deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
4. место  
Бавария Мюнхен
Бавария
1. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Бавария Мюнхен
Adi Hütter A. Hütter Тренеры H. Flick Hansi Flick
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 929,45 млн €
24,3 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

16 февр. 2021 г. - 20:08 Часов
  опрос
  % голоса
Nur noch 13 spektakuläre Spiele zu absolvieren - Europa wir kommen!
 82,8  24
Unentschieden - besser Unentschieden als Niederlage!
 00,0  0
Es gibt keinen guten Grund warum die Eintracht verlieren sollte, aber trotzdem tippe ich auf eine Niederlage.
 13,8  4
Ich bin FC Bayern München Fan, daher tippe ich auf eine Niederlage für die Eintracht.
 03,4  1
Всего: 29

Время проведения опроса истекло.

Was: 22. Spieltag
Wann: 20.2.2021 @ 15:30 Uhr
Wo: Waldstadion
Wer: Eintracht Frankfurt - Bayern München


5.....

4.....

3.....

2.....

1.....

Auf Sendung!


Ich: Herzlich Willkommen meine lieben TM User - zum ersten DooPa (Doofer Palawer) - dem einzig bekloppten Fußball-Talk - vor und nicht nach dem Spiel.

Heute zu Gast begrüßen wir ganz herzlich Herrn Ball - unseren treuen Lesern auch schon aus dem Interview zum Spiel gegen Schalke 04 bekannt; Siri von Nachboarn - bekannt aus dem Spiel gegen Hertha BSC und ganz neu als Gesprächspartner, Mr. Pessi-Mist. Ich freue mich, dass ich sie jetzt in unserer Gesprächsrunde zum kommenden Spitzenspiel interviewen darf!

Spitzenspiel - ja Spitzenspiel, wie sieht es mit der jüngsten Statistik aus - Siri von Nachboarn? ..... Siri? Oooh, T'schuldischung - wie schaud's mid de jüngschde Stadisdik uss?

Siri: En absoludes Spidzenspeel!! De Froangforter hawwe in demm Johr 22 vunn 24 Punkte gewunne. De Bayern sinn zwar inde gsamte Speelzeit Tabell Erschder, awwer in 2021 hawwe se blous 19 Punkte erspeelt. Also prakdisch - Erschder gehje Zwaater. De Froangforter hawwe mit 22 aa bisher de zwaat meischde Tore geschosse, aans hinner de Bayern, unn mit 7 nur aaner mehr als de Wolfsbujer nei bekumme hun.
Unn mid Silva unn Lewandowski schbeele aa de beide beschde Schbeeler der Torjeegerlischde.
Unn als ledschde Info: De Froangforter hawwe des ledschde Haamspeel mit 5:1 gewunne.

Ich: Also alles in allem höre ich eine recht gute Ausgangslage für die Frankfurter heraus. Was meinen sie Mr. Pessi-Mist.

Pessi-Mist: Jede Statistik ist nur eine Statistik. Und nur so gut, wie der, der sie aufgestellt hat. Die Wahrheit wird auf dem Platz ausgespielt. Ich bin immer skeptisch.

Ich: Herr Ball, müssten die Frankfurter nicht vor Ehrfurcht - Spalier stehen? Jetzt - nachdem die Bayern 6 Trophäen in einem Jahr gewonnen haben.

Ball: Also sie wissen ja - ich bin unparteiisch. Aber warum sollten die Frankfurter Spalier stehen? Die Bayern haben im DFB Pokal Finale 2018 auch nicht im Anschluss Spalier gestanden - da hätte es sich eigentlich gehört! Das könnten die Bayern vielleicht jetzt noch mal nachholen...

Siri: Jo, de Bayern Speeler solle 2018 dodal enddeuscht gewesse sai unn de Hummels kennt net emol de Fussboll-Gnigge. Awwer 6 mol Edelmedall für's Museum, da müsse se bald aabaue...

Pessi-Mist: Nach jedem Hoch - kommt ein Tief! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ich: Lassen sie mich doch mal kurz auf das Thema Corona zu sprechen kommen. Es hat ja leider auch weiterhin großen Einfluss auf den Fußball. Flick's PK unter der Woche war ja sehr deutlich - aus seiner Sicht - aber sollte man nicht froh sein, dass das Business überhaupt stattfinden darf? Ist die Fußball-Blase schon Normalität? Demut? Ist es wirklich sinnvoll für EL und CL Spiele durch ganz Europa zu reisen oder gar eine EM ausspielen zu wollen, vor dem Hintergrund der Unberechenbarkeit der neuen Corona Mutationen?

