraumaktionen des Gegners in 90 Minuten zulässt eine fünfmal kleinere Wahrscheinlichkeit, einen unberechtigten Elfer gegen sich zu bekommen aus ein Team, das 25 Strafraumaktionen des Gegner zulässt.

Das ist zunächst eine rein statistische Betrachtung... Oder auch auf Deutsch: Peck bekommt man geschenkt, Glück muss man sich erarbeiten.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#262
13 мая 2021 г. - 16:36 Часов
Zitat von Schalkerjungen
unfassbar eigentlich!
Angefangen mit der Aufstellung(Oczipka)was ich in keinster Weise nachvollziehen kann,zumal mit Brooklyn Ezeh ein zumindest mal talentierter LV zumindest mal ne Chance bekommen könnte


a. Hat Calhanoglou wochenlang als Talent die Chance gekriegt
b. Hat Ocze LIV gespielt und nicht Außenverteidiger

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#263
13 мая 2021 г. - 17:28 Часов
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Schalkerjungen

unfassbar eigentlich!
Angefangen mit der Aufstellung(Oczipka)was ich in keinster Weise nachvollziehen kann,zumal mit Brooklyn Ezeh ein zumindest mal talentierter LV zumindest mal ne Chance bekommen könnte


a. Hat Calhanoglou wochenlang als Talent die Chance gekriegt
b. Hat Ocze LIV gespielt und nicht Außenverteidiger


Mit Wochenlang meinst du wie viele Spiele genau?
Halte "wochenlang" als etwas übertrieben umschrieben.
b.) Ist korrekt Ezeh hätte für Kola spielen müssen, aber ich denke nicht, dass das Ezehs Paraderolle ist eher LV.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 13 мая 2021 г. на 17:29 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#264
13 мая 2021 г. - 17:34 Часов
Zitat von Pigotto

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Schalkerjungen

unfassbar eigentlich!
Angefangen mit der Aufstellung(Oczipka)was ich in keinster Weise nachvollziehen kann,zumal mit Brooklyn Ezeh ein zumindest mal talentierter LV zumindest mal ne Chance bekommen könnte


a. Hat Calhanoglou wochenlang als Talent die Chance gekriegt
b. Hat Ocze LIV gespielt und nicht Außenverteidiger


Mit Wochenlang meinst du wie viele Spiele genau?
Halte "wochenlang" als etwas übertrieben umschrieben.
b.) Ist korrekt Ezeh hätte für Kola spielen müssen, aber ich denke nicht, dass das Ezehs Paraderolle ist eher LV.

Spieltag 24 bis 27 jeweils gespielt. Sind jetzt schon ein "paar Wochen" her. Zwei Spiele davon 90 Minuten, eins ne ganze Halbzeit und eins knapp 70 Minuten. Danach nicht mehr gespielt bzw nach dem Spiel gegen Bielefeld gar nicht mehr im Kader. Scheint er das Erlebnis nach dem Spiel noch verdauen zu müssen oder ist er verletzt? In den PKs hat man doch nur gesagt das Aydin nicht fit ist oder?
Эта статья в последний раз редактировалась Rafet98 13 мая 2021 г. на 17:35 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#265
13 мая 2021 г. - 18:40 Часов
"Wochenlang" ist für mich eben eher sowas wie 7 oder mehr Wochen und nicht knapp 3.
Als Calhanoglu rausgenommen wurde, war er weder verletzt noch sonst etwas.
Dimi hat bloß Kola wieder auf Außen gezogen.
Hätte mir ehrlich gesagt besser gefallen wenn er Serdar der schon monatelang nichts gebacken bekam rausgenommen hätte. Calhanoglu hätte er dafür vorne links gut bringen können.
Irgendwann frag mich nicht wann hat sich Calhanoglu im Training leicht verletzt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#266
13 мая 2021 г. - 18:45 Часов
Zitat von Pigotto
"Wochenlang" ist für mich eben eher sowas wie 7 oder mehr Wochen und nicht knapp 3.
Als Calhanoglu rausgenommen wurde, war er weder verletzt noch sonst etwas.
Dimi hat bloß Kola wieder auf Außen gezogen.
Hätte mir ehrlich gesagt besser gefallen wenn er Serdar der schon monatelang nichts gebacken bekam rausgenommen hätte. Calhanoglu hätte er dafür vorne links gut bringen können.
Irgendwann frag mich nicht wann hat sich Calhanoglu im Training leicht verletzt.

