deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
9. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
7. место  

Информация

Фрайбург   Унион Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры U. Fischer Urs Fischer
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,4 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

18 февр. 2021 г. - 16:46 Часов
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#11
20 февр. 2021 г. - 16:16 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Wunschaufstellung

So startet der Sc Freiburg

Petersen Höler
Grifo Haberer
Höfler Santamaria
Günter Lienhart Gulde Schmid
Müller

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

Эта статья в последний раз редактировалась eisernermarkt 20 февр. 2021 г. на 16:20 Часов
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#12
20 февр. 2021 г. - 19:53 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,0L. Karius
2,5M. Friedrich
2,5R. Knoche
3,5N. Schlotterbeck
2,0G. Prömel
3,0R. Andrich
3,5C. Trimmel
3,5C. Lenz
3,0M. Bülter
2,5M. Ingvartsen
4,0J. Pohjanpalo

Das war heute ganz sicher kein Leckerbissen für Fußballfeinschmecker. Von beiden Seiten jede Menge kleine Foulspiele. Freiburg in der Statistik mit 15 Fouls, Union mit 14 auch nicht besser.
Mit Großchancen haben beide auch gegeizt. Wobei neben dem schön herausgespielten Tor von Prömel nach guter Vorlage durch Ingvartsen beim Konter und frei durchgebrochenen Musa wohl auch die zweitgrößte Chance des Spiels uns gehörte. In der Summe hatten wir deutlich mehr Abschlüsse als der Gegner (9:15). Freiburg hatte zwar deutlich öfter den Ball, aber das schien ihnen gar nicht zu liegen. Gegen unsere starke Defensivordnung, angeführt von Knoche ganz hinten und Andrich davor fanden sie einfach keine Mittel. Deshalb geht der Sieg für mich unterm Strich völlig in Ordnung. Ist ein tolles Geschenk für unseren Trainer zu seinem heutigen 55.Geburtstag. Und wir beenden damit unsere 5 Spiele andauernde Sieglos-Serie. Mit 33 Punkten und 15 Punkten Luft auf die Rote Zone lebt es sich nun entspannter. Das sollte uns den Druck für die nächsten Spiele nehmen.

Noch kurz zur Überprüfung des Gießelmann-Fouls: Natürlich will er hier nur seinen Gegenspieler stoppen. Um den Ball geht es gar nicht. Also ein ganz klares taktisches Foul. Um da mehr zu geben als nur gelb, müsste er Yeong aber auch übler treffen. Kontakt Oberschenkel an Oberschenkel ist da wohl etwas zu wenig... Das sahen Schiri und VAR wohl letztlich auch so. Klar das die SCF-Fans in der Emotionalität des Spiels anders einschätzen werden. Fraglich fand ich hingegen, dass Höler für 4 zum Teil recht kernige Foulspiele vor seinem harten und mit gelb bedachten Foul an Schlotterbeck nicht verwarnt wurde.

Den Freiburgern bin ich schon immer eng verbunden, weil dieser Verein schon immer so authentisch und nahbar daher kommt. Ich wünschen Ihnen für die restliche Spielzeit alles Gute!

Eisern grüßt fcu-ws
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#13
20 февр. 2021 г. - 19:55 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,0L. Karius
2,0M. Friedrich
2,0R. Knoche
2,0N. Schlotterbeck
3,0G. Prömel
4,0R. Andrich
4,0C. Trimmel
3,0C. Lenz
4,0M. Bülter
3,5M. Ingvartsen
3,5J. Pohjanpalo

Das nenne ich mal abgewichst heute.
Mit so einer defensiver Taktik drei Punkte holen... Chapeau!

1.Hälfte die bessere Elf gewesen, 2.Hälfte fast nur hinten drin gestanden. Aber Schlotti, Friedrich und Knoche räumten alles weg. Karius mußte nicht einmal eingreifen. Das sagt vieles.

