deadline-day banner
сб, 20 апр. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
12. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
10. место  

Информация

Майнц 05   Фортуна Дюссельдорф
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
26,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

17 апр. 2019 г. - 18:39 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg und Klassenerhalt!
 78,6  11
Noch bisschen zittern!
 21,4  3
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

05 Spiele sind es noch. Wie passend, dass ausgerechnet unsere 05er die Entscheidungswoche ausgerufen haben. Ganz so drastisch und ernst, wie der Begriff es vermuten lässt, ist es nicht. Vielmehr bietet sich unseren Farben da eine sehr große Chance. 15 letzte Punkte zu vergeben. Zehn Startplätze für die Saison 2019/2020 sind bereits fest vergeben, welche übrigen acht Wappen die Stecktabelle der Bundesliga zieren werden, darüber werden die nächsten Wochen Aufschluss angeben. Die heißesten Anwärter: Hertha BSC Berlin und eben unser FSV Mainz 05. Beide können bereits am Osterwochenende ihr Ticket für die Beletage in der nächsten Spielzeit sichern.

Die zahlenmäßige Ausgangssituation ist ganz einfach. Den elftplatzierten Hauptstädtern genügt zum Klassenverbleib ein Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Hannover. Die Mainzer hingegen können sich mit einem Sieg aus eigener Kraft an diesem Spieltag noch nicht retten. Vielmehr ist man darauf angewiesen, dass der VfB Stuttgart sein Gastspiel in Augsburg nicht gewinnt. Verliert der VfB, so genügt uns 05ern sogar ein Unentschieden.
Eine Ausgangssituation, die unweigerlich noch zusätzliche Kräfte bei unseren Mannen freisetzen sollte.

Auch die Rahmenbedingungen für ein großes Fußballfest könnten besser nicht sein. Der Verein hat zum großen Familientag geladen. Humane Ticketpreise und ein Rahmenprogramm für Jung und Alt könnten der Partie eine würdige Kulisse bescheren. Auch das (zumindest Stand heute) gemeldete Wetter lässt nichts zu wünschen übrig. Bei deutlich über zwanzig Grad und Sonne dürfte der Weg ins Stadion doch recht vergnüglich sein. Vor der Arena bietet der Verein mit einem Osterpass die Chance an mehreren Stationen Spiel, Spaß und Spannung zu erleben und sich so noch ein Präsent zu sichern. Das Marktfrühstück lädt zudem zum Warm Up in der Innenstadt bei angenehmsten Temperaturen und der Mainzer Rhein Frühling zum gemütlichen Ausklang bei Kaltgetränken und Sonnenuntergang. Dann hoffentlich mit drei Punkten und der Gewissheit, sich auch 2019/2020 Bundesligist nennen zu dürfen und ein närrisches elftes Jahr in Folge in Deutschlands höchster Spielklasse zu erleben.

Zum Gegner: Die Fortunen haben, nicht selten als Abstiegskandidat Nummer eins eingeschätzt, bereits am vergangenen Spieltag ihr Erstligaticket gesichert. Dazu nochmal: Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Feld passte es bei Düsseldorf, eine Mannschaft, die stets als Kollektiv arbeitete und vorne mit Benito Raman und Dodi Lukebakio zwei heiß umworbene Offensivakteure aufbieten können, die zusammen auf 25 Scorerpunkte in der Bundesliga kommen. Unsere Defensive sollte also gewarnt sein.
Das gilt auch für den torgefährlichsten Innenverteidiger Kaan Ayhan, der bereits vier Saisontore auf dem Konto zu verbuchen hat und in der Innenverteidigung sich als unangenehmer Gegenspieler erweist. Verzichten muss Düsseldorf hingegen auf Mittelfeldmotor Marcel Sobottka.

Eigentlich könnte die Fortuna ob ihrer sportlichen Ausgangsposition befreit aufspielen. Wenn da nicht die Unruhen im Vorstand bzw. Aufsichtsrat und die Vielzahl von Transfergerüchten in dieser Woche wären. Man darf also gespannt sein, inwiefern sich das auf das Team von Friedhelm Funkel auswirken wird.

Zu unserem Team: Die große Chance vor Augen, das Selbstvertrauen aus dem Freiburg-Spiel und der zweiten Halbzeit in Dortmund im Gepäck und das heimische Stadion im Rücken. Dazu ein Gegner, der sportlich bereits durch ist. Keine schlechte Ausgangssituation für 05. Mit Niko Bungert und Ahmet Gürleyen (beide grippaler Infekt) kehrten zudem zu Wochenbeginn zwei weitere personelle Alternativen für unsere Defensive zurück. Auch ansonsten kann Trainer Sandro Schwarz bis auf die Langzeitverletzten Rene Adler, Philipp Mwene, Gerrit Holtmann und Issah Abass personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Jonathan Burkardt und Leandro Barreiro Martins sollen der U23 bei ihrer Mission Klassenerhalt behilflich sein.
Der Kader, aus dem Schwarz seine 18 Mannen für Samstag auswählen kann ist somit auf allen Positionen breit genug. Hier und dort dürfte er vor der Qual der Wahl stehen. Etwa im Sturm, wo Joker Robin Quaison in Dortmund zum Anschluss traf, der in der Startelf beim BVB bevorzugte Karim Onisiwo aber ebenfalls (zwei Alu-Treffer) zu überzeugen wusste. Auch Ridle Baku, dem der Trainer aufsteigende Form attestiert, setzte in der zweiten Hälfte jüngst Impulse und könnte so einen nach wie vor schwächelnden Jean-Philipp Gbamin oder Pierre Kunde Malong ablösen. Der wieder genesene Kapitän Bungert wusste gegen Freiburg seinen Mann zu stehen und erhöht so den Druck auf Alex Hack und Moussa Niakhate.

