deadline-day banner
пт, 09 апр. 2021 г.
Арминия
Форум Арминия
16. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
10. место  

Информация

Арминия   Фрайбург
Frank Kramer F. Kramer Тренеры C. Streich Christian Streich
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
23,9 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg

07 апр. 2021 г. - 18:32 Часов
28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg |#221
12 апр. 2021 г. - 12:41 Часов
Zitat von Hody72

@Dreisamnappi natürlich wenn man meinen Kommentar wirklich wörtlich nimmt ist er quatsch, aber ich hatte das in einem anderen Kontext gemeint.

Streich macht die Spieler natürlich besser, sonst würden sie keiner kaufen und wahrscheinlich auch keiner mehr zu uns wechseln. Aber wenn der Spieler eben nur eindimensional funktioniert, also eher ein Spezialist in seinem Spezialgebiet ist, dann wird er eben dieser primären Stärken zumindest teilweise beraubt. "Kastrieren" ist dabei vielleicht eine ungünstige Wortwahl.

Wenn Du als Stürmer eben ein Näschen hast, richtig stehts aber gegen den Ball nichts bringt, dann:

- Bringt Dir Streich das entweder bei und Du kannst später beides (Demi)
- Du lernst gegen den Ball eben nichts und bist aussen vor (Ravet)
- Du lernst es und reibst Dich dabei aber so auf, dass Du keine Kraft / Konzentration mehr hast für das was Dich eigentlich am stärksten macht (Kleindienst? Jeong?)

Das war eigentlich das was ich gemeint hatte. Die Beispielspieler sind vielleicht auch nicht optimal gewählt aber es wird klar, was gemeint ist.

Ich finde Streich ist einfach zu verbissen in seinem System und scheint auch ein wenig Bedenken zu haben einem Spieler z.B. mehr Freiheiten zu geben weil es halt immer ums Team und gegen den Ball geht. Die Möglichkeit einfach mal einen Spieler zum großteil von Defensiv Aufgaben zu entbinden oder z.B. Spieler aufzustellen die mehr Risiko gehen sehe ich bei Streich einfach zu wenig.

Mit deinem Grundgedanken, dass Streich hohe Ansprüche hat und das vielleicht auch mal zum Leid des Offensivspiels ausfällt, hast du meiner Meinung nach schon Recht. Nur geht das meiner Meinung nach nicht anders. Du kannst und wirst es dir als SC Freiburg nie leisten können, einen Spieler von defensiven Aufgaben zu entbinden, damit er sich auf sein Offensivspiel konzentrieren kann. Die Bundesliga ist einfach viel zu gut, als dass du es dir als SC leisten könntest, nur mit 8 oder 9 Mann gegen den Ball konsequent zu verteidigen. So würdest du das Spiel am Ende niemals gewinnen.
Du hast in deinen Beispielen ja auch Spieler aufgezählt. Und hier unterscheidet sich eben die Spreu vom Weizen. Denn keiner deiner genannten Spieler (Ravet, Kleindienst, Jeong) hat bisher gezeigt, dass er in die Bundesliga gehört, im Gegenteil zu Demirovic, der eben vieles vereint. Ein Ballkünstler wie Grifo, der technisch natürlich ganz klar in die Bundesliga gehört, musste eben auch defensivorientierte Aufgaben lernen, um in der Bundesliga wirklich eine Rolle zu spielen.
Jeong ist noch jung und hat natürlich noch eine Menge Potenzial, muss aber halt in so einigen Bereichen noch einiges lernen. Dazu gehört eben auch das Spiel gegen den Ball. Deshalb spielt er auch immer mal wieder und deshalb bekommt er auch immer wieder die Aufgaben, die für seine Zukunft von elementarer Bedeutung sein werden. Denn wenn er am Ende wirklich in der Bundesliga ankommen will, muss er auch genau diese Dinge weitaus besser lösen, als er es momentan tut. Und gleichzeitig seine offensiven Stärken noch besser ausspielen. Bei vielen Spielern brauch das Zeit, so eben bei Grifo oder Sallai. Aber am Ende zahlt sich das aus.

Die Bundesliga ist komplex und hat so ein hohes Niveau, dass oft nur Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Daher brauchst du stets Spieler auf dem Platz, die ein komplettes Gesamtpaket mitbringen und nicht nur auf eine Sache spezialisiert sind. Denn nur mit Spezialisten kommst du auf dem Niveau nicht weit.

Bei dem Thema kommt mir gerade direkt Messi aus den vergangenen Monaten in den Kopf, wie er aus Lustlosigkeit dem kompletten Defensivspiel verweigert hat. Wenn das passiert, dann passieren eben auch acht Gegentore gegen Bayern. Weil du jeden Mann in deiner Defensivarbeit brauchst. Wenn direkt eine Linie überspielt werden kann (so auch letzte Woche bei Bayern vs. PSG, als Mbappe und Neymar kaum mitverteidigt haben), dann endet das in einem Chancenfeuerwerk für den Gegner, in dem Fall für die Bayern. Wenn Barca mit seiner Offensivreihe damals so verteidigt hätte wie es Grifo, Höler und Demirovic tun, dann hätte Bayern niemals acht Tore erzielt.
Эта статья в последний раз редактировалась littenweiler 12 апр. 2021 г. на 12:43 Часов
28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg |#222
14 апр. 2021 г. - 12:10 Часов
Es wurde glaub ich noch nicht erwähnt, Rischüller schreibt über die SC Spiele, mit allem drum herum, hier das Bielefeld Spiel :
Frank Rischmüller - Mein SC Tagebuch.
Transfermarkt SC Freiburg Forum ist auch erwähnt. Seine Analysen finde ich wohltuend normal.
28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg |#223
14 апр. 2021 г. - 23:08 Часов
Zitat von -Bomber-
Es wurde glaub ich noch nicht erwähnt, Rischüller schreibt über die SC Spiele, mit allem drum herum, hier das Bielefeld Spiel :
Frank Rischmüller - Mein SC Tagebuch.
Transfermarkt SC Freiburg Forum ist auch erwähnt. Seine Analysen finde ich wohltuend normal.


Danke für den Link. Ach ich mag den Typ daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.