deadline-day banner
сб, 18 марта 2017 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
13. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
2. место  

Информация

Вердер Бремен   РБ Лейпциг
Alexander Nouri A. Nouri Тренеры R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
26,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

25. Spieltag: SV Werder Bremen vs. Rasenballsport Leipzig – Heiter bis wolkig

13 марта 2017 г. - 21:01 Часов
  опрос
  % голоса
Schäfchenwolken weg gepustet – Sieg Werder Bremen
 42,9  9
Sonne, Regen, Regenbogen – Unentschieden
 14,3  3
Mit alter Windstärke – Sieg Leipzig
 42,9  9
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Und nun zum Wetter:

Das in Deutschland gegen Ende hin bestehende Luftdruck-Ost-Nord-Gefälle konnte mittlerweile im ersten Quartal des Jahres 2017 etwas ausgeglichen werden. Während man im Sommer in der norddeutschen Stadt akute Waldbrandgefahr hinnehmen musste, war es im westsächsichen Teil der Republik im wesentlich angenehm, mit stellenweise Spitzenplatz Temperaturen. Der in Bremen noch rechtzeitig geholte Feuerwehrmann Alexander Nouri konnte weitestgehend die Brandgefahr eindämmen, trotzdem stand man in Bremen öfters im Regen, als einem Lieb ist.

Stürmisch begann das neue Jahr an der Weser. Nach 5 Niederlagen in Folge konnte fast schon von sinnflutartigen Regenfällen gesprochen werden, denn der Kahn kam bei den erheblichen Sturmböen tüchtig ins Wanken und annähernd stieg der Wasserpegel über den Strich, der das rettende Ufer verschwinden ließ.
Doch der Wind drehte sich und die Wolkendecke riss auf. Das Thermometer in Bremen stieg in den letzten 4 Spielen um 10 von möglichen 12 Kelvin. Einzig alleine, dass die nordische Großwetterlage insgesamt sich zu bessern scheint, lassen den grün-weißen Stadtstaat weiterhin etwas im ungewissen schwimmen.

Die Sturmerprobten Bremer erleben die hitzige Jahreszeit von August bis Mai, fast wie gewohnt. Löchrige Abdichtungen sorgen für die drittmeisten Niedereinschläge im Gehäuse laut Bundesdeutschenvergleich, während zu konsternieren ist, dass mit Schnelligkeit und Präzision, ziemlich fix reagiert und stellenweise agiert werden kann, so dass Petrus schon das ein oder andere mal den eigenen Donner um die Ohren gehauen bekommen hat. Dies ist gleich bedeutend mit einem Mittelfeldplatz in dieser Kategorie.

Prädestiniert ist Ballreinhämmerer Serge Gnabry, der diesbezüglich Erfahrungen von einer regnerischen Insel mitbrachte. Aber auch Zuarbeiter Junuzovic, darf bei den präventiven und auch reaktionenären Maßnahmen nicht unterschätzt werden. Insgesamt steht Bremen jedoch für einen geschlossenen Auftritt an der Wetterfront, die Wind und Wasser trotzen wollen, damit man über Null Null bleibt. Und auch ohne Clemens Fritz will man dem drohenden Hochdruckgebiet aus Leipzig ordentlich Paroli bieten. Allerdings muss auch Fin Bartels verzichten und kann auf die Sonnenbank und ob der genannte Allwetterflicker Serge Gnabry auflaufen kann, wird sich je nach Wolkenbildung erst später entscheiden.

Der Rückenwind der Leipzig bisher eine sonnige Zeit bescherte, scheint etwas nachgelassen zu haben. Weder von den Ergebnissen her noch teilweise Performance technisch scheint einem in Leipzig noch die Sonne aus den Vierbuchstaben. Wobei natürlich auf Platz zwei relativ wenig Schattenspender von oben warten.
Man hat in der Leipziger Tieflandsbucht wahrlich nicht mit so hohen Temperaturen gerechnet und muss sich wohl erst etwas an die plötzlich deutliche Nachtabsenkung gewöhnen. Von Wetterextremen ist man jedoch noch weit entfernt. Eher kann von einer Normalisierung der Wetterlage gesprochen werden, nachdem sich die Sachsen fast ein Jahr über durchschnittlich lang sonnen durften.

Gerade zu Hause bekam der Windfänger Löcher und man kassierte die ersten Heimniederlagen der Saison. Man bewies aber auch, dass Samthandschuhe bei aufziehenden Orkanböen nicht angebracht sind und ist somit im Jahresdurchschnitt der Temperaturen noch leicht im Plus mit 4 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden.
Es knarzt nur ganz leise im Gebälk wegen des beginnenden Gegenwindes, hat man sich doch ein ganz ordentlichen Winterspeck an gegessen. Trotzdem kommt man nicht drum rum festzustellen, dass der Mantel zwar gut aussieht, aber auch etwas dünn angelegt ist.

