deadline-day banner
вс, 02 янв. 2022 г.
Мальорка
Мальорка
15. место  
Барселона
Барселона Форум
5. место  

Информация

Мальорка   Барселона
Luis García L. García Тренеры Xavi Xavi
87,10 млн € Общая рыночная стоимость 839,50 млн €
28,8 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona

01 янв. 2022 г. - 23:49 Часов
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#81
03 янв. 2022 г. - 0:07 Часов
Mega wichtiger Sieg! Toller Kampfgeist und Einsatzwille der Jungs.

Für meinen Geschmack hat es Riqui heute sehr gut gemacht und wenn man den Monstersave von MAtS ausklammert, für mich der beste Barca Spieler.

Brutal wichtige Parade von MAtS, so brauchen wir ihn.

Schöner Jahresauftakt, wir gewinnen und die Blancos verlieren.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 03 янв. 2022 г. на 0:08 Часов
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#82
03 янв. 2022 г. - 0:08 Часов
Wer hätte bitte gedacht, dass uns Luuk de Jong zum Sieg schiesst und Ter Stegen diesen in der Nachspielzeit mit einer Monsterparade festhält?! Freut mich für beide sehr, was die aus dem Fanlager und den Medien an den Kopf geworfen bekommen haben, das war trotz schwacher Leistungen teils unter aller Sau. Eigentlich hätte es heute 2 King of the Match Awards verdient gehabt.

Zum Spiel: war zu erwarten, dass Mallorca zum Ende immer mehr Druck aufbauen kann, wenn man mit so einer Truppe angereist kommt. Mehr als die Verteidigung kannst du nicht ernsthaft auswechseln ohne massiven Qualitätsverlust. Dazu sind Jungs wie Ilias und Jutgla es nicht gewohnt auf so einem Niveau zu spielen, auch Puig hat ewig keine 90 Minuten gemacht. Der Sieg ist absolut wichtig und es freut mich, dass sich die Jungs selbst belohnt und das Spiel nicht noch aus der Hand gegeben haben. Mit etwas mehr Glück führt man schon 2-0 und es wird gar nicht mehr so brenzlig.

Auf jeden Fall ein spannendes und gegen Ende wirklich hitziges Spiel. Die Mannschaft zeigt Charakter, Feuer und Zusammenhalt. Wie Pique da am Ende MATS abgefeiert hat war einfach schön zu sehen, sowas wünscht man sich von einem Captain. Damit ist es nur noch ein Punkt auf Platz 4, mit Betis & Sociedad haben 2 Konkurrenten Punkte liegen lassen.
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#83
03 янв. 2022 г. - 0:10 Часов
Ich freue mich für Luuk de Jong. Er wurde oft und auch zurecht gescholten, aber heute mit einigen guten Chancen und dem Tor.
Außerdem noch Marc-André ter Stegen mit einer Hammer-Parade. Insgesamt ein toller Spieltag für Barca trotz aller Sorgen. Ick freu mir.stark
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#84
03 янв. 2022 г. - 0:15 Часов
Zur besseren Einordnung:

- Mallorca hat diese Saison erst ein Heimspiel verloren (zuletzt 4 Unentschieden, darunter eines gegen Sevilla)
- Barca hat diese Saison erst eine Auswärtspartie gewonnen
- Mallorca hat im Wesentlichen seine Stammmannschaft parat gehabt, während das bei uns teilweise schon einer Schulmannschaft respektive schlechteren B-Mannschaft glich
- So gut wie die gesamte Konkurrenz hat gepatzt. Wir sind somit 2 verdammte Punkte hinter Platz 3!

Dieser Sieg war nicht nur für die Tabelle wichtig, das war grundsätzlich ein GANZ wichtiger Moralboost für diese tolle Truppe! Trotz klarer konditioneller Schwierigkeiten bis zum Schluss gefightet und davor 60-65 Minuten lang eine tolle Auswärtspartie geboten. Ich könnte gerade nicht stolzer auf diese Mannschaft sein und könnte nicht hoffnungsvoller in die Zukunft blicken angesichts eines (endlich einmal) richtigen fits auf der Trainerbank.

