deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 14:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#811
21 февр. 2021 г. - 14:52 Часов
Zitat von -Manuel-

Zitat von Mouki09

Zitat von Legitinho

Zitat von derRealDennis

Zitat von Legitinho

Irgendwie am Ende dann doch alles traurig.
CL erreichen wir dieses jahr so oder so nicht. Schalke hätte die Punkte echt gebrauchen können...Werde das echt vermissen


hä??


Das Derby werde ich vermissen. Schalke ist weg. Ich hatte noch so ganz bissel Hoffnung, dass sie heute gegen uns was holen. Das war so mein letzter Anker für die.


Also sorry, aber wie kann man sich denn bitte als Dortmunder wünschen, dass Schalke gegen uns was holt? Solche "Fans" brauchen wir hier absolut nicht.....


Danke das du uns sagst welche fans wir brauchen....


Er hat doch aber auch recht. Welcher Fan wünscht sich bitteschön eine Niederlage für den eigenen Verein und dann noch im Derby?

Zum einen wünscht er dem Verein den sportlichen Misserfolg und gleichzeitig spricht er der Mannschaft die Qualität ab, sich noch für die Champions League zu qualifizieren.
Эта статья в последний раз редактировалась Diama 21 февр. 2021 г. на 14:54 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#812
21 февр. 2021 г. - 15:59 Часов
Zitat von Diama
Zitat von -Manuel-

Zitat von Mouki09

Zitat von Legitinho

Zitat von derRealDennis

Zitat von Legitinho

Irgendwie am Ende dann doch alles traurig.
CL erreichen wir dieses jahr so oder so nicht. Schalke hätte die Punkte echt gebrauchen können...Werde das echt vermissen


hä??


Das Derby werde ich vermissen. Schalke ist weg. Ich hatte noch so ganz bissel Hoffnung, dass sie heute gegen uns was holen. Das war so mein letzter Anker für die.


Also sorry, aber wie kann man sich denn bitte als Dortmunder wünschen, dass Schalke gegen uns was holt? Solche "Fans" brauchen wir hier absolut nicht.....


Danke das du uns sagst welche fans wir brauchen....


Er hat doch aber auch recht. Welcher Fan wünscht sich bitteschön eine Niederlage für den eigenen Verein und dann noch im Derby?

Zum einen wünscht er dem Verein den sportlichen Misserfolg und gleichzeitig spricht er der Mannschaft die Qualität ab, sich noch für die Champions League zu qualifizieren.

Vor allem weiter gedacht, er spricht uns die Qualität ab, 6 Punkte auf Frankfurt und Wolfsburg aufzuholen, geht aber gleichzeitig davon aus, dass wir (im Falle einer Niederlage) auf jeden Fall besser punkten werden als die punktgleichen Gladbacher und Unioner, so viel Qualität ist scheinbar vorhanden. Ich bezeichne die Einstellung besser nicht mir einem Adjektiv.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#813
21 февр. 2021 г. - 16:31 Часов
Zitat von Borusse91



Ja, hoffentlich vor allem für die Polizei. Das fehlende Einsatzkonzept darf man gerne hinterfragen. War ja kaum absehbar, dass sich hunderte Fans nach einem Derby-Sieg in den Straßen versammeln. Hätte man durch entsprechende Strafandrohungen, Barrieren, Mannschaftsbus anders leiten, usw. ja nicht verhindern können. zwinker


Gegen die Fanansammlung kann der BVB ja nichts, da drohen also auch keine Konsequenzen.

Allerdings hat man wohl auch gegen die Hygiene-Regeln IM Bus verstoßen (Sitzplatz verlassen, keine Maske) und das könnte zumindest ne Geldstrafe bedeuten.

