deadline-day banner
пн, 18 февр. 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
1. место  

Информация

Нюрнберг   Боруссия Дортмунд
Boris Schommers B. Schommers Тренеры L. Favre Lucien Favre
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

14 февр. 2019 г. - 11:12 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#61
15 февр. 2019 г. - 17:08 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Diallo und Pulisic würde ich rausnehmen, dafür Schmelle und Larsen bringen, die hoffentlich ihre Leistung bringen. Guerreiro auf die 10, da Dahoud gegen Tottenham dort nicht überzeugen konnte. Vorne im Sturm bleibt ja nur Götze, da es bei Paco maximal für die Bank reichen wird. Hoffe Favre gibt Mario die Anweisung, wieder mehr seine Position zu halten und nicht nur noch im Mittelfeld rumzuturnen. Trotz unserer personellen Probleme und der Formkrise gehe ich davon aus, dass wir Nürnberg souverän mit 2-0 schlagen werden!

Heja BVB!

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!

Эта статья в последний раз редактировалась Williwuerzig 15 февр. 2019 г. на 17:09 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#62
15 февр. 2019 г. - 17:52 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mein Tipp: 0:3 für den BVB
Tore durch: Larsen 2x und Götze
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#63
15 февр. 2019 г. - 18:46 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hakimi spielt LV deutlich stärker als RV. Und Wolf kann nur besser sein als Schmelzer. Auf der 10 würde ich mal mit Gomez überraschen, ansonsten unbedingt wieder auf Guerreiro setzen.
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#64
15 февр. 2019 г. - 18:46 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hakimi spielt LV deutlich stärker als RV. Und Wolf kann nur besser sein als Schmelzer. Auf der 10 würde ich mal mit Gomez überraschen, ansonsten unbedingt wieder auf Guerreiro setzen.
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#65
15 февр. 2019 г. - 19:52 Часов
Zitat von Swiss09
Mein Tipp: 0:3 für den BVB
Tore durch: Larsen 2x und Götze


Mein Tipp:
Mit Wolf und Balerdi auf bisher völlig fremden Positionen und mit 10 Mann,da Akanji schon lange verletzt ist, wird es nichts mit dem 0:3.
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#66
15 февр. 2019 г. - 19:59 Часов
Zitat von Cosmo112
Zitat von Swiss09

Mein Tipp: 0:3 für den BVB
Tore durch: Larsen 2x und Götze


Mein Tipp:
Mit Wolf und Balerdi auf bisher völlig fremden Positionen und mit 10 Mann,da Akanji schon lange verletzt ist, wird es nichts mit dem 0:3.


Meine Wunschelf & Mein Ergebniss smile aber danke dir

Übrigens wollte ich Balerdi zuerst für Akanji in die IV stellen jedoch habe ich grosse bedenken mit zwei ,,neuen,, auf der rechten Abwehrseite. Balerdi möchte ich sehr gerne sehen.
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#67
15 февр. 2019 г. - 21:42 Часов
Zitat von BVBBC
Zu dieser Aufstellung wird es natürlich niemals kommen, allerdings halte ich sie dennoch für richtig. Will man den aktuellen Trend stoppen, halte ich es für unausweichlich, dass man das baldmöglichst tut, wobei man eben sehen muss, was für ein Problem größer ist: Form/Taktik oder fehlende Frische. Für mich ist letzteres Thema im Moment akuter, da es woh lauch ersteres (zumindest teilweise) bedingen dürften und daher tendiere ich zu einer möglichst großen Rotation, um den Stamm weitestgehend eine Woche mehr regenerieren lassen zu können oder die Spieler überhaupt erst mal wieder fit zu bekommen, die direkt nach Verletzung wieder ran mussten. Idealerweise kann man dadurch auch im Training wieder gezielter arbeiten und entsprechend an den taktischen Problemen arbeiten. Mir ist bewusst, dass nächste Woche keine englische ist, aber ich denke jeder Tag mehr kann im Moment helfen, um aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Je länger man das Problem der mangelnden Frische jedenfalls noch mitschleppt, desto mehr Punkte wird das kosten.

