deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 13:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#41
18 февр. 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von Pharao-09
EW1909 ist gelandet....alles o.k. für samstag zum Sieg 1:3

Sorry das ich so frage, aber hattest du Bedenken, dass man sicher in Dortmund ankommen wird? Ansonsten verstehe ich den Spam hier nicht. tongue

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#42
18 февр. 2021 г. - 16:56 Часов
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Pharao-09

EW1909 ist gelandet....alles o.k. für samstag zum Sieg 1:3

Sorry das ich so frage, aber hattest du Bedenken, dass man sicher in Dortmund ankommen wird? Ansonsten verstehe ich den Spam hier nicht. tongue


Mir fehlt leider noch der Hinweis was über den Wolken zu Mittag gereicht wurde grins
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#43
18 февр. 2021 г. - 16:56 Часов
An Motivation dürfte es nicht fehlen.
Derby und bei einem Sieg, werden auch die letzten Schalkeroptimisten mit dem Abstieg abfinden.

4:1 für den BVB!!!

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#44
18 февр. 2021 г. - 17:10 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde Haaland erstmal schonen und Can rausnehmen und dafür den glücklichen Vater Delaney bringen.

Wichtig ist es, die gleiche defensive Grundordnung zu halten, wie gegen Sevilla. Schalke bekommt die Spielverlagerungen niemals so hin wie Sevilla gestern teilweise und Schalke darf keine Räume für Pässe in die Tiefe erhalten.
Delaney organisiert dann die Dreierreihe im Mittelfeld und dann darf man gerne auch mal Schalke den Ball überlassen und gespannt schauen was da kommt. So sollten sich genügend Räume ergeben.

Bitte früher wechseln als gestern. Sancho hat in der 2.Hz nicht mehr so auf außen geholfen wie in der 1.Hz. Leider bezweifele ich auch, dass ein Reyna das hinbekommt. Hier wäre ein Hazard viel wert, aber ich glaube für ihn kommt das Spiel noch zu früh.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#45
18 февр. 2021 г. - 17:19 Часов
Zitat von FcB23
An Motivation dürfte es nicht fehlen.
Derby und bei einem Sieg, werden auch die letzten Schalkeroptimisten mit dem Abstieg abfinden.

4:1 für den BVB!!!


Wir sind...sagen wir mal, ein wenig speziell was Motivation und Konstanz angeht, vorallem in Derbys UND wenn es darum geht ungeliebten Konkurrenten einen finalen Punch zu geben. Ich erinnere mich da an eine Situation wo wir zuhause mit einem Sieg Hoffenheim hätten absteigen lassen können....und wir habens verkackt.

Daher, hoffe ich, natürlich auf nen klaren Derby Sieg, aber befürchten tue ich was ganz anderes...
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#46
18 февр. 2021 г. - 17:27 Часов
Wir hatten in den letzten Jahren echt das Talent, uns die maximal dämlichsten Niederlagen im Derby einzufangen. 2018 begann mit der Niederlage gegen Schalke das schwache Finnish, an dessen Ende wir fast noch die Champions League verpasst hätten. 2019 dann die Niederlage im Derby, die zwar nicht alleine die Meisterschaft gekostet hat, aber einen großen Anteil hatte. Ganz zu schweigen von den sportlichen Auswirkungen einer Niederlage müssen wir dieses Spiel aus einem einzigen Grund gewinnen:

Ich möchte nicht das letzte Derby vorm Schalker Abstieg und für vermutlich längere Zeit verlieren. Ein Sieg ist alternativlos! Bei einem Sieg

Deshalb: Auf zum Derbysieg!

Noch etwas statistisches:

- Drei Siege in Folge im Derby gab es zuletzt 1968/69. Damals gewann Schalke dreimal hintereinander. Der BVB gewann direkt davor sieben Mal in Folge gegen Schalke. Das letzte Mal, dass es mehr als zwei Siege am Stück gab.

- Nimmt man alle Pflichtspiele zusammen, hat der BVB genau ein Derby mehr gewonnen als Schalke. Blau-Weiß kann vorm Abstieg hier also gleich ziehen!

- Schalke wartet seit drei Spielen auf ein Tor gegen den BVB.

- Der BVB gewann alle Corona-Derbys. Alle zu null.

- Das Derby um 18:30 ist eine Rarität, gab es als Spitzenspiel bisher nur 16/17. Immer, wenn das Derby um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, endete es torlos. Aber: Am Ende der Saison gewann der BVB immer den DFB-Pokal! Gut, einmalige Sache, aber die Statistik steht!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#47
18 февр. 2021 г. - 17:44 Часов
Zitat von Borsigplatz

- Das Derby um 18:30 ist eine Rarität, gab es als Spitzenspiel bisher nur 16/17. Immer, wenn das Derby um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, endete es torlos. Aber: Am Ende der Saison gewann der BVB immer den DFB-Pokal! Gut, einmalige Sache, aber die Statistik steht!


Das Hinspiel am 24.10.20 war doch auch um 18.30 Uhr und ging 3:0 aus.. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Эта статья в последний раз редактировалась Icarus619 18 февр. 2021 г. на 17:45 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#48
18 февр. 2021 г. - 18:05 Часов
Mein Tipp ist, dass Terzic ordentlich durchrotiert. So macht er sich bei Rose schon mal beliebt grins (Rose hatte im Derby Gladbach gegen Köln die Startelf durcheinander gewürfelt)
Эта статья в последний раз редактировалась mba123 18 февр. 2021 г. на 18:05 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#49
18 февр. 2021 г. - 18:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde nur Reyna für Can bringen, um das Zentrum offensiver und Spielstärke aufzustellen.

Ansonsten soll Reus nochmal eine Chance kriegen, hoffe aber, dass Hazard sein Comeback feiert und dann hoffentlich gesund bleibt.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#50
18 февр. 2021 г. - 18:27 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Einziger Wechsel: Delaney für Can (war am Ende in Sevilla doch sehr platt)

Je nach Spielverlauf dann relativ früh Hazard und Moukoko rein.

Später noch Brandt und Reyna ev. Tigges.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.