deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 14:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#61
19 февр. 2021 г. - 0:06 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Denke wird nen zähes Ringen, was man am Ende aber dann doch für sich entscheiden wird. Die Blauen sind so schlecht wie wohl lange zuvor keine andere Bundesligamannschaft, da wäre alles andere als 3 Punkte ne absolute Blamage.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#62
19 февр. 2021 г. - 0:26 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Eigentlich spricht die Tabellensituation (typisch Revierderby), plus unser Talent Gegner aufzubauen, plus unsere typische Reaktion nach guten Spielen, für einen Sieg der Blauen. Aber was ich nicht will darf nicht sein. Also gehe ich einfach mal von einem souveränen 3:1 Erfolg unserer Borussia aus.

Ich wünsche mir unbedingt, dass Mo Dahoud nach seinem klasse Auftritt in Sevilla erneut starten darf, damit er sich endlich mal festspielen kann. Ich wünsche mir immer noch, dass er irgendwann in die Fußstapfen von Illy passt.

Ein Sieg am WE und die Blauen sind wohl nicht mehr zu retten. Schade ums Derby, klar. Aber vielleicht schafft Bochum ja die Rückkehr ins Oberhaus

•     •     •

Dortmund, sonst NICHTS!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#63
19 февр. 2021 г. - 1:23 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Rotation wäre auch nicht so verkehrt.

Bank:
Unbehaun, Morey, Guerreiro, Piszczek, Bellingham, Reus, Reyna, Haaland, Tigges

Ab der 60. Minute dann Haaland, Reus und Reyna für Moukoko, Knauf, und Brandt

Guerreiro und Bellingham können sich ausruhen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#64
19 февр. 2021 г. - 1:33 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Im anderen System fände ich diese Aufstellung auch gut.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#65
19 февр. 2021 г. - 2:47 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Einfach weil sie es ich verdient haben smile

Gegen die Blauen sehe ich Mo und Bellingham weiter vorne im System, traue das auch beiden zu.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#66
19 февр. 2021 г. - 2:56 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Personell wird sich die Lage entspannen: Thomas Delaney kehrt am Samstag (18.30 Uhr) als stolzer Vater zurück in den Kader. Ob die Zeit für Roman Bürki und Thorgan Hazard reicht, wird sich kurzfristig entscheiden.
+

90 Minuten lang beackerte Emre Can am Mittwochabend den Gegner. In der Nachspielzeit gegen Sevilla machte dann offenbar der Muskel von Emre Can zu. Der 27-Jährige ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden und hielt sich Oberschenkel und Knie. Zwar konnte der Mittelfeldstratege weitermachen, mehr als über die Ziellinie humpeln war jedoch nicht mehr drin. Ein Einsatz, zumindest in der BVB-Startelf, ist fraglich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 19 февр. 2021 г. на 3:02 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#67
19 февр. 2021 г. - 8:57 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Can war ja angeschlagen am Ende und Delaney sollte ausgeruht sein und die Power mitbringen. Ansonsten würde ich nichts verändern. Morey hat sich nach der guten Leistung einen zweiten Antritt in Folge verdient und Dahoud muss einfach spielen.

Ansonsten volle Kraft voraus und den Derbysiech holen um die Woche zu einer guten zu machen!

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#68
19 февр. 2021 г. - 9:18 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
3 Punkte sind Pflicht. Mit der Leistung aus Halbzeit eins in Sevilla müsste man Schalke Haus hoch schlagen. Mein Wunsch die Null sollte mal nach 90 Minuten stehen. Reinier würde ich als Überraschung bringen
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#69
19 февр. 2021 г. - 9:34 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Aktuell habe ich immer noch kein gutes Gefühl, wenn es um das Spiel am Wochenende gegen unsere kriselnde Nachbarn geht.

Auch nachdem man in der CL gewonnen hat, sehe ich und nicht stabil und weiterhin angeschlagen. Ich hoffe, man kann dennoch 3 Punkte einfahren.

Gegenüber dem Spiel gegen Sevilla würde ich Delany für Can, Brandt für Bellingham und Hazard für Reus bringen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#70
19 февр. 2021 г. - 10:39 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Nach einem guten Spiel in der CL, folgt ein schlechtes Spiel in der Liga. So war es leider schon viel zu oft. Und dann müssen wir auch noch gegen einen Abstiegskandidaten ran. Gegner, die uns in der Regel nicht gut liegen, und mit denen wir in dieser Saison schon zu oft Probleme hatten. Außerdem ist Derby. Ein Spiel, bei dem Tabellenpositionen und Saisonverläufe keine Rolle spielen, und gerne mal auf den Kopf gestellt werden. Ich möchte jetzt nicht über das 4:4 reden, sondern an das 2:4 erinnern, was eher an die aktuelle Situation erinnert. Damals waren wir voll im Meisterschaftskampf, während Schalke gerade so dem Abstiegskampf entfliehen konnte. Eigentlich war ein Sieg nur Formsache, immerhin hätten wir die Bayern damit noch einmal angreifen können. Was dann passiert ist, weiß sicher noch jeder von uns. Wir verlieren 2:4, und bekommen oben drauf noch 2 rote Karten. Damit waren wir aus dem Meisterschaftsrennen raus.
Jetzt hat Schalke die Möglichkeit uns in eine Krise zu stürzen, denn mit einem erneuten Punktverlust wird es immer unwahrscheinlicher, dass wir noch einen CL-Platz erreichen. Und für welchen Club wäre es eine größere Genugtuung als für Schalke?

Obwohl der Abstieg auf Schalke immer wahrscheinlicher wird, haben sie zuletzt mutig gespielt, und das reicht manchmal schon, um uns das Leben schwer zu machen. Daher hoffe ich sehr dass es uns gelingt, die Spannung hoch zu halten, und mit viel Siegeswillen in dieses Spiel zu gehen. Ich hoffe den Spielern ist bewusst, dass dieses Spiel durchaus historisch werden könnte. Denn steigt Schalke ab, war es das vorerst letzte Derby, und der Gewinner dürfte sich länger als üblich Derbysieger nennen. Ein Titel, der vielen Fans sehr wichtig ist.

Und irgendwie wäre es doch auch eine schöne Geschichte, wenn wir unseren Umschwung mit einem Derbysieg einleiten würden, um dann in einer Aufholjagd doch noch einen CL-Platz zu erreichen. Das Spiel am Samstag wird dafür sehr wichtig sein.

Am Personal würde ich wenig ändern. Piszczu rotiert für Morey rein, weil er viel Erfahrung hat, und sich dieses Spiel in seiner letzten Saison einfach verdient hat. Im Mittelfeld ersetzt Delaney den angeschlagenen Can und vorne startet Moukoko für Reus, der dann als Joker in der zweiten Halbzeit kommen kann. Mit Moukoko auf dem Feld sind wir etwas variabler und Abschlussstärker. Dass der Junge Bock und Biss hat, hat er schon oft gezeigt.

Mit der richtigen Einstellung sollten wir uns die 3 Punkte holen können. Also auf geht's! Kämpfen und siegen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.