deadline-day banner
сб, 08 янв. 2022 г.
Гранада
Гранада
13. место  
Барселона
Барселона Форум
6. место  

Информация

Гранада   Барселона
Robert Moreno R. Moreno Тренеры Xavi Xavi
87,50 млн € Общая рыночная стоимость 839,50 млн €
27,4 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona

07 янв. 2022 г. - 18:32 Часов
20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#101
08 янв. 2022 г. - 23:34 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Das war ein schwaches Spiel, Xavi wird diese Passivität in den letzten 15-20 min nicht mehr raus bekommen diese Saison denke ich. Zudem sehr zahnlos heute, hoffentlich ändert sich das mit den Rückkehrern. Es gibt wirklich kein Spiel ohne Verletzungen. Alles in allem zu wenig heute.


Das ist klar ein konditionelles Thema. Ich habe das Team aber zumindest kämpfen und grätschen gesehen. Die Einstellung hat Xavi schon deutlich verbessert.
20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#102
09 янв. 2022 г. - 0:10 Часов
Positiv:
Eric - hat für mich heute erstmal eine positive Entwicklung aublicken lassen. Hoffe, dass es ihn nicht schwer erwischt hat und, dass er im weiteren Verlauf der Saison evtl. noch was an Athletik zugewinnen kann.
Jutgla und De Jong - waren in Anbetracht ihrer Rolle im Kader, echt mehr als in Ordnung.
Dani Alves - verkörpert immer noch ein ordentliches Niveau mit speziell für das Barca Spiel sinnvollen Fähigkeiten - in Gänze merkt man ihm aber natürlich das Alter schon an (leider).

Negativ:
Alba- hatte zu viele Unzulänglichkieten wie Fehlpässe und Stellungsfehler in seinem Spiel. Außerdem nervt mich echt ungemein, der immer gleiche Bewegungsablauf von ihm. Immer wieder aufs neue der Sicherheitspass, anstatt, dass er einfach mal die Seite geht, seine Schnelligkeit nutzt und sich offensiv zeigt.
Pique - war häufig zu langsam am Mann und musste folgerichtig fast auch mit Gelbrot vom Platz.
Lenglet - viel zu unkonzentriert und ungestühm. Das wird nix mehr bei uns...
Dembele - man sieht ihm das unglaubliche Potenzial schon ab, allerdings war das heute mal wieder absolut hahnebüchen in der Entscheidungsfindung. Ich erwarte das viel mehr, dass er in das direkte 1 vs. 1 oder 1 vs. 2 geht und sowas mal löst oder dadurch Räume für die Mitspieler schafft.
Depay - wirkte nicht richtig fit und mental etwas befangen. Als hätte es ihn mitgenommen, dass Xavi nun einen richtigen MS haben will. Grundsätzlich hätte ich ihn auch gerne eher als LF gesehen.
Ez Abde - er muss diese Situtionen, wo er viel Freiraum vor sich hat, deutlich besser ausnutzen. Die Entscheidungsfindung war hier auch nicht wirklich gut.

Erkenntnisse:
Es wird höchste Zeit, dass der Abwehrverbund ausgetauscht wird. Es muss da einfach mal frischer Wind rein, um eine neue Mentalität zu entwickeln. Alba, Pique und Lenglet sind einfach viel zu unsicher geworden und bei Alves reicht es körperlich nicht mehr (zumindest aktuell aber jünger wird er auch nicht mehr). Eric (bei fortsetzender Entwicklung) und Araujo (bei längerer Zeit ohne Verletzung) könnten zumindest theoretisch die zukünftige IV bilden aber dafür muss Vieles richtig laufen. Allerdings bräuchte es dann mindestens noch einen IV auf gestandenen Topniveau gerne mit etwas Leaderfähigkeiten ala Laporte, De Ligt, Pau Torres oder Rüdiger. Ebenso bräuchte man eine weitere sichere Alternativoption oder ein aufstrebendes Talent. Als sichere Alternativoptionen z.B. Christensen oder Robin Le Normand - beides grundsolide IV´s. Bei Toptalenten würde ich einen Blick auf Jurrien Timber oder Nico Schlotterbeck werfen (dürfte wg. dem Vertragsende günstig zu bekommen sein). Die AV´s sind dann die nächste Baustelle. Für die LV Position gibts für mich im Prinzip nur Gaya, da er er für mich eine absolut geile Balance zwischen Offensive und Defensive darstellt. Er kriegt spielerisch deutlich mehr als Alba auf die Kette und ist defensiv kein Fallobst. Außerdem ist er jemand der voran geht und Verantwortung übernimmt - das brauchen wir dringend beim Neuaufbau der Abwehr!
Die RV müsste je nach Abgang und weiterer Planung von Alves mit einem oder gar zwei Spielern neu aufgestellt werden. Mein Favorit wegen seiner Allrounder Eigenschaften wäre Pedro Porro. Außerdem dürfte er als Spanier sich schnell ins Team einfügen dürfen. Die zweite und vor allem ablösefrei Option wäre Mazraoui - nur sofern Dest verkauft wird. Mit der aktuellen Abwehr sehen wir gegen Topteams kein Land, da braucht es schon einige Veränderungen im Kader.
20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#103
09 янв. 2022 г. - 0:10 Часов
Da kommt gerade so viel Zusammen (Club Situation, Trainerwechsel, Vertragsverlängerungen, Corona Ausfälle, Verletzungen usw.), dass es wirklich sehr sehr schwer sein muss für einen neuen (und auch noch recht unerfahrenen) Trainer wie Xavi da eine Mannschaft wirklich zu entwickeln. Diese Saison muss wirklich die Tugend aus der Not werden - viele junge Spieler bekommen ihre Chance, machen weitere Entwicklungsschritte. Aber so richtig einen kompletten Kader formen wo jeder genau weiß wie der Hase läuft und die Qualität durch und bis in die Bank weg stimmt, das dauert noch 1-2 Jahre.