Jetzt heißt es ausruhen, ruhig bleiben, gründlich analysieren und fleißig weiterarbeiten. Wenn wir den absolut positiven Trend so fortsetzen können, dann können wir uns im Laufe des Januars/Februars definitiv ganz stabil in den Top 4 festsetzen und - je nachdem was die Konkurrenz macht - vielleicht sogar schauen, dass wir ganz oben noch einmal für Unruhe sorgen!
Эта статья в последний раз редактировалась Dinho10 03 янв. 2022 г. на 0:17 Часов
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#85
03 янв. 2022 г. - 0:54 Часов
Auch mir hat es sehr gut gefallen, wie sich die Mannschaft reingehängt hat und wie lauffreudig sie sich in der ersten Stunde präsentierte, bis die Beine etwas müder wurden. So muss es immer sein. Dass Xavi so gut wie keine Wechseloptionen hatte, dürfte die allzu unruhige Schlussphase mit ausgelöst haben.
Neben Gerard Pique und Marc-André ter Stegen möchte ich auch die beiden de Jongs herausstreichen. Mit fast nur Unerfahrenen und Jugendlichen vor sich hat Frenkie de Jong den Laden lange Zeit sehr gut zusammengehalten. Und Luuk de Jong hat in der ersten Hälfte jene Torgefahr ausgestrahlt, die ich eigentlich von ihm erwartet hatte, als er nach Barcelona wechselte. Warum er seine Pferdestärken erst jetzt erstmals auf den Boden brachte, ist mir schleierhaft.
Keinen guten Tag erwischte in meinen Augen hingegen Ronald Araujo, allerdings auf ungewohnter Position. Und Riqui Puig hatte zwar seine offensive Wirkung, es unterliefen ihm aber ein knappes halbes Dutzend Fehlpässe, die von einem stärkeren Gegner womöglich bestraft worden wären.
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#86
03 янв. 2022 г. - 9:07 Часов
Zitat von ZuschauerIn
Dass Xavi so gut wie keine Wechseloptionen hatte, dürfte die allzu unruhige Schlussphase mit ausgelöst haben.


Meiner Meinung nach war das mit die Hauptursache.
Die beiden Nachwuchsspieler waren leider komplett unterirdisch, selten so was schwaches wie von Sanz gesehen und die Mannschaft war ab Mitte der zweiten Hälfte absolut kaputt.
Dennoch möchte ich die jungen Spieler auch in Schutz nehmen, weil sie natürlich keinerlei Erfahrung haben und in so eine Situation reingeworfen zu werden muss der schwierigste Start überhaupt sein im ersten Team.
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#87
03 янв. 2022 г. - 10:05 Часов
Tolle Moral der Jungs gestern, sehr wichtige 3 Punkte! Auch weil die meisten Konkurrenten gepatzt haben.
Die Parade von Mats sollte ihm auch Selbstbewusstsein gegeben haben. Wie wichtig sie ihm selbst war, sah man auch an seiner brüllenden Reaktion.
Es ist trotzdem sehr ermüdend Woche für Woche mit einer Rumpftruppe aufzulaufen, die aus Hälfte der drittliga kicker besteht....
Man kann nur hoffen, dass jetzt langsam alles besser wird und sowohl die verletzten, als auch die positiv getesteten nach und nach zurückkommen. Wie soll man sportlich konkurrieren, wenn den großtteil der Saison deine besten Spieler und auf dem peak fast die gesamte Mannschaft fehlt rolleyes
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#88
03 янв. 2022 г. - 10:18 Часов
der nächste spieltag wird schon wieder richtig knackig und da könnten wir den nächsten big-point landen.

betis: spielt auswärts gegen rayo. rayo ist die beste heimmannschaft der liga. sie haben beeindruckende 25 von 27 möglichen punkten geholt. 8 von 9 spiele gewonnen und nur 3 tore kassiert.

atletico: muss auswärt bei villareal ran.

barca: wir spielen auswärts gegen granada. aufgepasst: granada hat aus den letzten 5 spielen 11 punkte geholt. das ist bestwert in der liga!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#89
03 янв. 2022 г. - 11:04 Часов
Gegen Granada stehen uns aber wohl wieder deutlich mehr Optionen zu Verfügung, das werden ebenso 3 sehr wichtige Punkte.
19. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#90
03 янв. 2022 г. - 12:26 Часов
Erinnert mich bei Barca an die Zeit von 2000-2003,als sich auch eine neue Truppe bildete.

Vor allem für Mats hat es mich sehr gefreut. Seit dem 2:8 Desaster ist er irgendwie nie wieder zu alter Form zurückgekehrt. Hielt keine unhaltbaren und zuletzt auch keine haltbaren mehr.
Wurde schon als Fliegen Fänger betitelt. Hat aber gegen Mallorca gezeigt, dass auf ihn verlass ist. War ein Monster Save. Etwas was ich sehr lange von ihm nicht mehr sah.

Nicht vergessen sollte man aber auch Luuk und Piqué, die auch sehr viel Kritik abbekommen hatten.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.