Schiri wieder mal grottig und mit fast spielentscheidener Fehlentscheidung, denn Höler muß in Minute 50 zwingend rot sehen. Gießelmann eigentlich auch 10min vor Schluß.
Warum sich aber der VAR nur beim zweiten Foul meldete ist ein Unding.

Happy Birthday Urs, bestes Geschenk der Mannschaft!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#14
20 февр. 2021 г. - 22:54 Часов
Glückwunsch zum Sieg und den 3 Punkten der über 90 Minuten verdient war weil ihr mehr den Sieg wolltet als wir. Ihr seid mehr und intensiver in die Zweikämpfe gegangen und habt richtig dagegengehalten. Allem in Allem war dass für Heimspiel offensiv viel zu wenig und schlittweg schlechte mannschaftliche Leistung. Dazu kamen viele leichte Ballverluste und keine kreativität auf Platz.Ich sah taktisch keinen vorhanden Plan und die Einwechslungen von Christian Streich haben keinen frischen Wind ins Spiel gebracht. Christian Streich und sein Trainerteam haben sich total verzockt. Ich wünsche dem sympathischen Union Berlin für die restlichen Meisterschaftspiele alles Gute und viel Erfolg. :bruellend
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#15
21 февр. 2021 г. - 0:43 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
3,0F. Müller
4,0M. Gulde
3,0D. Heintz
3,0P. Lienhart
3,5C. Günter
3,0J. Schmid
4,0N. Höfler
3,5B. Santamaria
3,5W. Jeong
4,0V. Grifo
4,0R. Sallai
3,0L. Höler
4,5J. Haberer
4,0N. Petersen
3,5E. Demirovic
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,0L. Karius
2,5M. Friedrich
2,0R. Knoche
3,0N. Schlotterbeck
2,0G. Prömel
4,0R. Andrich
3,5C. Trimmel
3,0C. Lenz
2,5M. Bülter
3,0M. Ingvartsen
3,0J. Pohjanpalo
4,0Petar Musa

Immens wichtiger Sieg und für mich 3 Big Points! Vor dem Spiel hätte ich 1 Punkt unterschrieben. Bei Formstarken Freiburgern sind es dann letztendlich verdient 3 Punkte geworden. Freiburg natürlich heute nicht mit so einer guten Leistung aber nach den starken letzten Wochen ist dies auch kein Hals und Beinbruch. Union hat defensiv heute eine Top Leistung gebracht was es für viele Mannschaften schwer gemacht hätte. Offensiv heute dann eiskalt eine der einzigen Chancen genutzt. Vom kämpferischen her war das heute allererste Sahne! Freiburg wünsche ich für den Rest der Saison alles Gute! Denke am Ende werden Union und Freiburg mit den nötigen Punkten da stehen um nächste Saison sich erneut zu messen.
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#16
21 февр. 2021 г. - 1:17 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,0L. Karius
2,0M. Friedrich
2,5R. Knoche
2,5N. Schlotterbeck
2,0G. Prömel
3,0R. Andrich
2,0C. Trimmel
3,5C. Lenz
3,0M. Bülter
2,5M. Ingvartsen
3,5J. Pohjanpalo

Abgewichst ist, glaube ich, ein sehr treffendes Wort für unser heutiges Spiel! daumen-hoch

Ich denke auch, dass das Spiel heute tendenziell eher ein Remis-Spiel war, wenngleich wir in der ersten Halbzeit (überraschend) überlegen waren. Dies hat sich zu Beginn der 2. Halbzeit geändert, ohne dass Freiburg allerdings, ähnlich wie wir, hochgradig gefährlich wurde in Strafraumnähe. In ihrer Drangphase dann das Tor zu erzielen, war natürlich immens wichtig und im Nachblick nun mal auch der Treffer des Tages.

