deadline-day banner
вс, 09 февр. 2020 г.
Гройтер Фюрт
Форум Гройтер
5. место  
Ганновер 96
Ганновер Форум
12. место  

Информация

Гройтер Фюрт   Ганновер 96
Stefan Leitl S. Leitl Тренеры K. Kocak Kenan Kocak
29,88 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
23,9 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96

06 февр. 2020 г. - 20:14 Часов
  опрос
  % голоса
3 Punkte, wie bei Kennzeichenmissbrauch
 35,0  14
Punkteteilung, wie bei Weight Watchers
 12,5  5
0 Punkte, wie beim Grand Prix
 52,5  21
Всего: 40

Время проведения опроса истекло.

Servus an die Besucher aus Nordbayern,
moin an meine roten Freunde,

macht euch bereit für den Nord/Süd-Gipfel am 09. Februar 2020 um 13:30 Uhr:
SpVgg Greuther Fürth mit dem Kleeblatt gegen Hannover 96 mit dem Listerblatt


Heute möchte ich euch mit auf eine Zeitreise nehmen…
Wir schreiben den 9. Februar 2070. Dank des von Greta herbeigezopften Klimawandels treffen wir uns Shorts und Flipflops vorm Niedersachsenstadion-Olympiastadion, um im Schatten der Meistersäule von 2022 das 50-jährige Jubiläum unseres Rekordauswärtssieges gegen Greuther Fürth zu feiern. 16:9, viele hatten es damals gesehen. Wie das Spiel ausging, wissen allerdings nur noch die wenigsten.

Da es ein Sonntag ist, haben die meisten von uns einen halben frei bekommen, um dem Festakt mit anschließendem veganen-fairtrade-lowcarb-Barbecue beiwohnen zu können.

Als Überraschungsgast tritt Martin Kind auf, der gut gelaunt auf seiner Google-Zeitkapsel angeritten kommt und, genau wie damals nach dem Rekordsieg, seine rote Amarican Express in den Bierpils wirft und ruft „Alles auf den Boss heute!“

Die Stimmung um das Stadion herum könnte besser nicht sein und gipfelt schließlich in frenetischem Jubel, als eine Lautsprecherdurchsage verkündet, dass soeben der sechsundneunzigste Meter Lüttje Lage verköstigt wurde. Das danach ein Newsflash folgt, der darüber informiert, dass die Brexit-Verhandlungen nun endlich kurz vor dem Ende stehen, nimmt kaum noch jemand wahr.

Und auch die Innenstadt bleibt von der Zwangsumarmung der Feierlichkeiten nicht verschont.
Die Lala-Lavesstraße ist ein Meer aus Schwarz-Weiß-Grün, im neue Vereinskneipe „Frontz-Eck“ gibt es das Freibier für 99 Cent und im Anna Zieler Wildwasserpark „Wet and wild“ laufen die Blubberdüsen (Gebläse ging echt nicht) zu jeder vollen Stunde auf 196%.
Was ein fxxxing geiler Tag.
Wäre die Felix-Klaus-Minigolfanlage rechtzeitig fertig geworden, wäre an dem Tag wohl noch mehr eingelocht worden (das ging).

Zum Abschluss zieht es uns dann noch einmal auf die große Abend-Gala mit Sektempfang im Naturhistorischen Museum, das eine Sonderausstellung zum Thema „So scheiße ging es Hannover 96 um 2020 und so cool sind die Fans geblieben“ veranstaltet, die wir ehrfürchtig staunend bewundern. Dieser kleine Blick zurück macht schonungslos deutlich, wie unaufgeregt sich Erfolg und Misserfolg in der Retroperspektive abwechseln.

Als sich der Abend dem Ende neigt, sackt die Stimmung kurz ab. Nach dem etwas zu hastigen Genuss einiger Flaschen Averna verstellt Schatto versehentlich den Timer an Maddins Zeitkapsel. Noch bevor Maddin nach seiner Amax greifen kann, schießt die Kapsel mit dem Boss davon und der kleine Aufkleber am Heck, mit der Kult-Aufschrift „Kind muss weg!“, wird immer kleiner, ehe die Kapsel am Horizont verschwindet. Verwirrt und ergriffen zugleich flüstert eine Stimme „Müssen wir jetzt selbst fürs Bier zahlen?!“

Ein schriller Alarm reißt uns aus unserer Andacht. Die Feinstaubsirenen kündigen das abendliche Feuerwerk und damit das Ende der Feier an. Wir ziehen unseren Atemschutz über, fassen uns an den Händen und beten, dass wir den toxischen Nebel dieses majestätischen Farbenspiels unbeschadet überstehen mögen. „Das war Doll!“ raunt die Menge.

