deadline-day banner
вс, 21 марта 2021 г.
Депортиво Алавес
Алавес
18. место  

Информация

Атлетико Мадрид   Депортиво Алавес
Diego Simeone D. Simeone Тренеры Abelardo Abelardo
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 97,20 млн €
28,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés

19 марта 2021 г. - 7:13 Часов
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#71
22 марта 2021 г. - 9:33 Часов
Ganz eure Meinung. Erschreckend ist ja, dass die Mannschaft nicht mal verunsichert wirkt oder müde. Das wäre ja dann irgendwie zu erklären, nein die Mannschaft wirkt irgendwie ideenlos, Konzeptlos. Aber das ist ja nichts neues. Gegen Teams die tiefer stehen ist man total ideenlos. Und da kommt einfach viel zu wenig aus dem Mittelfeld. Die Fehlpässe besonders bei einfachen pässen sind zudem erschreckend!
Das sah in den letzten Jahren schon so aus, wenn nicht schlimmer.

Ich weiß das besonders Senor memo, Torres1903, Alexandrinho99 und meine Wenigkeit immer wieder davor gewarnt haben zu früh zu feiern! das nix entschieden ist, und das man nicht einfach so Punkte hergeben darf. Besonders gegen kleinere Teams! Allerdings war bei einigen hier so eine übertrieben Euphorie, dass man jede kleine Warnung als totale Schwarzmalerei gesehen hat.

Mir fehlt jede Phantasie wie diese Mannschaft bis zum Schluss in jedem Spiel Punkten will. Auch glaube ich nicht das jetzt Barca viele Punkte liegen lässt. Unser Knackpunkt waren ganz klar die Spiele gegen Levante und Real.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 22 марта 2021 г. на 9:35 Часов
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#72
22 марта 2021 г. - 10:01 Часов
Nun ja, wenn man 50 Punkte in der Hinrunde holt und damit genauso viel wie in der Meistersaison 2014, dann gibt's in jedem Fall Grund zur Euphorie. Wenn jemand wirklich die Erwartung gehabt hat, dass Atlético mit einem Monstervorsprung Meister wird, dann vergesst ihr offensichtlich, dass es dich um Atleti handelt.

Man darf immernoch nicht vergessen, dass Barcelona und Madrid, trotz ihrer (für ihre Verhältnisse) desolaten Hinrunde, einen starken Kader haben, geschweige den den besten Fußballer der Fußballgeschichte.

Auf der anderen Seite kann ich natürlich nachvollziehen wenn man sagt, dass Spiele wie gegen Levante, Celta oder Getafe so nicht passieren dürfen. Zumindest nicht nach einer eigentlich Recht dominanten Vorstellung. Es hakt aktuell leider sehr an der Mentalität und irgendwie ein wenig an dem glauben ans eigene Können.

Aber: Sevilla, Betis, Bilbao, La Real und Barcelona sind alles Team die unser Team in der Hinrunde besiegt hat und das mit nur einem Gegentor in allen Partien(!!!). Man kann damit argumentieren, dass fast alle Spiele in der Hinrunde waren, wo man deutlich besser Performt hat, aber die Mannschaft ist dennoch die gleiche, die diese Gegner bezwingen konnte und hier liegt meine Hoffnung, dass nach der Länderspielpause der Schalter umgelegt werden kann.
Gestern als Oblak diesen Elfmeter hielt, habt ihr da mal auf die Mitspieler geachtet, samt Koke der ihm da regelrecht verfällt? Man merkt wie sehr den Jungs dieser Sieg bedeutet hat und genau jetzt wäre es an der Zeit aufzuwachen.

Sevilla wird immer ein unangenhemer Gegner sein, aber auch einer, welcher viel mit dem Ball agiert und und Räume ermöglicht. Dieser Sieg wäre insofern wichtig, weil einen Spieltag danach einer (eventuell beide) unserer Konkurrenten im Clasico Federn lassen werden. Daher sind Sevilla und Betis für mich zum aktuellen Zeitpunkt maßgeblich entscheidend für den Verlauf.