Länger verzichten auf den Geruch frisch gemähten Rasens müssen Lukas Klostermann und Yussi Poulsen. Zudem spielt definitiv nicht Naby Keita. Für ordentlich Holz im Kamin sorgt jedoch wieder Ilse die Axt Anker.
Wie Wettergott Hasenhüttl seine Schäfchenwolken aufstellen wird, bleibt aufgrund der letzten Fehlprognosen geheim. Insgesamt dürften weiterhin der blitzschnelle Werner, der schwedische Schneehase Forsberg und der Fels in der Brandung Orban gute Chancen haben.

Voraussichtliche Aufstellungen sind bei der mexikanischen Wetterfee Ihrer Wahl einzuholen.

Fazit:

Die Anti-Skisprung-Bremer befinden sich im Aufwind, während die Leipziger zuletzt etwas an Strahlkraft verloren haben. Beide Mannschaften können aufbrausend spielen, sind aber auch nicht vor Luftlöchern gefeit. Für keinen wäre eine Niederlage ein Niederschlag, trotzdem möchte wohl keiner der beiden dastehen, wie Max in der Sonne. Es ist eine hitzige Partie zu erwarten, mit leichtem Vorteil der heißen Bullen gegenüber eher kühlen Bremern.

Tipp: 2:1 für Leipzig

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 14 марта 2017 г. на 1:55 Часов
Bremen im Aufwind, Leipzig durchwachsen, aber wenn Tony eröffnet, kann eigentlich nichts schief gehen... daumen-hoch Schönwetter fürs Wochenende?

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 14 марта 2017 г. на 8:31 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Erstmal wieder ein Kompliment an Tony. Erneut eine tolle Eröffnung. Ich glaube nach dem Wolfsburg-Spiel macht der liebe @schnuedelsport so schnell keine Eröffnung mehr... grins
So würde ich es angehen. Vormeweg erstmal der obligatorische Müller im Tor. grins Der Ausfall von Naby wiegt natürlich schwer, ist doch logisch. Dennoch hat man auch gesehen, dass ohne Ilse auch irgendwas in unserem Spiel abhanden kam. Deswegen bin ich froh, dass er wieder zurück ist. Vorne stellt sich die Frage, ob Davie, Oli oder Rico. Aber irgendwie hat es Rico mir angetan. Auch das Spiel gegen die Wölfe hat mir von ihm sehr gut gefallen. Zudem ist er ein ganz anderer Stürmertyp als die anderen. Ich würde ihn als zweite Spitze aufstellen. Aber das ist halt auch nur mein Wunschdenken. Hauptsache drei Punkte kommen mit zurück an die Pleiße. Das hat oberste Priorität.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Durch den Ausfall von Keita stellt sich die Formation von alleine ein, da ein Mittelfeld aus Khedira+Demme+Ilse zu defensiv wäre, daher zurück zum 4-2-2-2.

Mit Demme+Ilse kommt hoffentlich die alte Defensivstärke zurück. Bernardo rückt sicherlich zurück in die Startelf, ggf. für Halsenberg, der in den letzten Woche nicht so überzeugend konnte (gg Wob aber noch einer der besten) oder aber für Schmitz. In der Innenverteidigung drängt sich leider aktuell kein Ersatzspieler auf, so dass Compper+Orban trotz vieler Wackler zu letzt gesetzt sind.

Nachdem sich weder Palacios noch Burke nachhaltig für weitere Einsätze empfehlen konnten, erhält hoffentlich Selke nochmal eine Chance. Immerhin geht es gegen seine alte Heimmat, Pfeiffkonzert wohl inklusive.

Gegen aktuell wiedererstarkte Bremer, die auch schon zu Beginn der Rückrunde einen guten Ball spielten, trotz 0 Punkte, wäre ein Punktgewinn sicherlich ein Erfolg. Jedoch hoffe ich, dass die Mannschaft nochmal zurück zu alter Stärke findet und einen Auswärtsdreier landet. Größtes Puzzlestück dabei, die Wiedererlangung des Kollektivs. Am Anfang der Saison haben sich die Jungs förmlcih für einander zerissen, das war zu letzt leider selten noch zu sehen.

Also 2:1 (2x Selke und Gegentor nach einer Ecke)

Ps. Entgegen mein ursprünglichen Plan, werde ich nicht nach Bremen fahren, somit dürfte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen.

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!