•     •     •

Nur der BVB
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#814
21 февр. 2021 г. - 16:51 Часов
Zitat von Wuschel90
Zitat von Deniz619

Zitat von Borusse91




Ja, hoffentlich vor allem für die Polizei. Das fehlende Einsatzkonzept darf man gerne hinterfragen. War ja kaum absehbar, dass sich hunderte Fans nach einem Derby-Sieg in den Straßen versammeln. Hätte man durch entsprechende Strafandrohungen, Barrieren, Mannschaftsbus anders leiten, usw. ja nicht verhindern können. zwinker


Da hat man die Dortmund Fans wohl etwas zu intelligent eingeschätzt
Naja wenn du diese Tage bei schönem Wetter an Spielplätzen vorbei gehst hast du ähnlich Ansammlung... Nur interessiert es keinen. Ohne scheiß achtet mal darauf, geht ma ne runde Spazieren durch Dortmund. Wie voll der Westfalenpark einfach war als der schöne Schnee da war und sich alle an den Rodelbergen ohne Abstand Getummelt haben. Natürlich war es so nicht richtig und es hätte deutlich besser ablaufen können , aber ich würde es nicht zu überskandalisieren. Den Menschen werden immer wieder Lockerungen versprochen anstatt mal einen vernünftigen Lockdown durchzuziehen. Jetzt war die Inzidenz endlich mal unter 50 und man meint gleich alles wieder lockern zu müssen... Die Schulen sind noch nicht mal richtig auf und die Inzidenz liegt schon wieder bei über 60. Übernächste Woche Freitag werden wir bei über 100 sein... und dann? Hat man dann die Eier in den Kitas eine ausschließlich Systemrelevante Betreuung anzubieten? Ich glaube nicht... und daran werden so viele Soloselbsständige, Gastronomen und weitere zugrunde gehen... Deren psyche interessiert keinen, man hört immer nur von den "armen" Kindern. Man kann einem Kind so ein Trauma auch einreden. Wir müssen jetzt einfach alle noch ein bisschen die Arschbacken zusammen kneifen und mit den zunehmenden Impfungen kommen dann hoffentlich endlich die Lockerungen.


Ich tippe mal darauf, dass du keine Kinder hast richtig?
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#815
21 февр. 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von adriano144

Zitat von Wuschel90

Zitat von Deniz619

Zitat von Borusse91




Ja, hoffentlich vor allem für die Polizei. Das fehlende Einsatzkonzept darf man gerne hinterfragen. War ja kaum absehbar, dass sich hunderte Fans nach einem Derby-Sieg in den Straßen versammeln. Hätte man durch entsprechende Strafandrohungen, Barrieren, Mannschaftsbus anders leiten, usw. ja nicht verhindern können. zwinker


Da hat man die Dortmund Fans wohl etwas zu intelligent eingeschätzt
Naja wenn du diese Tage bei schönem Wetter an Spielplätzen vorbei gehst hast du ähnlich Ansammlung... Nur interessiert es keinen. Ohne scheiß achtet mal darauf, geht ma ne runde Spazieren durch Dortmund. Wie voll der Westfalenpark einfach war als der schöne Schnee da war und sich alle an den Rodelbergen ohne Abstand Getummelt haben. Natürlich war es so nicht richtig und es hätte deutlich besser ablaufen können , aber ich würde es nicht zu überskandalisieren. Den Menschen werden immer wieder Lockerungen versprochen anstatt mal einen vernünftigen Lockdown durchzuziehen. Jetzt war die Inzidenz endlich mal unter 50 und man meint gleich alles wieder lockern zu müssen... Die Schulen sind noch nicht mal richtig auf und die Inzidenz liegt schon wieder bei über 60. Übernächste Woche Freitag werden wir bei über 100 sein... und dann? Hat man dann die Eier in den Kitas eine ausschließlich Systemrelevante Betreuung anzubieten? Ich glaube nicht... und daran werden so viele Soloselbsständige, Gastronomen und weitere zugrunde gehen... Deren psyche interessiert keinen, man hört immer nur von den "armen" Kindern. Man kann einem Kind so ein Trauma auch einreden. Wir müssen jetzt einfach alle noch ein bisschen die Arschbacken zusammen kneifen und mit den zunehmenden Impfungen kommen dann hoffentlich endlich die Lockerungen.


