deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 13:03 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#91
19 февр. 2021 г. - 13:42 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#92
19 февр. 2021 г. - 13:45 Часов
Zitat von Vero-amore
Wunschaufstellung


Ups, habe Sancho vergessen, dürfen wir auch mit 12 Mann spielen? augen-zuhalten
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#93
19 февр. 2021 г. - 13:53 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich war vor dem Sevilla Spiel sehr pessimistisch und habe befürchtet, dass Schalke einen überraschenden Sieg einfährt und danach neue Kraft tankt und sich noch mal nach oben kämpft in der Tabelle. Aber so wird es ziemlich schwer werden für Sie. Würde aber trotzdem moukoko erstmal rauslassen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#94
19 февр. 2021 г. - 13:53 Часов
Zitat von mba123
Zitat von Perca

Für mich eines der spannendsten Spiele, nicht nur wegen des Derbys, sondern wegen der tabellarischen Bedeutung. Beide Mannschaften müssen gewinnen, gewinnt Schalke nicht, dürften sie sich realistisch betrachtet nur noch 1-2 Niederlagen leisten, ein Punkt wäre zu wenig. Ein Sieg im Derby ist zudem das einzige, wo ich eine minimale Chance sehe, das im Kopf noch ein Schalter umgelegt werden kann und sie eine Serie starten können. Bei einer Niederlage wäre das für mich der letzte Sargnagel, auch wenn er nur zu 80% reingeschlagen ist. Von daher ist es fraglich, ob Schalke es sich leisten kann, hinten einen Bus zu parken.
Umgekehrt geht es für uns ums internationale Geschäft, um die CL, aber auch um die EL. Aktuell stehen wir auf einen EL-Platz, Gladbach, Freiburg und Union lauern. Auf die CL- Plätze sind es 6 Punkte Rückstand (Wolfsburg und Frankfurt), 3 auf Leverkusen.
Während Wolfsburg zu Hause gegen Bielefeld gewinnen sollte (siehe Bayern, hust) hat Frankfurt mit einem Spiel gegen Bayern einen schweren Gegner. Mit einem Sieg könnten wir auf 3 Punkte ran, die CL wäre wieder in der eigenen Hand, mit Heimspiele gegen Frankfurt und Leverkusen in der Hinterhand. Bei einer Niederlage wären es wohl 9 Punkte auf Wolfsburg, 6 auf Frankfurt und Leverkusen, 3 auf Gladbach. Das wäre ein Brett.
Das Revierderby, zwei Mannschaften - zum Siegen verdammt!

Meiner Meinung nach kann sich Schalke leisten, "hinten einen Bus zu parken". Bei uns kann schließlich jeder Gegner darauf hoffen, irgendwie ein Tor zu machen.
Je nach Spielstand würde ich mehr Offensivdrang bei Schalke erst irgendwann in der zweiten Hälfte erwarten.

Allerdings habe ich Schalke kaum verfolgt. Gegen Leipzig und Bayern waren sie wohl passiv unterwegs. Gegen Union haben sie hingegen das Spiel gemacht.
Keine Ahnung, inwieweit Schalke ansonsten eher aktiv das Spiel gestalten möchte und ob sie damit gegen uns Chancen sehen könnten.

Sicher können sie sich erst einmal hinten reinstellen und abwarten, davon gehe ich auch erstmal aus, entweder volles Pressing mit Vollgas um uns zu überlaufen und schnell ein Tor zu erzielen oder erst einmal Schotten dicht. Nur im zunehmenden Spielverlauf müssen sie beim Gleichstand offensiver werden. Während Mannschaften wie Bielefeld, Bremen, Union, Hertha und Co weiter defensiv auf Konter lauern können und sich auf die Abwehrarbeit konzentrieren können, da es für sie einen gewonnenen Punkt bedeutet, würde es für Schalke in der Situation 2 verlorene Punkte bedeuten. Das ist für mich der Unterschied zum nächsten Spiel gegen Bielefeld, steht es gegen Bielefeld nach 85. Minuten Unentschieden, erwarte ich sie weiterhin tief stehend, da es ein Punkt mehr bedeutet, den Schalke und Mainz aufholen müssten, für Schalke bedeutet es zwei Punkte weniger, sie sie aufholen können. Und da sie von 39 möglichen wohl gut 24 holen müssen, wäre das bei einem Unentschieden mit 23 von 36 möglichen nicht zielführend.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#95
19 февр. 2021 г. - 14:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde gerne wieder ein Tannenbaum-System sehen. Bürki für Hitz und Delaney für Bellingham.

