deadline-day banner
сб, 23 мая 2020 г.
Дармштадт 98
Форум Дармштадт
5. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
11. место  

Информация

Дармштадт 98   Санкт-Паули
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры J. Luhukay Jos Luhukay
40,85 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
26,7 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

21 мая 2020 г. - 10:14 Часов
  опрос
  % голоса
Ja, endlich der erste Sieg in Darmstadt!
 30,0  3
Es wird immerhin ein Punkt.
 70,0  7
Ob mit Fans oder ohne - auswärts verlieren wir mal wieder.
 00,0  0
Всего: 10

Время проведения опроса истекло.

Der Start in die seltsamste Endphase einer Saison ist geschafft. Mit Glück in der ersten und Zielstrebigkeit in der zweiten Halbzeit wurden es vor leeren Rängen am Millerntor sogar drei Punkte gegen den stark aufspielenden 1. FC Nürnberg. Damit befindet sich der magische FC auf einem einstelligen Tabellenplatz, was deutlich sicherer klingt als es eigentlich ist - trennen uns doch nur fünf Punkte vom Relegations- und sechs Punkte vom direkten Abstiegsplatz. Das sind theoretisch zwei Spiele - mehr nicht.

Jetzt geht es nach Darmstadt zum Spiel gegen den Tabellensiebten, der aktuell drei Punkte vor uns liegt. Bei einem Sieg würden wir die Darmstädter sogar überholen. Allerdings findet sich in der Transfermarkt-Datenbank nicht ein einziger Auswärtssieg in Darmstadt. Den letzten Punkt gab es am 11.12.1992 - seit dem gab es in vier Spielen (davon eins im Pokal) Niederlagen. Im ersten Geisterspiel verlor der SV Darmstadt nach zuvor zehn Spielen ohne Niederlage in Karlsruhe erstmals wieder.

Schlagzeilen gab es für den FC St. Pauli unter der Woche wegen seines wechselwilligen Angreifers Dimitrios Diamantakos, der sich bereits mit Hajduk Split über einen abslösefreien Wechsel im Sommer einig sein soll. Laut Sportdirektor Andreas Bornemann war ein Abgang des Stürmers bereits im Winter ein Thema, wurde jedoch nach dem Wechsel von Mats Möller Daehli durch den FC St. Pauli blockiert. Am vergangenen Wochenende wurde Dimi bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt.

Bleibt die Frage: Was wird aus der Auswärtsschwäche der boys in brown, wenn es sich um ein Geisterspiel handelt? Bisher gab es in der Ferne in dieser Saison selten etwas zu holen, doch wie verhält es sich bei einer Atmosphäre wie auf dem Trainingsplatz, über den die Schreie von Jos Lukukay laut und deutlich zu hören sind?

Wir sind gespannt und fragen uns? Gibt es diesmal in Darmstadt etwas zu holen?
Эта статья в последний раз редактировалась geestler 21 мая 2020 г. на 22:02 Часов
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#1
22 мая 2020 г. - 10:31 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Ich glaube, es wird schwer, in Darmstadt etwas mitzunehmen und mit einem Punkt wäre ich jetzt erst einmal einverstanden.

Gyökeres wünsche ich mir von Anfang an, genau wie Lawrence. Dann kann Buballa wieder nach links raus und Penny damit auf die Bank, womit ich persönlich einfach glücklicher bin.

Im Mittelfeld findet Benatelli diesmal keinen Platz, da ich weiter Becker sehen möchte. Der Rest stellt sich von alleine auf.

Noch einmal Punkte wären ein wichtiger Schritt in Richtung möglichst schnelle Rettung und das ist nach wie vor das einzige, das ich mir für diese Saison noch wünsche. Nicht absteigen - der Rest ist mir gerade unter diesen Umständen echt relativ egal.
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#2
22 мая 2020 г. - 13:48 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wieder ein Spiel, das schwer einzuschätzen ist... Bilanz ist schlimmer als gruselig, aber vielleicht fällt die Begegnung nicht nur deshalb aus dem Rahmen, weil keine Fans im Stadion sind. Das Spiel gegen Nürnberg war indes auch eher schlecht als recht, allerdings war der Auftritt D98s gegen den KSC ebenfalls sehr schwach.

Darmstadt dürfte gewohnt kompakt und kampfstark daher kommen; spielerisch ist bei denen allerdings grundsätzlich einiges im Argen (darüber täuscht der Tabellenplatz m.M.n.). Also: Kampf annehmen, geduldig und bei den vielen langen Bällen der Darmstädter aufmerksam bleiben, sowie hoffen, daß sich die ja durchaus vorhandene individuelle Klasse bei uns in der entscheidenden Szene zeigt.

Aufstellungstechnisch würde ich schon deshalb lieber Buballa als Penney auf der LV-Position sehen, weil mir letzterer im Zweikampfverhalten oftmals zu naiv ist, gerade gegen Mannschaften, die auf den Außenbahnen bevorzugt über das Tempo kommen. Darüber hinaus ist Lawrence auch eher geeignet, in puncto Körperlichkeit und Kopfballstärke mit den Darmstädtern mitzuhalten.

Im MF würde ich auf die Dreierkombination Becker / Knoll / Benatelli setzen, die meiner Ansicht nach den Kampf um das MF und die dortigen 2. Bälle besser aufnehmen können als eine Variante mit Sobota. Offensiv sollten die drei auch flexibel genug sein, um sich abwechselnd einschalten und zwischen 1 und 2 DM-Varianten wechseln zu können.

