deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
4. место  
Бавария Мюнхен
Бавария
1. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Бавария Мюнхен
Adi Hütter A. Hütter Тренеры H. Flick Hansi Flick
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 929,45 млн €
24,2 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

16 февр. 2021 г. - 19:08 Часов
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#71
19 февр. 2021 г. - 13:10 Часов
Das Spiel scheint noch auf der Kippe zu stehen, je nachdem wie das Gesundheitsamt entscheidet.

'Corona bei den Bayern - Gruppenquarantäne nicht ausgeschlossen

Münchner Behörden: "Ermittlungen dauern an"
Zu einem Ergebnis über der Verhängung möglicher Maßnahmen ist das zuständige Gesundheitsreferat München noch nicht gekommen, wie die Behörde auf Anfrage der Sportschau am Freitagvormittag mitteilte. "Die Ermittlungen dauern an", hieß es wörtlich in einer Stellungnahme.

Mit Ermittlungen ist die Feststellung gemeint, ob die Infizierten Kontakt mit Menschen hatten, die als Kontaktperson der Kategorie I gelten. Um in diese Kategorie zu fallen, müsste ein Mensch im Grundsatz länger als 15 Minuten ohne Mund-Nasenschutz mit der infizierten Person Kontakt gehabt haben.

Prüfung "unabhängig von Profession, Vereins- und Ligenzugehörigkeit"' https://www.google.com/amp/s/www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-fc-bayern-corona-gesundheitsamt-quarantaene-pavard-mueller-100.amp
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#72
19 февр. 2021 г. - 13:44 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE
Das Spiel scheint noch auf der Kippe zu stehen, je nachdem wie das Gesundheitsamt entscheidet.

'Corona bei den Bayern - Gruppenquarantäne nicht ausgeschlossen

Münchner Behörden: "Ermittlungen dauern an"
Zu einem Ergebnis über der Verhängung möglicher Maßnahmen ist das zuständige Gesundheitsreferat München noch nicht gekommen, wie die Behörde auf Anfrage der Sportschau am Freitagvormittag mitteilte. "Die Ermittlungen dauern an", hieß es wörtlich in einer Stellungnahme.

Mit Ermittlungen ist die Feststellung gemeint, ob die Infizierten Kontakt mit Menschen hatten, die als Kontaktperson der Kategorie I gelten. Um in diese Kategorie zu fallen, müsste ein Mensch im Grundsatz länger als 15 Minuten ohne Mund-Nasenschutz mit der infizierten Person Kontakt gehabt haben.

Prüfung "unabhängig von Profession, Vereins- und Ligenzugehörigkeit"' https://www.google.com/amp/s/www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-fc-bayern-corona-gesundheitsamt-quarantaene-pavard-mueller-100.amp


Ab wann würde sowas denn in Betracht gezogen?
Der DfB hat da doch bisher eher eine harte Linie durchgezogen. Da hatte ich den Eindruck, so lange ein Verein 11 Spieler und 4 Einwechslungen, selbst wenn Ersatztorhüter dabei sind, findet das statt. Mal sehen.

Ansonsten wird es natürlich ein schweres Spiel. Ohne Sow und wahrscheinlich Silva dürften wir schon deutlich schwächer sein. Jovic will bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach der kurzen Zeit in der Lage ist, Silva aufzuwiegen, außer er hat einen extrem guten Tag.

Wir werden sehen. Ich wäre schon mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Alles was wir hier mitnehmen ist definitiv ein Bonus.
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#73
19 февр. 2021 г. - 13:51 Часов
Zitat von eagle1978
Das mag alles sein und darum gings auch nicht wirklich (Mitleid haben) - einfach auch mal zugeben können, dass es zuletzt auch den FC Bayern personell gut erwischt hat und das man da als Fan eben durchaus bissi angepisst ist, tut halt auch nicht weh. Zwinkernd

Daher habe ich auch kein Mitleid so gesehen, aber ich verstehe die Emotion des Bayernfans zu 100% - wäre ich das, würde ich auch sinngemäß das Spiel morgen abschenken, zumindest gedanklich.



