deadline-day banner
вс, 22 авг. 2021 г.
Эльче
Эльче
17. место  

Информация

Атлетико Мадрид   Эльче
Diego Simeone D. Simeone Тренеры F. Escribá Fran Escribá
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 31,90 млн €
28,8 ø возраст 27,0

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche

22 авг. 2021 г. - 10:03 Часов
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#21
22 авг. 2021 г. - 22:34 Часов
Für den Saisonauftakt eine ordentliche Partie. Man merkt an, dass viele Automatismen fehlen und auch die Vorbereitung den Jungs in den Knochen steckt. Correa ist ein Goalgetter geworden und de Paul zeigt wofür man ihn geholt hat. Diese Übersicht und diese Steilpässe zeichnen ihn einfach aus. Überraschend fand ich wie gut sich Kondogbia geschlagen hat, denn er wurde vom Gegner als Schwachstelle auserkoren und hat sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Simeone schafft es einfach aus den Spielern eine Polyvalenz zu entwickeln die so seinesgleichen im europäischen Fußball nicht zu finden ist.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#22
22 авг. 2021 г. - 22:36 Часов
Kaum Highlights, aber auch nie wirklich gefährdet. Hoffentlich kann Correa diese Form noch lange aufrecht erhalten.
De Paul wird uns ebenfalls mit seiner Übersicht und seinem Spielverständnis noch eine Menge Spaß bereiten. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass Kondo es auf einer neuen Position heute klasse gemacht hat.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#23
22 авг. 2021 г. - 22:39 Часов
Zitat von Llapijon
Für den Saisonauftakt eine ordentliche Partie. Man merkt an, dass viele Automatismen fehlen und auch die Vorbereitung den Jungs in den Knochen steckt. Correa ist ein Goalgetter geworden und de Paul zeigt wofür man ihn geholt hat. Diese Übersicht und diese Steilpässe zeichnen ihn einfach aus. Überraschend fand ich wie gut sich Kondogbia geschlagen hat, denn er wurde vom Gegner als Schwachstelle auserkoren und hat sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Simeone schafft es einfach aus den Spielern eine Polyvalenz zu entwickeln die so seinesgleichen im europäischen Fußball nicht zu finden ist.


Stimme in allem zu, bin mir aber auch sicher, dass wir mit Marcos und Yannick auf den richtigen Positionen ungefährdeter und höher gewinnen. Alles in allem aber ein relativ souveräner und wichtiger Sieg.
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#24
22 авг. 2021 г. - 22:41 Часов
Das war eine ordentliche Partie von unseren Jungs. Das braucht sicherlich alles noch seine Zeit, da die Spieler unterschiedliche Fitness Zustände haben und sich erst einmal wieder finden müssen. Wir waren aber auch defensiv komplett souverän, kann mich nicht an eine richtig brenzlige Situation erinnern.

Besonders hervorzuheben sind Correa, de Paul & Kondogbia die sehr stark waren. Gerade von Angelito können wir glaube ich auch in diesem Jahr einen weiteren Leistungsschub erwarten. Er scheint noch ein besseres Gespür beim Tor Abschluss entwickelt zu haben.
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#25
23 авг. 2021 г. - 0:01 Часов
Ganz sicher kein perfektes Spiel von uns, aber das erwartet auch niemand. Suarez, Trippier haben gar nicht von Anfang an gespielt, Hermoso fehlte, Llorente und Carrasco auf den falschen Positionen. Ansonsten eine klasse Partie vom gesamten Mittelfeld. Kondogbia und de Paul sind da sicher hervorzuheben, von Koke erwartet man es ja. Saul gefällt mir auch besser. Er wirkt igendwie etwas selbstbewusster. Er war ganz sicher nicht schlechter als der Rest der Mannschaft. Llorente macht mir trotzdem ein bisschen sorgen, ich sehe ihn bisher nicht in der Form der Vorsaison.

Es war wichtig, dass wir bisher keine Punkte haben liegen lassen. Ich rechne gegen Villarreal auf gar keinem Fall mit einem Sieg, die haben schon größeren Druck nach zwei Punktverlusten und sind für mich sowieso vom Kader die stärkste Mannschaft nach den Big Three. Zur Bilanz muss ich ja gar nichts sagen.

