deadline-day banner
пт, 14 февр. 2020 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
4. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
10. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Айнтрахт Франкфурт
Lucien Favre L. Favre Тренеры A. Hütter Adi Hütter
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
25,6 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

12 февр. 2020 г. - 14:34 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg!!
 72,6  45
Niederlage .....
 19,4  12
Remis . . . .
 08,1  5
Всего: 62

Время проведения опроса истекло.

22. Spieltag | Fr., 14.02.2020 | 20:30 Uhr

Ort: Signal Iduna Park, Dortmund
Übertragung: DAZN, Teleclub Sport
Schiedsrichter: offen


Im letzten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen gab es für unsere Borussia eine 4:3 Niederlage. Ich persönlich möchte am Freitag eine Reaktion sehen. Mit Eintracht Frankfurt kommt ein Gegner zu uns die die ich stärker einschätze als die Tabelle aussagt. Zuletzt schickte man den FC Augsburg mit 5:0 nach Hause.

VORAUSSICHTLICH NICHT DABEI

Borussia Dortmund
Thomas Delaney (Knieprobleme), Julian Brandt (Außenbandanriss Sprunggelenk), Marco Reus (Muskelverletzung).

Fraglich: Achraf Hakimi (Wird Vater), Enre Can ( ? ).

Eintracht Frankfurt
Marco Russ (Achillessehnenriss), Lucas Torró (Innenbandanriss Knie), Gelson Fernandes (Sehnenriss).


Mögliche Aufstellung Borussia Dortmund:

Bürki

Akanji - Hummels - Zagadou

Hakimi - Can - Witsel - Guerreiro

Sancho - Haaland - Hazard

Mögliche Aufstellung Eintrach Frankfurt:

Trapp

Tourè - Abraham - Hinteregger - N'Dicka

Rode - Sow

Chandler - Gacinovic - Kostic

Silva





*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************************
Эта статья в последний раз редактировалась Swiss09 12 февр. 2020 г. на 14:54 Часов
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#1
12 февр. 2020 г. - 17:04 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Bank: Hitz, Zagadou, Balerdi, Schmelzer, Morey, Dahoud, Reyna, Hakimi, Götze.

Frankfurt steht. Mehr oder weniger. 4-4-1-1. Trapp im Tor. Davor N'Dicka, Hinteregger, Abraham, Touré. Auf den Flügeln Kostic und Chandler, vorne Gacinovic hinter Paciencia. In der Zentrale liegt das Duo Sow/Rode vorn, Kohr, ggf. Ilsanker mit Chancen reinzurücken. Eine Variante, analog zum Pokalspiel gegen Leipzig. Chandler raus, Gacinovic auf rechts, und Hasebe als Koordinator auf die Sechs.

Wie bekommt die Stärken der Eintracht in den Griff, d.h. wie macht sich der BVB robust gegen eigene Schwachstellen?

Eintracht hat eine echte Vierkette mit Außenverteidigern, die auch innen spielen können. Davor, insbesondere durch Kostic, sehr viel Druck und Zug zum Tor über die Außen im Umschalten. Klassische, hier tödliche BVB-Situation: schnarchig gegen eine formierte Defensive den Ball vorpassen, verdaddeln und hinten geht im Gegenstoß alles den Bach runter.
Es wird nur funktionieren, wenn
i) die Außenverteidiger Druck von der Innenverteidigung weghalten: Piszczek und Schulz/Schmelzer. Ja, andere gibt es dafür nicht.
ii) das Mittelfeld gegen aggressive Zweikampfführung robust ist: Can, kein Götze, kein Reyna.
iii) in der Offensive häufig genug Spieler aus der Defensive des Gegners rausgezogen werden, wodurch Verschieben und Help-Defense, und hoffentlich unorganisiertes Verteidigen, notwendig wird: Haaland macht das sehr gut, Sancho hat dazu alle Mittel.

