deadline-day banner
вс, 21 февр. 2021 г.
Герта Берлин
Форум Герта
15. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
2. место  

Информация

Герта Берлин   РБ Лейпциг
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
24,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig

17 февр. 2021 г. - 6:57 Часов
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#31
17 февр. 2021 г. - 21:05 Часов
Meine Wunschaufstellung
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#32
17 февр. 2021 г. - 21:18 Часов
Wie hier immernoch Leute Lukebakio auf RA stellen, bleibt mir einfach ein Rätsel... vor allem seit Radonjic da ist. Gilt übrigens auch für unsere Trainer.
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#33
17 февр. 2021 г. - 21:51 Часов
Zitat von pipo27
Wie hier immernoch Leute Lukebakio auf RA stellen, bleibt mir einfach ein Rätsel... vor allem seit Radonjic da ist. Gilt übrigens auch für unsere Trainer.


Bloß blöd wenn Radonjic verletzt ist und unsere einzigsten Alternativen Lecki/Lukebakio heißen
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#34
17 февр. 2021 г. - 22:00 Часов
Ich gebe mal zu Bdenken, dass wir gegen Leipzig zu Hause noch gar nichts gerissen haben. Die besten Spiele hatten wir in Leipzig.
Ich vermute es liegt daran, dass wir zu hause zu offensiv spielen, da wollen wir - natürlich - das Heimrecht nutzen. Auf diese Option sollten wir erst gar nicht setzen, wir sollten uns bemühen Leipzig den Spass am Spiel zu nehmen und dann aus der defensiven Stellung die Konter setzen.
Die Leipziger werden nach dem Auswäretstrip in der CL mental und körperlich etwas müde sein. Das sind eventuell die 2 - 3 % die ihnen gegen uns fehlen könnten.
Jede Serie geht einmal zu Ende. Sonntag geht unsere Niederlagenserie zu Hause gegen Leipzig zu Ende daumen-hoch
Ein Punkt wäre schon super, ein Heimsieg - wagt man gar nicht dran zu denken. Vielleicht ist es genau das, was für uns spricht.

•     •     •

Hertha for ever
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#35
17 февр. 2021 г. - 22:03 Часов
Команда мечты: ГертаГерта
Wunschaufstellung
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#36
17 февр. 2021 г. - 22:44 Часов
Zitat von Berlin71
Ich gebe mal zu Bdenken, dass wir gegen Leipzig zu Hause noch gar nichts gerissen haben. Die besten Spiele hatten wir in Leipzig.
Ich vermute es liegt daran, dass wir zu hause zu offensiv spielen, da wollen wir - natürlich - das Heimrecht nutzen. Auf diese Option sollten wir erst gar nicht setzen, wir sollten uns bemühen Leipzig den Spass am Spiel zu nehmen und dann aus der defensiven Stellung die Konter setzen.
Die Leipziger werden nach dem Auswäretstrip in der CL mental und körperlich etwas müde sein. Das sind eventuell die 2 - 3 % die ihnen gegen uns fehlen könnten.
Jede Serie geht einmal zu Ende. Sonntag geht unsere Niederlagenserie zu Hause gegen Leipzig zu Ende daumen-hoch
Ein Punkt wäre schon super, ein Heimsieg - wagt man gar nicht dran zu denken. Vielleicht ist es genau das, was für uns spricht.


Sorry, aber was soll denn eine Statistik, die Spiele von vor 5 Jahren analysiert für eine Aussagekraft haben? Das ist immer eine nette Spielerei für Journalisten ("es geht gegen den Angstgegner: von den letzten 7 Spielen gegen Team XYZ haben sie 6 verloren"), aber das hat doch 0.0 Aussagekraft. Andere Spieler, andere Trainer, andere Spielsysteme trafen damals aufeinander.

Und glaubst du wirklich, dass es aktuell einen Unterschied macht, ob du in einem leeren Olympiastadion oder in einer leeren Red Bull Arena spielst? Diese Heim- vs. Auswärtsthematik ist doch durch Corona komplett irrelevant. Beispiel Dortmund: die haben in den kompletten letzten beiden Spielzeiten von 34 Heimspielen 4 verloren. Dieses Jahr schon 3 von 10 Spielen verloren. Oder Liverpool: in den letzten Jahren 68 Heimspiele nicht verloren. Dieses Jahr schon mit 3 Heimniederlagen.