Siri: Also des Innerned soogt, des des net so eenfach is. Anerseitz sin de Zahle so hoch un mer wisse net wie de naje variande sich so aasbreide dun. Annernseitz geht's aa ums libbe Geld. Um de Eckschistenz von veele Veroine. Awwer Fussboll is nedd Sysdem wischdisch und doa wär's besser gewese, ma häld a aanfach ma de schnuud. Da isses kaa Wunner, des des zu aam Schitstorm gekumme is. De Lauterbach kritisiert ja aa net de Flick für's Speel gehje de Bielefelder. Des iss zumindescht die Manung im Innerned.

Ball: Ganz allgemein kann man mal festhalten, dass der Fußball schon eine Sonderrolle in der Wirtschaft und auch im Sport genießt. Viele Sportarten finden noch gar nicht wieder statt und vom Amateur-Sport mal ganz zu schweigen. Wenn ich nur z.B. auf meine Kollegen beim Handball schaue, dann muss man feststellen, dass unterschiedlich damit umgegangen wird. Weil wenn dort ein Spieler positiv getestet worden ist, wird sofort die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt. Ich bin kein Virologe und kein Politiker, ebenso wenig wie Herr Flick und natürlich darf jeder seine Meinung haben und auch äußern, aber man sollte immer Bedenken, was man sagt und über wen man sich 'beschwert'. Wenn dies wieder zu erneuten Morddrohungen gegen Lauterbach geführt hat, dann waren es definitiv die falschen Worte von Herrn Flick.
Aber ich kann aus meiner Sicht ansonsten noch sagen: Ich find's im Augenblick noch ekliger als sonst schon zuvor. Überall wird hingerotzt und ich kullere dann da durch. IGITT!!! Und das jetzt auch noch in Corona Mutations-Zeiten... Ach, da liebe ich die Einwürfe noch mal um ein vielfaches mehr! Da werde ich sonst schon immer so schön im Trikot herum gekullert und gekuschelt. Jetzt ist es aber eine echte Wohltat, wenn ich den ganzen Rotz wieder an den Trikots abwischen kann...

Ich: Oh-ha ich merke schon, da ist viel Spannung in dem Thema. Aber so ganz außen vor lassen konnte ich das Thema auch nicht. Mittlerweile haben sich Flick und Lauterbach ja auch auf ein 4 Augengespräch verständigt. Das ist sehr vernünftig.
Ein anderes Thema abseits des Platzes, das ich gerne noch ansprechen möchte, sind die besonderen Trikots zum Warmmachen bei der Eintracht. In Gedenken an die Opfern von Hanau werden die Porträts der ermordeten Menschen und ihrer Namen zu sehen sein. Ich finde - eine tolle Aktion!

Siri: Joh, Zeische setze! Geje Rechts! Wirre amol - unn des is Wischdisch!

Ball: Ja, das ist ein wichtiges Zeichen. Es ist sehr schade, dass es immer noch - in den Stadien und vor allem auch in der Anonymität der Social Media Kanäle dazu kommt, dass Menschen diskriminiert und beleidigt werden. Sei es wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion und all den weiteren Gründen, die zu Diskriminierungen führen. Sehr schade, da lernt der Mensch anscheinend - nicht wirklich hinzu....

Pessi-Mist: Ich bin sehr traurig über solche Gewalttaten und befürchte, dass bestimmte Menschen bewusst Unruhe stiften wollen. Ich-Menschen! Aber - es gibt leider keine einfachen Antworten - auf komplizierte Fragen! Lügen werden verbreitet, die Presse und Wissenschaft werden denunzieren - wo soll das nur enden?

Ich: Ja, was alleine Wissenschaft bedeutet, dass etwas nicht in Stein gemeißelt ist, sondern immer wieder angepasst wird, wenn es neue Erkenntnisse gibt, dass scheint vielen Menschen leider nicht bewusst zu sein....
Aber lassen sie uns nun zum kommenden Spiel übergehen. Denn mit einem Sieg der Eintracht, könnte es auch noch mal eng für die Bayern werden...

Siri: Joh, de Brause Klubb könnt aa nochema in de Liga gefährlisch werre. De Bayern hawwe ja aa schon de DFB Pokal verlorre. Also - uffem Karnevalsumzuch.

