deadline-day banner
вс, 27 сент. 2020 г.
Гранада
Гранада
6. место  

Информация

Атлетико Мадрид   Гранада
Diego Simeone D. Simeone Тренеры D. Martínez Diego Martínez
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 87,50 млн €
28,8 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

3. Spieltag: Atlético Madrid - FC Granada

26 сент. 2020 г. - 21:10 Часов
3. Spieltag: Atlético Madrid - FC Granada |#21
27 сент. 2020 г. - 19:20 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von Alexandrinho99

Edit: Leider hatte Oblak heute ein paar Unsicherheiten, eine hat zum Gegentor geführt...

Das Gegentor geht mit Sicherheit nicht auf Oblaks Kappe, da zunächst die Flanke nicht in dieser Form herein gespielt werden darf und Felipe besser positioniert werden muss. Oblak kann in diesem Fall nur reagieren.

Ich fand sein Spiel heute sehr gut sogar. Seine Faustabwehr fand ich sehr erfrischend und seine Abschläge waren stets sehr genau. Er hat sich wie ich finde deutlich verbessert.


Ah ok, leider war das der Moment als ich gerade weg war...weswegen ich dann im Ticker nachgelesen habeLachend gut dann geht das nicht auf Oblaks Kappe; aber wie dem auch sei, heute interessiert es eh keinen. Übrigens fand ich den Defensivauftritt unserer Mannschaft heute schon in Ordnung. Ja tatsächlich gab es einige kleine Unsicherheiten, aber nichts großes. Und im Übrigen wurden Granadas Angreifer weitgehend kaltgestellt, was auch nicht selbstverständlich ist.
3. Spieltag: Atlético Madrid - FC Granada |#22
27 сент. 2020 г. - 19:45 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von Llapijon

Zitat von Alexandrinho99

Edit: Leider hatte Oblak heute ein paar Unsicherheiten, eine hat zum Gegentor geführt...

Das Gegentor geht mit Sicherheit nicht auf Oblaks Kappe, da zunächst die Flanke nicht in dieser Form herein gespielt werden darf und Felipe besser positioniert werden muss. Oblak kann in diesem Fall nur reagieren.

Ich fand sein Spiel heute sehr gut sogar. Seine Faustabwehr fand ich sehr erfrischend und seine Abschläge waren stets sehr genau. Er hat sich wie ich finde deutlich verbessert.


Ah ok, leider war das der Moment als ich gerade weg war...weswegen ich dann im Ticker nachgelesen habeLachend gut dann geht das nicht auf Oblaks Kappe; aber wie dem auch sei, heute interessiert es eh keinen. Übrigens fand ich den Defensivauftritt unserer Mannschaft heute schon in Ordnung. Ja tatsächlich gab es einige kleine Unsicherheiten, aber nichts großes. Und im Übrigen wurden Granadas Angreifer weitgehend kaltgestellt, was auch nicht selbstverständlich ist.


Definitiv nicht Oblaks schuld. Dieser hat uns sogar in der ersten Halbzeit beim Freistoß von Granada überragend in Führung gehalten. Den hatte ich schon drinnen gesehen und so darf man da auch nicht zum Schuss kommen.

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, ich bin nur etwas vorsichtig mich zu früh auf etwas großes zu freuen.
Die Mannschaft hat es wirklich stark gemacht, aber Granada war heute auch absolut nicht im Spiel präsent.

Nichts desto trotz war es klasse zu sehen und tut den Jungs wirklich gut.
Einzelne Spieler hervor zu heben fällt mir schwer, weil mir die Truppe im Kollektiv einfach gefallen hat.

Natürlich waren die Scorer gerade für Felix & Suarez einfach nur extrem wichtig.
Unglaublich fand ich, wie die ganze Mannschaft auf Suarez ersten Treffer hingearbeitet hat.. Da kriegt man ja Gänsehaut Brüllend
Costa hatte ich so nicht erwartet, aber er harmoniert auch astrein mit Felix.. Das sieht man dann auch beim Jubel, wie Felix sich freut.

Schön auch, dass Lemar einige Minuten bekommen hat. Gerade wenn er bei uns bleibt, sollte er Praxis sehen, weil die gegenwärtige Saison wird verdammt anstrengend werden.
Dabei könnte die Breite unseres Kaders wirklich noch von Vorteil sein. Zumindest so lange man es schafft, die Bank ähnlich bei guter Laune zu halten, wie die Bayern letzte Saison.


Am Ende ein geiler Abend und ich hoffe, die Jungs nehmen das heute mit.


Btw.. Starke Aufstellung von Simeone. Sehr offensiv und mutig spielen lassen.
Wenn man ihn wählen könnte, wäre Simeone für mich King of the Match :P
3. Spieltag: Atlético Madrid - FC Granada |#23
27 сент. 2020 г. - 20:07 Часов
Das hat richtig spass gemacht Atletico! Sehr viel Lust auf mehr.
Tatsächlich Ironie, dass Costa uns in Führung schießt.
Offensiv keiner heute abgefallen, ich denke zu Joao und Suarez muss man heute nichts mehr sagen wer das Spiel gesehen hat. Aber auch Costa, Carrasco, Correa und Llorente haben mir sehr gut gefallen.
Koke-Saul richtig stabil im Zentrum und auch Thomas nach seiner Einwechslung stark.
Lemar und Vitolo hatten heute nach ihren Einwechslungen auch echt gute Szenen, auch darauf kann man aufbauen.