Und ich rechne auch nicht mit müden Leipzigern. Erstens hat Leipzig den wohl ausgeglichensten Kader der Liga. Da sind quasi knapp 20 Spieler auf sehr ähnlichem Niveau, und es gibt nur ganz wenige Spieler, die nicht gleichwertig ersetzt werden können. Und zweitens hat Leipzig Dienstag CL gespielt und Sonntag geht es gegen uns. Das ist genauso, wie wenn du Sonntag in der Buli spielst und am nächsten Spieltag am Freitag ran musst. Da redet doch dann auch keiner von "englischer Woche" oder "müden Spielern, oder?
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#37
17 февр. 2021 г. - 23:19 Часов
Sorry @NYR_LW, ich will Deine Meinung ja nicht abwerten, aber scheinbar beobachtest du Fussball noch nicht so lange ? Warum ziehen alle Sportjournalisten wohl Statistiken zu Rate ? Warum schauen wir bei jedem Spieltag auf die Statistiken ?
Es gibt Mannschaften, Konstellationen, die einem nicht liegen. Leipzig zu Hause war bisher für uns keine Erfolgsgeschichte. Das hat Einiges mit dem System zu tun, das Leipzig spielt. Analysieren muß das Trainerteam da, warum wir gegen dieses Team in 4 Heimspielen 5 : 17 Tore und 0 Punkte bekommen haben. Natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Situation.
Weiter ist ein CL Spiel in Ungarn gegen Liverpool, das auch noch mit 0 : 2 verloren geht, eine besondere Belastung. Gegen Liverpool, Englischer Meister mit dem Jahrhunderttrainer Klopp, das ist schon etwas ganz besonderes auch für gestandene Profis. Danach dann gegen eine Abstiegskandidaten, da hast du eventuell nicht mehr alle Konzentration, den letzten Willen, man nennt das auch Spannungsabfall.
Klar ist es einem Spitzenteam zuzutrauen diesen Spannungsabfall in Grenzen zu halten, aber wir haben´s auch gerade bei den Bayern gesehen, es ist schwierig, selbst für Mannschaften wie Bayern die fast durchgehend alle 3 oder 4 Tage spielen.
Auch Profispieler haben körperliche und psychische Grenzen.
Selbstverständlich wird das Spiel auf dem Platz entschieden, deswegen werde ich wegen der Statistik ein Spiel nicht abschreiben. Wenn ich aber so eine negative Bilanz sehe mache ich mir schon Gedanken wie man diese Bilanz verbessern kann. Meine Erwartungen sind aber eher gedämpft.

•     •     •

Hertha for ever
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#38
18 февр. 2021 г. - 0:55 Часов
Zitat von Berlin71
Sorry @NYR_LW, ich will Deine Meinung ja nicht abwerten, aber scheinbar beobachtest du Fussball noch nicht so lange ? Warum ziehen alle Sportjournalisten wohl Statistiken zu Rate ? Warum schauen wir bei jedem Spieltag auf die Statistiken ?
Es gibt Mannschaften, Konstellationen, die einem nicht liegen. Leipzig zu Hause war bisher für uns keine Erfolgsgeschichte. Das hat Einiges mit dem System zu tun, das Leipzig spielt. Analysieren muß das Trainerteam da, warum wir gegen dieses Team in 4 Heimspielen 5 : 17 Tore und 0 Punkte bekommen haben. Natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Situation.
Weiter ist ein CL Spiel in Ungarn gegen Liverpool, das auch noch mit 0 : 2 verloren geht, eine besondere Belastung. Gegen Liverpool, Englischer Meister mit dem Jahrhunderttrainer Klopp, das ist schon etwas ganz besonderes auch für gestandene Profis. Danach dann gegen eine Abstiegskandidaten, da hast du eventuell nicht mehr alle Konzentration, den letzten Willen, man nennt das auch Spannungsabfall.
Klar ist es einem Spitzenteam zuzutrauen diesen Spannungsabfall in Grenzen zu halten, aber wir haben´s auch gerade bei den Bayern gesehen, es ist schwierig, selbst für Mannschaften wie Bayern die fast durchgehend alle 3 oder 4 Tage spielen.
Auch Profispieler haben körperliche und psychische Grenzen.
Selbstverständlich wird das Spiel auf dem Platz entschieden, deswegen werde ich wegen der Statistik ein Spiel nicht abschreiben. Wenn ich aber so eine negative Bilanz sehe mache ich mir schon Gedanken wie man diese Bilanz verbessern kann. Meine Erwartungen sind aber eher gedämpft.


Wusste gar nicht, dass Klopp Jahrhunderttrainer ist.

Der Rest deines Beitrages ist ziemlicher Quatsch.
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#39
18 февр. 2021 г. - 2:14 Часов
Zitat von Sansibart
Ich glaube so sollten wir spielen. Ich gebe den meisten Recht die sagen, Dodi bräuchte eine Auszeit. Nemanja ist aber noch nicht soweit und auch nicht fit. Leckie will ich einfach bei unseren Ansprüchen nicht in der Startelf sehen.


Wobei ich letzteren gar nicht mal so schlecht finde. Es wird seinen Grund haben, warum er seit Jahren immer auf seine Einsätze kommt. Gut, sicherlich sind und waren unsere Außen unterbesetzt, dennoch empfand ich seine Auftritte oftmals solide. Also, Leckie für Luke - why not? Es muss ja keine Dauerlösung werden.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
22. Spieltag: Hertha BSC - RasenBallsport Leipzig |#40
18 февр. 2021 г. - 9:54 Часов
Zitat von Sansibart
Ich glaube so sollten wir spielen. Ich gebe den meisten Recht die sagen, Dodi bräuchte eine Auszeit. Nemanja ist aber noch nicht soweit und auch nicht fit. Leckie will ich einfach bei unseren Ansprüchen nicht in der Startelf sehen.


Okay, welche Ansprüche haben wir derzeit denn?

Wir stecken im Abstiegskampf und da gibt es keinerlei Punkte für irgendwelche Ansprüche. Da brauchst du Spieler die mit dem Druck umgehen können und ihre Leistung bringen. Bei Dodi ist dies leider nicht zu erkennen, zumindest offensiv. Leckie hatte bei seinen wenigen Einsätzen die rechte Seite gut im Griff und hatte einige gute Flanken geschlagen. Daher sehe ich kein Problem ihn statt Dodi zu bringen, denn derzeit sehe ich zwischen beiden keinen großen Unterschied, nur performt Leckie als RA etwas besser in der Offensive.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.