Kleiner Reminder:
Erinnert ihr euch ans Meisterjahr?
35. Spieltag: alle denken wir könnten gegen Valencia patzen und gewinnen 1-0.
36. Spieltag: alle denken wir machen einen riesen Schritt zur Meisterschaft und verlieren 0-2 in Levante.

Es ist nichts komplizierter als die Liebe zu Atlético. zwinker

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#73
22 марта 2021 г. - 14:49 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Nun ja, wenn man 50 Punkte in der Hinrunde holt und damit genauso viel wie in der Meistersaison 2014, dann gibt's in jedem Fall Grund zur Euphorie. Wenn jemand wirklich die Erwartung gehabt hat, dass Atlético mit einem Monstervorsprung Meister wird, dann vergesst ihr offensichtlich, dass es dich um Atleti handelt.

Man darf immernoch nicht vergessen, dass Barcelona und Madrid, trotz ihrer (für ihre Verhältnisse) desolaten Hinrunde, einen starken Kader haben, geschweige den den besten Fußballer der Fußballgeschichte.

Auf der anderen Seite kann ich natürlich nachvollziehen wenn man sagt, dass Spiele wie gegen Levante, Celta oder Getafe so nicht passieren dürfen. Zumindest nicht nach einer eigentlich Recht dominanten Vorstellung. Es hakt aktuell leider sehr an der Mentalität und irgendwie ein wenig an dem glauben ans eigene Können.

Aber: Sevilla, Betis, Bilbao, La Real und Barcelona sind alles Team die unser Team in der Hinrunde besiegt hat und das mit nur einem Gegentor in allen Partien(!!!). Man kann damit argumentieren, dass fast alle Spiele in der Hinrunde waren, wo man deutlich besser Performt hat, aber die Mannschaft ist dennoch die gleiche, die diese Gegner bezwingen konnte und hier liegt meine Hoffnung, dass nach der Länderspielpause der Schalter umgelegt werden kann.
Gestern als Oblak diesen Elfmeter hielt, habt ihr da mal auf die Mitspieler geachtet, samt Koke der ihm da regelrecht verfällt? Man merkt wie sehr den Jungs dieser Sieg bedeutet hat und genau jetzt wäre es an der Zeit aufzuwachen.

Sevilla wird immer ein unangenhemer Gegner sein, aber auch einer, welcher viel mit dem Ball agiert und und Räume ermöglicht. Dieser Sieg wäre insofern wichtig, weil einen Spieltag danach einer (eventuell beide) unserer Konkurrenten im Clasico Federn lassen werden. Daher sind Sevilla und Betis für mich zum aktuellen Zeitpunkt maßgeblich entscheidend für den Verlauf.

Kleiner Reminder:
Erinnert ihr euch ans Meisterjahr?
35. Spieltag: alle denken wir könnten gegen Valencia patzen und gewinnen 1-0.
36. Spieltag: alle denken wir machen einen riesen Schritt zur Meisterschaft und verlieren 0-2 in Levante.

Es ist nichts komplizierter als die Liebe zu Atlético. zwinker


Du hast ja Recht.
Natürlich war es vollkommen unrealistisch, dass wir 11Punkte Vorsprung auf Barca halten können.
Das man den enormen Vorsprung innerhalb von 7 Spieltagen aber so sehr vermindert, war schon hart.

Dafür gab es dann aber zumindest Gründe als gefühlt der halbe Kader weggefallen ist etc.

Nur gibt es mittlerweile weniger Ausreden für solche Leistungen.
Der Kader ist mehr oder weniger komplett Einsatzfähig. Die Belastung ist bei anderen Topclubs ähnlich.

Für mich scheint das genau der von dir angesprochene Punkt bezüglich der Mentalität bzw. des Glaubens zu sein.
Man muss mal überlegen, wer bei Barca schon teilweise abgeschrieben war und sich nun wieder erstklassig präsentiert (Busquets, Alba, Griezmann, Dembele etc).
Dazu bringen die Katalanen dann einfach mal ganz geschmeidig noch Talente wie Pedri, Mingueza, Trincao in die A Mannschaft ein. Zwar auch teilweise bezüglich des Verletzungspech, aber die Jungs machen sich wirklich gut und das in einer solch schwierigen Saison.