Das sieht bisher schon viel besser aus, trotz all der widrigen Umstände aktuell. Weiter so.
20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#104
09 янв. 2022 г. - 0:32 Часов
pique hat das schon richtig aufgeklärt. wieso soll er gelb-rot gefärdet gewesen sein? er hat keine gelbe karte gesehen heute.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#105
09 янв. 2022 г. - 12:12 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Das war ein schwaches Spiel, Xavi wird diese Passivität in den letzten 15-20 min nicht mehr raus bekommen diese Saison denke ich. Zudem sehr zahnlos heute, hoffentlich ändert sich das mit den Rückkehrern. Es gibt wirklich kein Spiel ohne Verletzungen. Alles in allem zu wenig heute.


Das geht mir so auf die Eier. Immer hast du jemanden, der sich verletzt oder angeschlagen raus muss. Die meisten Spieler laufen ab der 70 Minute auf dem Zahnfleisch. Diese Lage ist höchst belastend.
Xavi hatte noch keinen Zugriff auf den ganzen Kader, geschweige denn auf 11 fitte Spieler. Hinzu kommt die Coronawelle.

Stellt euch mal vor was Xavi aus diesem Kader rausholen könnte, wären alle Spieler gesund und fit. Dann würden wir uns vermutlich gar nicht mehr über mögliche CL-Plätze als Ziel unterhalten. So bleibt das natürlich weiterhin eine harte Saison und Xavi hat immer noch eine riesen Aufgabe vor sich. Ich hoffe, dass sich mit den Rückkehrern zumindest mehr Optionen ergeben und wir dann nicht mehr ganz so einbrechen in der zweiten Hälfte.

Aber grundsätzlich sieht das schon besser aus. Die Spieler haben mehr Biss und man sieht teilw. eine grundsätzlich interessante Spielidee mit vielen guten Ansätzen. Das sah man in den letzten Monaten unter Koeman eigentlich nie. Daher ziehe ich so oder so meinen Hut vor Xavi. Ich hätte niemals gedacht, dass er diese müde Mannschaft in wenigen Wochen so verändert. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir irgendwo in der Versenkung landen und um die Top 10 statt die CL-Plätze kämpfen.
Trotzdem wird der Rest der Saison noch brutal.
20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#106
09 янв. 2022 г. - 12:25 Часов
Zitat von The-Quiet-Wolf

Zitat von Heisenberg-jr

Das war ein schwaches Spiel, Xavi wird diese Passivität in den letzten 15-20 min nicht mehr raus bekommen diese Saison denke ich. Zudem sehr zahnlos heute, hoffentlich ändert sich das mit den Rückkehrern. Es gibt wirklich kein Spiel ohne Verletzungen. Alles in allem zu wenig heute.


Das geht mir so auf die Eier. Immer hast du jemanden, der sich verletzt oder angeschlagen raus muss. Die meisten Spieler laufen ab der 70 Minute auf dem Zahnfleisch. Diese Lage ist höchst belastend.
Xavi hatte noch keinen Zugriff auf den ganzen Kader, geschweige denn auf 11 fitte Spieler. Hinzu kommt die Coronawelle.

Stellt euch mal vor was Xavi aus diesem Kader rausholen könnte, wären alle Spieler gesund und fit. Dann würden wir uns vermutlich gar nicht mehr über mögliche CL-Plätze als Ziel unterhalten. So bleibt das natürlich weiterhin eine harte Saison und Xavi hat immer noch eine riesen Aufgabe vor sich. Ich hoffe, dass sich mit den Rückkehrern zumindest mehr Optionen ergeben und wir dann nicht mehr ganz so einbrechen in der zweiten Hälfte.

Aber grundsätzlich sieht das schon besser aus. Die Spieler haben mehr Biss und man sieht teilw. eine grundsätzlich interessante Spielidee mit vielen guten Ansätzen. Das sah man in den letzten Monaten unter Koeman eigentlich nie. Daher ziehe ich so oder so meinen Hut vor Xavi. Ich hätte niemals gedacht, dass er diese müde Mannschaft in wenigen Wochen so verändert. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir irgendwo in der Versenkung landen und um die Top 10 statt die CL-Plätze kämpfen.
Trotzdem wird der Rest der Saison noch brutal.


