deadline-day banner
пт, 16 авг. 2019 г.
Зандхаузен
Форум Зандхаузен
11. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
15. место  

Информация

Зандхаузен   Нюрнберг
Uwe Koschinat U. Koschinat Тренеры D. Canadi Damir Canadi
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
25,5 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - 1. FC NÜRNBERG => WWM 5.0 – Das Glubberer-Special!

12 авг. 2019 г. - 21:33 Часов
Gewohnt exquisite Spieltagseröffnung - besten Dank, Hans74!!!

Heute Abend also gegen den Club, und es gilt, die Leistung vom Pokalspiel (wo ein Weiterkommen nicht unverdient gewesen wäre) in den Ligabetrieb mitzunehmen. Nürnberg hat sich bislang auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, entsprechend offensiv werden sie auftreten - das wird uns entgegenkommen. Wenn wir unsere rechte Achse (Diekmeier - Gislason) wiederherstellen, dann sehe ich mit Engels (das eher spielerische Element) und Behrends (klassischer Stoßstürmer) gute Chancen, die Sache zu wuppen.

Ich sachma....2:1 für den SVS.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Glückwunsch zum Heimsieg (auch wenn es kein 4-0 geworden ist zwinker)
Glückwunsch...wertvolle DREI Punkte...daumen-hoch

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Meine güte endlich gewonnen! und das absolut verdient, gutes Spiel unserer Mannschaft!
@Newcomer @HSVGary danke für die Glückwünsche liest man gerne daumen-hoch Von mir gibts auch ein Glückwunsch! Da wo ihr jetzt steht sollt ihr auch nachdem 34.Spieltag stehen Zwinkernd

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Zitat von Vxleenzon
Meine güte endlich gewonnen! und das absolut verdient, gutes Spiel unserer Mannschaft!
@Newcomer @HSVGary danke für die Glückwünsche liest man gerne daumen-hoch Von mir gibts auch ein Glückwunsch! Da wo ihr jetzt steht sollt ihr auch nachdem 34.Spieltag stehen Zwinkernd


Zum Glück habt ihr euch dieses Mal für eine gute Leistung belohnt und danke für die Glückwünsche daumen-hoch
Ein aus meiner Sicht als - in diesem Fall - relativ neutraler Zuschauer hoch verdienter Sieg des SV. Wenn diese Truppe mal die PS optimal abgestimmt auf die Straße bringt, spielt sie meines Erachtens eher um den Aufstieg als um den Abstieg. Chapeau!
Эта статья в последний раз редактировалась sandberg69 17 авг. 2019 г. на 0:33 Часов
Was für eine spannende Kiste, was für ein absolut verdienter Sieg!!! Ohne den sog. "Schiedsrichter" wäre es deutlich schonender für die Nerven gewesen...aber die Punkte nimmt uns keiner mehr! Danke, Jungs, für diese Leistung!!! Auf dieses Team kann man stolz sein!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 17 авг. 2019 г. на 2:36 Часов
...das war mal nötig: 3 Punkte. Ich habe nach dem 2:2 nicht mehr richtig daran geglaubt. Vor dem Siegtreffer war das amateurligahaft verteidigt und mit viel Kampf ins Tor gezwungen. In dieser Verfassung hoffe ich, dass uns die Zitterpartie der letzten Saison erspart bleibt. Weiter so!

•     •     •

Nur die TSG!
Zitat von HSVGary
Zitat von Vxleenzon

Meine güte endlich gewonnen! und das absolut verdient, gutes Spiel unserer Mannschaft!
@Newcomer @HSVGary danke für die Glückwünsche liest man gerne daumen-hoch Von mir gibts auch ein Glückwunsch! Da wo ihr jetzt steht sollt ihr auch nachdem 34.Spieltag stehen Zwinkernd


Zum Glück habt ihr euch dieses Mal für eine gute Leistung belohnt und danke für die Glückwünsche daumen-hoch

Danke für die Glückwünsche, @HSVGary Nur gut spielen macht eben keinen Spaß. Glückwünsche zurück zur zwischenzeitlichen Tabellenführung.

Ein geiles Spiel gestern! Wichtig auch, wie es zustande kam: Nach einer 2-Tore-Führung den Ausgleich kassiert, dann standgehalten, um nicht den dritten Gegentreffer zu kassieren, um anschließend noch einmal zurückzuschlagen. Die Tatsache, dass die Mannschaft das Spiel noch einmal in einer schwierigen Phase drehen konnte, ist viel wert und dürfte einen Schwung für die nächsten Spiele geben.

