deadline-day banner
пт, 09 февр. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
7. место  

Информация

РБ Лейпциг   Аугсбург
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Тренеры M. Baum Manuel Baum
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 122,35 млн €
25,2 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal...

08 февр. 2018 г. - 11:14 Часов
  опрос
  % голоса
Augsburg blutleer - Sieg
 61,9  13
Rani wink einmal... - Friedliche Punkteteilung
 09,5  2
Baier kann wieder nicht an sich halten - Niederlage
 28,6  6
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Es war einmal…

Augsburg gegen Leipzig, was eher nach einem unspektakulären Duell klingt, hatte fast immer eine besondere Geschichte zu bieten.

2009 – Die ersten Rasenballer
RB Leipzig, Kopfgeburt eines Österreichers, wird mithilfe eines Spielerberaters aus der Taufe gehoben. Noch ist Rangnick weit weg und die Idee von Jugend forscht eher belächelt. Haudegen braucht das Land. Das Rückgrat des frühen Rasenballsports waren ehemalige Augsburger. Ob nun MR. Treppe Sven Neuhaus, Flankengott Müller oder sein späterer Namensvetter und ebenfalls Außenverteidiger, Ex-Nationalspieler Ingo Hertzsch (immer noch bei RB) oder sein Nebenmann in der IV Kläsener. Dazu hatte auch Bick als Strippenzieher im Mittelfeld eine FCA Vergangenheit. Aus diesem Grund, es war ja noch 2009, und Boykott noch nicht en vogue, gab es in den ersten Jahren eine gelebte Fanfreundschaft (inklusive gegenseitiger Besuche) zwischen einigen FCA und einigen RBL Fans. Oder wie der MDR sagen würde: Damals war‘s…

2011 – Augsburg schert sich nicht um Serien

Der erste große Hype in Leipzig. RBL hatte Magaths Wölfe aus dem Pokal geworfen und schaffte es erstmals in die zweite DFB-Pokalrunde. Mitten in Pacults gute Hinrunde (fast vier Monate ungeschlagen) platzt der FCA und siegt trocken in der RBA. Ein ausgeglichenes Spiel in dem Werner (der falsche) die Vorlage für Brinkmanns entscheidendes Tor liefert. Die ersten Rasenballer sind da schon Geschichte. Einzig Christian Müller hatte zuvor in Augsburg gekickt, der Müller, der nach seiner schlimmen Verletzung gut ein Jahr später immer noch einen besonderen Platz in den Herzen der Rasenballer hat.

2013 – Augsburg schert sich wirklich nicht um Serien!
Die Ära Rangnick ist da und Dank einer saisonübergreifenden Ungeschlagenserie von Atze Zorniger schauen die Leipziger erneut hoffnungsfroh auf die Pokalbegegnung mit dem FCA. Von Boykott ist immer noch keine Rede – immer noch nicht en vogue. Augsburg kommt und siegt ganz trocken erneut in der RBA, diesmal mit 2:0. Baier stand damals schon auf dem Feld, die beiden verbliebenen Leipziger (Coltorti und Kaiser) werden morgen wohl eher nicht spielen. Kurze Zeit später hat Zornigers Serie auch in der Liga ein Ende Dafür startet er in der Rückrunde (genau heute vor 4 Jahren) eine neue uns steigt in die 2. Bundesliga auf.

2016 – Aller guten Dinge sind Drei oder Teigl wink einmal…

Die Revolution hat ihre Kinder gefressen und ein neuer Mann steht an der Spitze der Rasenballer. Ralph Hasenhüttl. Auch beim FCA hat man sich einen Neuen geholt: Dirk Schuster. Der hatte weder mit seinen Darmstädtern noch diesmal mit dem FCA noch mit dem FCA überhaupt ein glückliches Händchen. Im dritten Anlauf gelingt RBL der erste und bisher einzige Sieg gegen den FCA. Die Nordische Kombination sorgt für den 2:1 Heimsieg und damit für das fortschreiben einer Serie, die später zur besten eines Bundesliganeulings wird.

Endlich hatten die Gäste zudem die Möglichkeit sich dem bundesweiten Protest anzuschließen und das Spiel zu boykottieren. Man draf ja auch nicht jedem Trend hinterherlaufen oder so...