Was für ein Tag!


Einen schlechten Witz zum Abschluss gibt es heute nicht.
Aber denkt bitte daran nicht die Ausfahrt Fürthevantura zu nehmen, da fahrt ihr einen Umweg.

Auf ein faires Spiel, gute Reise den Auswärtsfahrern und bleibt alle sauber!
Эта статья в последний раз редактировалась Rotoriker 06 февр. 2020 г. на 20:27 Часов
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#1
06 февр. 2020 г. - 21:30 Часов
3 Punkte müssen her, da gibt es nichts zu diskutieren!
Ich tippe auf einen umkämpften und wenig überzeugenden 2:1 Sieg..
Aber wenigstens gewonnen.
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#2
06 февр. 2020 г. - 22:07 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
So würde ich aufstellen. Teuchert als alleinige spitze ist sicher nicht optimal, aber Ducksch hat mir im letzten Spiel überhaupt nicht gefallen. Außerdem sind wir ja mittlerweile in der Position, dass wir gegen Fürth nicht (mehr) das Spiel machen müssen tongue
Die Mitte würde ich exakt so besetzen wie im letzten Spiel, da mir der Mannschaftsteil mit am besten gefallen hat. Maina wünsche ich mir in möglichst vielen 1:1 Situationen und nicht mehr als Wingback in der 5er Kette. Haraguchi darf wieder von der linken Seite nach innen spielen und wird hoffentlich von Horn unterstützt.

Es muss ein Sieg her. Endlich mal wieder. Danach geht es gegen den HSV.
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#3
06 февр. 2020 г. - 22:44 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ein bisschen stellt es sich ja schon von selbst auf.
So würde ich gern Kaiser und Stendera sehen und sie dürfen ruhig Torschüsse abgeben.
Maina und Teuchert reißen da vorne alles auseinander und dann immer wieder aus der 2. Reihe drauf halten.
Hara kommt mir so fast etwas verschenkt vor, aber ich hätte ihn gern auf dem Platz.

Und die Abwehr muss bloß sicher stehen und die Knochen 90 Minuten halten smile
Und man könnte, je nach Bewegung, von 3er auf 4er umstellen.
Эта статья в последний раз редактировалась Rotoriker 06 февр. 2020 г. на 22:47 Часов
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#4
06 февр. 2020 г. - 22:44 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Im Grunde ist es mir eigentlich egal wer spielt, solange der deutlich motiviertere Teuchert für Ducksch in die Startelf rückt. Von mir aus auch Soto, aber nur nicht Ducksch...
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#5
07 февр. 2020 г. - 3:08 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich glaube an einen Sieg. Zum einen weil uns überhaupt nichts anderes übrig bleibt uns zu anderen weil sich diese permanente "Ich kotze im Strahl" Mentalität bei allem was mit Hannover 96 zu tun hat aufhören muss. Mit rum heulen kommen wir aus der Geschichte nicht raus. Wenn man etwas verändern will sollte man tätig werden. Und damit meine ich nicht ein bequemes "Kind muss weg" am Sonntag durch die Gegend brüllen sonder wirklich tätig werden.
Hat man den Verein schon aufgegeben kann man sich einen anderen suchen. Ich könnte das nach den Qualen der letzten Jahre sogar sehr gut verstehen.
Ist man zu letzterem nicht in der Lage und zu ersterem nicht bereit, sollte man aufhören seinen Frust an einzelnen Personen auszulassen oder wahllos Gift zu versprühen. Das bringt uns nicht voran und ist sogar kontraproduktiv. Wer sich aber wirklich als Fan sieht, wird sich logischer Weise eher als Teil der Lösung denn als Teil des Problems sehen zu wollen.
Und bevor jetzt sowas wie "Ein Forum ist doch da um sich auszutauschen" kommt.. ich schließe mich da definitiv mit ein. Und ein Austausch kann deutlich fruchtbarer gestaltet werden als das hier in den letzten Wochen der Fall war.
Nur mal ne kurze Anmerkung zu Lage dieses Forums und dem Zustand unserer Fankultur im allgemeinen.

