deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 14:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#21
18 февр. 2021 г. - 15:27 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Die Vorbereitung auf das Spiel fängt schonmal nicht gut an. Der geplante Rückflug um 11:00 Uhr verschiebt sich um Stunden, da am Abflugflughafen dichter Nebel herrscht und der Flieger aus Deutschland in Malaga zwischenlanden muss. Gut dass ich nicht abergläubig bin

Zur Auftstellung: Never change winning Team. Einzig Delaney für Bellingham. Für mehr Härte.

Tipp: 0-3 Derbysieg in der Turnhalle!

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#22
18 февр. 2021 г. - 15:36 Часов
Jetzt einfach wieder so auftreten. Schlake versucht es vermehrt spielerisch zu lösen und genau das kann uns zugute kommen, wenn man sich an gestern orientiert. Ich hoffe man spielt wieder so diszipliniert und die Entlastungssituationen werden wir eher bekommen, als gestern in der CL.

Ich bin vorsichtig optimistisch. Schau ma mal wie die Jungs das jetzt in die Bundesliga mitnehmen können!

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#23
18 февр. 2021 г. - 15:42 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Aufstellung bleibt wie gehabt, evtl. kommt Bürki wieder ins Team.

Derbysieg MUSS her, alles andere wäre ne absolut Katastrophe. Gegen diese Schalker darf man eigentlich nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen lassen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#24
18 февр. 2021 г. - 15:55 Часов
Zitat von Flessa
Aufstellung bleibt wie gehabt, evtl. kommt Bürki wieder ins Team.

Derbysieg MUSS her, alles andere wäre ne absolut Katastrophe. Gegen diese Schalker darf man eigentlich nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen lassen.


Bin da ganz bei dir, CL Sieg hin oder her, das Derby MUSS gegen desolate Schlanker gewonnen werden.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#25
18 февр. 2021 г. - 16:04 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Würde gegen S04 genauso beginnen wie gegen Sevilla, außer Delaney für Bellingham in die erste Elf. Wenn Bürki wieder fit sein sollte, sollte er für Hitz im Tor stehen. Von der Qualität her müssten wir S04 klar aus dem Stadion fegen. Aber von der Form her spielt Not gegen Elend. Wobei Elend (wir) gegen Sevilla gezeigt hat das es auch anders gehen kann. Ich gehe von einem 3:0 aus.

Hoffentlich wechselt Terzic bei deutlicher Führung Guerreiro und Sancho aus. Die beiden wirkten mit zunehmender Spieldauer ziemlich platt. Hazard würde ich auch noch schonen, denn wir werden ihn noch brauchen.

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit

Эта статья в последний раз редактировалась Metzelderfreak_86 18 февр. 2021 г. на 16:06 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#26
18 февр. 2021 г. - 16:08 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich hoffe so sehr, dass Hazard wieder spielen kann, wäre echt top gegen Schalke..
Ansonsten könnte man es im Grunde so spielen wie gegen Sevilla, wobei ich Delaney für Can bringen würde.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#27
18 февр. 2021 г. - 16:28 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Haaland wirkte gestern gegen Ende ziemlich platt, deshalb eine kleine Pause. Ich würde Tigges reinwerfen, der macht ein wenig Alarm und die Schalker Defensive müde. Danach kann man Haaland immer noch bringen oder Moukoko. Vor allem könnten Tigges und Moukoko mal Derbyluft schnuppern, was ich als gar nicht mal so falsch ansehen würde, da sie hoffentlich noch ein paar Jährchen bei uns verbringen sollen.

Zu Knauff kann ich nicht viel sagen, deswegen habe ich ihn nicht berücksichtigt. Sancho wäre da für mich alternativlos, auch wenn ich ihm gerne eine Pause gönnen würde. Vllt kann da jemand mehr zu Knauff sagen? Reus hat sich gestern wirklich anders gezeigt, von daher würde ich ihm wieder die Chance geben und ihn, je nach Spielverlauf, um die 60. auswechseln. Hazard kommt grad erst aus einer Verletzung zurück, den würde ich nur sehr ungern direkt wieder verheizen, da man doch merkte, dass er fehlt.

