deadline-day banner

2.Bundesliga

25 мая 2016 г. - 11:55 Часов
2.Bundesliga |#361
23 апр. 2018 г. - 22:06 Часов
OK, für Freunde der defensiven Grundordnung ist das nix - besonders wie Kiel die Freistöße verteidigt....

Aber unterhaltsames Spiel, mit Tempo und Torszenen. So könnte der Fußball wieder Spaß machen.
Эта статья в последний раз редактировалась flenscf 23 апр. 2018 г. на 22:20 Часов
2.Bundesliga |#362
23 апр. 2018 г. - 23:14 Часов
Zitat von flenscf
Auf geht´s Kieler Störche, schießt die Nürnberger auf den dritten Platz und macht einen Riesenschritt in Richtung des direkten Aufstiegs!

Edit: Nürnberg mit Power, in dieser Form wird es der 16. der 1.Liga in der Relegation gegen sie sehr, sehr schwer haben.

Edit2: Das Niveau des Spiels ist deutlich besser als vieles, was ich von den Abstiegskandidaten der 1. Liga in letzter Zeit gesehen habe.


na ich glaube Nürnberg schafft den direkten Aufstieg. Wenn man bedenkt, was denen in den letzten Jahren so Alles weggekauft wurde, dann Hut ab vor dieser super Leistung des ganzen Vereines.

Jetzt muss nur noch Freiburg seine Hausaufgaben machen, damit ich mal wieder ein Wochenende mit Stadionbesuch in Nürnberg verbringen kann. Lang lang ist es her und ich sag lieber nicht, wer damals abgestiegen ist, obwohl glaube ich 13ter vor dem letzten Spieltaggrins
2.Bundesliga |#363
23 апр. 2018 г. - 23:21 Часов
17:16 Torschüsse. Das will ich sehen. Leider der - für mich - falsche Sieger.
Эта статья в последний раз редактировалась flenscf 23 апр. 2018 г. на 23:28 Часов
2.Bundesliga |#364
24 апр. 2018 г. - 0:50 Часов
Zitat von Endspurt18
Zitat von flenscf

Auf geht´s Kieler Störche, schießt die Nürnberger auf den dritten Platz und macht einen Riesenschritt in Richtung des direkten Aufstiegs!

Edit: Nürnberg mit Power, in dieser Form wird es der 16. der 1.Liga in der Relegation gegen sie sehr, sehr schwer haben.

Edit2: Das Niveau des Spiels ist deutlich besser als vieles, was ich von den Abstiegskandidaten der 1. Liga in letzter Zeit gesehen habe.


na ich glaube Nürnberg schafft den direkten Aufstieg. Wenn man bedenkt, was denen in den letzten Jahren so Alles weggekauft wurde, dann Hut ab vor dieser super Leistung des ganzen Vereines.

Jetzt muss nur noch Freiburg seine Hausaufgaben machen, damit ich mal wieder ein Wochenende mit Stadionbesuch in Nürnberg verbringen kann. Lang lang ist es her und ich sag lieber nicht, wer damals abgestiegen ist, obwohl glaube ich 13ter vor dem letzten Spieltaggrins

Bin mal gespannt was die Franken nächstes Jahr in der 1. Liga reißen. Es dürften noch einige Leistungsträger den Verein verlassen, für mich der Abstiegskandidat Nummer 1.
2.Bundesliga |#365
24 апр. 2018 г. - 0:52 Часов
Zitat von FrankNFurther
Bin mal gespannt was die Franken nächstes Jahr in der 1. Liga reißen. Es dürften noch einige Leistungsträger den Verein verlassen, für mich der Abstiegskandidat Nummer 1.

In der Regel schneidet das 1. Jahr eines Aufsteigers stets gut ab, im Folgejahr geht es dann aber wieder sehr tief (Wie auch bei uns in diesem Jahr)
Ältere Vergleiche wären Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt, ...

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
2.Bundesliga |#366
24 апр. 2018 г. - 2:00 Часов
.... @ franknfurther und ... Bin mal gespannt was die Franken nächstes Jahr in der 1. Liga reißen. Es dürften noch einige Leistungsträger den Verein verlassen, für mich der Abstiegskandidat Nummer 1.