Hätte ja ruhig Kolasinac spielen lassen können, aber dann hätte er ja auf ein 442 oder 433 setzen können mit Kola und Calhanoglu links und Becker und Aydin rechts, da sowohl Kerim als auch Mehmet Can ihre Qualitäten ja auch in der offensive haben.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#267
13 мая 2021 г. - 20:33 Часов
Moin,
als Calhanoglu rausgenommen wurde, hat er vorher mehrfach ohne dann auch den Ball zu bekommen, gegrätscht. Und dann ist es nun mal so, dass man nach einer Grätsche erst mal wieder auf die Beine kommen muß. Das dauerte dann oft zu lange so dass der Gegner in Überzahl kam.
Er wird seine Chance aber noch bekommen, ist halt noch jung und muß sich weiter entwickeln.
Gruß, Vampir

•     •     •

gegen Erfolgsfans und ewige Schwarzmaler!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#268
13 мая 2021 г. - 20:47 Часов
Zitat von Vampir
Moin,
als Calhanoglu rausgenommen wurde, hat er vorher mehrfach ohne dann auch den Ball zu bekommen, gegrätscht. Und dann ist es nun mal so, dass man nach einer Grätsche erst mal wieder auf die Beine kommen muß. Das dauerte dann oft zu lange so dass der Gegner in Überzahl kam.
Er wird seine Chance aber noch bekommen, ist halt noch jung und muß sich weiter entwickeln.
Gruß, Vampir


Das ist ja schön und gut, allerdings hat Serdar den Ball oft gefährlich im Dribbling verloren und ist immer wieder mit Ball in selbiges gegangen. Was auch nicht besser ist.
Calhanoglu ist eigentlich gelernter LA und nicht Linksverteidiger. WB ist zudem eine sehr komplex zu spielende Position. Calhanoglu hätte als LA gebracht werden sollen, da hätte das von dir angesprochene deutlich weniger Gewicht gehabt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#269
14 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Zitat von Pigotto
Zitat von Vampir

Moin,
als Calhanoglu rausgenommen wurde, hat er vorher mehrfach ohne dann auch den Ball zu bekommen, gegrätscht. Und dann ist es nun mal so, dass man nach einer Grätsche erst mal wieder auf die Beine kommen muß. Das dauerte dann oft zu lange so dass der Gegner in Überzahl kam.
Er wird seine Chance aber noch bekommen, ist halt noch jung und muß sich weiter entwickeln.
Gruß, Vampir


Das ist ja schön und gut, allerdings hat Serdar den Ball oft gefährlich im Dribbling verloren und ist immer wieder mit Ball in selbiges gegangen. Was auch nicht besser ist.
Calhanoglu ist eigentlich gelernter LA und nicht Linksverteidiger. WB ist zudem eine sehr komplex zu spielende Position. Calhanoglu hätte als LA gebracht werden sollen, da hätte das von dir angesprochene deutlich weniger Gewicht gehabt.


In der Formation gibt es den LA nicht, also kann Calhanoglu dann gar nicht eingesetzt werden.

•     •     •

ein leben lang 1904%
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#270
14 мая 2021 г. - 16:23 Часов
Die Aussage war 3-5-2/4-3-3 sollen die neuem Systeme sein.
Hätte er das 4-3-3 halt benutzen müssen,Kola auf LV,Becker RV und Aydin RA.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.