Das Thema des Spiels wird indes ein anderes. Nach der Niederlage geht der zuvor von RB zum FCA gewechselte Teigl in die Leipziger Kurve und muss dafür später Abbitte leisten. Das geht natürlich nicht, zu viel Menschlichkeit nach einigen auch nicht immer leichten Jahren in LE für den fröhlichen Österreicher und so will Rani diesen Fehler in Leipzig nicht wiederholen. Darf sich sogar ein „ich denke nicht das ich ausgepfiffen werde“ rausdrücken – aber Rani – wir sind hier nicht in Augsburg. Andererseits, wenn du gewinnst…

2017 – Alte-Männer-Probleme
Die Geschichte des Spieltags. Daniel Baier, Alterspräsident im Puppenkistenteam, kann seine unbändige Freude, gegen Leipzig zu gewinnen, nicht mehr im Zaum halten. Die Folge. Vorzeitiger Samenerguss und das mitten auf dem Feld. Kein Wunder, dass Hasenhüttl in Rage gerät, denn es heißt nicht umsonst: Keine Körperflüssigkeiten auf dem Spielfeld. Er will zu Baier eilen, um ihm ein Taschentuch zu reichen, die freundliche Geste wird aber missverstanden. Was bleibt ist dritte Niederlage gegen den FCA im fünften Spiel.

2017 – Ein Mann eine Parkbank und eine Idee
Klaus Hofmann hat eine Tradition, nein, nicht die des FCA, der lange Jahre zum Inventar der Bayern- und Regionalliga gehörte, ehe nach 200 Seinsch etwas Geld in den Verein pumpte und ihn in der 2. Liga etablierte, sondern die nach jeder Niederlage der Rasenballer ein Bierchen zu kippen. Nun jeder darf seine Hobbys haben. Und so kam Hofmann, gerüchtehalber nach einer durchzechten Nacht (und das obwohl RBL gerade nicht verloren hatte), beim Schläfchen auf der Parkbank ein ganz tolle Idee. Ich versuche mal Mitglied bei RBL zu werden. Gut, so neu war die Idee nicht, findige blau-gelbe Leipziger hatten das schon anno 2009 versucht. Aber jetzt ist ja Bundesliga und da kann man der Runde so eine Idee auch mal als neu verkaufen. Quasi das Rad – nur in rund. Und so machte di e rundliche Erfindung die Runde. Wie man sich erzählt wurde die Geschäftsstelle mit Mitgliederanfragen überschwemmt und eine Sekretärin hatte eine kurze Panikattacke. Dann schickte RBL einige Ablehnungen raus. Immerhin für Klaus Hofmann hatte es ein gutes Ende: Bei NeinzuRB ist er nun Mitglied ehernhalber.

2018 – und jetzt?
Das sechste Aufeinandertreffen, gegen kein Team spielte RBL häufiger, gegen kein Team aus der Riege der 5- bzw. 6-Spiele-Mannschaften hat RBL eine schlechtere Tordifferenz, gegen kein Team seltener gewonnen. Zeit das sich was dreht… Beim FCA gibts zum zweiten Mal Boykott, diesmal sogar mit Blutspende. Da dürfte klar sein: Alkohol und Blut spenden, das verträgt sich nicht. Wir haben diesmal also kein Fläschchen für Hofmann.

Personell lichten sich langsam die Wolken. Forsberg ist wieder im Training, Augsburg kommt für den Schweden jedoch noch zu früh. Sonst muss Hasenhüttl nur auf Halstenberg verzichten. DER FCA muss auf Gouweleeuw, Finnbogason und Richter verzichten, ließ sich zuletzt trotz der namhaften Ausfälle gegen Frankfurt auch nicht lumpen.

Will man den Finger in die Wunde legen, so fehlt es dem FCA diese Saison einzig an Durchschlagskraft in der Fremde – nur drei Auswärtssiege stehen zu Buche. Zuletzt Anfang Dezember in Mainz. In den darauf folgenden Spielen gab es nur einen Sieg (Hamburg, das kann ja jeder … oh wait …) und dann kam Frankfurt… Sogar in der ersten Pokalrunde machte das Team einen Abflug, in Magdeburg, das haben die Bördestädter den Leipzigern also voraus, sind eben Frühaufsteher. Immerhin waren ein paar Ex-Leipziger beteiligt.

