deadline-day banner
пн, 18 февр. 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
1. место  

Информация

Нюрнберг   Боруссия Дортмунд
Boris Schommers B. Schommers Тренеры L. Favre Lucien Favre
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

14 февр. 2019 г. - 11:12 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#51
14 февр. 2019 г. - 23:15 Часов
Zitat von Elkos2019

Zitat von edinho99

Nürnberg mit neuem Trainer...wenn auch erstmal nur interimsweise. Dazu auswärts, dazu ohne Auswärtssupport..dazu unsere erste kleine Krise in dieser Saison. Alles keine guten Vorraussetzungen. Vor 2 Woche hätte ich noch gesagt: Hier nehmen wir 3 Pflichtpunkte ohne große Mühe mit.

Stand heute bin ich mir nicht sicher ob wir beim letzten der nur 11 Punkte hat einen Sieg holen grins

Egal, heulen verboten. Auf geht's BVB: 5 Punkte Vorsprung halten!


PS: Weiß jemand ob die Club-Fan auch boykottieren? (Genauer gesagt die Nürnberger Ultras)


Die Nürnberger Ultras werden 45 Minuten boykottieren.

Ah okay, danke für die Info daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund

Эта статья в последний раз редактировалась edinho99 14 февр. 2019 г. на 23:15 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#52
14 февр. 2019 г. - 23:32 Часов
Zitat von edinho99
Zitat von Elkos2019

Zitat von edinho99

Nürnberg mit neuem Trainer...wenn auch erstmal nur interimsweise. Dazu auswärts, dazu ohne Auswärtssupport..dazu unsere erste kleine Krise in dieser Saison. Alles keine guten Vorraussetzungen. Vor 2 Woche hätte ich noch gesagt: Hier nehmen wir 3 Pflichtpunkte ohne große Mühe mit.

Stand heute bin ich mir nicht sicher ob wir beim letzten der nur 11 Punkte hat einen Sieg holen grins

Egal, heulen verboten. Auf geht's BVB: 5 Punkte Vorsprung halten!


PS: Weiß jemand ob die Club-Fan auch boykottieren? (Genauer gesagt die Nürnberger Ultras)


Die Nürnberger Ultras werden 45 Minuten boykottieren.

Ah okay, danke für die Info daumen-hoch


Die Ultras rufen zum Protest gegen die DFL auf:

http://www.faszination-nordkurve.de/42-extra/presseschau/1897-black-monday-alles-muss-raus
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#53
14 февр. 2019 г. - 23:38 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Subs: Hitz // Hakimi, Zagadou, Pulisic, Wolf, Larsen, Alcacer

Hoffe, für Alcacer reicht es zumindestens für die Bank und Weigl sollte seinen grippalen Infekt bis Montag hoffentlich auch auskuriert haben, genauso wie Piszczek seine Fersenprobleme.

Diallo kriegt mal vollständige Pause, die eig. auch mal ein Witsel bräuchte, aber die Alternativen geben das aktuell nicht her, da Weigl in der Innenverteidigung gebraucht wird, da Zagadou wohl kaum nochmal ein zweites Mal nacheinander von Anfang an aufgeboten wird, nachdem er in London mit Krämpfen ausgewechselt wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#54
14 февр. 2019 г. - 23:38 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Sancho, Hakimi und Diallo brauchen eine Pause. So scheint es jedenfalls. Zagadou, Akanji und Alcacer werden noch nicht starten. Gehe leider von dieser Aufstellung aus. Vielleicht auch mit Philipp zu Beginn. Mit Nürnberg kommt der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Ein Sieg muss her.
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#55
15 февр. 2019 г. - 2:46 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Zitat von Rizzle

Sancho, Hakimi und Diallo brauchen eine Pause. So scheint es jedenfalls. Zagadou, Akanji und Alcacer werden noch nicht starten. Gehe leider von dieser Aufstellung aus. Vielleicht auch mit Philipp zu Beginn. Mit Nürnberg kommt der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Ein Sieg muss her.


Wieso sollte Daxo nicht spielen? Wieso braucht Sancho ne Pause? Und wenn man nach der Vorstellung Dahoud nochmal auf die 10 setzt, weiß ich auch nicht weiter. Ich habe es tatsächlich selber auch in einer meiner Wunschelf so gehabt im Totthamthread, aber das ging ja gar nicht klar. Wolf muss eigentlich eine Chance erhalten nach den letzten Auftritten, sei es auf der 10 oder auf der 9. Dass Hakimi und Diallo von der Rolle sind unterschreibe ich voll und ganz. Misserfolge sind eben was ganz anderes als die pure erfolgswelle.
Эта статья в последний раз редактировалась BeScared 15 февр. 2019 г. на 2:49 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#56
15 февр. 2019 г. - 3:02 Часов
Zitat von BeScared


Wieso sollte Daxo nicht spielen? Wieso braucht Sancho ne Pause? Und wenn man nach der Vorstellung Dahoud nochmal auf die 10 setzt, weiß ich auch nicht weiter. Ich habe es tatsächlich selber auch in einer meiner Wunschelf so gehabt im Totthamthread, aber das ging ja gar nicht klar. Wolf muss eigentlich eine Chance erhalten nach den letzten Auftritten, sei es auf der 10 oder auf der 9. Dass Hakimi und Diallo von der Rolle sind unterschreibe ich voll und ganz. Misserfolge sind eben was ganz anderes als die pure erfolgswelle.