Wir bekommen es im Gegenzug kaum hin, auch nur die Hälfte von unserer Bank auf ihr gewohntes Niveau zu bekommen.
Das liegt zum Teil sicher an den Spielern, aber auch am Trainer. Dembele ist ja ein Paradebeispiel.
Ich kann mir bei ihm nur vorstellen, dass man ihn bewusst nicht viel spielen lässt und es etwas vertragliches sein könnte.
Sich defensiv stellen ist das eine, aber mit Suarez gibt man dann die Offensive quasi auf. Das erkennt doch jeder Gegner auch sofort.

Ich will hier ja auch gar nicht alles schwarz malen, als nächstes zählt sowieso erstmal nur Sevilla und diese sind ebenso momentan nicht auf der Höhe.
Aber da erhoffe ich mir dann wirklich eine Steigerung, die auch dem entspricht, was Spieler wie Koke nach dem CL Aus ausgerufen haben...Den Fokus auf die Liga.
Wünschenswert wäre für mich schon Sicherheit im Mittelfeld.. Diese unnötigen Ballverluste mal endlich abstellen.

Im Endeffekt ist das ganze Meisterschaftsgerede ja auch Blödsinn.. Es kann sich von einem auf den anderen Spieltag alles ändern.
Siehe unser Formtief und Barcas plötzliches Formhoch... Oder Benzema plötzlich wieder.
Von daher einfach mal hoffen, dass die Länderspielpause den Jungs gut tut und alle wieder heile zurückkehren.
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#74
22 марта 2021 г. - 18:41 Часов
Zitat von Torres1903
Zitat von ForzaAtleti88

Nun ja, wenn man 50 Punkte in der Hinrunde holt und damit genauso viel wie in der Meistersaison 2014, dann gibt's in jedem Fall Grund zur Euphorie. Wenn jemand wirklich die Erwartung gehabt hat, dass Atlético mit einem Monstervorsprung Meister wird, dann vergesst ihr offensichtlich, dass es dich um Atleti handelt.

Man darf immernoch nicht vergessen, dass Barcelona und Madrid, trotz ihrer (für ihre Verhältnisse) desolaten Hinrunde, einen starken Kader haben, geschweige den den besten Fußballer der Fußballgeschichte.

Auf der anderen Seite kann ich natürlich nachvollziehen wenn man sagt, dass Spiele wie gegen Levante, Celta oder Getafe so nicht passieren dürfen. Zumindest nicht nach einer eigentlich Recht dominanten Vorstellung. Es hakt aktuell leider sehr an der Mentalität und irgendwie ein wenig an dem glauben ans eigene Können.

Aber: Sevilla, Betis, Bilbao, La Real und Barcelona sind alles Team die unser Team in der Hinrunde besiegt hat und das mit nur einem Gegentor in allen Partien(!!!). Man kann damit argumentieren, dass fast alle Spiele in der Hinrunde waren, wo man deutlich besser Performt hat, aber die Mannschaft ist dennoch die gleiche, die diese Gegner bezwingen konnte und hier liegt meine Hoffnung, dass nach der Länderspielpause der Schalter umgelegt werden kann.
Gestern als Oblak diesen Elfmeter hielt, habt ihr da mal auf die Mitspieler geachtet, samt Koke der ihm da regelrecht verfällt? Man merkt wie sehr den Jungs dieser Sieg bedeutet hat und genau jetzt wäre es an der Zeit aufzuwachen.

Sevilla wird immer ein unangenhemer Gegner sein, aber auch einer, welcher viel mit dem Ball agiert und und Räume ermöglicht. Dieser Sieg wäre insofern wichtig, weil einen Spieltag danach einer (eventuell beide) unserer Konkurrenten im Clasico Federn lassen werden. Daher sind Sevilla und Betis für mich zum aktuellen Zeitpunkt maßgeblich entscheidend für den Verlauf.

