deadline-day banner
сб, 15 янв. 2022 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
17. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
7. место  

Информация

Штуттгарт   РБ Лейпциг
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
24,3 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig

13 янв. 2022 г. - 13:51 Часов
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#101
15 янв. 2022 г. - 21:44 Часов
Штуттгарт оценки игроков - Штуттгарт
3,0F. Müller
3,0Hiroki Ito
3,0K. Mavropanos
3,0W. Anton
3,0O. Mangala
3,0W. Endo
3,0C. Führich
3,0R. Massimo
3,0N. Nartey
3,0A. Tibidi
3,0T. Coulibaly
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,5P. Gulácsi
1,5J. Gvardiol
2,0W. Orbán
3,0M. Simakan
3,5K. Kampl
2,5T. Adams
2,5B. Henrichs
3,0L. Klostermann
2,5Angeliño
2,0C. Nkunku
2,0A. Silva
3,0Y. Poulsen

Da war viel Angst mit im Spiel. Viel Nervosität aber wen wundert es bei der Serie auswärts. Aber jetzt ist sie endlich gebrochen.
Die ersten Minuten waren stark aber nach dem Tor ging es an zu arbeiten. In Hz 2 war viel spielglück dabei. Da musste man viel zittern. An dem 2zu 0 war es wieder unser RB mutig schnell geradlinig und mit Chancen auf das 3. oder 4.
Jetzt im Pokal und gegegn Wolfsburg Sicherheit tanken und dann könnte das wirklich eine sehr gute Rückrunde werden.
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#102
15 янв. 2022 г. - 23:52 Часов
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,0P. Gulácsi
1,5J. Gvardiol
1,5W. Orbán
1,5M. Simakan
4,5K. Kampl
3,0T. Adams
2,0B. Henrichs
3,0L. Klostermann
3,0Angeliño
2,5C. Nkunku
2,5A. Silva
3,5Y. Poulsen

Das letzte mal, dass man so unfassbar gut tief verteidigt hat, müsste unter Rangnick gewesen sein. Endlich mal ein flexibler Trainer, der der Mannschaft Ruhe & Vertrauen gibt. Die Verteidigung ist auch nach den Abgängen noch immer fantastisch und stellt jetzt gemeinsam mit dem SC Freiburg die zweitbeste Defensive der Liga - trotz einer grotesken Seuchensaison wohlgemerkt.
Unter Marsch wäre man in diesem Spiel ziemlich heftig baden gegangen, weil 10 Mann in der gegnerischen Hälfte vergeblich versucht hätten, den Ball zu erobern. Das hätte schön viele Räume für die Stuttgarter gegeben. ​ ​
Als etwas schwächer empfand ich heute die RB-Offensive um Nkunku, Poulsen und Silva, was auch größenteils am Mittelfeld und am System lag, für das Matarazzo einen gut funktionierenden Plan hatte. Die Stuttgarter haben das Mittelfeld dermaßen überladen, dass eine riesige Lücke zwischen den drei Angreifern & dem Mittelfeld klaffte. Adams wurde von Kampl konsequent alleingelassen, der behäbig agierte und in einigen Situationen viel zu tief stand. Und um das griffige Pressing des VfBs zu überspielen braucht es halt mal bessere lange Bälle - wie gegen Mainz zum Beispiel - aber das war heute leider nicht drin.

Und übrigens: Dass Henrichs ins Mittelfeld gehört, konnte man in den wenigen Minuten wunderbar beobachten. Mit Kampl wäre das 2:0 nie passiert, der hätte den langen Ball ins Seitenaus gespielt.
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#103
16 янв. 2022 г. - 0:24 Часов
источник: www.rb-fans.de
Da ist das Ding! Der erste Leipziger Auswärtssieg in dieser Bundesligasaison bzw. insgesamt seit fast neun Monaten. Ein 2:0, das auf dem Papier besser aussieht als es tatsächlich war. Bedanken darf sich RBL bei der Stuttgarter Chancenverwertung und natürlich Gulácsi.
Typisches Glas halbleer bzw. halbvoll Spiel.

Optimisten dürfen sich am ersten Auswärtssieg und der guten Chancenverwertung erfreuen und sehen hier und da einen leichten Aufwärtstrend.

Pessimisten sehen immer noch ein Team, was taktische und spielerische Defizite im Zentrum hat und von Stuttgart, dem Tabellen 15., in einigen Bereichen auf den zweiten Platz verwiesen wird.