Einzige negative Aspekte waren ein paar defensive Wackler, aber die gehen nun mal einher mit der offensiveren Grundausrichung und wieder mal ein unsicherer Elfer. Denke da haben wir mit Suarez jetzt aber ein bei dem man sich aus 11 Metern wenig Sorgen machen muss.

Alles in allem, klasse Auftakt! Dranbleiben, bitte mehr davon!

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
3. Spieltag: Atlético Madrid - FC Granada |#24
27 сент. 2020 г. - 21:21 Часов
Es herrscht hier zurecht ohnehin schon genug Euphorie aber würde auch noch gerne meinen Senf dazugeben. Ich freu mich erstmal sehr, dass es endlich wieder losgeht und dann auch noch so! Ganz starkes Spiel von Joao wie schon viele anmerkten. Für mich findet Carrasco zu wenig Erwähnung der heute konsistent mit seinen Dribblings für Gefahr sorgte auch wenn dabei nichts zählbares raussprang, aber bis die teils etwas schlampige Abwehr war man heute sowieso überragend. Ich war nach dem vergebenen Elfer erstmal sauer weil wir einfach konstant unsere Strafstöße vergeben, hoffentlich hilft uns da Suarez weiter, obwohl Felix bis dato auch solide wirkte. Er ist aber eben noch so jung und für mich ist das Entscheidende bei einem Elfmeter das Selbstbewusstsein des Schützen das in so einem Alter noch vielleicht noch nicht so da ist aber gut möglich, dass ich mich hier täusche.

Llorente ist für mich auch der reinste Wahnsinn, hat seine bisherige Karriere eigentlich die falsche Position gespielt und ist in seiner Neuen aber sowas von zu Hause. Ich hab selten einen Spieler gesehen der nach seiner Einwechslung so einen enormen Impakt aufs Spiel hat (Correa in allen Ehren) und so heute gleich wieder einen Assist mit Tor erzielt. Die Flanke auf Suarez war auch wieder ganz fein.

Und so komm ich auch schon zu unserem prominentesten Neuzugang. Es hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht als ich zum ersten Mal hörte, dass Barca diesen Spieler abgeben will. Neuaufbau ist klar und den Legendenstatus möchte ich hier eigentlich auch gar nicht als Grund angeben ihn zu halten aber was der Kerl jede Saison für unseren Konkurrenten netzte ist schon absurd und dazu liefert er so viele Assists. Er ist natürlich 33 aber ähnlich wie Lewandowski, Ronaldo und eben auch Messi gibt es gewisse Spieler bei denen diese Zahl weniger bedeutsam ist als bei anderen. Ich verstehe aber auch gut, dass Barcelona jetzt fast gezwungen ist die alten Strukturen abzureißen und Suarez gehört da nun mal dazu. Wie auch immer, ich hoffe er bleibt unverletzt und stellt endlich diesen eiskalten Stürmer dar den wir schon so lange suchen... heute ja bereits in gut 20 Minuten für 2 Tore und einen Assist gesorgt wobei der Assist sogar mit seiner ersten Ballberührung war.

Zu den Transfers oder Nicht-Transfers: Als ich zum ersten Mal hörte, dass man unseren Top-Scorer abgibt und Juventus so einen Top-Deal erhält hab ich erst mal nichts verstanden und das ziemlich kritisiert. Morata ist im besten Alter und hatte durchweg gute Leistungen aber letztlich immer diese Probleme mit der Kaltschnäuzigkeit, mal sehen wie er sich jetzt bei seinen damaligen Arbeitgeber schlägt. Es war wohl die einzige Möglichkeit Suarez zu holen und soweit macht es sich ja bezahlt.

Zu Arias, ich fand immer er sollte vor Vrsaljko stehen und zudem hatte er durchweg solide bis Topleistungen. Vrsaljko hatte sich damals entschieden zu gehen und Arias hat niemals enttäuscht. Gut, so ist der Fußball nunmal schätz ich, ich hoffe er geht in Leverkusen nochmal auf.

Hingegen bin ich sehr froh, dass man Gimenez nicht an City abgegeben hat. Erstens ist das für mich, wenn er nicht verletzt ist, einer besten IVs der Welt (nicht ohne Grund will ihn Pep) und Zweitens, und das ist das Wichtigste, ist er ganz einfach ein richtiger Rojiblanco und ein wichtiger Teil des Herzens dieser Mannschaft denke ich. Wenn man so einen Spieler abgibt, gibt man auch einen Teil des Kampfgeists und der Kämpfermoral des Vereins ab, alleine deswegen ist er für mich unverkäuflich.

Bin auch sehr froh, dass aus dem Thomas-Deal nichts geworden ist. Die meisten hier haben eine sehr polarisierende Meinung zu ihm und vergleichen ihn an schlechteren Tagen gar mit einem Kreisliga-Spieler. Auch wenn die meisten das (hoffentlich) als Übertreibung nutzen geb ich zu, dass er seine schlechteren Leistungen hat aber er ist auch einer der wenigen hier die mehr Risiko spielen. Saul und Koke sind konsistenter aber seltener herausragend finde ich. Wenn man ihn dazu bringt gewisse Schnitzer in seinem Spiel abzustellen repräsentiert Thomas nunmal jemanden den man sonst im Kader vergeblich sucht. Wir haben sonst niemanden der regelmäßig punktgenau Spielverlagerungen übers halbe Feld spielen kann oder diese flachen, harten Schnittstellenpässe spielt die mehrere Stationen überspringen und alleine dafür sorgen können dass eine Torchance entsteht.

So... war wieder mal länger als geplant, danke fürs Lesen an die, die es überstanden haben. Mal sehen ob sich in Sachen Transfers noch was tut oder es das war aber ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die neue Saison!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.