Und sonst? Wird es wohl ein schweres Spiel für RBL, mit viel Ballbesitz gegen ein gut sortiertes Team, quasi das Kryptonit der Saison für RBL. Gegen mauernde Fohlen sollte am Ende Lookman den Unterschied machen und Leipzig den ersten Zu-Null-Auswärtssieg seit September bescheren. Hält diesmal wieder die Null daheim? Es wäre erst das dritte Mal… Für Hasenhüttl ist es zudem das dritte Spiel gegen Manuel Baum, bisher ist Hasi noch sieglos, mit einem solchen wäre die Bilanz wieder ausgeglichen.

Übrigens: Sven Jablonski leitet die Partie: Ein gutes Omen. Drei Heimspiele gab es unter seiner Leitung bisher für RBL, alle drei gegen Teams aus Süddeutschland, alle drei wurden gewonnen.

Fazit: Ein Spiel das oft mehr zu bieten hatte – vor allem Drumherum und manchmal auch Untenrum, als die Ansetzung vermuten ließe. Vom Steigbügelhalter über Spielverderber und Empörten bis zum Vorkämpfer gegen die Auswüchse der Kommerzialisierung. Morgen gilt es wieder. Daniel Baier kann es kaum noch erwarten… Tipp: 2:1 Heimsieg, weil Traditionsergebnis in der Bundesliga und wir wissen – nichts geht über Tradition.

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Pressekonferenz Ticker: http://rotebrauseblogger.de/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: sky

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#1
08 февр. 2018 г. - 11:26 Часов
Die PK vom Spielpartner Augsburg - https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=aCzDT0WTeNg ,

der ROTEBRAUSEBLOGGER mit Vorbericht - http://rotebrauseblogger.de/2018/02/08/vorbericht-rb-leipzig-fc-augsburg-taktisch-sehr-hohes-niveau/

und die PK von uns - siehe link oben.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#2
08 февр. 2018 г. - 12:24 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Schön geschrieben.
Ich befördere Lookman gleich mal in die Startaufstellung, will ihn mal länger sehen, denke aber, dass er wieder ein Einwechsler wird.

Schiedsrichter wohl Sven Jablonski. Hat auch das Heimspiel gegen Stuttgart gepfiffen.

Kann es sein, dass der Hofmann nur 2 mal in der Saison überregional wahrgenommen wird? Mir kommt es jedenfalls so vor. grins Naja, hoffen wir, dass er das Spiel der seinigen zum Haare raufen findet....oh

ohne Seinsch wär da gar nix los
"Der westfälische Unternehmer hatte sich den maroden Bayernligisten gezielt ausgesucht, um seinen Traum vom eigenen Bundesliga-Klub zu verwirklichen." ugly
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#3
08 февр. 2018 г. - 12:50 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich bin immer wieder erstaunt, wie geschmeidig man in Augsburg den Spagat hinbekommt, DEB eigenen Investor als Heilsbringer und unseren als den Teufel darzustellen. Ich bin leider nicht so gelenkig. Und solange es für einen Teil der dortigen Fanschaft ausrricht, sich an RB zu reiben...rolleyes

Legt den Augsburgern ein paar einschlägige Magazine in die Kabine. (Für Minderjährige: Comics, ich meine natürlich ComicsUnschuldig). Der Verhaltensauffällige in der Loge kommt ja diesmal nicht, so dass man dort wieder anständig am Schampus nippen kann. Sorgen wir dafür, dass das Blut von ihm diesmal alkoholfrei bleibt. Dann haben doch alle was von dem Abend.

Bin ja grad genervt, weil ich das Spiel nicht sehen kann. Nennt es gern Boykott. Ich wollte eigentlich kommen. Aber diese Augsburger werde ich mir nicht anschauen. So.
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#4
08 февр. 2018 г. - 12:57 Часов
Zitat von RunderBall

Ich bin immer wieder erstaunt, wie geschmeidig man in Augsburg den Spagat hinbekommt, DEB eigenen Investor als Heilsbringer und unseren als den Teufel darzustellen. Ich bin leider nicht so gelenkig. Und solange es für einen Teil der dortigen Fanschaft ausrricht, sich an RB zu reiben...rolleyes

Legt den Augsburgern ein paar einschlägige Magazine in die Kabine. (Für Minderjährige: Comics, ich meine natürlich ComicsUnschuldig). Der Verhaltensauffällige in der Loge kommt ja diesmal nicht, so dass man dort wieder anständig am Schampus nippen kann. Sorgen wir dafür, dass das Blut von ihm diesmal alkoholfrei bleibt. Dann haben doch alle was von dem Abend.