Эта статья в последний раз редактировалась Rednaxela48 14 марта 2017 г. на 9:30 Часов
Klasse Spieltagseröffnungdaumen-hoch...Meinen Respekt dafürZwinkernd

Aber anscheinend hat sich dann doch ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn ich wüsste nicht warum "Bartels verzichten und auf der Sonnenbank platznehmen muss"smile

Ich würde jetzt zwar auch nicht behaupten, dass Bartels unser Heilbringer ist damit verbunden der Spieler der den Unterschied ausmacht und es dementsprechend eine Katastrophe für uns wäre wenn er nicht dabei sein kann, aber entweder weißt Du mehr als wir oder hast Dich hier einfach vertan, denn nach meiner Kenntnis ist er weder gesperrt noch derzeit verletztZwinkernd

Wie dem auch sei, ich hoffe auf ein tolles Spiel am Wochenende. Da wir uns endlich Defensiv gefangen haben, ja sogar anfangen ansehnlichen Fußball zu spielen und nach den letzten Ergebnissen das Selbstvertrauen da sein sollte, ihr im Gegenzug schwerwiegende Ausfälle in der Offensive habt (Keita, Poulsen) und nicht mehr in der NonPlusUltra Form der Hinrunde auftritt (vielleicht auch weil sich die Gegner jetzt besser auf Eure klasse Spielweise eingestellt haben)

Tippe ich auf ein 2:1 für für unsZwinkernd
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
So, Freunde. Ich denke, es müssen jetzt ein paar dreckige Kampfspiele her. Ich hoffe, es hatte "nur" motivationale und keine physischen Gründe, dass die Jungs in den letzten Spielen vergleichsweise etwas langsamer und weniger heiß auf Ball und Punkte waren.
Deswegen darf auch Selke ran - die Mischung des Auf-der-Bank-Schmorens und Beim-alten-Verein-Spielens wird ungeahnte Kräfte freisetzen, ist meine Prognose.
Diego und Ilse werden sich freuen, mal wieder zusammen und nebeneinander alles abräumen zu dürfen.
Der Rest lässt sich anstecken, und es läuft wieder besser.
Den Kampf und Einsatz brauchen wir auch deswegen, weil Bremen natürlich etwas Zählbares gegen den Abstieg braucht und sich in jeden Zweikampf werfen wird.
Aufgehtsusw.

Edith meint noch, ich soll den Kopf nicht hängen lassen wegen des Erfolglosen STT. I'll be back.
Эта статья в последний раз редактировалась schnuedelsport 14 марта 2017 г. на 10:40 Часов
Zitat von Kape80
Klasse Spieltagseröffnungdaumen-hoch...Meinen Respekt dafürZwinkernd

Aber anscheinend hat sich dann doch ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn ich wüsste nicht warum "Bartels verzichten und auf der Sonnenbank platznehmen muss"smile



Jo stimmt, rot zählt für den DFB Pokal, sryZwinkernd

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Schöner Wetterberichtzwinker

Ich heute mal mit einer etwas anderen Aufstellung. Im Sturm würde ich mal durchtauschen, da man auch der zweiten Reihe mal eine Chance geben müsste. Und Davie gegen Bremen...ja warum sollen immer nur unsere Ehemaligen gegen uns treffen
Hahaha was für ein geiler Wetterbericht. Da es am Samstag in Brenen regnen soll, passt das Wetter doch zu uns und wir landen die nächste Überraschung und Spleen gegen RB 3:3 smile

Auch wenn ein Sieg natürlich die Sensation wäre, aber ein Unentschieden wäre ich zu Frieden.
Quelle: RBLive
Gästeblock in Bremen ausverkauft, RB rufte lediglich 2.000 Karten ab, keine Tageskasse



Etwas merkwürdig, das der Verein nur 2.000 Tickets abgerufen hat. Das sind knapp 25% weniger als unser Schnitt. Zum Vergleich: Nach Augsburg fuhren Freitags 1.500, Bremen ist 100kM näher, deutlich attraktiver und findet am Samstag statt.

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!

Эта статья в последний раз редактировалась Rednaxela48 15 марта 2017 г. на 13:55 Часов
live die PK auf: http://www.dierotenbullen.com/

sowie in Schrift und "Form" : http://rotebrauseblogger.de/2017/03/16/vergleichsweise-stabil-und-spielstark/#more-29479

"Vergleichsweise stabil und spielstark
...
25. Spieltag in der Bundesliga bereits für RB Leipzig. Das Spiel bei Werder Bremen ist das letzte vor der letzten Länderspielpause dieser Saison. Danach geht es ab dem 01.04. für die letzen neun Spiele ohne Pause bis ins Saisonfinale...."

- ab 13:30 Uhr

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 16 марта 2017 г. на 14:16 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.