Egal, auf wen die Wahl am Ende fällt. Es braucht gegen Düsseldorf einen großen Aufwand, in spielerischer, läuferischer und kämpferischer Hinsicht. Bringen die Jungs sich zu 100% ein, dann stehen die Chancen auf einen frühzeitigen Klassenerhalt am Osterwochenende recht gut.

Auf geht`s Mainzer, kämpfen und siegen!
Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 17 апр. 2019 г. на 21:35 Часов
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#1
17 апр. 2019 г. - 19:10 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Erstes Mal mit dem Sohnemann im Stadion. Mal schauen, ob er durchhält. Oder ich... Lachend

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#2
17 апр. 2019 г. - 23:42 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Am Samstag könnte der Klassenerhalt geschafft werden. Allerdings sind wir auf Hilfe aus Augsburg angewiesen.
Ich würde Bungert und Onisiwo in die Startelf beordern, beide haben sich den Einsatz verdient. Gerade Onisiwo konnte in den letzten Spielen durchaus überzeugen. Außerdem rutscht Baku in das zentrale Mittelfeld.

Düsseldorf ist durch, dass spielt uns vielleicht in die Karten.

Auf geht es Mainzer!daumen-hoch
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#3
18 апр. 2019 г. - 1:41 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Bank: Zentner, Bungert, Brosinski, Gbamin, Maxim, Quaison, Ujah
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#4
18 апр. 2019 г. - 9:11 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Schätze das Kunde eine Pause bekommt, wenn man das so liest im Kicker wie Sandro sich da äußert mit absteigender Form. Baku kommt rein, denn da kommen lobende Worte. Ich gehe auch davon aus dass Bello wieder rein kommt, der Rest wie gehabt.
Tipp 3:0

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#5
18 апр. 2019 г. - 12:57 Часов
Zitat von hamue1905
Verzichten muss Düsseldorf hingegen auf Mittelfeldmotor Marcel Sobottka.


Kleine Ergänzung zur gelungenen Eröffnung... ausfallen werden höchst wahrscheinlich alle unsere LV und zu Sobottka im Mittelfeld kommen noch unsere beiden Kapitäne Fink und Bodzek, so dass ich euch schon klar im Vorteil sehe, da diese ganzen wichtigen Spieler eigentlich nicht richtig zu kompensieren sind! Zum Glück sind wir schon durch zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#6
18 апр. 2019 г. - 19:35 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Denke das wir mit dieser Aufstellung ins Spiel gehen werden mit Danny Latza als Kapitän. Leistungstechnisch war Latza die letzten Spiele leider auch nicht in Bestform.

Eigentlich wäre auch eine Doppel 8 aus Baku und Barreiro denkbar und hätte einen gewissen Charme. Allerdings wird man auf Latza als Kapitän nicht verzichten können, wer sollte sonst die Binde tragen?! rolleyes
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#7
19 апр. 2019 г. - 21:19 Часов
Zitat von Deniz1702
Allerdings wird man auf Latza als Kapitän nicht verzichten können, wer sollte sonst die Binde tragen?! rolleyes

Gbamin
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#8
19 апр. 2019 г. - 21:57 Часов
Zitat von M05er_
Zitat von Deniz1702

Allerdings wird man auf Latza als Kapitän nicht verzichten können, wer sollte sonst die Binde tragen?! rolleyes

Gbamin


Alleine um ein Zeichen zu setzen, würde ich sie auch Donati gönnen. Wenn man mal sieht wie er auf dem Feld so agiert und fast im Minutentakt versucht die Mannschaft zu pushen. Finde ich beachtlich, da er monatelang außen vor war.
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#9
19 апр. 2019 г. - 22:16 Часов
Zitat von Europakreisel
Zitat von M05er_

Zitat von Deniz1702

Allerdings wird man auf Latza als Kapitän nicht verzichten können, wer sollte sonst die Binde tragen?! rolleyes

Gbamin


Alleine um ein Zeichen zu setzen, würde ich sie auch Donati gönnen. Wenn man mal sieht wie er auf dem Feld so agiert und fast im Minutentakt versucht die Mannschaft zu pushen. Finde ich beachtlich, da er monatelang außen vor war.


Donati fände ich auch super, Gbamin allerdings kann ich mir nicht vorstellen. Auch wegen der Sprachbarriere.
30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf |#10
19 апр. 2019 г. - 23:11 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Ich würde in jedem Fall Baku wieder ins Spiel bringen. Fand ihn in Dortmund gut und finde dass er für die Pposition etwas besser geeignet ist als Latza, dervohnehin zuletzt nicht mehr so glänzen konnte. Ansonsten wie die Erfolgreiche Formation ohne Überraschungen und mit Quasion und Ujah haben wir zwei gute Joker die Schwung bringen können.
Die Binde würde ich dann auch Gba geben zumal er ja auch im Mannschaftsrat ist.
Bin mal gespannt ob Bello fit genug wird für die Bank oder ob da am Ende ein Scheithauer sitzt da uns ja scheinbar etwas die Innenverteidiger ausgehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.