Pessi-Mist: Ja, der DFB Pokal ging nicht nur auf dem Faschingsumzug verloren - auch ganz real. Gegen Kiel, tze tze tze - da haben auch nicht viele Bayern Fans an mich geglaubt...

Ball: Ja, also so langsam macht sich vielleicht auch der Kräfteverschleiß bei den Bayern bemerkbar. Einige wichtige Ausfälle sind zusätzlich zu verzeichnen: Müller wegen Corona, Goretzka (nach Viruserkrankung wieder zurück, aber zuletzt mit Waden Problemen), Gnabry (Muskelfaserriss) und Jerome Boateng vielleicht auch mit dem Kopf noch nicht wieder ganz auf mich konzentriert - was aber auch mehr als verständlich ist. Aber ganz ehrlich, die 2. Münchner Garnitur spielt mich lange nicht so gefühlvoll wie die Erste.
Aber die Frankfurter spielen mich noch schwindeliger - als schon vor Wochen - wo ich ihnen schon einmal davon berichten durfte.

Ich: An der Stelle wünschen wir von hier aus auch gute Genungswünsche an Thomas Müller, denn was in den letzten Tagen in den Social Media Kanälen an 'Häme' zu lesen war, ist nicht schön gewesen! Gehört sich einfach nicht!

Siri: Gude Besserung!

Ball: Ja, das wünsche ich auch!

Pessi-Mist: Ich hoffe das die Erkrankung keinen schwereren Verlauf genommen hat, wünsche auch alles Gute! Und das ich als Pessimist mal was GUTEs sage....

Ich: Könnte es sein, dass der Erfolgshunger bei den Bayern mittlerweile auch ein bisschen gesättigt ist?

Pessi-Mist: Ich sagte ja schon einmal: Nach jedem Hoch - folgt ein Tief! Oder sollte ich besser sagen, wenn man satt ist und weiterhin frisst... ...ach jetzt würde es unappetitlich werden....!

Ball: Naja, schwer zu sagen, aus meiner Sicht... Ich achte immer nur auf meine schlanke Linie.

Siri: Geseddigt is wohl blous oaner - de Jovic. Hoaschde dem soi Plautzje gesehje?

Ich: Also so eine Plautze hätte ich auch gern mal...! Aber wo wir gerade von Jovic sprechen, könnte eine Doppelspitze mit Silva eine mögliche Überraschung sein?

Pessi-Mist: Ja, eine Überraschung wäre es, aber ob es die richtige Strategie ist...

Siri: Warum sollde de Hütter des erfogreische Sysdem umstelle??? Des mit de zwo 10'er is so schwer aaszurechne, weil Kamada un Younes gud zusamme passe, mit Kostic uff Ausssen un Silva vorrne drin.

Ball: Überraschend wäre es in jedem Fall - aber Hütter hat schon häufiger Überraschendes gemacht!

Ich: Ja, also das Thema könnte gleich noch ausführlicher im Thread diskutiert werden. Daher meine abschließende Frage in die Runde - wie geht das Spiel für die Eintracht aus? Sieg? Hoher Sieg? Sieg - zu Null?

Siri: Joh, inde Reihenfolsche, als Getreenk bidde en Äppler, de Pommes ohne Ketschup unn Mayo. Zum mitnemme - Doankschee.

Ball: Ja, irgendwas in der Richtung - wenn's kein Unentschieden wird.

Pessi-Mist: Ich hab da so ein Scheißgefühl....




















....wenn ich Fan vom FC Bayern München wär...

Ich bedanke mich ganz herzlich bei ihnen drei Interview-Partnern - es war sehr interessant und ich hoffe - wir kommen noch ein weiteres Mal hier wieder so zusammen. Bei allen Lesern bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit, hoffe euch schon bald zu einer weiteren Folge von DooPa - dem beklopptesten Fußball-Talk begrüßen zu dürfen - bleibt Gesund und ich wünsche uns allen jetzt ein schönes und faires Spiel. daumen-hoch

------------------------------------------
Viel Spaß bei euren Aufstellungen und Diskussionen.

Schön spielen und siegen! SGE ❤️
- 1. Sechstuple Sieger Besieger -

grins grins grins
Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 17 февр. 2021 г. на 4:15 Часов
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#1
16 февр. 2021 г. - 20:22 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Danke, einer der großartigsten STT ever. Eine meiner Töchter hab ich schon NDicka versprochen, gäbe noch mehr, aber ich geh davon aus, dass du altersmäßig nicht mehr für so etwas in Frage kommst smile

Aufstellung wie immer. Nur statt Sow dann wohl Rode zum Start,

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Эта статья в последний раз редактировалась Aschebercher 16 февр. 2021 г. на 20:24 Часов
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#2
16 февр. 2021 г. - 20:52 Часов
Ein Test...