Wir noch ein langer Weg für Tedesco und es ist auch noch nicht klar, dass er ihn erfolgreich wird beschreiten können.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#104
16 янв. 2022 г. - 0:45 Часов
Ich finde wiederum das Kampl zu schlecht weg kommt. Da kannst man jeden der in dieser Zone arbeitet heute mit erwähnen, Angel, Adams, Klostermann, keiner konnte über weite Strecken einen Ball halten oder einen vernünftigen Pass spielen. Auch Poulsen, Mr. Überall, hat heute kaum mal einen Ball festmachen können.
Lediglich die engere Abwehr mit Peter hat ihre Sache gut gemacht. Eventuell war der Auwärtsfluch in den Köpfen. Das nächste Auswärtsspiel wird ein ganz dickes Brett. Aber RB hat ja in letzter Zeit auch einigermasen positiv überrascht.
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#105
16 янв. 2022 г. - 9:07 Часов
Zitat von hotte1
Ich finde wiederum das Kampl zu schlecht weg kommt. Da kannst man jeden der in dieser Zone arbeitet heute mit erwähnen, Angel, Adams, Klostermann, keiner konnte über weite Strecken einen Ball halten oder einen vernünftigen Pass spielen. Auch Poulsen, Mr. Überall, hat heute kaum mal einen Ball festmachen können.
Lediglich die engere Abwehr mit Peter hat ihre Sache gut gemacht. Eventuell war der Auwärtsfluch in den Köpfen. Das nächste Auswärtsspiel wird ein ganz dickes Brett. Aber RB hat ja in letzter Zeit auch einigermasen positiv überrascht.


Poulsen hat jeden langen Ball festgemacht der kam.
Nachdem er draußen war wurde vorne nichts mehr fest gemacht. Kampl war defensiv recht schwach. Aber das gilt auch für Adams und Angel. Daher haben wir im Mittelfeld sehr oft bei gegnerischen Dribbling alt ausgesehen. Sofascore.com führt bei Stuttgart 21 erfolgreiche dribblings bei 26 Versuchen. Leipzig dagegen 9 von 21. Das ist unterirdisch und ein Grund dafür warum wir keinen Zugriff im Mittelfeld hatten. Offensiv war Kampl gewohnt gut. Mit Übersicht, ballsicher und ordnend.

Ein Sonderlob möchte ich für Willi verteilen. Er hatte Kalajdzic sehr gut im Griff.

Sehr überraschend war für mich der XG SCORE von 1.2 zu 1.9 für Leipzig. Ich hätte die Chancen von Stuttgart höher eingeschätzt. Aber richtig klare Chancen wären tatsächlich nicht dabei. Sie haben die Dinger wohl nur überragend aufs Tor gebracht. Bei hohem Gegnerdruck. Daher waren die xg so niedrig.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#106
16 янв. 2022 г. - 10:08 Часов
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,5P. Gulácsi
1,5J. Gvardiol
2,0W. Orbán
3,0M. Simakan
3,0K. Kampl
2,5T. Adams
2,5B. Henrichs
3,0L. Klostermann
2,5Angeliño
2,0C. Nkunku
2,0A. Silva
3,0Y. Poulsen

Spielernoten

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#107
16 янв. 2022 г. - 12:08 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von hotte1

Ich finde wiederum das Kampl zu schlecht weg kommt. Da kannst man jeden der in dieser Zone arbeitet heute mit erwähnen, Angel, Adams, Klostermann, keiner konnte über weite Strecken einen Ball halten oder einen vernünftigen Pass spielen. Auch Poulsen, Mr. Überall, hat heute kaum mal einen Ball festmachen können.
Lediglich die engere Abwehr mit Peter hat ihre Sache gut gemacht. Eventuell war der Auwärtsfluch in den Köpfen. Das nächste Auswärtsspiel wird ein ganz dickes Brett. Aber RB hat ja in letzter Zeit auch einigermasen positiv überrascht.


Poulsen hat jeden langen Ball festgemacht der kam.
Nachdem er draußen war wurde vorne nichts mehr fest gemacht. Kampl war defensiv recht schwach. Aber das gilt auch für Adams und Angel. Daher haben wir im Mittelfeld sehr oft bei gegnerischen Dribbling alt ausgesehen. Sofascore.com führt bei Stuttgart 21 erfolgreiche dribblings bei 26 Versuchen. Leipzig dagegen 9 von 21. Das ist unterirdisch und ein Grund dafür warum wir keinen Zugriff im Mittelfeld hatten. Offensiv war Kampl gewohnt gut. Mit Übersicht, ballsicher und ordnend.

Ein Sonderlob möchte ich für Willi verteilen. Er hatte Kalajdzic sehr gut im Griff.