Kleiner Reminder:
Erinnert ihr euch ans Meisterjahr?
35. Spieltag: alle denken wir könnten gegen Valencia patzen und gewinnen 1-0.
36. Spieltag: alle denken wir machen einen riesen Schritt zur Meisterschaft und verlieren 0-2 in Levante.

Es ist nichts komplizierter als die Liebe zu Atlético. zwinker


Du hast ja Recht.
Natürlich war es vollkommen unrealistisch, dass wir 11Punkte Vorsprung auf Barca halten können.
Das man den enormen Vorsprung innerhalb von 7 Spieltagen aber so sehr vermindert, war schon hart.

Dafür gab es dann aber zumindest Gründe als gefühlt der halbe Kader weggefallen ist etc.

Nur gibt es mittlerweile weniger Ausreden für solche Leistungen.
Der Kader ist mehr oder weniger komplett Einsatzfähig. Die Belastung ist bei anderen Topclubs ähnlich.

Für mich scheint das genau der von dir angesprochene Punkt bezüglich der Mentalität bzw. des Glaubens zu sein.
Man muss mal überlegen, wer bei Barca schon teilweise abgeschrieben war und sich nun wieder erstklassig präsentiert (Busquets, Alba, Griezmann, Dembele etc).
Dazu bringen die Katalanen dann einfach mal ganz geschmeidig noch Talente wie Pedri, Mingueza, Trincao in die A Mannschaft ein. Zwar auch teilweise bezüglich des Verletzungspech, aber die Jungs machen sich wirklich gut und das in einer solch schwierigen Saison.

Wir bekommen es im Gegenzug kaum hin, auch nur die Hälfte von unserer Bank auf ihr gewohntes Niveau zu bekommen.
Das liegt zum Teil sicher an den Spielern, aber auch am Trainer. Dembele ist ja ein Paradebeispiel.
Ich kann mir bei ihm nur vorstellen, dass man ihn bewusst nicht viel spielen lässt und es etwas vertragliches sein könnte.
Sich defensiv stellen ist das eine, aber mit Suarez gibt man dann die Offensive quasi auf. Das erkennt doch jeder Gegner auch sofort.

Ich will hier ja auch gar nicht alles schwarz malen, als nächstes zählt sowieso erstmal nur Sevilla und diese sind ebenso momentan nicht auf der Höhe.
Aber da erhoffe ich mir dann wirklich eine Steigerung, die auch dem entspricht, was Spieler wie Koke nach dem CL Aus ausgerufen haben...Den Fokus auf die Liga.
Wünschenswert wäre für mich schon Sicherheit im Mittelfeld.. Diese unnötigen Ballverluste mal endlich abstellen.

Im Endeffekt ist das ganze Meisterschaftsgerede ja auch Blödsinn.. Es kann sich von einem auf den anderen Spieltag alles ändern.
Siehe unser Formtief und Barcas plötzliches Formhoch... Oder Benzema plötzlich wieder.
Von daher einfach mal hoffen, dass die Länderspielpause den Jungs gut tut und alle wieder heile zurückkehren.

Eigentlich muss es ganz einfach lauten: Diese Saison oder nie mehr wieder. Barca ist nicht so schlecht, wie es in der Vergangenheit so manch einer berichtete hatte. Klar gibt es finanziell weiterhin Probleme. Aber bei den Katalanen scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Die Vielzahl von diesen hochtalentierten Spielern (Dest, Araujo, Pedri, Fati) und einigen Gebrauchbaren jungen Spielern (Mingueza, Puig, Trincao, Moriba) ist schon erstaunlich für ein so großen Verein, wie es nun mal Barca ist. Im Gegensatz zu anderen Klubs bekommen sie auch einfach konstant Einsatzzeit. Ich bin mir relativ sicher, dass sie schon bald wieder national Die dominante Kraft sein werden. Da entwickelt sich etwas großes.