Guerreiro und Can sind offensiv spielintelligent genug, um Kombinationen mit Sancho zu initiieren und die Außenbahnen für Schulz, und mit Abstrichen Piszczek, zu öffnen, vor allem defnesiv abzusichern. Auch ein Wechsel in ein 4-3-2-1 wäre so möglich, um Frankfurt den eigenen Aufbau unmöglich zu machen.
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#2
13 февр. 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI


Erwarte einen offenen Schlagabtausch und ein 3:2



Das kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen, die Eintracht wird den Teufel tun und mit offenem Visier in Dortmund auflaufen. Ich würde mal davon ausgehen das man wieder ein 4-4-2 spielt. hoffentlich mit 2 Abrissbirnen ( Kohr & Rode ) vor der Abwehr. Geht mal davon aus dass das so wie gegen Hoffenheim gespielt wird. Stabile Defensive und bei Ballverlust viele Leute hinterm Ball.

Ich hoffe das die beiden Niederlagen in der letzten Woche, morgen Abend noch schön nachklingen. Man könnte mal ein blumiges 1:2 beim BVB holen, zwei rein geknödelte Standarts wären großartig. Nix für ungut Zwinkernd

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#3
13 февр. 2020 г. - 14:57 Часов
Zur Einleitung mein Post den ich vor dem letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen verfasst habe:

Zitat von ScottishLion

Das Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer. Während der BVB immer noch an der Niederlage in Bremen zu knabbern hat, geht Bayer mit dem Rückenwind vom Einzug in das Pokal-Viertelfinale in die morgige Begegnung.

Mit einem Blick auf die Tabelle und bei dem aktuellen Lauf den die Bayern haben muss man ganz klar feststellen: Nur mir einem Auswärtssieg in Leverkusen bleibt der Traum vom Titelgewinn m.E. noch weiter am Leben. Sollte man verlieren, dann würde sogar wieder die Qualifikation für die CL in Gefahr geraten. Bayer wäre dann nämlich bis auf zwei Punkte am BVB dran.

Ich hoffe auf einen Startelf-Einsatz von Erling Haaland sowie Emre Can. Aber bei Lucien Favre weiß man nie, was einen erwartet. Natürlich wünsche ich mir einen Erfolg für Schwarz-Gelb. Allerdings rechne ich eher mit einer Punkteteilung. Hoffentlich werden mich die Jungs eines Besseren belehren.

Die Ausgangssituation für das morgige Spiel gegen die Frankfurter Eintracht kann man m.E. mit einem Satz auf den Punkt bringen: "Und täglich grüßt das Murmeltier". Doch während ich vor einigen Wochen nach langer Zeit einmal wieder die gleichnamige amerikanische Komödie gesehen und mich dabei köstlich amüsiert habe, ist mir in Bezug auf die extrem schwankenden Leistungen des BVB das Lachen mittlerweile im Halse steckengeblieben. Nach der Begegnung gegen Bayer war ich so enttäuscht, dass ich mich die letzten Tage nicht einmal aufraffen konnte, hier im Forum irgend etwas zum dem Spiel zu schreiben. Was mich noch mehr überrascht hat ist, mit welcher Gleichgültigkeit ich die Tore von Leverkusen hingenommen habe. Scheinbar ist bei mir - spätestens nach den Spielen gegen Leipzig und Hoffenheim vor der Winterpause - dahingehend bereits ein Gewöhnungseffekt eingetreten. ugly

Das nun mit Eintracht Frankfurt die nach Bayern (je 10 Punkte) zweitbeste Mannschaft der bisherigen vier Rückrundenspiele im Signal Iduna Park gastiert, löst bei mir aktuell alles andere als Begeisterungsstürme aus. Denn auch wenn die Adler in der Auswärtstabelle mit gerade mal sieben Punkten aus 10 Spielen nur den 16. Platz im Liga-Ranking belegen, sollte man sich davon nicht blenden lassen. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren - auch auf internationaler Ebene - nämlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur zu Hause sondern auch auf fremden Plätzen immer für eine Überraschung gut ist. Und ich finde es einfach nur klasse, welch hervorragende Arbeit dort in den letzten Jahren von Bobic, Hübner & Kovac bzw. Hütter geleistet wurde. Ich wünsche diesem Teams für die restliche Saison nur das Beste. Aber mit der schwarz-gelben Brille auf der Nase hoffe ich natürlich, dass die Adler morgen als Verlierer vom Platz gehen werden.