Correa!!! Ich bin so froh, dass man ihn 2019 nicht hat weggegeben. Ich war ja damals schon 10000% dagegen. Wenn man dies getan hätte, hätte man sich nicht nur sportlich geschadet, sondern auch einen Stück Atletico Herz verkauft. Allerdings dürfte er bei einer Beibehaltung dieser Form, die er schon zum Ende letzter Saison hatte, Joao Felix so richtig das Leben schwer machen.
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#26
23 авг. 2021 г. - 1:04 Часов
Schon witzig, wie man Angelito nach der letzten Saison in den Himmel lobt und ähnlich mit Saul ins Gericht geht, nachdem er eine mäßige Vorbereitung gespielt hat.

Ich denke, es würde allen! Im Forum mal gut tun Cholo und das Team etwas arbiten zu lassen, nachdem die Vorbereitung mäßig lief, aber trotz allem auf 1 steht.

Ich denke man urteilt etwas zu schnell über die Truppe oder über die Aufstellung von Cholo, aber man sieht am Ende steckt doch ein Plan dahinter.
Эта статья в последний раз редактировалась RaulAlberto07 23 авг. 2021 г. на 1:05 Часов
2. Spieltag: Atlético Madrid - FC Elche |#27
25 авг. 2021 г. - 12:00 Часов
Ich stelle mir die Frage, ob die Mannschaft hätte etwas drauflegen können ohne das eine Tor. Denn abgesehen davon war der Auftritt schon etwas dürftig, aber eben nach dem Gusto von Simeone. Ungefährdet zum Dreier... aber eine Kugel kann ja schnell mal reinfallen oder aber so eine Situation wie in Vigo entstehen. Da hätte ich schon bevorzugt etwas zielstrebiger in Richtung zweites Tor zu gehen. Aber das ist ja schon oft thematisiert worden...

Defensiv sah das trotz der ungewohnten Formation recht sicher aus. Kondogbia macht in jedem Fall einen guten Eindruck, wobei ich ihn als Sechser viel lieber sehe. Am Sonntag dürfte Hermoso wieder in die Startelf rutschen, da darf man gespannt sein, ob Cholo erneut so offensiv spielen lässt oder mit dem Zentralafrikaner eine klare 6 aufbietet.

Jedenfalls halte ich nicht wirklich viel davon Carrasco, Llorente und Saúl positionsfremd spielen zu lassen. Scheinbar geht der Letztgenannte auch noch... wird dann Lodi auf einmal zum Stammspieler und wer kommt da noch als Alternative in Frage? Auf der linken Bahn passt mir die personelle Besetzung nicht wirklich.

Rechts sollte Trippier hoffentlich bald wieder spielfit sein, dann kann Llorente auch zentraler und torgefährlicher aufspielen. Generell halt schon eine Luxussituation... Joao Felix, Correa, Carrasco, Llorente, Lemar, Cunha (?), Luis Suárez. Lässt Simeone die Dreierkette präferiert spielen dann gibt es gerade einmal drei offene Plätze und wir kennen Simeone ja, dass er kein Freund von großartiger Rotation ist. Da bin ich gespannt wie er das managt. Aber es wird wohl darauf rauslaufen, dass er Llorente und Carrasco immer mal wieder mit einer der beiden Flügelpositionen besetzt... und Kondogbia nicht als gesetzt sieht.

Das Personal gibt es in jedem Fall her offensiv talentierte Kicker zuhauf aufzustellen. Mit dem Pro sicherlich einen guten Zug entwickeln zu können (wenn man denn möchte) und als Contra, dass diese positionsfremd spielen.

Bzgl. gewisser individueller Verfassungen sollte man eben auch in Betracht ziehen, dass viele Spieler völlig unterschiedlich in die Saison gestartet sind. Da hilft die kommende Länderspielpause mal so überhaupt nicht, gerade bei den Südamerikanern... daher am besten gegen Villarreal nachlegen, denn es dürfte weiterhin zäh weitergehen und die Eingespieltheit kommt erst stetig wieder zurück mit den regelmäßigen Partien.

Die Ausgangslage ist jedenfalls so schlecht nicht, da man wenig am Personal verändert hat, aber es gilt sich eben auch weiterzuentwickeln und nicht stehen zu bleiben. Ich bin gespannt was Simeone diesbezüglich vorhat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.