Das mit den Verletzungen diese Saison ist einfach brutal, wirklich jedes Spiel min. 1 verletzter, dass macht es nicht einfacher, wir müssen hoffen, dass Pedri und Fati dann auch länger fit bleiben und sich nicht auch Zeitnahe wieder verletzen.

Xavi muss auch eine Stamm 11 Formen, vorallem in der Offensive, zwecks Abstimmung und Automatismen. Ich denke aber wir werden top 4 schaffen, Betis, Rayo und San Sebastian werden es nicht bis zum letzten Spieltag schaffen ganz oben zubleiben. Bei uns kann es eig nur besser werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 09 янв. 2022 г. на 12:26 Часов
20. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#107
09 янв. 2022 г. - 19:01 Часов
natürlich ist die personelle situation ein absolutes ärgernis und ist für xavi absolut kontraproduktiv, wenn da ständig 6-8 spieler fehlen und 3-4 davon auch noch leistungsträger sind, aber der punktverlust hatte meiner meinung nach gestern nichts mit den ausfällen zu tun. wird hätten dieses spiel auch in dieser besetzung gewinnen können/müssen. wir haben das spiel selber aus der hand gegeben. mal wieder.

daher ist es auch wichtig, dass xavi keine ausreden sucht und selbstkritik übt. xavi sprach davon, dass es der gleiche film war wie in pamplona. zu wenig kontrolle, zu wenig geduld (sehe ich genauso, siehe mein pausenkommentar), man hat aufgehört mit ball zu verteidigen, dumm unnötig die bälle verloren ( weil man eben zu wenig geduld hatte), dumme fouls gemacht (und wir sind einfach anfällig bei standards).

das ist ein prozess, der losgelöst von personellen probleme stattfinden muss. es kann nicht sein, dass wir 2-3 spieler einwechseln und nichts geht mehr. glaube auch nicht, dass die einwechslung von lenglet das problem war, sondern die mannschaft hat einfach zu wenig selbstvertrauen, zu wenig selbstverständnis. man kämpft zwar und haut sich rein, aber man lässt sich den stil des gegners gegen ende aufdrücken. siehe pamplona, siehe gestern. das kostet unnötig punkte. alleine in diesen 2 erwähnten spielen 4 punkte.

der gestrige satz von xavi fasst das ziemlich gut zusammen:
"wir müssen selbstkritisch sein. das ist kein pech oder das sind keine details, dass wir heute nicht gewonnen haben, sondern solche tore kurz vor schluss passieren uns immer wieder. wir haben wieder nicht mit dem ball bis zum ende verteidigt und wieder haben wir 2 punkte selber verschenkt. das war ein spiel, dass wir nach dem 0:1 hätten kontrollieren müssen und das 0:2 machen müssen. wir haben die räume viel zu wenig attackiert und zu wenig mutig gespielt."

da bin ich absolut bei xavi. wir haben überhaupt nicht auf das 0:2 gespielt, obwohl wir nach der halbzeit bis zum 0:1 den gegner total im griff hatten. auswärts kannst du in dieser liga immer punkte verlieren, wenn es am ende eng ist. das publikum kommt ins spiel, spiele werden chaotisch, der gegner wirft alles nach vorne, operiert mit hohen bällen. da kannst du jederzeit ein (blödes) tor kassieren. man muss spiele früher "killen". wir haben zu wenig spiele, wo wir einfach mal den stiefel souverän runter spielen. auch gegen elche waren wir klar überlegen, führen 2:0 und kassieren dann innerhalb weniger minuten zwei tore. da hat es am schluss gereicht, aber ein elche darf im nou camp nie so zurückkommen. auch wenn bei barca einige leistungsträger fehlen.

uns fehlt ganz klar die konstanz innerhalb eines spiels, das ist aber auch nicht überraschend, wenn man sieht woher wir kommen. taktisch und körperlich. wir haben teilweise 20-25 super minuten und dann wieder 10 sackschwache. das wichtigste in den nächsten wochen und monaten ist die konstanz innerhalb eines spiels zu erhöhen. dass man nicht nur 30 gute minuten hat, sondern 60 und irgendwann 90. dazu gehört aber auch selbstvertrauen, welches aktuell an einigen stellen fehlt. gerade wenn wir ein tor kriegen. es ist in dieser liga schwer mal 3-4 spiele nacheinander zu gewinnen, wenn man oft nur 30, 45, oder 60 gute minuten hat. vorallem auswärts.

man muss jetzt aber auch nicht gleich wieder in panik verfallen. ärgerlich mal wieder in der letzten minute das tor zu kriegen, aber solche kleinen rückschläge gehören zu unserem prozess. wichtig ist, dass man daraus lernt, weil es wieder ein paradebeispiel dafür war, dass wir nicht auf 0:1 spielen können/sollten.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.