Bin ja grad genervt, weil ich das Spiel nicht sehen kann. Nennt es gern Boykott. Ich wollte eigentlich kommen. Aber diese Augsburger werde ich mir nicht anschauen. So.

smile Ruhig "Brauner" zwinker

Baby Edit quäkt: aber über 300 wahre Fans kommen - was ja überdurchschnittlich ist

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 08 февр. 2018 г. на 13:00 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#5
08 февр. 2018 г. - 13:07 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich würde gern einmal die volle Offensive auf den Platz stellen! Vermutlich wird sich Augsburg hinten rein stellen und Mauern, deswegen mit kreativen Spielern dieses Bollwerk knacken.

Klostermann, der mir im letzten Spiel als LV sehr gut gefallen hat - gern wieder!

Tipp: 2:0

PS: Wenn man in den SST von Augsburg schaut, kann man echt nur den Kopf gegen die Wand schlagen!augen-zuhalten
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#6
08 февр. 2018 г. - 13:50 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Normalerweise sollte RBL gegen diesen in zweierlei Hinsicht unangenehmen Gegner den Dreier von MG "vergolden" können. Aufpassen muß man sicherlich auf die linke Seite mit Max/Caiuby sowie Gregoritsch, der momentan einen Lauf hat. Finnbogason ist ja erfreulicherweise außer Gefecht. Außer diesem 4-4-2 halte ich auch eine Anfangsformation im 4-3-3 mit Demme als alleinigem Sechser, Kampl/Keita als "Achtern" und 3 Offensiven für denkbar (entweder Sabi/Poulsen/Werner oder Sabi/Werner/Bruma).
Ich kann das Spiel mangels Player (und Wohnort Rhein-Main-Gebiet) auch nicht live sehen, aber die Jungs werden das Kind schon schaukeln. Ceterum censeo Augusta Vindelicorum esse delendam. Im Original wird "Augusta Vindelicorum" durch "carthaginem" ersetztgrins
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#7
08 февр. 2018 г. - 14:02 Часов
Zitat von UweZH

smile Ruhig "Brauner" zwinker

Baby Edit quäkt: aber über 300 wahre Fans kommen - was ja überdurchschnittlich ist


Bin doch tiefenentspannt. Ist nur doof, das schon wieder ein Leipzig-Trip ausfallen muss. Muss denn immer alles anders kommen?rolleyes

Aber dann stelle ich es wenigstens in den Dienst der guten Sache und nenne es BoykottUnschuldig.
Konsequenterweise gehe ich Freitag aber auch nicht Blut spenden.
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#8
08 февр. 2018 г. - 14:16 Часов
Zitat von RunderBall
Zitat von UweZH

smile Ruhig "Brauner" zwinker

Baby Edit quäkt: aber über 300 wahre Fans kommen - was ja überdurchschnittlich ist


Bin doch tiefenentspannt. Ist nur doof, das schon wieder ein Leipzig-Trip ausfallen muss. Muss denn immer alles anders kommen?rolleyes

Aber dann stelle ich es wenigstens in den Dienst der guten Sache und nenne es BoykottUnschuldig.
Konsequenterweise gehe ich Freitag aber auch nicht Blut spenden.

Manche müssen aber mal auch ihre USA-Reise machen zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#9
08 февр. 2018 г. - 14:27 Часов
ich denke mal das ilsanker spielen wird..position noch offen..

ilsanker ist für das el-hinspiel eh gesperrt, kann daher jemand ne verschnaufpause bekommen und seine kräfte für neapel aufhebensmile
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#10
08 февр. 2018 г. - 16:20 Часов
Zitat von realus

Ich kann das Spiel mangels Player (und Wohnort Rhein-Main-Gebiet) auch nicht live sehen, aber die Jungs werden das Kind schon schaukeln.


Gibt seit kurzem eine 5-tägige Testphase, in der man aber wieder dann wieder kündigen kann. Zwinkernd

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/bundesliga-im-eurosport-player-so-funktioniert-s_sto6233453/story.shtml

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.