.... man soll den tag nicht vor den abend loben. bevor wir da etwas (nicht)reißen können, müssen wir erst einmal aufsteigen, um dann dein prognostizierter nr 1 abstiegskandidat zu sein. ziemlich große prophetie, die du hier zeitigst.
Эта статья в последний раз редактировалась glubbocek 24 апр. 2018 г. на 2:03 Часов
2.Bundesliga |#367
24 апр. 2018 г. - 7:39 Часов
Zitat von glubbocek
.... @ franknfurther und ... Bin mal gespannt was die Franken nächstes Jahr in der 1. Liga reißen. Es dürften noch einige Leistungsträger den Verein verlassen, für mich der Abstiegskandidat Nummer 1.

.... man soll den tag nicht vor den abend loben. bevor wir da etwas (nicht)reißen können, müssen wir erst einmal aufsteigen, um dann dein prognostizierter nr 1 abstiegskandidat zu sein. ziemlich große prophetie, die du hier zeitigst.


Nicht falsch verstehen, ich finde die Metropolregion Nürnberg muss einfach in der Buli vertreten sein. Ich habe nur so meine Bedenken da doch einige Leistungsträger den Verein verlassen haben bzw. auch wegen der finanziellen Situation auch nicht gehalten werden konnten.
Auf der anderen Seite ist mit den jetzigen Verantwortlichen und Sponsoren (Nürnberger Versicherung) etwas Ruhe eingekehrt.
Wie sieh man es als Glubberer, ist mit Finanzspritzen in Form eines Investors zu rechnen?
Mit der Industrie vor Ort könnte einiges gehen. Das Problem war ja das Image des Vereins, was sich jedoch in den letzten Jahren etwas gewandelt hat.
Aufstieg dürfte eigentlich durch sein, es wird mit dem Kader jedoch extrem schwierig werden.
2.Bundesliga |#368
24 апр. 2018 г. - 9:50 Часов
Zunächst freue ich mich, dass der Club mit dem Sieg gestern einen ganz großen Schritt gemacht hat und schon nächstes Wochenende in die Bundesliga wieder aufsteigen kann. Sie hatten den Aufstieg schon vor zwei Jahren mehr als verdient, nun profitierten sie auch von einer eher schwachen 2.Liga ohne den ganz großen Favoriten. Aber wie schwer es ist nach vielen Jahren Zweitklassigkeit wieder hochzukommen, zeigen ja die Beispiele Bochum, Kaiserslautern oder auch 1860 München. Düssledorf und Nürnberg haben es jetzt mutmaßlich wieder geschafft, auch der SC musste Mitte der 00er Jahre ja erleben, wie es ist Jahr für Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen.

Aber sowohl der Kader von Düsseldorf als auch jener von Nürnberg wird sich für die Bundesliga arg verändern. Die Fortuna hat zahlreiche Leihspieler, die sicherlich nicht alle gehalten werden können. Nürnberg muss den Abgang von manch einem Leistungsträger verkraften, wird aber auch Verstärkungen an Land ziehen.

Zwischen Kiel und Regensburg wird es nun ein Rennen um die Relegation geben, wobei ich den Oberbayern momentan die besseren Chancen einräume. Das Restprogramm von Kiel ist tough, es warten jetzt Auswärtsspiele in Ingolstadt und Düsseldorf.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#369
24 апр. 2018 г. - 9:54 Часов
Regensburg liegt in der Oberpfalz. Wir sind ja auch keine Schwaben. Für Kiel kam die Bekanntgabe des Trainerwechsel auch zur Unzeit. Neben den beiden ehemaligen Bundesligisten Nürnberg und Düsseldorf würde mit Kiel und Regensburg ein weiterer Neuling in die Bundesliga aufsteigen.
Эта статья в последний раз редактировалась Schwarzwaldmarie 24 апр. 2018 г. на 9:58 Часов
2.Bundesliga |#370
24 апр. 2018 г. - 10:02 Часов
mal die Frage... welche absoluten Leistungsträger verlassen denn Nürnberg???

Bis auf Möhwald der aber in der Rückrunde auch stark nachgelassen hat, fällt mir hier keiner ein...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.