Die Methode, die man wahrscheinlich aber eher wählen wird, so wie sich das bislang gestaltet hat, ist die volle Kapelle, mit dem Ziel Nürnberg wieder abzuschießen und sich dadurch wieder Selbstvertrauen zu holen. Meines Erachtens liegt es aber nicht daran und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit hier einen weiteren Rohrkrepierer zu produzieren für hoch, da selbst ein Sieg hinter den dann gesetzten eigenen Erwartungen zurückliegen könnte. Das sollte man auch erwarten, da der BVB derzeit erhebliche Angriffsfläche bietet, die auch Teams mit nicht allzu hoher Qualität angehen können - Nürnberg hat in der Hinrunde das Gegenteil des Notwendigen gemacht, aber mit dem Trainerwechsel sollte man nicht mehr davon ausgehen. Also lieber gleich den zweiten Anzug, von denen idealerweise den ein oder anderen Spieler in Form bekommen und mit dem Rest wieder an der eigenen Stärke arbeiten, um nicht zu sehr schauen zu müssen, was der Gegner macht/machen kann. Wie aber schon gesagt: ich rechne, nach den bisherigen Erfahrungen unter Favre, mit dem ersten Anzug ...


Sehr mutig, nur 3 eindeutige Stammspieler aufzustellen (Bürki, Delaney, Götze), aber ich verstehe, was du zum Ausdruck bringen willst. Und ja, so wird es nicht kommen, wäre aber in der Tat bei einem Sieg ein mehrfach positives Signal. Allerdings dürfte dann wohl kein Zuschauer unter 18 Jahren ins Stadion, weil Glücksspiel und so zwinker

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#68
15 февр. 2019 г. - 22:03 Часов
Zitat von BVBBC

Zu dieser Aufstellung wird es natürlich niemals kommen, allerdings halte ich sie dennoch für richtig. Will man den aktuellen Trend stoppen, halte ich es für unausweichlich, dass man das baldmöglichst tut, wobei man eben sehen muss, was für ein Problem größer ist: Form/Taktik oder fehlende Frische. Für mich ist letzteres Thema im Moment akuter, da es woh lauch ersteres (zumindest teilweise) bedingen dürften und daher tendiere ich zu einer möglichst großen Rotation, um den Stamm weitestgehend eine Woche mehr regenerieren lassen zu können oder die Spieler überhaupt erst mal wieder fit zu bekommen, die direkt nach Verletzung wieder ran mussten. Idealerweise kann man dadurch auch im Training wieder gezielter arbeiten und entsprechend an den taktischen Problemen arbeiten. Mir ist bewusst, dass nächste Woche keine englische ist, aber ich denke jeder Tag mehr kann im Moment helfen, um aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Je länger man das Problem der mangelnden Frische jedenfalls noch mitschleppt, desto mehr Punkte wird das kosten.

Die Methode, die man wahrscheinlich aber eher wählen wird, so wie sich das bislang gestaltet hat, ist die volle Kapelle, mit dem Ziel Nürnberg wieder abzuschießen und sich dadurch wieder Selbstvertrauen zu holen. Meines Erachtens liegt es aber nicht daran und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit hier einen weiteren Rohrkrepierer zu produzieren für hoch, da selbst ein Sieg hinter den dann gesetzten eigenen Erwartungen zurückliegen könnte. Das sollte man auch erwarten, da der BVB derzeit erhebliche Angriffsfläche bietet, die auch Teams mit nicht allzu hoher Qualität angehen können - Nürnberg hat in der Hinrunde das Gegenteil des Notwendigen gemacht, aber mit dem Trainerwechsel sollte man nicht mehr davon ausgehen. Also lieber gleich den zweiten Anzug, von denen idealerweise den ein oder anderen Spieler in Form bekommen und mit dem Rest wieder an der eigenen Stärke arbeiten, um nicht zu sehr schauen zu müssen, was der Gegner macht/machen kann. Wie aber schon gesagt: ich rechne, nach den bisherigen Erfahrungen unter Favre, mit dem ersten Anzug ...


Keine Ahnung, ob das so richtig wäre. Das mit der Frische sehe ich auch so, aber deiner Elf traue ich selbst beim Tabellenletzten in der Konstellation keinen Sieg zu. Dazu ist der 2.Anzug einfach qualitativ nicht gut und so Experimente wie mit Wolf oder Balerdi können auch ganz schnell mal in die Hose gehen.
In erster Linie wird es nun darum gehen, irgendwie diese 3 Punkte einzufahren. Wenn das wieder nicht gelingen sollte, was mir mit deiner Aufstellung für durchaus wahrscheinlich erscheint, brennt der Baum aber so langsam lichterloh und man stünde tatsächlich kurz davor, innerhalb weniger Tage alles zu verspielen.
Sehe auch kein Problem darin, nen Guerreiro nach seiner Pause jetzt wieder auflaufen zu lassen.
Dazu muss man mal abwarten wie es mit den Verletzten so aussieht. Nen Piszczek und Alcacer würde ich auch spielen lassen, wenn sie eben komplett fit sind.
Эта статья в последний раз редактировалась Banjo 15 февр. 2019 г. на 22:04 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#69
15 февр. 2019 г. - 22:10 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Bank: Hitz - Toprak - Schmelzer - Guerreiro - Gomes - Philipp - Dahoud