Ich tippe mal darauf, dass du keine Kinder hast richtig?
Ich tippe mal das du keine Ahnung hast zwinker Nur weil ich keine eigenen Kinder habe bedeutet das nicht, dass ich keine Expertise habe. Ich habe Kontakte in sehr viele Einrichtungen und war auch schon in einigen Einrichtungen tätig die mit Kindern Arbeiten. Ich weiß das es in der aktuellen Situation nicht leicht ist für viele, aber mir ist die Nachhaltige Gesundheit einfach wichtiger! Und ich sage ja nicht das mir die Kinder am ... vorbei gehen, sondern das wir endlich mal etwas tun müssen um diese zu unterstützen! Das tun wir aber nicht indem wir die Einrichtungen öffnen. Damit setzen wir nur unsere und die Gesundheit der Kinder aufs Spiel. Und im Moment müssen wir halt alle zurück stecken und ja dazu gehören auch die Kinder! Und in der Geschichte der Menschheit haben Kinder schon deutlich schlimmeres überstanden und aus ihnen ist etwas geworden. Was natürlich die aktuelle Situation nicht beschönigen soll. Es gibt halt zwei Möglichkeiten: Entweder ich sule mich im Selbstmitleid und heul rum, oder ich nehme den Kampf an und mache das beste aus der Situation und bin damit auch ein gutes Vorbild für die Kinder in meinem Leben. Und ich sehe im Homeschooling super Möglichkeiten wenn die Technik funktioniert und da muss die Politik endlich ansetzen und etwas tun. Gerade für die die jetzt gerade nicht in die Schule können.
Эта статья в последний раз редактировалась Wuschel90 21 февр. 2021 г. на 17:12 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#816
21 февр. 2021 г. - 17:26 Часов
Könnt ihr das Thema dann bitte woanders diskutieren? Das ist der Thread zum Derby von gestern und nicht der Corona-Thread rolleyes

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#817
21 февр. 2021 г. - 17:38 Часов
Zitat von Wuschel90
Zitat von adriano144

Zitat von Wuschel90

Zitat von Deniz619

Zitat von Borusse91




Ja, hoffentlich vor allem für die Polizei. Das fehlende Einsatzkonzept darf man gerne hinterfragen. War ja kaum absehbar, dass sich hunderte Fans nach einem Derby-Sieg in den Straßen versammeln. Hätte man durch entsprechende Strafandrohungen, Barrieren, Mannschaftsbus anders leiten, usw. ja nicht verhindern können. zwinker


Da hat man die Dortmund Fans wohl etwas zu intelligent eingeschätzt
Naja wenn du diese Tage bei schönem Wetter an Spielplätzen vorbei gehst hast du ähnlich Ansammlung... Nur interessiert es keinen. Ohne scheiß achtet mal darauf, geht ma ne runde Spazieren durch Dortmund. Wie voll der Westfalenpark einfach war als der schöne Schnee da war und sich alle an den Rodelbergen ohne Abstand Getummelt haben. Natürlich war es so nicht richtig und es hätte deutlich besser ablaufen können , aber ich würde es nicht zu überskandalisieren. Den Menschen werden immer wieder Lockerungen versprochen anstatt mal einen vernünftigen Lockdown durchzuziehen. Jetzt war die Inzidenz endlich mal unter 50 und man meint gleich alles wieder lockern zu müssen... Die Schulen sind noch nicht mal richtig auf und die Inzidenz liegt schon wieder bei über 60. Übernächste Woche Freitag werden wir bei über 100 sein... und dann? Hat man dann die Eier in den Kitas eine ausschließlich Systemrelevante Betreuung anzubieten? Ich glaube nicht... und daran werden so viele Soloselbsständige, Gastronomen und weitere zugrunde gehen... Deren psyche interessiert keinen, man hört immer nur von den "armen" Kindern. Man kann einem Kind so ein Trauma auch einreden. Wir müssen jetzt einfach alle noch ein bisschen die Arschbacken zusammen kneifen und mit den zunehmenden Impfungen kommen dann hoffentlich endlich die Lockerungen.