Wir haben eine starke Mannschaft, aber nicht die Fülle und auch die Qualität an Versprechungen für die Zukunft. Die Entwicklungen von einem Felix oder einem Lodi gehen ja eher in die Stagnation...
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#75
22 марта 2021 г. - 19:07 Часов
Eigentlich haben wir keinem anderen, als Bartomeu und Ronald Koeman zu verdanken, dass wir überhaupt um die Meisterschaft voll ernsthaft mitspielen. Wenn wir Suarez nicht hätten und er stattdessen für Barca verletzungsfrei aufgelaufen wäre, dann wäre die Liga ähnlich wie 2017/18 ein einziger Run von Barcelona gewesen und warscheinlich wären sie kurz nach Ostern Meister. Das muss man schon so realistisch sehen, ähnlich wie David Villa 2014. Alleine mit unseren Waffen, die wir bis vor der Saison hatten, wäre zwar mehr drin gewesen als letztes Jahr, aber sicher kein Platz 1.
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#76
22 марта 2021 г. - 20:01 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Eigentlich haben wir keinem anderen, als Bartomeu und Ronald Koeman zu verdanken, dass wir überhaupt um die Meisterschaft voll ernsthaft mitspielen. Wenn wir Suarez nicht hätten und er stattdessen für Barca verletzungsfrei aufgelaufen wäre, dann wäre die Liga ähnlich wie 2017/18 ein einziger Run von Barcelona gewesen und warscheinlich wären sie kurz nach Ostern Meister. Das muss man schon so realistisch sehen, ähnlich wie David Villa 2014. Alleine mit unseren Waffen, die wir bis vor der Saison hatten, wäre zwar mehr drin gewesen als letztes Jahr, aber sicher kein Platz 1.

Da spielen aber viele Faktoren in der Hypothese die höchst unsicher sind. In der vergangenen Saison hatte Barcelona bei gleichen Spieltagen 61 Punkte, und das mit Suárez. Wir stehen nun bei 66 Zählern und das ist weiterhin ein extrem starker Wert und man sollte auch anerkennen, dass die Jungs eine starke Ligasaison spielen und die Konkurrenz auch abliefert. Barcelona und Madrid hatten Startschwierigkeiten, aber befinden sich seit vielen Wochen auf einem aufsteigenden Ast und verfügen weiterhin über eine brutale Qualität, die nur punktuell Schwächen zeigen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#77
22 марта 2021 г. - 23:22 Часов
Suartez war auch lange verletzt in der letzten Saison, ich glaube 4 Monate. Natürlich ist das hypothetisch, aber ich wollte damit sagen, dass wir mit einem Morata als Hauptstürmer und Suarez weiterhin bei Barca sicher schlechter darstehen würden.
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#78
23 марта 2021 г. - 7:42 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Suartez war auch lange verletzt in der letzten Saison, ich glaube 4 Monate. Natürlich ist das hypothetisch, aber ich wollte damit sagen, dass wir mit einem Morata als Hauptstürmer und Suarez weiterhin bei Barca sicher schlechter darstehen würden.

Das große Interesse an einer Verpflichtung von Cavani war für mich ein deutlicher Fingerzeig, dass man nicht beabsichtigt hat mit Morata erneut in die Saison zu gehen. Daher stehen solche Szenarien auf wackelige Füße, denn da gibt es so viele Faktoren die eine gewichtete Rolle spielen wie das Endszenario aussieht. Ich verstehe absolut deinen Punkt und kann es voll und ganz nachvollziehen, aber Faktoren - die wir beeinflussen können - sind in meinen Augen (und somit hoch subjektiv) eher das worüber wir uns fokussieren sollten. Es gibt dazu extrem viele hoch interessante Themen wie:
- wie ist die Trainingssteuerung
- wie werden die Kader für die Spieltage ermittelt
- wie sehr nehme ich Nachwuchsspieler mit zu Spielen mit
- wie manage ich die Einsatzzeiten der Spieler
- wie halte ich die Spielerzufriedenheit hoch
- wie halte ich die Spannung im Team hoch
- uvm

Da gibt es so viel zu besprechen, dass wir sehr viele Seiten in diesem Forum befüllen könnten. tongue

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.