deadline-day banner
пт, 22 мая 2020 г.
Герта Берлин
Форум Герта
11. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
14. место  

Информация

Герта Берлин   Унион Берлин
Bruno Labbadia B. Labbadia Тренеры U. Fischer Urs Fischer
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
24,2 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin

18 мая 2020 г. - 0:17 Часов
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#11
18 мая 2020 г. - 2:59 Часов
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Kraule

ABSTIMMUNG MIT DEM PUNKT:
Ich könnte kotzen, wenn ich die Ossis feiern hör! zwinker
TUT MIR LEID!
Da bin ich raus! Ich bin Wessi. Lebe temporär in Stuttgart und kann diese Ost West Scheixxe nicht mehr ertragen, auch mit Smiley nicht und zuckersüßem Text dazu!
Was für ein Scheixx Spieltags Thread!


Das ist eine Anspielung auf die Aussagen von Quiring nach unserem Sieg 2012 in der Alten Försterei.

Das ist mir klar! Aber warum begibst du dich auf ein ähnliches, erbärmliches Niveau..? Noch gefährlicher diese Brandstifterei mit Augenzwinkern!
Meine Meinung!
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#12
18 мая 2020 г. - 3:14 Часов
Zitat von Kraule
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Kraule

ABSTIMMUNG MIT DEM PUNKT:
Ich könnte kotzen, wenn ich die Ossis feiern hör! zwinker
TUT MIR LEID!
Da bin ich raus! Ich bin Wessi. Lebe temporär in Stuttgart und kann diese Ost West Scheixxe nicht mehr ertragen, auch mit Smiley nicht und zuckersüßem Text dazu!
Was für ein Scheixx Spieltags Thread!


Das ist eine Anspielung auf die Aussagen von Quiring nach unserem Sieg 2012 in der Alten Försterei.

Das ist mir klar! Aber warum begibst du dich auf ein ähnliches, erbärmliches Niveau..? Noch gefährlicher diese Brandstifterei mit Augenzwinkern!
Meine Meinung!


Die soll dir auch keiner nehmen, ich finde es aber nicht so dramatisch und sehe da auch kein herabstieg auf irgendein Niveau.
Eher interpretiere ich das - gerade auch in Verbindung mit dem Zwinkersmile - als ein kleinen Seitenhieb in Richtung Quiring, ohne hier ernsthaft eine Ost-West-Debatte lostreten zu wollen.
Und ein bisschen Sticheleien gehören zu so einem Spiel dazu, so lange alles im Rahmen bleibt und nichts ins Beleidigende oder penetrant Provokante geht, muss man nicht aus jeder Mücke ein Elefanten machen.

P.S.: Wenn wir schon über Niveau sprechen - man kann seinen Kritikpunkt auch anders zum Ausdruck bringen, ohne gleich den Spieltagsthread als Shit zu bezeichnen.
Das ist ne freiwillige Sache, in die jeder Ersteller Zeit steckt, damit man eine nette Eröffnung hat.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#13
18 мая 2020 г. - 3:17 Часов
Zitat von Dicksen_Paule

P.S.: Wenn wir schon über Niveau sprechen - man kann seinen Kritikpunkt auch anders zum Ausdruck bringen, ohne gleich den Spieltagsthread als Shit zu bezeichnen.

+

Ansonsten darf es jetzt auch wieder um die (eigentliche) sportliche Thematik gehen, danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#14
18 мая 2020 г. - 3:24 Часов
Zitat von Dicksen_Paule

die Frage ist aber wer es sonst machen soll.

Das war das schwierige. Falls Wolf fit wird, würde ich ihn aufstellen.

Zitat von Dicksen_Paule

Deine gewählte Aufstellung liest sich schon sehr defensiv, für meinen Geschmack zu defensiv.

In der Theorie schon, aber sowohl Maier, als auch Grujic sind auf der 8 stark und können sehr gute Pässe in die Spitze spielen bzw. die Außen in Szene setzen. Von links haben wir dann zwei Spieler, die gefährliche Flanken reinbringen(sie haben es jedenfalls schon oft bewiesen) wo wir in der Mitte dann mit Vedad und den aufrückenden Grujic zwei starke Kopfballspieler haben.
Zitat von Dicksen_Paule
Daher würde ich schweren Herzens eher Mittelstädt opfern

Den Gedanken hatte ich auch aber durch seine Leistungsteigerung in der zweiten Halbzeit, hat er sich eigentlich einen Startelfeinsatz verdient. Aber wie gesagt das ist echt schwierig. Eventuell eine Mischung von unseren Vorschlägen:

Jarstein - Pekarik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt - Skjelbred - Grujic, Maier - Cunha, Ibisevic, Dilrosun
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#15
18 мая 2020 г. - 3:42 Часов
@Kraule Den Post habe doch ich erstellt, nicht DicksenPaule.