Hoffentlich reicht es bei Hazard für den Kader.

Bank: Hitz-Meunier-Schulz-Bellingham-Brandt-Reyna-Knauff-Hazard-Moukoko

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#96
19 февр. 2021 г. - 14:23 Часов
Zitat von Hanac

Ich war vor dem Sevilla Spiel sehr pessimistisch und habe befürchtet, dass Schalke einen überraschenden Sieg einfährt und danach neue Kraft tankt und sich noch mal nach oben kämpft in der Tabelle. Aber so wird es ziemlich schwer werden für Sie. Würde aber trotzdem moukoko erstmal rauslassen.


Ähm, deine Aufstellung ist falsch herum, oder soll Hitz wirklich in den Sturm und Reus den LV spielen?! Und wenn ja... Schalke ist zwar vorne extrem harmlos, aber mit Zweierkette hinten wäre es doch ein bisschen zu riskant und arrogant. grins

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!

Эта статья в последний раз редактировалась Eggers09 19 февр. 2021 г. на 14:25 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#97
19 февр. 2021 г. - 14:30 Часов
Zitat von TrinkiBVB09
Ich würde gerne wieder ein Tannenbaum-System sehen. Bürki für Hitz und Delaney für Bellingham.

Hoffentlich reicht es bei Hazard für den Kader.

Bank: Hitz-Meunier-Schulz-Bellingham-Brandt-Reyna-Knauff-Hazard-Moukoko


Genau so würde ich auch Aufstellen, wenn es bei Delany und Can geht.
Gegen dieses Schalke, schießt uns Sancho und Haaland allein zum Sieg. Deshalb eher Defenisv Stabil stehen und Konterabsicherung gewährleisten.

Klar wird es ein anderes Spiel als am Mittwoch. Die Einstellung muss jetzt stimmen.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#98
19 февр. 2021 г. - 15:29 Часов
Ich will hier nicht den Mahner spielen, aber die Erwartungen an das Spiel gefallen mir wieder einmal gar nicht! Das Forum hat 0,0 Auswirkungen auf das Ergebnis, das ist mir bewusst, aber es war schon, was weiß ich wie oft, so, dass man sich hier nur die Höhe des Sieges philosophiert oder sich sogar auf Abstiegsparties (Hoffenheim) gefreut hat und das ist so ziemlich genau so oft in die Hose gegangen wie es angekündigt wurde.

Ich möchte es, wieder einmal, nicht erleben, wenn wir morgen unser blaues Wunder erleben werden. Es geht für mich weder über die Höhe des Sieges, noch den Schalkern den nächsten Stoß zu versetzen. Es geht viel mehr darum endlich wieder mal in der Bundesliga gegen schwache Gegner zu überzogen bzw. gewinnen zu können!
Den Schwung aus dem Sevilla-Spiel mitnehmen und den Kampf morgen annehmen, ein bisschen cleverer und von mir aus auch dreckiger zu sein und das Spiel gewinnen. Wenn das dann auch noch mannschaftlich geschlossen hinhaut und sich die Spieler sichtbar an einen Plan halten... tja dann wär ich froh.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Эта статья в последний раз редактировалась Borussenpower1 19 февр. 2021 г. на 15:57 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#99
19 февр. 2021 г. - 15:36 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
3-1 für uns, es ist Zeit in der Liga wieder 3 Punkte zu holen und bitternötig.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#100
19 февр. 2021 г. - 16:19 Часов
Laut Terzic auf der PK wird Bürki frühestens für das Spiel in Bielefeld am nächsten Wochenende eine Option.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.