Lobenswert ist definitiv die Einstellung und die Leistung in der ersten Halbzeit, in der wir Freiburg körperlich dominiert haben, aber auch immer wieder ins vordere Drittel stoßen konnten, ohne jedoch zwingend zu werden. Besonders die defensive Leistung, die es Karius zum zweiten Mal im zweiten Spiel ermöglichte, nicht wirklich eingreifen zu müssen, ist hervorzuheben. Wenngleich Streich heute eine überraschende Offensivaufstellung rund um die vermeintlichen Ersatzspieler Petersen und Höler gewählt hat, so mindert dies nichtsdestotrotz keinesfalls die Leistung unserer Dreierkette. Zum ersten Mal in unserer Bundesliga-Geschichte sind wir somit in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ohne Gegentor geblieben. Kurios, dass ausgerechnet der Ersatztorwart dabei zwischen den Pfosten stand Zunge raus

Aber auch das Mittelfeld rund um Torschütze Prömel hat einen guten Job, erledigt, wenngleich ich heute Christopher Trimmel hervorheben will, der mal eben die linke Seite um Grifo und Günter komplett lahmgelegt hat. Das muss man auch erst mal schaffen! Aber auch die Rückkehr von Christopher Lenz fand ich sehr belebend.
Offensiv hat sich wiederum Bülter in meinen Augen vor allem in der ersten Halbzeit recht agil gezeigt und wesentlich besser, als ich seine Einsätze in der Hinrunde in Erinnerung hatte. Daran bitte anschließen! Pohjanpalo hat sich, wie immer, aufgerieben, aber kam heute nicht wirklich zwingend in Torschussposition. So eine Chance hatte wiederum der eingewechselte Petar Musa, der sich aber leider nicht mit seinem ersten Tor brüskieren konnte.

Zu den beiden Szenen, über die bezüglich eines Platzverweises diskutiert wird, habe ich vermutlich eine unpopuläre Meinung. Ich bin froh, dass es jeweils keine rote Karte gab. Die Szene mit Höler und Schlotterbeck war sehr unglücklich und im schlimmsten Fall tritt er ihm das Sprunggelenk kaputt, sodass ich hier sogar eher Richtung Platzverweis tendiere, da das wirklich übel aussah, aber eine Absicht ist nicht zu unterstellen, wenngleich das natürlich kein valides Kriterium ist. Nichtsdestotrotz hätte ich es hart gefunden, für so einen wortwörtlichen Fehltritt rot zu zeigen, zumal Nico davor überhaupt Höler aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Die Situation mit Gießelmann sieht natürlich brutal aus und ist bei der Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen, aber aus meiner Sicht kein grobes Foul, was ja das Indiz für eine rote Karte wäre. Letztendlich stellt er Jeong im Vollsprint ein Bein, ohne jedoch eine Verletzung in Kauf zu nehmen, da er lediglich seinen Oberschenkel vor das Bein von Jeong stellt. Hätte er wiederum die Stollen auf das Sprunggelenk oder gar das Knie gesetzt, wäre ein Platzverweis alternativlos gewesen. So denke ich aber, dass das vom Schiedsrichterspann in beiden Szenen gut gelöst wurde.

Was gibt es noch zu sagen? Mit nun fünf Punkten in der Rückrunde schneiden wir im Vergleich zur Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt nur um einen Punkt schlechter ab. Ich hoffe, damit ist jetzt auch das Gerede von „Krise“ vorbei. Die Leistung hat ja, abgesehen vom Mainz-Spiel, ohnehin immer gestimmt. Jene Mainzer haben heute übrigens auch Gladbach besiegt und stehen in der Rückrundentabelle mit Siegen über Leipzig, Union und Gladbach sowie einem Punktgewinn in Leverkusen auf Platz 4 – punktgleich mit den Bayern.

Wir sind nun wiederum dank eben jener Mainzer und dem heutigen Sieg zurück auf Platz 7 und haben satte 15 Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Ich denke, allmählich können auch die größten Pessimisten das Sky-Bundesliga-Abo frühzeitig um ein Jahr verlängern Zwinkernd

Nächsten Sonntag empfangen wir die Wundertüte Hoffenheim, die morgen Abend erst noch Werder Bremen empfängt. Auch dort halte ich zumindest einen Punktgewinn für realistisch. Womöglich dann ja auch mit den ersten Minuten von Messias Kruse, welch schöne Bezeichnung, dessen Kräfte heute noch etwas geschont werden konnten.

