deadline-day banner
вс, 21 марта 2021 г.
Депортиво Алавес
Алавес
18. место  

Информация

Атлетико Мадрид   Депортиво Алавес
Diego Simeone D. Simeone Тренеры Abelardo Abelardo
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 97,20 млн €
28,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés

19 марта 2021 г. - 7:13 Часов
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#21
19 марта 2021 г. - 19:52 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von Tarik011

Über die Qualität kann man streiten. Ich bin schon der Meinung das einige auf der Bank dabei sind die uns sofort helfen können wenn man sie dann auch lässt.
Das Problem ist das Vertrauen das einigen nicht gegeben wird. Bestes Beispiel ist z.b ein Lemar, Dembélé oder Felix. Natürlich müssen die dann auch irgendwann liefern.... Aber jedem muss gestattet sein vielleicht mal 2-3 spiele am Stück zu absolvieren.

Lemar ist das beste Beispiel, da er selbst in einem großen L'Equipe Interview untermauert hat, dass es an ihm lag, dass er nicht geliefert hat und nicht Simeone der Schuldige war. Félix war im ersten Saisondrittel der beste Offensivspieler in LaLiga, somit kann es hier nicht am Vertrauen gegenüber dem Spieler liegen.

Desweiteren will ich nicht wissen was hier im Forum los ist wenn mehre Spieler trotz Formlosigkeit spielen. Man sieht am Beispiel Saul wunderbar wie die Reaktion hier wäre.

Ich finde es auch nicht gut, dass wir bei jedem negativen Ereignis direkt auf Simeone gehen. Klar, ich habe ihn auch kritisiert weil mir v.a. die Einstellung in der CL nicht gefallen hat, wo er sicherlich auch seinen Anteil hat. Allerdings ist es mir viel zu wild, wenn man davon spricht auf den Meistertitel zu verzichten, nur um radikale Änderungen vorzunehmen. Die Liga in Spanien gewinnst Du nicht jede Saison. Wir sollten uns alle darauf konzentrieren, dieses Jahr die Schwäche der beiden Konkurrenten auszunutzen. Wer solange an der Spitze steht, hat es am Ende auch absolut verdient.

Simeone hat sich seine Gedanken vor der Saison gemacht und uns spielerisch weiterentwickelt und uns mit dem 3-5-2 auch mehr Flexibilität gegeben. Es gibt einige Spieler die in diesem Jahr unter seiner Führung einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. (Hermoso, Llorente, Lemar, Carraco)

Ich sehe zudem auch aktuell keine wirkliche Alternative auf den Trainermarkt. Wer soll das denn besser machen als er, Allegri? Finde ihn überschätzt, mit Juve hat er international auch nicht groß performt. Im Finale stand Juve unter Conte, den ich taktisch viel höher einschätze.

Für dieses lustlose und unerklärliche Auftreten in den Pokal Wettbewerben sehe ich schon auch die Mannschaft in der Pflicht. Das Grinsen eines Suarez z.B. hat mich sehr aufgeregt. Er hat als Weltklasse Stürmer in den letzten 5 Jahren nicht mehr auswärts in der CL getroffen. Das liegt nicht nur an Simeone, da muss er als erfahrener Mann auch vorgehen und die Mannschaft pushen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Simeone auch nach dieser Saison die richtigen Lehren ziehen wird und durch die ein oder anderen evtl. auch unbeliebte Transferentscheidung das Team wieder in die richtige Richtung führt. Wir sind Tabellenführer, das hört sich in diesem Forum manchmal viel zu dramatisch an, das hat ja schon was von Schalke...

In der Champions League kann nun mal gerade in der KO Phase alles passieren, die enge Qualitätsdichte macht es aus. Chelsea war einfach in der aktuellen Form ein sehr undankbarer Gegner, der wohl absolut das Zeug hat den Henkelpott zu holen.
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#22
19 марта 2021 г. - 20:01 Часов
Zitat von Llapijon

Zitat von Tarik011

Über die Qualität kann man streiten. Ich bin schon der Meinung das einige auf der Bank dabei sind die uns sofort helfen können wenn man sie dann auch lässt.
Das Problem ist das Vertrauen das einigen nicht gegeben wird. Bestes Beispiel ist z.b ein Lemar, Dembélé oder Felix. Natürlich müssen die dann auch irgendwann liefern.... Aber jedem muss gestattet sein vielleicht mal 2-3 spiele am Stück zu absolvieren.

Lemar ist das beste Beispiel, da er selbst in einem großen L'Equipe Interview untermauert hat, dass es an ihm lag, dass er nicht geliefert hat und nicht Simeone der Schuldige war. Félix war im ersten Saisondrittel der beste Offensivspieler in LaLiga, somit kann es hier nicht am Vertrauen gegenüber dem Spieler liegen.

Desweiteren will ich nicht wissen was hier im Forum los ist wenn mehre Spieler trotz Formlosigkeit spielen. Man sieht am Beispiel Saul wunderbar wie die Reaktion hier wäre.


