deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 14:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#11
18 февр. 2021 г. - 14:45 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ein kleines bisschen rotieren müssen wir. Auch wenn ich Akanji und Guerreiro nur mit Bauchschmerzen rausnehme.
Sonst nicht viel ändern.

Das vielleicht letzte Derby für lange Zeit. Mit einem Derbysieg können wir vielleicht den Turnaround schaffen. So meine Hoffnung.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#12
18 февр. 2021 г. - 14:51 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#13
18 февр. 2021 г. - 14:51 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Never change a running System. Ganz einfach.

Wenn wir genauso couragiert wie in Hälfte eins gestern auftreten, dann sehe ich hier einen deutlichen und ungefährdeten Derby Sieg. Sobald wir Schalke einen eingeschenkt haben, war es das mit den Blauen.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#14
18 февр. 2021 г. - 14:52 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Würde die Mannschaft grundsätzlich unverändert auftreten lassen. Evt. Delaney anstelle von Can. Die drei Punkte mitzunehmen ist mMn Pflicht. Hazard wird denke ich seine ersten Minuten bekommen, sollte aber nicht von Beginn an spielen. Dahoud, Bellingham und Morey haben mir gestern Abend alle sehr gut gefallen und sollten gegen Schalke definitv die Gelegenheit erhalten, diese Leistung zu bestätigen.

Tipp: 1:3 für unsere Borussia

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#15
18 февр. 2021 г. - 15:03 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Etwas Rotation, aber nicht zu viel.
Delaney rückt wieder ins Team für Can, Haaland bekommt ne Pause und darf für die letzte halbe Stunde ran.
Wechsel: Haaland für Moukoko, Guerreiro für Dahoud, Brandt für Bellingham, Hazard für Reus, Morey für Meunier.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#16
18 февр. 2021 г. - 15:12 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Auch wenn einige Jungs sicherlich etwas müde sind, können wir uns eine Rotation aktuell nicht leisten. Würde Delaney für Can bringen und ggf. Reyna für Bellingham.

Das Spiel gegen Sevilla war mal endlich Balsam für die Fan- Seele. Gegen Schalke wird es aber ein gänzlich anderes Spiel, hoffe Terzic macht das auch entsprechend klar. Schalke wird uns den Ball überlassen und auf Fehler hoffen, so wie wir es quasi mit Sevilla gemacht haben.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!

Эта статья в последний раз редактировалась Williwuerzig 18 февр. 2021 г. на 15:13 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#17
18 февр. 2021 г. - 15:13 Часов
Wichtig ist selbstredend, aus dem Sieg Selbstvertrauen zu ziehen und was mit in die Liga zu nehmen. Da gehts nämlich eigentlich mehr um die Wurst als in der CL, wenn man ehrlich ist, Ausrutscher kann man sich eigentlich gar keine mehr erlauben und ein Derby unter diesen Voraussetzungen ist für unsere Mannschaft ein potentiell gefährliches Pflaster.

Taktisch würde ich gar nichts ändern. Die Ausrichtung der Zentrale und Reus Position sind Dinge, die man aus Sevilla lernen, mitnehmen und weiter etablieren muss. Personell würde ich vielleicht auf 1,2 Positionen rotieren, sodass man hoffentlich an die 1. HZ anknüpfen kann.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#18
18 февр. 2021 г. - 15:15 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ein klein tick offensiver als am Mittwoch.
Schalke bringt nach vorne nicht viel auf die Kette, sodass ein DM durch einen Stürmer ersetzt wird.
Hauptsache gewinnen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#19
18 февр. 2021 г. - 15:15 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Es fällt schwer, eine Elf für Samstag zu prophezeien. Man weiß nicht, wer Blessuren davongetragen hat, wer eine Pause braucht und wer eventuell wieder in die erste Elf rutschen könnte. Ich gehe davon aus, dass wir wenigstens auf 1-2 Positonen rotieren werden. Bei Can muss man abwarten, was man morgen (?) auf der Pk hört. Kann er nicht, rotiert der frisch gewordene Vater rein. Dahoud würde ich jetzt einmal die Möglichkeit geben, konstant spielen zu dürfen. Seine Spiele sind nicht erst seit gestern ansprechend. Wäre eine coole Geschichte, wenn er auf einmal richtig aufblüht, nachdem man hier jahrelang vergeblich hoffte, dass er sich festspielt. Da er zuvor lange Pausen hatte, dürfte ihn ein zweites Spiel am Samstag nicht zu sehr belasten. Daneben schwanke ich zwischen Vielspieler Bellingham und Reyna. Für ein körperbetontes Spiel ist Bellingham sicherlich die passendere Option, allerdings wird er Pausen nötig haben. Reyna hingegen dürfte ausgeruht sein und zeigen wollen, dass er die richtige Körperspannung für ein Derby mitbringt.

Vorne wirkte Reus schon sehr platt im Laufe der zweiten Hälfte, weshalb ich ihn nicht durchprügeln würde. Brandt drängt sich aber keineswegs auf, weshalb ich davon ausgehe, dass Reus wieder startet.

Die Defensive (vielleicht Meunier für Morey?) dürfte ebenso stehen, wie Sancho und Haaland.

Einfach mal wieder drei Punkte einfahren, die uns in Schlagdistanz zu den Champions League Plätzen halten. Verlieren im Derby gegen den Tabellenletzten ist verboten. Da darf es am Ende auch keine Entschuldigung geben, wenn es am Ende nicht reichen sollte.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#20
18 февр. 2021 г. - 15:18 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hoffentlich kein Absturz nach einer tollen 1. HZ und einer okay 2.HZ gegen Sevilla sad

Die Schlümpfe müssen gewinnen, sonst wird der Abstand wahrscheinlich immer größer und für deren Moral wäre der Sieg vllt. nochmal befreiend für den Rest der Saison.

Eventuell kann man daraus Profit schlagen und die auch hier und da erfolgreich auskontern.

Sollten die jedoch eher mauern, was nach unserer Show gestern vllt. gar nicht so abwägig ist, denke ich wird es ne zähe Nummer und eventuell sogar aus unserer Sicht schief gehen.

Trotzdem hoffe ich auf ein Anknüpfen an die gestrige Leistung und einen blitzsauberen Derbysieg stark

Wechsel um die 60. Minute herum:

Sancho für Moukoko
Hazard(falls einsatzbereit) für Reus, sonst Reyna, dann insgesamt umstellen auf ein 4-3-3

Sollten Rapha und Mateu noch mal 90 Minuten gehen können nach dem anstrengenden Spiel gestern, dann mit den beiden starten.

Das Mittelfeld MUSS meiner Meinung nach so aussehen, damit wir gegen kämpfende Schalker sehr gut gegenhalten können.

Tipp: 1:3

•     •     •

Nur der BVB!!!



Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.