deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 13:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#71
19 февр. 2021 г. - 9:39 Часов
Zitat von Waszi
Dieses Spiel wird den Schalker Abstieg endgültig besiegeln. Und die Rache für die vergeigte Meisterschaft 18/19.

0:4 für den BVB

Ich glaube die Meisterschaft 18/19 hat wohl NUR der BVB selbst vergeigt... Das Schalke-Spiel war da lediglich der negative Höhepunkt einer schwachen Rückrunde

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#72
19 февр. 2021 г. - 9:47 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Delaney ersetzt den angeschlagenen Can, der Rest wird für das gute CL Spiel belohnt.

Dieses Spiel ist ein absoluter Pflichtsieg bei dem keine "jeder Schuss der Gegner war drin" Ausreden zählen.
Wir brauchen 3 Punkte und können nicht Aufbauhilfe Ruhrpott spielen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#73
19 февр. 2021 г. - 10:01 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Schalke hat in den letzten Wochen begriffen, worum es geht und zeigt teilweise ordentliche bis gute Leistungen, wenngleich nach wie vor das Spielglück fehlt und die Gefahr besteht, nach einem Rückstand komplett einzubrechen.

Ich hoffe, unsere Jungs sind Mann genug, den Kampf anzunehmen. Es muss endlich Klick gemacht haben und die Wichtigkeit jedes Spiels in den Köpfen verankert sein. Das Blamagepotenzial ist höher denn je und die Schmach mag ich mir gar nicht vorstellen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#74
19 февр. 2021 г. - 10:21 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wir lagen träumend im Gras,
die Köpfe voll verrückter Ideen,
da sagte Jumbo zum Spaß,
komm lass uns mal auf .......


DERBY (auch wenn es sich nicht so richtig anfühlt)

Die Blauen waren die letzten Spiele spielerisch nicht ganz so kacke.
Aber sobald Sie sich dem 16er nähern passiert da nichts mehr.

Ich würde die "Helden" von Sevilla wieder an die Schüppe lassen aber tausche Delaney mit Can.
Ganz wichtig ist Ihnen früh den Zahn zu ziehen und frühzeitig 2 Tore zu schießen.
Umso länger es 0 zu 0 steht desto eher glaube ich daran das die uns einen reinmurmeln.

Mein Tipp 0:4

2x Haaland 1x Sancho 1x Bellingham

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#75
19 февр. 2021 г. - 10:32 Часов
Es wird ein Trauerspiel in dem der s04 mit 2zu0 in Führung geht und wir mit ach und krach das 2zu2 in der Endphase des Spiels schaffen. Dann stellt sich Hummels zum Interview in dem er sagt das es Fortschritte gegeben hat blablabla.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#76
19 февр. 2021 г. - 10:39 Часов
Zitat von Icarus619
Zitat von Borsigplatz

- Das Derby um 18:30 ist eine Rarität, gab es als Spitzenspiel bisher nur 16/17. Immer, wenn das Derby um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, endete es torlos. Aber: Am Ende der Saison gewann der BVB immer den DFB-Pokal! Gut, einmalige Sache, aber die Statistik steht!


Das Hinspiel am 24.10.20 war doch auch um 18.30 Uhr und ging 3:0 aus.. Oder stehe ich auf dem Schlauch?


Nein, mein Fehler! Hast natürlich Recht!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#77
19 февр. 2021 г. - 10:49 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Endlich hat Terzic gegen Sevilla einmal eine funktionierende Mannschaft gefunden, bei der Stärken und Schwächen ganz ordentlich ausbalanciert werden.

Daher gibt es keine Änderungen. Sollte Can nicht 100% fit sein, rückt Delaney an seinen Platz. Was für mich die Aufstellung nicht schlechter macht, da sich die Qualitäten der beiden in etlichen Punkten überschneiden und so ein Zusammenpassen mit den Nebenleuten auch bei Delaney gegeben ist.

Reus bleibt definitiv auf dem Flügel und beackert die schwache rechte Schalker Seite mit Becker und William/Schöpf.

Im Zentrum können wir mit dieser Aufstellung problemlos der Schalker Physis begegnen, die insbesondere durch Mascarell und Stambouli zu erwarten ist. Gleichzeitig haben wir mit Dahoud und Bellingham eine ganz andere Dynamik im Zentrum als die Schalker, sodass gerade der langsame Stambouli aufgefressen werden muss.

Die linke Schalker Seite mit Kolasinac und Harit stellt uns schon vor größere Probleme. Sancho soll die Jungs dort beschäftigen, gegen Harit stellen wir den giftigen und quirligen Morey (wovon ich mir einen Vorteil ggü. Meunier verspreche). Meuniers Kopfballstärke wird defensiv ohnehin wenig benötigt, da die Schalker nicht so viele gute Kopfballspieler im Kader haben und mit Sane, Huntelaar und Uth davon auch noch mehrere gute ausfallen.

Ansonsten ist ein Sieg absolute Pflicht, im eine realistische Chance auf die CL zu erhalten. Geht das Spiel daneben, ist sogar der EL-Platz in ernsthafter Gefahr.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#78
19 февр. 2021 г. - 10:54 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Gleiche Aufstellung wie in der CL. Es war endlich mal wieder ein sehr interessanter Auftritt unserer Truppe.

Vor dem Hintergrund der "freien" Woche würde ich nur rotieren, wenn der ein oder andere nicht fit ist.
Denke da vor allem an Can, der gegen Ende der Partie in Sevilla von Krämpfen geplagt wurde. Sofern alle fit, dann bitte wieder dieselbe Aufstellung. Ansonsten Delaney für Can.


Gehört hier nicht ganz rein:
Ich würde gerne mal Meunier in der Innenverteidigung sehen. Von den Anlagen dürfte das sehr gut passen. Spielerisch stark, Ruhe am Ball und sein durchschnittliches Tempo für einen RV dürfte in der Innenverteidigung mehr als ausreichen. Könnte man mal als "Notlösung" testen, wenn Hummels ausfallen sollte.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#79
19 февр. 2021 г. - 11:31 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Diese Aufstellung würde ich sehr gut finden. Dahoud muss spielen. Delaney ersetzt Can, Brandt Bellingham, Guerreiro bekommt eine Pause.

Wir gewinnen 1:3stark
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#80
19 февр. 2021 г. - 11:39 Часов
Vor dem Sevilla-Spiel bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass wir das Derby verlieren werden. Doch hat die Mannschaft gezeigt, dass es geht, wenn sie nur wollen. Natürlich hat Sevilla auch viel mehr Räume angeboten, als es gegen 80 Prozent aller Bundesligisten der Fall ist. Doch war wieder Tempo und Zug im BVB-Spiel, worauf man jetzt aufbauen kann.

Auch, wenn die Schlümpfe niemand in der zweiten Liga sehen möchte, muss man dort hinfahren und zeigen, wer der Chef im Ring ist. Jetzt heißt es eine kleine Serie zu starten und sich wieder an die CL-Plätze heranzukämpfen. Ich bin zuversichtlich, dass das Derby der Startschuss für die Aufholjagd ist.

Mein Tipp: 3-0 für den BVB!

•     •     •

100 % schwarz - gelb
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.