Also laut Tm.de hält sich das mit Bayern-Verletzen in Grenzen, finde ich.. 3 Corona-Fälle (Müller, Costa, Gnabry) und dazu noch Tolisso, Nübel und Pavard.
Das ist natürlich nicht wenig, aber läuft noch unter 'normale Härte' im Laufe einer Saison.. mMn.
Gegenüber dem, was Hoffenheim schon hatte in der Hinrunde ist das noch Luxus.
Dass der FCB tradionell so einen kleinen Kader hat ist ja selbst gewählt.. und dass es in Coronazeiten schnell gehen kann mit 3, 4, 5 Ausfällen ist jetzt auch schon länger bekannt... hätte man also auch in der erweiterten Kaderplanung mit einbeziehen können.
Ich finde, wenn sie jetzt in einer gewissen Zwangslage sind, dann ist die ein Stück weit auch selbst gemacht, durch das eigene Verständnis, dass man eh alle wegfidelt, so oder so; auch mit dem kleinsten Kader der Buli.
Kann natürlich klappen, aber dann braucht man auch nicht jammern, wenns mal knirscht..

•     •     •

AMFG14
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#74
19 февр. 2021 г. - 13:59 Часов
@Basserman das ist zum Glück eine Entscheidung der Gesundheitsämter und nicht des DFB. Der DFB hat zugesagt, sich an die Vorgaben der Gesundheitsämter zu halten. Da wird halt jetzt auch überprüft, wie die Spieler untereinander zusammen waren, also Hotel, Flugzeug, Bus, Kabine, Pokal küssen, etc.. Wenn man zu der Auffassung kommt, dass trotz der häufigen Tests, eine weitere Infektionsweitergabe in den letzten Tagen nicht ausgeschlossen werden kann, dann müssen alle in Quarantäne. Das BuLi Spiel (plus folgende) ließe sich sicherlich noch verlegen, nur das CL Spiel würde wohl am grünen Tisch entschieden werden....
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#75
19 февр. 2021 г. - 14:28 Часов
Eine Quarantäne macht doch jetzt eigentlich wenig Sinn. Die Spieler waren jetzt alle 9 Tage hier und waren bei Ihren Familien und auch sonst unterwegs? Ich verstehe es nicht wirklich, welche Anhaltspunkte es geben sollte. Im Risikogebiet soll man nach Einreise 10 Tage in Quarantäne?

Wenn es natürlich Anhaltspunkte für eine Gefahr gibt, muss natürlich abgesagt werden, da nämlich die Gefahr für Frankfurt groß wäre, den Preis für Bayerns Ausflug zu bezahlen!
Ich würde das Spiel aber im Zweifel mit den Amateuren statt finden lassen, da man so erpicht auf das Spiel war und unbedingt wollte. Wer Preisgeld und Prestige wollte, muss auch das Risiko tragen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#76
19 февр. 2021 г. - 14:59 Часов
Zitat von Jochen-Wetterau

Eine Quarantäne macht doch jetzt eigentlich wenig Sinn. Die Spieler waren jetzt alle 9 Tage hier und waren bei Ihren Familien und auch sonst unterwegs? Ich verstehe es nicht wirklich, welche Anhaltspunkte es geben sollte. Im Risikogebiet soll man nach Einreise 10 Tage in Quarantäne?


Naja, das Problem beginnt mit der Erkrankung von Pavard, die am 17.2. festgestellt wurde. Bei mittlerer Inkubationszeit von 6-7 Tagen kommt man auf den 10. oder 11.2.. Ab dem 12.2. waren sie wieder zurück in Deutschland. Ob die Erkrankung jetzt durch Müller weiter gegeben wurde oder er sich in Katar anderweitig infiziert hat, ist dabei mMn jetzt erst mal nicht ganz so erheblich. Denn ein infizierter Pavard küsste nach dem Endspiel den Pokal, ohne das er zwischendurch gereinigt wurde, fuhr im selben Bus zurück ins Hotel, nächsten Morgen nach gemeinsamen Frühstück vom Hotel zum Flughafen und und und. Und unter der Woche trainierte er mit der Mannschaft und war gegen Bielefeld in der Kabine, auf der Bank und und und. Es dürfte die Frage sein, wie ansteckend war Pavard eventuell am 11.2. und wie waren seine Kontakte danach.

Und das sie inzwischen 'bei Ihren Familien und auch sonst unterwegs' waren, macht die Sachlage ja nicht einfacher. Mittlerweile muss man ja auch im Fußball zugestehen, das die Blase nicht ganz undurchlässig ist. Dieses Problem will man ja eigentlich durch die häufigen Tests in den Griff bekommen und war ja auch das große Steckenpferd des Hygienekonzepts.