Was mich nach der Niederlage gegen Leverkusen am meisten verwundert ist die Tatsache, dass sich der BVB - dank des für mich unerwarteten Unentschiedens der Bullen in München - mit "nur" 4 Punkten immer noch in Reichweite der Meisterschale befindet. Auch wenn es extrem schwer sein dürfte (trotz der noch anstehenden Duelle mit dem FCB und RBL in der Rückrunde), diese Teams noch zu überholen. Und da wir diese Konstellation ja in dieser Spielzeit - trotz zahlreicher "Patzer" des BVB - nach wie vor haben, sind wir wieder bei der Murmeltier-Thematik. Konkret bedeutet das für die Partie gegen Frankfurt: Der BVB muss eigentlich gewinnen, um wenigstens weiterhin noch ein bisschen von der Meisterschaft träumen zu können. Aber dass das morgen auch gelingen wird, darauf würde ich bei der Achterbahnfahrt die wir bisher in dieser Saison erlebt haben, aktuell nicht einmal 10 Euro wetten.

Meine Enttäuschung über die aus meiner Sicht mit Beginn der Rückrunde 2018/19 einsetzenden negativen sportlichen Entwicklung beruht übrigens nicht darauf, dass ich von der Mannschaft regelmässig Titelgewinne erwarte. Aber es tut mir einfach weh zu sehen, wie wenig das Team aus dem zweifelsohne vorhandenen großen Potential herausgeholt hat. M.E. hätte man bereits in der letzten Saison – bei schwächelnden Bayern und mit so einem Vorsprung nach der Vorrunde – eigentlich Meister werden „müssen“. Diesen Rucksack der verpassten großen Chance, schleppt der BVB auch in dieser Spielzeit immer noch mit sich herum und konnte deshalb die erneute Schwächephase der Bayern im Herbst 2019 unter Kovac leider nicht richtig für sich ausnutzen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und deshalb werde ich auch morgen bei DAZN dabei sein und ganz kräftig die Daumen drücken, dass die Jungs einen Heimsieg eintüten. Heja, BVB!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 13 февр. 2020 г. на 15:05 Часов
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#4
14 февр. 2020 г. - 22:02 Часов
Interessant wäre die Aufstellung nur, wenn offensiv ein 3-4-1-2 gespielt würde - mit Sancho auf der verkappten 10 in der offensiven Zentrale - und defensiv ein 4- 4-2 mit Piszczek und einem zurückfallenden Hakimi sowie Guerreiro und einem zurückfallenden Hazard, um die Frankfurter Flügelzangen defensiv zu bearbeiten.

Leider sieht es nach einem 3-4-3 aus, bei dem ich mich frage, wer in der offensiven Zentrale Akzente setzen soll. Etwa Can?

Außerdem wirkt die Aufstellung - polemisch formuliert - wie eine Schutzmaßnahme für Reus und teils auch Brandt, um Reyna und/oder Götze aber bitte auch keine Gelegenheit zu geben in der offensiven Zentrale vielleicht schon (Reyna) oder immer noch (Götze) zu zeigen, was sie können.

Aber, es handelt sich um unberechenbaren Fußball und Can wird heute deshalb sowohl zum perfekten Zerstörer im Mittelfeld als auch zum offensiven Monster werden, während Sancho, Hazard und Haaland mit tatkräftiger Unterstützung von Guerreiro und Hakimi fröhlich vor sich hinzaubernd die Frankfurter Defensive demütigen und Witsel sowie die langsamste defensive Dreierkette der BL durch grandioses Positionspsiel und formidable Antizipation des gegnerischen Spiels das Tempodefizit vergessen machen. Bürki muss nur eine Weltklasseparade zeigen, um die Null bei fünf geschossenen BVB-Toren hinten gegen völlig entnervte Frankfurter zu halten. Hütter schwärmt in der PK nach dem Spiel vom BVB-Kader und verschweigt nicht, wie gerne er ihn trainieren würde. Favre tritt daraufhin vor laufender Kamera spontan vom Traineramt des BVB zurück ...