Dahoud hat gestern ein Bombenspiel gemacht und sich eine erneute Chance mehr als verdient, er ist für mich gesetzt als spielerisches Element im Mittelfeld. Daneben Guerreiro, den wir mit seinen genialen Momenten einfach brauchen und als kleinere Absicherung für Schulz, den ich auch aufgestellt habe. Dahinter räumt Can hoffentlich wieder so ab wie gestern.

Ich hätte supergerne Schmelle statt Schulz genommen für sein (vorraussichtliches) letztes Derby in seiner Karriere bei uns, aber leider verletzt. Sehr schade, ich hätts ihm gegönnt. Aus dem gleichen Grund stelle ich Pische auf, zumal er auch was das Derby angeht sehr viel erfahrener ist als Morey, der seine Sache gestern wirklich gut gemacht hat. Auch hier nostalgische Gründe im Sinne einer Abschiedstour. Von mir aus auch zuerst Morey und später Pische, Hauptsache er darf noch mal im Derby ran, das fände ich würdig und demnach wichtig.

Auch wenn ich Hummels gestern als eher unglücklich wahrgenommen habe, muss er in der IV neben Akanji spielen. Die IV stellt sich quasi von alleine auf.

Im Tor darf endlich mal Unbehaun ran. Hitz hat sich nicht unbedingt aufgedrängt, zwar gestern solide (und ein mal sehr, sehr glücklich beim Pfostenschuss) und Bürki ist verletzt bzw schafft es womöglich nicht zeitig. Zumal wir es hier auf dem Papier mit der harmlosesten Offensive der Liga zu tun haben, ich sehe da - bei allem Respekt für die Blauen - keine Chance, dass Unbehaun es schlechter machen würde.

Ich möchte Schalke kein bisschen unterschätzen, wir haben im Derby schon oft genug Überraschungen erlebt und auch hier sehe ich die Möglichkeit, dass wir vor ziemliche Probleme gestellt werden. Das Ganze könnte Christian Gross aber doch etwas überraschen, wenn wir so auflaufen. Könnte, nicht muss.

Falls ich Sperren/Karten übersehen habe, tuts mir Leid.

Wechsel: Guerreiro nach Spielstand zeitnah raus (auch er gestern ziemlich platt und gefühlt jede Minute dieser Saison gemacht), dafür vllt Reinier/Reyna, Dahoud nach links. Offensiv ist klar, Haaland/Moukoko, zur Not in Doppelspitze. Reus eventuell, dafür Brandt ins Zentrum und, je nach Fitnessstand, kann man über Hazard nachdenken. Mehr als 30 Min würde ich aber nicht riskieren. Damit hätten wir mit Schulz in der Schiene und Thorgan auf Linksaußen noch immer genug Power, defensiv müsste aber Can wesentlich mehr arbeiten. Bei einem Kampfspiel Delaney.
Эта статья в последний раз редактировалась Borusse_EF 18 февр. 2021 г. на 16:30 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#28
18 февр. 2021 г. - 16:50 Часов
Hauptsache kein Brandt

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#29
18 февр. 2021 г. - 16:54 Часов
....ich beobachte gerade über "Flightradar" den Rückflug nach Dortmund;
Flug EW 1909 - voraussichtliche Ankunft um ca. 15:36 Uhr
..aktuelle Position ist in der Nähe von Paris......
ich halte Euch auf dem laufenden wg. der Landung in Dortmund

...aktuelle Position von 15:11 Uhr = in der Nähe von Brüssel (Belgien)
Эта статья в последний раз редактировалась Pharao-09 18 февр. 2021 г. на 17:12 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#30
18 февр. 2021 г. - 16:58 Часов
Zitat von Adubz
Hauptsache kein Brandt


finde Reyna noch schlimmer, da er zusätzlich zum katastrophalen Defensivverhalten noch ständig sinnlos in Gegneransammlungen rein dribbelt. Jedenfalls haben beide nicht die nötige Einstellung fürs Derby (jeden einzelnen Zweikampf unbedingt zu gewinnen, koste was wolle).

Haben wir überhaupt schon mal ein Spiel gewonnen diese Saison, wenn Reyna und Brandt gestartet haben?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.