Na klar. Nur blühen diese genannten Spieler meist nur auf wenn sie von Simone das nötige Vertrauen bekommen.
Ich bin nie gegen Saul gewesen. Nur hätte ich mir gewünscht in so einem wichtigen Spiel wie das gegen Chelsea, ihn erstmal draußen zu lassen. Das nötige Selbstvertrauen muss er sich gegen vermutlich kleinere Teams holen bis er wieder der alte Saul ist.
Oder meinetwegen bei einer deutlichen Führung.

Sowas muss man als Trainer erkennen. Das erwarte ich einfach mal. Und wenn er ihn aufstellt, dann hätte er nach hz1 ihn auswechseln müssen! Glaube kaum das Simone Saul damit einen gefallen getan hat.

Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen das Simone öfters Correa und Saul den Vorzug gegenüber anderen Mitspielern gegeben hat. Berechtigt oder nicht... Da kann man darüber streiten.

@dayax94 in naher Zukunft sehe ich schon ein Fernando Torres an der Seitenlinie. Ein Diego Forlan könnte ich mir irgendwann auch vorstellen, je nachdem wie er sich bis dahin als Coach anstellt.
Auch ein Gabi oder Tiago ist es zuzutrauen.

Als Externer denke ich da schon eher an Bordalas oder Marcelino.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 19 марта 2021 г. на 20:17 Часов
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#23
19 марта 2021 г. - 23:55 Часов
Zitat von Tarik011

@dayax94 in naher Zukunft sehe ich schon ein Fernando Torres an der Seitenlinie. Ein Diego Forlan könnte ich mir irgendwann auch vorstellen, je nachdem wie er sich bis dahin als Coach anstellt.
Auch ein Gabi oder Tiago ist es zuzutrauen.

Als Externer denke ich da schon eher an Bordalas oder Marcelino.


Schwer zu sagen, ob Fernando schon so weit sein würde.
Er hatte sich ja bei der "B" eine Auszeit genommen. So sonderlich viel Erfahrung hat er dann ja noch nicht gesammelt.

Ich hoffe einfach, dass man es damit nicht überstürzt und dann einen Fall wie Lampard hat.

Momentan finde ich sollte man auch vielleicht noch das Ende der Saison abwarten, aber ich selbst habe da auch kein gutes Gefühl.
Das liegt vorallem an den vielen Gelbsperren die jetzt nach und nach eintrudeln dürften.
Dadurch wird es immer mal wieder Leistungsträger rausnehmen.

Und wie man oft genug gesehen hat, gibt es einfach keine Bank welche das so einfach kompensiert.
Ich finde da habt ihr beide zum Teil Recht (@HebuAtletico und @tarik001 ).
Auf der einen Seite haben die Spieler nicht unbedingt auf sich Aufmerksam gemacht und andersrum dürfte zwangsläufig auch das Selbstbewusstsein stark gesunken sein.

Nichts desto trotz ist man demnächst darauf angewiesen und da habe ich kein besonders gutes Gefühl.

Aber jetzt erstmal Alaves hoffentlich ohne Gelbsperre für Sevilla überstehen.
Wie auch immer das gehen soll.
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#24
21 марта 2021 г. - 0:38 Часов
Warum steht João nicht im Kader?
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#25
21 марта 2021 г. - 0:57 Часов
Zitat von jo117
Warum steht João nicht im Kader?


Ist der Auslöser einer Kettenreaktion von Gelbsperren^^
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#26
21 марта 2021 г. - 8:25 Часов
Zitat von Torres1903
Zitat von jo117

Warum steht João nicht im Kader?


Ist der Auslöser einer Kettenreaktion von Gelbsperren^^


Das wird noch interessant die nächsten Wochen.
Aktuell stehen Suarez, Llorente, Hermoso, Gimenez und Carrasco bei 4 gelben Karten.
Koke bei 8.

Bin gespannt ob hier irgendwie zu bestimmten Zeiten die gelbe Karte gezogen wird, damit nicht alle gleichzeitig gesperrt fehlen.
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#27
21 марта 2021 г. - 18:32 Часов
Команда мечты: Атлетико МадридАтлетико Мадрид
Offizielle Aufstellung
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#28
21 марта 2021 г. - 19:14 Часов
Aufstellung ist soweit okay, auch wenn ich mir mal Dembele von Beginn an gewünscht hätte. Heute muss mal endlich wieder ein Ausrufezeichen in der Liga gesetzt werden. Wir haben sonst keinen Wettbewerb auf den wir uns konzentrieren müssen, von daher voller Fokus.
Bitte keine unnötigen Gelbsperren und ein souveräner Heimsieg.

Mein Tipp heute 3:0.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#29
21 марта 2021 г. - 19:48 Часов
Das kann man doch nicht wirklich als Foul werten...
Ich frag mich wirklich immer wieder, wem dieses VAR Konstrukt eigentlich helfen soll
28. Spieltag: Atlético Madrid - Deportivo Alavés |#30
21 марта 2021 г. - 20:01 Часов
Zitat von Torres1903
Das kann man doch nicht wirklich als Foul werten...
Ich frag mich wirklich immer wieder, wem dieses VAR Konstrukt eigentlich helfen soll


Spielerisch ist das aber auch wieder ein komplett Ausfall. Suarez verstolpert jeden Ball vorne und Correa lebt mit diesen Fehlpässen im Mittelfeld komplett gefährlich, da die beste Chance bislang Alaves hatte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.