Wolf auf der 10 oder der 9, bitte was? Sind wir hier mittlerweile im Phantasialand .... ? tung

Zagadou wurde mit Krämpfen ausgewechselt, hat vor Tottenham ein einziges Mal im Kalenderjahr 2019 gespielt und das letztes Wochenende beim Testspiel der Amateure 60 Minuten lang. Der wird relativ sicher am Montag nicht in seine nächste Partie von Anfang an gehen. Wenn Weigl seinen Infekt überwunden hat, rechne wieder fest mit der Kombi Weigl + Toprak/Diallo.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 15 февр. 2019 г. на 3:03 Часов
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#57
15 февр. 2019 г. - 11:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Zu dieser Aufstellung wird es natürlich niemals kommen, allerdings halte ich sie dennoch für richtig. Will man den aktuellen Trend stoppen, halte ich es für unausweichlich, dass man das baldmöglichst tut, wobei man eben sehen muss, was für ein Problem größer ist: Form/Taktik oder fehlende Frische. Für mich ist letzteres Thema im Moment akuter, da es woh lauch ersteres (zumindest teilweise) bedingen dürften und daher tendiere ich zu einer möglichst großen Rotation, um den Stamm weitestgehend eine Woche mehr regenerieren lassen zu können oder die Spieler überhaupt erst mal wieder fit zu bekommen, die direkt nach Verletzung wieder ran mussten. Idealerweise kann man dadurch auch im Training wieder gezielter arbeiten und entsprechend an den taktischen Problemen arbeiten. Mir ist bewusst, dass nächste Woche keine englische ist, aber ich denke jeder Tag mehr kann im Moment helfen, um aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Je länger man das Problem der mangelnden Frische jedenfalls noch mitschleppt, desto mehr Punkte wird das kosten.

Die Methode, die man wahrscheinlich aber eher wählen wird, so wie sich das bislang gestaltet hat, ist die volle Kapelle, mit dem Ziel Nürnberg wieder abzuschießen und sich dadurch wieder Selbstvertrauen zu holen. Meines Erachtens liegt es aber nicht daran und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit hier einen weiteren Rohrkrepierer zu produzieren für hoch, da selbst ein Sieg hinter den dann gesetzten eigenen Erwartungen zurückliegen könnte. Das sollte man auch erwarten, da der BVB derzeit erhebliche Angriffsfläche bietet, die auch Teams mit nicht allzu hoher Qualität angehen können - Nürnberg hat in der Hinrunde das Gegenteil des Notwendigen gemacht, aber mit dem Trainerwechsel sollte man nicht mehr davon ausgehen. Also lieber gleich den zweiten Anzug, von denen idealerweise den ein oder anderen Spieler in Form bekommen und mit dem Rest wieder an der eigenen Stärke arbeiten, um nicht zu sehr schauen zu müssen, was der Gegner macht/machen kann. Wie aber schon gesagt: ich rechne, nach den bisherigen Erfahrungen unter Favre, mit dem ersten Anzug ...
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#58
15 февр. 2019 г. - 11:58 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich habe mal eine Aufstellung ohne jede fragliche Personalie erstellt.

Links lass ich Schmelzer ran. Ist die einzig logische Entscheidung.
Zagadou würde ich wieder beginnen lassen, damit er möglichst schnell wieder Spielpraxis sammelt. Die Pause von Mittwoch auf Montag sollte das möglich machen und Diallo muss mal wieder ein Spiel raus.
Rechts könnte natürlich auch Hakimi spielen, aber mMn braucht er dringend eine Pause. Aus Mangel an Alternativen setze ich Wolf ein, wenn ich auch nicht hundertprozentig davon überzeugt bin.

Im ZM hätte ich liebend gerne Witsel eine Pause gegönnt. Wäre Weigl fit, wäre das auch möglich. Aber für eine Doppelsechs aus Dahoud/ Delaney ist mir das Spiel zu wichtig und man darf nicht vergessen, dass nach dem Spiel eine volle Woche Pause ist.

Auf den Flügeln dann wieder Guerreiro und Sancho. Hatten beide bereits ihre Pausen und wir können deren Kreativität und 1vs1 sehr gut gebrauchen.
Im ZOM mal wieder Philipp. Ich schaff es nicht ihn abzuschreiben. Interessant wären hier auch Larsen oder Pulisic, die ich gerne mal hier sehen möchte. Konnte mich aber nicht dazu hinreißen.

Vorne dann natürlich Götze. Ohne Paco hätten wir ja keinen anderen. Was auch nicht schlimm ist.

Und dann heißt es: Bock umstoßen!
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#59
15 февр. 2019 г. - 16:38 Часов
Kommt das Spiel dann eigentlich nur auf Eurosport?
22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#60
15 февр. 2019 г. - 17:00 Часов
Zitat von CptGambit
Kommt das Spiel dann eigentlich nur auf Eurosport?


Freitags, Sonntag Mittag und Montag Abend sind Eurosport ja.

Ist Reus noch verletzt oder what ever, wird er spielen? Geht mir um ein Managerspiel und ob ich ihn aufstellen kann. Oder wird er geschont

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.