Ich tippe mal darauf, dass du keine Kinder hast richtig?
Ich tippe mal das du keine Ahnung hast zwinker Nur weil ich keine eigenen Kinder habe bedeutet das nicht, dass ich keine Expertise habe. Ich habe Kontakte in sehr viele Einrichtungen und war auch schon in einigen Einrichtungen tätig die mit Kindern Arbeiten. Ich weiß das es in der aktuellen Situation nicht leicht ist für viele, aber mir ist die Nachhaltige Gesundheit einfach wichtiger! Und ich sage ja nicht das mir die Kinder am ... vorbei gehen, sondern das wir endlich mal etwas tun müssen um diese zu unterstützen! Das tun wir aber nicht indem wir die Einrichtungen öffnen. Damit setzen wir nur unsere und die Gesundheit der Kinder aufs Spiel. Und im Moment müssen wir halt alle zurück stecken und ja dazu gehören auch die Kinder! Und in der Geschichte der Menschheit haben Kinder schon deutlich schlimmeres überstanden und aus ihnen ist etwas geworden. Was natürlich die aktuelle Situation nicht beschönigen soll. Es gibt halt zwei Möglichkeiten: Entweder ich sule mich im Selbstmitleid und heul rum, oder ich nehme den Kampf an und mache das beste aus der Situation und bin damit auch ein gutes Vorbild für die Kinder in meinem Leben. Und ich sehe im Homeschooling super Möglichkeiten wenn die Technik funktioniert und da muss die Politik endlich ansetzen und etwas tun. Gerade für die die jetzt gerade nicht in die Schule können.


Schon ziemlich vermessen mir aufgrund einer einfachen Frage Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Alleine deshalb sehe ich keine Grundlage vernünftig mit dir zu diskutieren. Unabhängig davon, dass das auch nicht hier hin gehört. daumen-hoch
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#818
22 февр. 2021 г. - 15:27 Часов
Zitat von Perca
Zitat von Diama

Zitat von -Manuel-

Zitat von Mouki09

Zitat von Legitinho

Zitat von derRealDennis

Zitat von Legitinho

Irgendwie am Ende dann doch alles traurig.
CL erreichen wir dieses jahr so oder so nicht. Schalke hätte die Punkte echt gebrauchen können...Werde das echt vermissen


hä??


Das Derby werde ich vermissen. Schalke ist weg. Ich hatte noch so ganz bissel Hoffnung, dass sie heute gegen uns was holen. Das war so mein letzter Anker für die.


Also sorry, aber wie kann man sich denn bitte als Dortmunder wünschen, dass Schalke gegen uns was holt? Solche "Fans" brauchen wir hier absolut nicht.....


Danke das du uns sagst welche fans wir brauchen....


Er hat doch aber auch recht. Welcher Fan wünscht sich bitteschön eine Niederlage für den eigenen Verein und dann noch im Derby?

Zum einen wünscht er dem Verein den sportlichen Misserfolg und gleichzeitig spricht er der Mannschaft die Qualität ab, sich noch für die Champions League zu qualifizieren.

Vor allem weiter gedacht, er spricht uns die Qualität ab, 6 Punkte auf Frankfurt und Wolfsburg aufzuholen, geht aber gleichzeitig davon aus, dass wir (im Falle einer Niederlage) auf jeden Fall besser punkten werden als die punktgleichen Gladbacher und Unioner, so viel Qualität ist scheinbar vorhanden. Ich bezeichne die Einstellung besser nicht mir einem Adjektiv.


Dieses Jahr spreche ich uns definitiv die Qualität für die direkte Teilnahme zur CL ab. Ohne wenn und aber - warum? Weil wir spielerisch, taktisch und kadertechnisch einfach nicht gut genug sind DIESE Saison. Das hat unterschiedlich Gründe und wird sich nicht mehr einfach so nachm 22 Spieltag verändern. Auch das Spiel am Samstag hat das extrem gut belegt, auch wenn man gegen das mit Abstand aktuell schlechteste Team der BL gewinnen konnte.

Insgesamt hat das mit Misserfolg wünschen wenig zu tun. Es ist schlicht und ergreifend die Bewertung der aktuellen Lage mit Hinblick auf den Trend der Konkurrenten und der aktuellen Eigenleistungen. Es spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, dass VW oder die SGE in Kürze einbrechen werden. Beide Teams haben ihre typische "schwache" Phase in dieser Saison bereits hinter sich. Beide haben keine Belastung mehr und können sich Spiel für Spiel auf die Liga konzentrieren. Aktuell sind VW und SGE auch die formtechnisch besten Teams in der Liga. Bei noch 12 Spielen ist es einfach vermessen zu glauben, dass wir 6 Punkte aufholen, zumal wir noch gegen die Bayern spielen. Realistisch betrachtet müsste man aus den nun folgenden 12 Spielen 8-9 gewinnen, um am Ende auf 60-65 Punkte zu kommen. Sehe ich absolut nicht.