Weiß natürlich nicht, warum speziell Dich das so stark irritiert und vielleicht gibt es da ja gute Gründe. WENN ein Unioner das als Provokation oder Beleidigung auffasst, kann man das wie gesagt gerne sofort raus nehmen, denn provozieren soll das natürlich nicht! Ich glaube aber sogar, dass die viel eher selbst über den Spruch lachen würden (zumal bei einem zweiten Sieg gegen uns, für den das ja ironisch steht!). Jedenfalls hat mir persönlich die originale Vorlage damals absolut nicht den Sieg vergällt, eher im Gegenteil...

Ein Zwinker-Smiley soll zumindest üblicherweise nicht provozieren, sondern vielmehr verdeutlichen, dass etwas ausdrücklich mit Augenzwinkern gemeint ist. Für mich ist das so auch kein erbärmliches Niveau, da ich die darunter liegenden Ressentiments schlichtweg nicht ernst nehme, sondern ablehne (und anders als z.B. bei Rassismus auch nicht mehr für so explosiv hielt). Wie wenn man schreiben würde: "Mann am Steuer, das wird teuer." Damit beleidigt man mE ja auch niemanden, weil es erkennbar ein Stereotyp verdreht.

BTT: Die Unioner haben sich übrigens so wie ich erwartet hatte, recht gut aus der Pause zurück gemeldet und sich sehr tapfer gegen die Bayern geschlagen. Das hat sicher Kräfte gekostet aber wohl zugleich die Moral gefestigt. Insgesamt würde ich also nicht zu sicher sein. Je nach Spielverlauf kann das ziemlich hart werden, wie auch schon andere Teams gegen Union erleben durften.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#16
18 мая 2020 г. - 3:45 Часов
Lukebakio und Grujic waren schwach, deshalb 2 neue rein. Der Rest hat keinen Grund nicht zu spielen
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#17
18 мая 2020 г. - 3:51 Часов
Ich würde so spielen wie gegen Hoffenheim - die Jungs sollen sich jetzt einspielen.

Sieg gegen Union und wir sind aus dem gröbsten raus.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#18
18 мая 2020 г. - 8:02 Часов
Was für eine Stimmung hier im Thread. Ergebnis ist mir egal, Hauptsache die Mannschaft herzt sich nicht wieder nach einem geschossen Tor augen-zuhalten

Spaß beiseite.. mein persönliches Highlight, die Karten hängen immernoch an meiner Pinnwand, nun kann man vielleicht nicht einmal über TV dabei sein. Alles geben, den Schwung und das Selbstbewusstsein mitnehmen und gegen dieses Jahr sehr gut aufspielende Köpenicker die Stadtmeisterschaft zurück erobern.

Bin optimistisch und wünsche einen blau weißen Festtag - alleine mit Bierchen! daumen-hoch
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#19
18 мая 2020 г. - 8:59 Часов
Ich würde gerne Wolf nochmal auf der RV Position sehen. Ich glaube grade gegen Union könnte das hilfreich sein. Da er genug Tempo hat aber gut im 1 vs 1 ist. Evtl kann er doch noch der RV werden den wir uns wünschen.

Dazu gerne Dilrosun. Der sich auch durch die Abwehr der Union Abwehr dribblen kann

Damit hätte man mit Dilrosun, Dodi, wolf und Cunha. 4 Spieler die sich durch die Union Abwehr dribblen könnten. Dazu Piatek wo hoffentlich endlich der Knoten platzt.

Irgendwie kann ich mich nur halbwegs auf das Derby freuen. Dennoch zählt eigentlich nur ein Sieg.
Эта статья в последний раз редактировалась 1892Blau-Weiss 18 мая 2020 г. на 9:02 Часов
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#20
18 мая 2020 г. - 9:17 Часов
Es zählt nur der Sieg, hoffe auf ein 2:1 Ha Ho He stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.