Anbei eine kleine Anleitung für meinen Post:

Schaut Euch erstmal diesen Trailer an, damit Ihr danach ein ungefähres Gefühl dafür bekommt, wie mein Post zu lesen ist. zwinker

https://m.youtube.com/watch?v=ayETVmAunok

Danach diesen Trailer hier...

https://m.youtube.com/watch?v=ZJXat2GN07k

...im Hintergrund laufen lassen, während Ihr versucht meinen Post zu lesen.

Das alles hat einen Hintergund, der hoffentlich nicht enthüllt werden muss.


Und das Projekt startet:



Paul Breitner: "So lange ich ihn kenne, hatte er immer nur ein Ziel...

...eine Liga der Besten zu gründen.

Wenn er die formstärkste Mannschaft in 2021 jetzt auch noch besiegt, brauch er dafür nur noch mit den Fingern schnippen...

...einfach so!"


@Hahny : "Wie heißt der nochmal?"



Paul Breitner: "...Kalle..."



@Hahny : "Wir haben einen Vorteil... er kommt zu uns!

Wir haben was Kalle will... und das nutzen wir!"



@Fluegelzange1 : "Reden wir kurz über Deinen Plan...

...können wir schon so machen, aber dann ist es halt kacke.

Lieber mach ich den Plan... dann wird das auch was!"



@Hahny : "Wow..."



Kalle: "Die Superliga...


...ist nah!




Wenn ich fertig bin...




...wird es nur noch Begegnungen auf Top-Niveau geben!




Endlich Geld scheffeln...



...wie es sein sollte!"



@Hahny : "AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!" Brüllend



Kalle: "Ich hoffe, man erinnert sich an die Eintracht..."






eAgleVENGERS - Die Superliga





@Hahny : "Ich bin übrigens Alex."

@Willy0377 : "Willy0377."

@Hahny : "Oh... wir benutzen unsere Künstlernamen, dann bin ich @Hahny ."
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#3
16 февр. 2021 г. - 21:08 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Absolut geniale Eröffnung. Kudos dafür, vor allem Pessi-Mist ist eine wunderbare Figur, die weite Teile des Eintracht-Umfeldes perfekt darstellt grins

Gegen die Bayern würde ich den leider gelb gesperrten Djibril Sow durch Luka Jovic ersetzen. Hohes Anlaufen und eiskalt Kontern muss unser Matchplan sein.
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#4
16 февр. 2021 г. - 21:22 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#5
16 февр. 2021 г. - 23:14 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Realistich kann jeder. Überraschen, verblüffen, verunsichert dagegen und macht weniger ausrechenbar.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#6
16 февр. 2021 г. - 23:38 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Irgendwie erwarten es ja wirklich einige und ich muss sagen, ich gehe ebenfalls davon aus, dass es tatsächlich so oder so ähnlich aussehen könnte.

Es würde noch nicht mal zwingend bedeuten, dass wir so ohne die Doppel-10 spielen, da ich Jovic und Silva auch fallend neben Younes sehen würde, während der andere in der Spitze wuselt.

Mit Kamada hätten wir dann eine weitere Variante, mit der man nachlegen könnte... ja, ich weiß, den Topscorer lässt man nicht draußen, usw.

Gegen die Bayern wäre es aber durchaus mal eine Möglichkeit...
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#7
17 февр. 2021 г. - 0:12 Часов
Ich würde Kamada im Übrigen definitiv von Beginn an spielen lassen. Habe im Gefühl, dass das sein Spiel werden kann. Japaner mögen generell diese Spiele gegen Bayern.
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#8
17 февр. 2021 г. - 0:13 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Einfach dieses Spiel genießen. Wie oft gehen wir schon mitten in der Saison als Tabellen 3ter in ein Topspiel?

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#9
17 февр. 2021 г. - 1:51 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Würde nicht viel ändern. Rode ist eigentlich erste Option, könnte mir aber auch Hrustic vorstellen. Der hat das vor allem spielerisch gut gemacht. Wenn es halt nicht Bayern wäre.

2 Zehner können mit Pressing die Abwehr unter Druck setzen, deswegen nochmal nur 1 Spitze.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#10
17 февр. 2021 г. - 2:17 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
So würde ich spielen!

Mehr aber am Freitag...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.