deadline-day banner

3. Ralphi der Schlaubär beantwortet deine Fragen! Der Hilfe thread

11 мая 2012 г. - 19:02 Часов
Цитата Red_Devil:
Hallo nach Augsburg,

Wie kann man die Augsburger Allgemeine einschätzen? Seriöses Blatt das gute Kontakte zum FCA hegt oder meist doch nur heisse Luft? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

PS: Ich frage wegen folgendem Artikel. Also bitte nicht den Inhalt des Artikels kommentieren, was da letztlich dran ist wird sich ja eh wohl bald entscheiden, sondern vielmehr über die Quelle im allgemeinen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Hahns-Frist-laeuft-in-zwei-Wochen-ab-id29231532.html

Vielen Dank und sportliche Grüsse, ich erfreue mich ja immernoch am Gedanken dass der FCA eventuell nächstes Jahr in Europa aufläuft. ;) Ich drücke die Daumen!


generell ist es sicher nicht die am besten unterrichteste zeitung. man hat schon hin und wieder das gefühl, dass sie in den foren mitlesen und ihre artikel teils darauf aufbauen.

kann mich jetzt aber spontan nicht daran erinnern, dass sich etwas, bei dem sie sich auf ihre eigenen informationen berufen haben, als totaler humbug herausgestellt hat. zudem es sich bei der primärquelle hier wohl wieder mal um hahns vater handelt, der mittlerweile als kleine plaudertasche schon ein wenig bekannt ist.
meiner Meinung nach ist das "seriös" da doch eher relativ..
Von guten Kontakten merkt man da, finde ich, nix, und lesen kann man bei der AZ auch nur das was sonst überall schon stand.

So auch in diesem konkreten Fall: Transfermarkt.de wollte irgendwann was erfahren haben wollen, dass Hahn eine AK über 2,5 Millionen habe. Der Kicker hats dann auch geschrieben. Dann hieß es irgendwann, die AK sei doch nur 2,25 Millionen. Und jetzt heißt es, die AK endet zum 31.3... Das stand aber meines Wissens auch schon alles auf TM/kicker, bevor die AZ davon berichtete.

Kurzum, um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, Stand meines Wissens hat die AZ keine besonderen Insider im Vereinsumfeld - erfindet aber i.d.R. auch keine Märchen selbst ;)

Das ist meine Einschätzung zur AZ.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Эта статья в последний раз редактировалась Cai-pirinha 18 марта 2014 г. на 14:32 Часов
Okay vielen Dank euch beiden für eure Einschätzungen. Bei solchen Blättern kann man sich ja nie sicher sie wie man sie als Aussenstehender einzuordnen hat. Einige Vereine haben ja durchaus so ihre Blätter die recht nah dran sind am Ort des Geschehens, andere, wie dieses hier, also wohl eher nicht. ;)

Hahns Vater lässt wohl kein Mikrofon aus zur Zeit ohne sich zum Thema zu äussern, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber gut, mal sehen wie die Geschichte zu Ende geht. Dank eurer tollen Arbeit die letzten Jahre drücke ich euch die Daumen, dass ihr gut dabei wegkommt, das hat sich der FCA aufjedenfall verdient.
Цитата weasler:

kann mich jetzt aber spontan nicht daran erinnern, dass sich etwas, bei dem sie sich auf ihre eigenen informationen berufen haben, als totaler humbug herausgestellt hat.


Ich sag nur Magath :p
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/hat-ein-torwart-problem-35098382.bild.html


haahah diese zeitung aber Jungs hat Hitz echt denselben Bock gebracht wie manninger? hab ihn mir extra bei Comunio geholt der soll mal wieder spielen :/: :rolleyes
ich habe meine infos auch nur aus dem blätterwald weil ich das spiel der u23 nicht gesehen hab. der schuss war wohl auch haltbar aber wesentlich schwerer zu halten als der von boateng weil er aus ca. 16 meter abgefeuert wurde.

ich gehe aber sehr sehr stark davon aus das hitz gegen das wolfsrudel spielt und seine sache gut machen wird.
Ich habe eine Frage an unseren Moderator. Warum bekomme ich eine Verwahrnung für einen Post dem ein andere getätigt hatte?

Diese da: ?

Moderationshinweis

Zitat von Emulov96:


Nach einem Tag kann man sagen, dass allgemein alle überwiegend den Kopf schütteln zu dem, was er gesagt hat. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich aber die gibt es auch in Form von Pyromanen oder anderen, asozialen Randgruppen


Beim nächsten Spruch der Art, landest du im Gerichtssaal! Also zügel dich!
Ihr könnt gerne verschiedener Meinung sein, aber ohne Beleidigungen!
Эта статья в последний раз редактировалась Golfloh 04 апр. 2014 г. на 10:54 Часов
Цитата Golfloh:
Ich habe eine Frage an unseren Moderator. Warum bekomme ich eine Verwahrnung für einen Post dem ein andere getätigt hatte?

Diese da: ?

Moderationshinweis

Zitat von Emulov96:


Nach einem Tag kann man sagen, dass allgemein alle überwiegend den Kopf schütteln zu dem, was er gesagt hat. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich aber die gibt es auch in Form von Pyromanen oder anderen, asozialen Randgruppen


Beim nächsten Spruch der Art, landest du im Gerichtssaal! Also zügel dich!
Ihr könnt gerne verschiedener Meinung sein, aber ohne Beleidigungen!


der erscheint für alle user, die in diesem fred posten wollen ;)
verwarnt bist du deswegen noch nicht. das soll speziell die hamburger user daran erinnern, wie man sich in einem forum zu verhalten hat.
@golf -> ich habe den Hinweis auch vor dem Posten.

Ich glaube, dass ist keine Verwarnung, sondern nur ein Hinweis, nicht "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten. Mehr nicht.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
na dann....dann will ich das mal glauben... ich bin nämlich ein ganz braver :-P
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.