... äh, sorry, ich habe einen solchen Bammel vor diesem Spiel, besonders mit der Aufstellung von Favre, dass ich in Tagträume geflüchtet bin. Nach dem Spiel werde ich wieder seriös, versprochen.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg

Эта статья в последний раз редактировалась arche 14 февр. 2020 г. на 22:19 Часов
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#5
14 февр. 2020 г. - 23:23 Часов
Kein Feuerwerk. Nach den letzten Spielen aber auch in Ordnung. Hinten stehen wir sicher und lassen nichts zu. Das ist ein gutes Zeichen. Nach vorne geht nämlich immer etwas.

Can ist im Zweikampf ein Monster. Er verliert nicht einen Zweikampf und zeigt auch spielerische Akzente. Gefällt mir sehr gut. Guerreiro, Zagadou, Sancho und Witsel ebenfalls gut. Der Rest solide. Haaland noch nicht richtig drin, obwohl er sehr viel arbeitet.

Für den Fan ein beruhigendes Gefühl, dass man sieht, dass die Mannschaft will. Würde man auswärts nur genauso konzentriert spielen, müsste man sich nicht ständig Fragen stellen.

Bitte weiter so konsequent und konzentriert in Halbzeit zwei.
Эта статья в последний раз редактировалась Iceblock 14 февр. 2020 г. на 23:25 Часов
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#6
15 февр. 2020 г. - 1:34 Часов
War glaub ich die beste Saisonleistung bis jetzt, auch wenn ich mich gerade nicht mehr an jedes Spiel erinnern kann. Von Anfang bis Ende ohne große Schwankungen gut gespielt, dabei hinten keinen Schuss aufs Tor zugelassen und vorne in der Offensive viele Chancen kreiert und auch 4 Tore geschossen. Gegen einen Gegner, der nicht zum Kanonenfutter der Liga gehört.

Jetzt muss man auch mal auswärts halbwegs so gut auftreten.
22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt |#7
15 февр. 2020 г. - 17:17 Часов
Zitat von iIcecube
Zitat von Ratze-Matze

Spielernoten


Was hat denn Dahoud gestern verkehrt gemacht?


Es sollte dich nicht wundern, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Der anerkannte Hazard bekommt für seinen Auftritt eine 3,5, obwohl er gestern eigentlich eine 5 verdient hätte, während der ungeliebte Dahoud bereits im Vorfeld mit einer 4, Tendenz nach unten, bewertet wird. Objektivität geht in einem Forum komplett ab.

Ich muss dann mal kurz Luft machen in Richtung einiger "Fans". Es war nicht das erste Mal bei Dahouds' Einwechslung, dass es Pfiffe gab. Ich finde es generell eine Sauerrei, eigene Spieler auzupfeifen. Bei Dahoud hat das für mich noch ein besonderes Geschmäckle, weil er sich nichts, gar nichts, hat zuschulden kommen lassen seit seinem Transfer zu uns. Er meckert nicht, setzt sich auf die Bank und spielt diese Saison eigentlich sehr ordentlich, wenn er darf. Dass er nicht den Ansprüchen gerecht wurde? - Stimmt. Dennoch rechtfertigt das alleine doch niemals, einen unserer Spieler auszupfeifen. Es war eine klare Minderheit, dennoch sehr ärgerlich und irgendwie bezeichnend für die teils giftige Atmosphäre seit einigen Jahren in der Fanszene gegenüber der Mannschaft. Die bedingungslose Unterstützung fehlt mir. Ich war diese Saison wieder öfter im Stadion und es wird in dem Block, in dem ich war (33; West) eigentlich mehr gepestet als supportet. Sehr schade, wie sich das Blatt gewendet hat. Das wäre zu Klopp-Zeiten beispielsweise unvorstellbar gewesen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.