Sehr überraschend war für mich der XG SCORE von 1.2 zu 1.9 für Leipzig. Ich hätte die Chancen von Stuttgart höher eingeschätzt. Aber richtig klare Chancen wären tatsächlich nicht dabei. Sie haben die Dinger wohl nur überragend aufs Tor gebracht. Bei hohem Gegnerdruck. Daher waren die xg so niedrig.


mir ging es eigentlich mehr darum Kampl zu "entlasten". Er war nicht schlechter als die anderen.
Poulsen hat seine Methode bei langen Bällen, vor den Gegner stellen, ihn mit dem Hintern nach hinten wegdrücken und den Ball mit Brust oder Kopf annehmen perfektioniert.grins Aber was dann kam war nicht der Poulsen den wir von vor der Verletzung kannten.
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#108
16 янв. 2022 г. - 12:13 Часов
Штуттгарт оценки игроков - Штуттгарт
3,0F. Müller
3,0Hiroki Ito
3,0K. Mavropanos
3,0W. Anton
3,0O. Mangala
3,0W. Endo
3,0C. Führich
3,0R. Massimo
3,0N. Nartey
3,0A. Tibidi
3,0T. Coulibaly
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,5P. Gulácsi
1,5J. Gvardiol
2,0W. Orbán
3,0M. Simakan
3,5K. Kampl
2,5T. Adams
2,5B. Henrichs
3,0L. Klostermann
2,5Angeliño
2,0C. Nkunku
2,0A. Silva
3,0Y. Poulsen

Zitat von hotte1

Zitat von Maniac123

Zitat von hotte1

Ich finde wiederum das Kampl zu schlecht weg kommt. Da kannst man jeden der in dieser Zone arbeitet heute mit erwähnen, Angel, Adams, Klostermann, keiner konnte über weite Strecken einen Ball halten oder einen vernünftigen Pass spielen. Auch Poulsen, Mr. Überall, hat heute kaum mal einen Ball festmachen können.
Lediglich die engere Abwehr mit Peter hat ihre Sache gut gemacht. Eventuell war der Auwärtsfluch in den Köpfen. Das nächste Auswärtsspiel wird ein ganz dickes Brett. Aber RB hat ja in letzter Zeit auch einigermasen positiv überrascht.


Poulsen hat jeden langen Ball festgemacht der kam.
Nachdem er draußen war wurde vorne nichts mehr fest gemacht. Kampl war defensiv recht schwach. Aber das gilt auch für Adams und Angel. Daher haben wir im Mittelfeld sehr oft bei gegnerischen Dribbling alt ausgesehen. Sofascore.com führt bei Stuttgart 21 erfolgreiche dribblings bei 26 Versuchen. Leipzig dagegen 9 von 21. Das ist unterirdisch und ein Grund dafür warum wir keinen Zugriff im Mittelfeld hatten. Offensiv war Kampl gewohnt gut. Mit Übersicht, ballsicher und ordnend.

Ein Sonderlob möchte ich für Willi verteilen. Er hatte Kalajdzic sehr gut im Griff.

Sehr überraschend war für mich der XG SCORE von 1.2 zu 1.9 für Leipzig. Ich hätte die Chancen von Stuttgart höher eingeschätzt. Aber richtig klare Chancen wären tatsächlich nicht dabei. Sie haben die Dinger wohl nur überragend aufs Tor gebracht. Bei hohem Gegnerdruck. Daher waren die xg so niedrig.


mir ging es eigentlich mehr darum Kampl zu "entlasten". Er war nicht schlechter als die anderen.
Poulsen hat seine Methode bei langen Bällen, vor den Gegner stellen, ihn mit dem Hintern nach hinten wegdrücken und den Ball mit Brust oder Kopf annehmen perfektioniert.grins Aber was dann kam war nicht der Poulsen den wir von vor der Verletzung kannten.


Ich fand das war genau der Poulsen Lachend
Эта статья в последний раз редактировалась Latsch 16 янв. 2022 г. на 12:14 Часов
19. Spieltag: VfB Stuttgart - RasenBallsport Leipzig |#109
16 янв. 2022 г. - 21:55 Часов
Ich will meine fifty cents zu dem Spiel auch noch dazu geben.

Das Spiel war nicht schön aber erfolgreich. Wichtig für uns sind die drei Punkte. Die Art und Weise wie wir die erspielen ist für mich in dieser Phase zweitrangig.

Ich glaube aber schon, dass der Matchplan von DT lautete:
hinten sicher stehen, den Gegner in unsere Hälfte locken und dann auskontern.
Und der Matchplan ist aufgegangen.

Das sieht dann erst einmal so aus als wenn wir unter Dauerdruck stehen, ist aber so gewollt. So lange die Gegner nicht zu klaren Torchancen kommen und wir dann schnell das Mittelfeld überbrücken (wie beim 2:0), kann das gegen nicht so starke Gegner funktionieren. Um mit diesem System auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können, brauchen wir noch einen kampf- und spielstarken DM und einen schnellen Konterstürmer.
Für das DM hatte ich ja bereits Kessie, Kamara und Zakaria vorgeschlagen.
Als Stürmer steht KA ganz oben, danach sehe ich Kevin Schade von Freiburg (36,37 Km/h) als talentierte Alternative.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.