Und niemals vergessen…

…EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#17
21 февр. 2021 г. - 2:08 Часов
Hach..es fällt nicht so leicht..aber..
ich wollte euch zu einem verdienten Bundesligasieg gratulieren.
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#18
21 февр. 2021 г. - 11:00 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,0L. Karius
2,0N. Schlotterbeck
2,0R. Knoche
2,0M. Friedrich
4,0R. Andrich
3,0G. Prömel
4,0C. Trimmel
3,0C. Lenz
4,0M. Bülter
3,5M. Ingvartsen
3,5J. Pohjanpalo

Zitat von Eiserner-Wolf
Abgewichst ist, glaube ich, ein sehr treffendes Wort für unser heutiges Spiel! daumen-hoch

Zu den beiden Szenen, über die bezüglich eines Platzverweises diskutiert wird, habe ich vermutlich eine unpopuläre Meinung. Ich bin froh, dass es jeweils keine rote Karte gab. Die Szene mit Höler und Schlotterbeck war sehr unglücklich und im schlimmsten Fall tritt er ihm das Sprunggelenk kaputt, sodass ich hier sogar eher Richtung Platzverweis tendiere, da das wirklich übel aussah, aber eine Absicht ist nicht zu unterstellen, wenngleich das natürlich kein valides Kriterium ist. Nichtsdestotrotz hätte ich es hart gefunden, für so einen wortwörtlichen Fehltritt rot zu zeigen, zumal Nico davor überhaupt Höler aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Die Situation mit Gießelmann sieht natürlich brutal aus und ist bei der Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen, aber aus meiner Sicht kein grobes Foul, was ja das Indiz für eine rote Karte wäre. Letztendlich stellt er Jeong im Vollsprint ein Bein, ohne jedoch eine Verletzung in Kauf zu nehmen, da er lediglich seinen Oberschenkel vor das Bein von Jeong stellt. Hätte er wiederum die Stollen auf das Sprunggelenk oder gar das Knie gesetzt, wäre ein Platzverweis alternativlos gewesen. So denke ich aber, dass das vom Schiedsrichterspann in beiden Szenen gut gelöst wurde.


Freut mich, das dir meine Formulierung gefällt smile

Erinnere dich bitte an Keven Schlotterbeck letzte Saison in Augsburg am 2.Spieltag. Gleiches Foul, VAR, rote Karte, auch wenn es damals gegen das Knie ging.

Deshalb unverständlich das der Stieler gestern keine Meldung machte.
Gießelmann dagegen geht in vollem Tempo nur auf den Mann und kann froh sein daß das keine Verletzung nach sich zog

Dazu noch die ständigen Fouls von Freiburgs 27 wo ich nach dem vierten aufhörte zu zählen weil er eh keine Karte bekam.
30min war Storks sehr souverän, ab der verzögerten gelben für Lenz nicht mehr.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#19
22 февр. 2021 г. - 12:57 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
3,0F. Müller
3,5P. Lienhart
3,5M. Gulde
3,5C. Günter
3,0J. Schmid
4,0B. Santamaria
3,5N. Höfler
4,0W. Jeong
4,0V. Grifo
4,0L. Höler
4,5J. Haberer
4,5N. Petersen
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,5L. Karius
3,0N. Schlotterbeck
2,5R. Knoche
2,0M. Friedrich
2,5R. Andrich
2,0G. Prömel
3,0C. Trimmel
3,0C. Lenz
2,5M. Bülter
2,0M. Ingvartsen
3,0J. Pohjanpalo
3,5Petar Musa

Insgesamt ein verdienter Sieg. Mich persönlich hat es gefreut das Marius Bülter zurück in die Startelf gefunden hat .Und eine ganz ansprechende Leistung brachte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.