Nun kommt dann aber dein Fehlgedanke: Du vergleichst Äpfel und Birnen. Es spricht nämlich nichts dafür, dass Union oder Gladbach plötzlich anfangen wie wild zu punkten. Union hat lange über Limit gespielt und etabliert sich nun nach und nach dort, wo sie eigentlich stehen müssten. Gladbach spielt seit Wochen ebenfalls extrem schwach. Sofern sie aus der CL rausfliegen könnten sie nochmal nen Lauf starten, aber ob der besser als unserer wird glaube ich einfach nicht, weil sie dafür aktuell zu schwach spielen.
Von daher müsste die EL deutlich wahrscheinlicher sein als die CL.

Und abschließend dann noch ein Wort zu "solche Fans brauchen wir nicht".
Wir brauchen auch keine BL ohne Schalke. Ohne Schalke ist die BL deutlich wenig attraktiv, sowohl für neutrale Zuschauer, als auch für BVB Fans. Ich ziehe es sogar vor, diese Saison in die EL zu gehen, sofern Schalke dann die Liga hält. Das ist fürs Ruhrgebiet schön, für die BL schön und auch für alle Fans im Pott. Rivalität schön und gut, aber ich wünsche mir Schalke in der BL. Gerne kann man eine solche Einstellung abwertend hinnehmen, aber so ist eben meine Einstellung zum Thema.

Sollten wir dann bei Erreichen der EL statt CL Spieler XYZ verlieren, dann ist das eben so. Damit kann ich gut leben, zumal viele Spieler im Kader meiner Ansicht nach eh komplett austauschbar sind. Ob da am Ende nen Talent X oder Y steht interessiert doch am Ende auch kaum einen. Die meisten sind nach 2-3 Jahren sowieso weg (oder früher). Unser Modell ist so aufgebaut. Das ist schön und macht Spaß zuzuschauen, wie junge wilde Spieler sich entwickeln, aber eine Identifikation als solche habe ich kaum noch mit einem Spieler. Sancho und Haaland sind super und es macht Spaß sie im BVB Trikot zu sehen, aber andere Spieler wie Reyna oder Bellingham sind dann für mich weitere junge Gesichter, die in kurzer Zeit woanders zocken.

Ums nochmal klar zu stellen. Ich stehe immer hinter dem Verein und wünsche mir bestmöglichen Erfolg, aber am Ende bin ich auch recht bewertend und wenig emotional. Ich betrachte den Sport spätestens seit Corona mit einem anderen Auge und die Herangehensweise des BVBs schon länger als reines Geschäftsmodell. Mit vielen Sachen im Verein kann ich mich anfreunden, mit einigen Sachen jedoch nicht unbedingt. Deshalb ist es mir inzwischen sogar wichtiger, dass ein Verein wie Schalke in der Liga bleibt, als das wir nen Derby gegen ein Team mit 4-0 gewinnen, die eh schon abgeschlachtet am Boden liegt und in Regelmäßigkeit von vielen Teams in der Liga schlicht überfahren wird. Ganz ehrlich: Das Spiel am Samstag bzw. der Sieg hat mich noch nie so wenig berührt wie dieses Mal.
Schauen wir einfach mal wo wir am Ende landen werden. Ich rechne stand heute mit Platz 5, was in Anbetracht der Saisonleistungen und Probleme (Auch die besondere Phase rund um Corona) vollkommen leistungsgerecht wäre.
Gewinnen wir jetzt aber jedes Spiel ist mein Beitrag natürlich komplett nutzlos.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#819
22 февр. 2021 г. - 15:59 Часов
Was mir sehr gut gefallen hat, waren jeweils die Gesten von Håland (Herz-Geste) und Sancho, mit dem Trommeln auf das BVB-Logosmile Macht Hoffnung auf die Zukunft.daumen-hoch

•     •     •

BVB-Image: Das Wichtigste sind schwarze Zahlen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.