Der Club fand in der 1. Hz. nicht so richtig statt, viele Fehlpässe kein gutes Spiel gegen den Ball. Umso bitterer, dass wir wie aus dem Nichts kurz vor der Halbzeit den Ausgleich kassierten, vor allem weil Fraisl den Ball nicht zur Seite klären konnte, sondern nur ins eigene Tor (tiefstehende Sonne?). In der 2. Hz. machten die Franken natürlich mehr Druck. Trotzdem erzielten sie den Ausgleich erst nach einem weiteren Patzer - Behrens hatte nach einem Freistoß "aufgelegt" - so dass ich schon wieder das Schlimmste befürchtete. Vor allem weil auch der Schiri in so einigen Fällen mMn danebenlag. Auch vor dem Freistoß zum 2:2. Ein Wunder, dass der VAR zum Schluss nicht auch noch das Tor von Türpitz zurücknahm!
Fazit: Linsmayer wieder mit einer guten Leistung. Auch Türpitz war nach seiner Einwechslung wieder ein belebendes Element. Nauber und Zhirov gefallen mir mittlereile sehr gut als IV. Insgesamt ein engagiertes Spiel unserer Mannschaft, die Comeback-Qualitäten gezeigt hat. Ordentliche 3 Tore sind dieses Mal auch gefallen, wir können mit Selbstbewusstsein die nächste Partie in Heidenheim antreten.

Ein Kompliment an die Nürnberger Fans, die trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes weiterhin für eine gute und positive Stimmung sorgten.

Ein großer Dank geht noch an Sky: Wenn man abends keine vernünftige Sportreportage hinbekommt, soll man es besser gleich bleiben lassen. Sendet Eure PL oder BL, aber bleibt von der besten 2. Liga der Welt fern. Das braucht kein Mensch! Interessante Szenen der Partie, wie das Foul vor dem Freistoß, oder die VAR-Situation werden nicht oder nebensächlich erwähnt. Stattdessen endlose Werbung und endloses Gequatsche. Da macht es ja anscheinend die Telekom in der 3. Liga besser, als dieser Wurstsender. Den einzigen Grund, den man hätte um abzusteigen, wäre den Sky-Sender endlich von der (Arsch-)Backe wegzuhaben.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Ganz wichtiger Sieg, der hoffentlich den Knoten endgültig platzen lässt!

Die erste Hälfte war wohl mit das Beste was man in Sandhausen je gesehen hat, zumindest in Sachen Dominanz und in Anbetracht des Gegners. Nürnberg kam überhaupt nicht zur Entfaltung, wir hatten fast ein 45-minütiges Powerplay. Ich habe aber auch nicht verstanden, was der Plan von Nürnberg war. Kick and rush?
Was wir uns wieder ankreiden müssen, ist die Chancenverwertung. Auch wenn wir 2:0 geführt haben, hätte es auch schon höher stehen können. Ich denke da bspw. an die Chance von Engels. Schade, dass dann Fraisl Nürnberg wieder ins Spiel geholt hat, mit Kappe wäre ihm das vielleicht nicht passiert!

Die zweite Halbzeit war deutlich zerfahrener und ausgeglichener. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir schlechter geworden sind oder ob Nürnberg etwas besser wurde - wahrscheinlich von beidem ein bisschen. Trotzdem wollten wir mehr als die Nürnberger und hatten auch in der zweiten Hälfte mehr Ballbesitz als der Gegner. Leider waren wir dann zum Großteil nicht mehr zwingend genug und haben gute Ansätze leichtfertig liegen lassen, bzw. nicht gut abgeschlossen. Auch von dem 2:2 hat man sich eigentlich kaum beirren lassen und hat gut weiter gespielt. Das Tor von Türpitz war natürlich eine Erlösung und super gemacht von Förster sowie natürlich dem Torschützen. Behrens hatte auch seinen Anteil am Tor, zum Glück stand er nicht im abseits.

Groß jemand herausheben kann man im gestrigen Spiel eigentlich nicht, es war eine kollektiv gute Leistung.

Leider war das Schiedsrichter-Team wieder unterirdisch. Um das zu erkennen, musste man im Grunde nur die 5 Minuten sehen, in denen der Schiedsrichter 3x (!) zu den jeweiligen Bänken gehen musste. Komischerweise gab's da für uns zweimal gelb und für Nürnberg nichts?!
Der Freistoß vor dem 2:2 war ein Witz, kann man in der zweiten Liga nicht pfeifen. Wäre wirklich schwer zu verdauen gewesen, wenn du in drei Spielen hintereinander vom Schiedsrichter benachteiligt wirst und dir dadurch wichtige Punkte/das Weiterkommen verbaut werden.

Mit den 4 Punkten sind wir nun wieder voll im Soll. Wir können gestärkt nach Heidenheim fahren und brauchen uns auch mit unserer neuen, attraktiven Spielweise nicht vor den Ostälblern verstecken. Wenn wir da so spielen wie gestern (in der ersten Halbzeit), dann ist da auch auf jeden Fall wieder was drin!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.