Zum Spiel:
Die Aufstellung würde ich fast so belassen mit Ausnahme des Sturms. Ducksch hat quasi nicht am Spiel teilgenommen, Kopfbälle gewinnt er Null und seine Standarts sind zuletzt sehr schwach gewesen.
Teuchert muss die Chance bekommen. Durch einen Stürmer der mehr am Spiel teilnimmt und den man auch mal in die Tiefe schicken kann, könnte unser Spiel in der Offensive deutlich gewinnen.
Gespannt bin ich auf Ochs und vor allem auf Stehle. Wenn Maina, Haraguchi, und Teuchert in der Startelf stehen, sind an Optionen für Sturm und Flügel nur noch Ducksch und Ochs übrig da wird sich sehr wahrscheinlich ein Platz für ihn finden.

So würde meine Bank aussehen:
Ratajczak, Walbrecht, Albornoz, Bakalorz, Muslija, Ochs, Stehle, Ducksch, Soto
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#6
07 февр. 2020 г. - 11:49 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Aufstellung:
Keine Ahnung ob Kaiser das hinten alleine spielen kann, eben eine Theorie. Nach vorne, schnelle Außen und aus der Mitte Ballsicherheit und mit Genki auch Kampf.
Von Stendera muss langsam deutlich mehr kommen und Tecuhert würde ich vor Ducksch sehen, diesen Chancenkiller jedes Spiel zu ertragen ist echt anstrengend.
Horn mit aufsteigender Form kann uns helfen über links überfallartig zu spielen.

Ansonsten:
Volle Pulle Abstiegskampf!
Ein Sieg ist fast schon Pflicht wenn man sich die kommenden Aufgaben anschaut. Anfererseits sehe ich uns gegen Fürth, HSV, Bielefeld eher in der Chance zu punkten als gegen Regensburg und Co.

Fans:
Volle Pulle Abstiegskampf, bedeutet Schluss mit Ablenkung und Krieg im Stadion - lasst euch was einfallen um das Team zu puschen oder bleibt zu hause!!!

Tip:
1:3 und ein deutlich optisch besserer Spiel.
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#7
07 февр. 2020 г. - 12:11 Часов
Zitat von t0815

Von Stendera muss langsam deutlich mehr kommen

Ich sehe Stendera sogar deutlich stärker als Haraguchi.
Für letzteren spricht für mich nur, dass er bisher ein paar Tore beisteuern konnte. Ansonsten sehe ich ihn gar nicht so gesetzt, wie viele andere hier.
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#8
07 февр. 2020 г. - 12:18 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Schade das mit Henne unser bester Scorer aus dem Spiel heraus weiter fehlt ( wenn man die Dukschelfmeter rausrechnet). Er wäre sonst bei mir sofort gesetzt.

Da unsere Abwehr eigentlich in jedem Spiel für mindestens ein, zwei Patzer gut ist, müssen wir unser Heil in der Offensive suchen und einfach ein Tor mehr als der Gegner reinmachen.

Und bitte, bitte nicht wieder eine Halbzeit lang gar nicht erst versuchen Torschüsse abzugeben, es muss einfach aus allen Rohren und Reihen geballert werden!! Gogogo!!!!

Insofern hoffe ich auf ein 2:3 in Fürth für unsere Roten, gehe aber realistisch eher von einem 2:0 der Fürther aus.
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#9
07 февр. 2020 г. - 13:01 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Schade, dass man keinen weiteren Verteidiger mehr verpflichtet hat. Wie eng das in der IV ausschaut ist schon krass. Da darf nichts mehr passieren. Korb, Felipe und Duksch haben mMn. aktuell nur wenig was in der Startformation zu suchen. Dennoch wird man nicht drumherum kommen sie aufzustellen. Kaiser auf der 6 ist ebenfalls eine Option, würde dort aber situativ lieber Anton aufstellen, welcher sich bei Vorstößen von Maina und Horn in die IV zurückfallen lassen kann. Zudem hätten wir auch bei hohen Bällen Lifthoheit. Inwieweit Jung wieder genesen und eine Option für Korb sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Maina als klassischer RV ist natürlich suboptimal, aber Korb möchte ich am Sonntag ungern in der Startelf sehen.
21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 |#10
07 февр. 2020 г. - 13:09 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Also ein Mix aus dem oben und dem hier wäre für mich vorstellbar.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.