Spielen wir mit Viererkette, dann stellt sich die vordere Dreierreihe von alleine auf, wobei es gegen Darmstadt wichtig sein wird, daß Gyökeres und Ryo Veerman im Strafraum nicht alleine lassen, sondern konsequent mit einrücken, um die Defensive D98s in Bewegung zu bringen. Dann verlieren sie auch schon mal die Übersicht (während gerade die IV "am Mann" in meiner Erinnung an die Zeit vor der Spielunterbrechung einen starken Eindruck hinterlassen hat).

Insgesamt dürfte es wohl wieder eine gewisse Assymetrie bei uns geben, weil Ohlsson wohl wiederum mehr Unterschützung brauchen dürfte als Buballa. Finde ich allerdings nicht so problematisch, weil Ryo mittlerweile defensiv durchaus gut mitspielt und offensiv eh die Räume braucht, um sein Tempo ausspielen zu können. Umgekehrt dürfte es sowohl der Mentalität Gyökeres entgegen kommen, sich weiter vorne aufzuhalten, als auch Veerman bessere Möglichkeiten bieten, den Ball auch mal abzulegen. Der "linke" DM muß dann natürlich vermehrt ein Auge seine Außenbahn haben und ggf. Buballa unterstützen. Aber die Grundaufstellungen sind ja eh nicht in Stein gemeißelt.

Irgendwie habe ich, trotz der Bilanz und der Art & Weise, wie gegen Nürnberg gewonnen wurde, ein gutes Gefühl für morgen... tippe auf kein gutes Spiel und 3 Punkte für uns grins
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#3
22 мая 2020 г. - 14:12 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Ich bin auch recht optimistisch für den Samstag. JL hat den Bann gegen Nürnberg gebrochen und sollte es auch gegen Darmstadt schaffen. Wie schon NNTA geschrieben hat, ist Darmstadt sicherlich nicht besser als Nürnberg. Im Gegenteil. Spielerisch können sie da nicht mithalten. Mit dem notwendigen Engagement und dem Zutrauen in unsere Leistungsfähigkeit, sollten wir uns gegen Darmstadt für die mehr als ärgerliche Hinspielniederlage die Punkte zurückholen.
Ich wäre auch mehr für die 4-er Kette. Buballa, Lawrence, Ohlsson und Östigard sind auch kampfstark genug.
Ich tippe auf ein klares 3:1 für uns.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#4
22 мая 2020 г. - 19:54 Часов
Nun denn...mein Vorgefühl ist wieder nicht so gut, aber das war es letztes Wochenende ja auch...und irgendwann müssen wir ja auch einmal in Darmstadt gewinnen. Alles Andere ist statistisch unwahrscheinlich.

Bin gespannt!
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#5
22 мая 2020 г. - 22:06 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Rausgehen, Warmmachen, Weghauen.
60 Min Sturmlauf. Ein Traumtor, ein unglaublicher Gegentreffer, Stolpersiegtor Minute 95. Nach Hause, kein Bruch, kein Virus, 2.50 Euro mehr TV-Geld.

Mask on!

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#6
23 мая 2020 г. - 11:04 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wunschaufstellung
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#7
23 мая 2020 г. - 12:08 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Ich hab dieDarmstädter dieses Jahr nicht so verfolgt wie sonst, kann aber zumindest feststellen, dass die Truppe vor dem Restart neben einer beachtlichen Serie auch eine gewisse Tendenz zu Schwächen zu haben scheint.

Gerade die Defensive scheint hier und da gewaltige Lücken aufzuweisen und gerade wenn es mal schnell (sowohl über die Flügel als auch durchs Halbfeld/Zentrum) geht sieht die Hintermannschaft nicht immer gut aus. Eine Sache die eigentlich unserer Offensivabteilung die meist genau dann sehr gut aussieht entgegenkommt. Nur Schade das Conteh noch nicht wieder fit ist. Er wär heute definitv noch eine Option gegwesen.)

Im Gegenzug scheinen die Darmstädter auf den Offensivflügeln dafür recht stark zu sein bzw. geht vieles über Diagonalbälle auf die beiden Auszen die dann im Optimalfall Dursun im Zentrum suchen oder direkt selbst abschließen. Weshalb es durchaus wichtig werden kann die Flügel irgendwie dicht zu kriegen (Ryo mit seiner Geschwindigkeitund Buba mit Erfahrung und Physis) und vor allem (fast noch wichtiger) Dursun der immerhin an knapp 50% der D98 Tore beteiligt ist, irgendwie aus dem Spiel zu nehmen.

Grundsätzlich denke ich bei meiner Wunschaufstellung eher an ein asymetrisches Fullback 4-3-3 bzw. Buballa als Flügel deutlich zurückgezogener, dafür Je nach Situation Gyökeres, Knoll oder Sobota nach vorne links ausweichend. Ryohingegen eher als Support und Störer bei schnellen Angriffen auf seiner Seite.
Grundsätzlich halte ich es aufjedenfall für sinnvoll Buballa trotz nomineller Außenposition eher im eigenen Strafraum zu halten bzw. vom Bewegungsmuster her eher einen sehr weit außen stehenden LIV zu haben.

So oder so ähnlich Darmstadt Auswärts hat eh Angstgegnercharakter, also mal sehen.
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#8
23 мая 2020 г. - 14:09 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wunschaufstellung
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#9
23 мая 2020 г. - 15:10 Часов
Alter, das meinen die nicht ernst mit dem Gegentor, oder? Schön selbst reingemacht...
27. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#10
23 мая 2020 г. - 16:45 Часов
Ich wäre bereit, die Spielernoten zu verteilen. Eine wirklich unterirdische Leistung der gesamten Mannschaft. Hier und da ein paar Lichtblicke von z.B. Myaichi oder Benatelli. Aber dann schaffen es auch die zu zeigen, dass man heute auch gleich hätte zu Hause bleiben können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.