Wechsel: Gomes für Götze, Philipp für Bruun Larsen, Schmelzer für Diallo

Lockerer Sieg für uns mit mind. 2 Toren Vorsprung

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#70
15 февр. 2019 г. - 22:35 Часов
Zitat von Banjo
Zitat von BVBBC

Zu dieser Aufstellung wird es natürlich niemals kommen, allerdings halte ich sie dennoch für richtig. Will man den aktuellen Trend stoppen, halte ich es für unausweichlich, dass man das baldmöglichst tut, wobei man eben sehen muss, was für ein Problem größer ist: Form/Taktik oder fehlende Frische. Für mich ist letzteres Thema im Moment akuter, da es woh lauch ersteres (zumindest teilweise) bedingen dürften und daher tendiere ich zu einer möglichst großen Rotation, um den Stamm weitestgehend eine Woche mehr regenerieren lassen zu können oder die Spieler überhaupt erst mal wieder fit zu bekommen, die direkt nach Verletzung wieder ran mussten. Idealerweise kann man dadurch auch im Training wieder gezielter arbeiten und entsprechend an den taktischen Problemen arbeiten. Mir ist bewusst, dass nächste Woche keine englische ist, aber ich denke jeder Tag mehr kann im Moment helfen, um aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Je länger man das Problem der mangelnden Frische jedenfalls noch mitschleppt, desto mehr Punkte wird das kosten.

Die Methode, die man wahrscheinlich aber eher wählen wird, so wie sich das bislang gestaltet hat, ist die volle Kapelle, mit dem Ziel Nürnberg wieder abzuschießen und sich dadurch wieder Selbstvertrauen zu holen. Meines Erachtens liegt es aber nicht daran und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit hier einen weiteren Rohrkrepierer zu produzieren für hoch, da selbst ein Sieg hinter den dann gesetzten eigenen Erwartungen zurückliegen könnte. Das sollte man auch erwarten, da der BVB derzeit erhebliche Angriffsfläche bietet, die auch Teams mit nicht allzu hoher Qualität angehen können - Nürnberg hat in der Hinrunde das Gegenteil des Notwendigen gemacht, aber mit dem Trainerwechsel sollte man nicht mehr davon ausgehen. Also lieber gleich den zweiten Anzug, von denen idealerweise den ein oder anderen Spieler in Form bekommen und mit dem Rest wieder an der eigenen Stärke arbeiten, um nicht zu sehr schauen zu müssen, was der Gegner macht/machen kann. Wie aber schon gesagt: ich rechne, nach den bisherigen Erfahrungen unter Favre, mit dem ersten Anzug ...


Keine Ahnung, ob das so richtig wäre. Das mit der Frische sehe ich auch so, aber deiner Elf traue ich selbst beim Tabellenletzten in der Konstellation keinen Sieg zu. Dazu ist der 2.Anzug einfach qualitativ nicht gut und so Experimente wie mit Wolf oder Balerdi können auch ganz schnell mal in die Hose gehen.
In erster Linie wird es nun darum gehen, irgendwie diese 3 Punkte einzufahren. Wenn das wieder nicht gelingen sollte, was mir mit deiner Aufstellung für durchaus wahrscheinlich erscheint, brennt der Baum aber so langsam lichterloh und man stünde tatsächlich kurz davor, innerhalb weniger Tage alles zu verspielen.
Sehe auch kein Problem darin, nen Guerreiro nach seiner Pause jetzt wieder auflaufen zu lassen.
Dazu muss man mal abwarten wie es mit den Verletzten so aussieht. Nen Piszczek und Alcacer würde ich auch spielen lassen, wenn sie eben komplett fit sind.


Die Frage ist ja, kann der erste Anzug aktuell Nürnberg schlagen? In dieser Verfassung? Zudem hätte es welche Langzeitwirkung?

Also Schmelzer sollte morgen zu 100% in der Startelf schonen. Hakimi wird rechts spielen, wenn Piszczek es nicht schafft, aber ansonsten ist das morgen die Gelegenheit ihm endlich seine Pause zu geben.

Ebenfalls würde ich Witsel und Sancho zumindest nicht von Anfang an bringen. Diese Spieler stehen kurz vor einer Verletzung.. ich rieche es schon.

Ansonsten das beste was man hat. Morgen muss wirklich mal was kommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.