Es wird sicherlich ein weiterer PCR Test vor dem Spiel gemacht worden sein und der wird wohl auch den Ausschlag geben, ob gespielt wird. Das Gesundheitsamt dürfte es mMn schwer fallen, auf Grundlage von offiziellen Bayern Fotos (Homepage/Social Media Kanälen), einen lückenlosen Einblick in den Ablauf zu erhalten und eine Entscheidung zu treffen, die eine enorme Tragweite haben könnte. Auch vor dem Hintergrund der letzten Äußerungen seitens einiger Bayern Verantwortlichen.
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 19 февр. 2021 г. на 15:14 Часов
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#77
19 февр. 2021 г. - 16:21 Часов
Zitat von studti
Ich hoffe, ihr reißt was am Wochenende und gewinnt gegen die Bayern. Ich find´s einfach super, wie sich die Eintracht über die Jahre entwickelt hat und mit eurer Offensivpower und Bayerns Abwehrschwäche traue ich euch auch den Sieg zu. Selbst wir - mit einer der schwächsten Offensiven der Liga - haben dort drei Tore gemacht - da will ich nicht wissen, was ein Silva, Kostic oder Jovic da entfachen können.
Hoffentlich spielt ihr mutig und voller Selbstbewusstsein - die Liga könnte einen Sieg von euch gut gebrauchen!


Und ihr schlagt heute mal schön die VW-Betriebssportmannschaft, damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen grins
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#78
19 февр. 2021 г. - 16:21 Часов
Ich wäre mittlerweile dafür, dieses Spiel zu verlegen.

Evtl. Ausfälle durch Corona-Infektionen könnten uns alles kaputt machen, was wir uns gerade hart erarbeitet haben. Und das zu riskieren, nur weil die Bayern nach Katar mussten, um den Geldbeutel und das Ego noch mehr aufzublasen, finde ich unverantwortlich. Dann lieber verschieben und von mir aus auch gegen die dann vollständige Truppe des FCB antreten und verlieren, als jetzt nen Punkt zu erklauben und in den kommenden Spielen zerrupft zu werden, weil wir gegen Bremen und Co. nicht die stärkste Truppe aufstellen können.
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#79
19 февр. 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von Hahny
Ich wäre mittlerweile dafür, dieses Spiel zu verlegen.

Evtl. Ausfälle durch Corona-Infektionen könnten uns alles kaputt machen, was wir uns gerade hart erarbeitet haben. Und das zu riskieren, nur weil die Bayern nach Katar mussten, um den Geldbeutel und das Ego noch mehr aufzublasen, finde ich unverantwortlich. Dann lieber verschieben und von mir aus auch gegen die dann vollständige Truppe des FCB antreten und verlieren, als jetzt nen Punkt zu erklauben und in den kommenden Spielen zerrupft zu werden, weil wir gegen Bremen und Co. nicht die stärkste Truppe aufstellen können.


Wo soll der Sinn dahinter sein?
Hoffenheim hatte auch schon viele Coronafälle. Dies bedeutet doch nicht automatisch das sich die Gegenspieler anstecken!

Vor den Spielen müssen Tests gemacht werden, ist ein Spieler betroffen, darf er nicht spielen.
Die Corona Situation ist nicht schön und ich wünsche keinem Verein einen infizierten Spieler und hoffe das dieser vollständig gesund wieder da raus kommen.

Trotzdem muss man sagen, was für Probleme Bayern hat ist mir relativ egal.
Sie hätten!!!! diese Reise nicht machen müssen und wussten welches Risiko besteht.
Sie haben es getan, ihr Problem!

Das Hygienekonzept in der Bundesliga ist absolut großartig und wurde/wird so in Amerika umgesetzt. Auch im Superbowl und dort waren sogar Zuschauer anwesend.
22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#80
19 февр. 2021 г. - 16:33 Часов
Zitat von Hahny
Ich wäre mittlerweile dafür, dieses Spiel zu verlegen.

Evtl. Ausfälle durch Corona-Infektionen könnten uns alles kaputt machen, was wir uns gerade hart erarbeitet haben. Und das zu riskieren, nur weil die Bayern nach Katar mussten, um den Geldbeutel und das Ego noch mehr aufzublasen, finde ich unverantwortlich. Dann lieber verschieben und von mir aus auch gegen die dann vollständige Truppe des FCB antreten und verlieren, als jetzt nen Punkt zu erklauben und in den kommenden Spielen zerrupft zu werden, weil wir gegen Bremen und Co. nicht die stärkste Truppe aufstellen können.


Stimme Dir zu. Es hätte außerdem den Vorteil, dass Sow seine Spere gegen Bremen absitzen kann und uns gegen Bayern wahrscheinlich zu Verfügung steht und Durm und Silva ihre Wehwehchen auskurieren können. Es besteht dann auch die Möglichkeit, je nachdem, wann der Nachholtermin ist, dass die Bayern in die zweite oder gar 3. "Englische Woche" müßten. Aus meiner Sicht hat eine Verlegung für uns mehr Vor- als Nachteile.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.