deadline-day banner
вс, 02 янв. 2022 г.
Хетафе
Хетафе
16. место  
Реал Мадрид
Реал Мадрид Форум
1. место  

Информация

Хетафе   Реал Мадрид
Quique Sánchez Flores Q. Sánchez Flores Тренеры C. Ancelotti Carlo Ancelotti
95,60 млн € Общая рыночная стоимость 1,04 Млрд. €
26,5 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid

29 дек. 2021 г. - 19:10 Часов
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#51
02 янв. 2022 г. - 20:05 Часов
Dank Hazard hat man ein paar Standardsituationen bekommen aber mehr nicht.
Das war weder gut oder solide oder sonst wie. Er war vielleicht weniger unterirdisch unterwegs, aber war dennoch unterirdisch.

Es gab kein Abschluss keine Schnittstellen Pässe kaum erfolgreiche dribblings nichts von ihm.

Das gilt aber allen Spielern in der Offensive.
Эта статья в последний раз редактировалась Madridista4 02 янв. 2022 г. на 20:07 Часов
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#52
02 янв. 2022 г. - 22:55 Часов
Immer wenn ich Spiele verpasse, habe ich so ne Katastrophe im Gefühl. Dafür darf es keine Ausreden geben, hoffe die Spieler kriegen ihren Arsch wieder hoch, die Liga ist noch weit entfernt von entschieden.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#53
02 янв. 2022 г. - 23:53 Часов
Zitat von La_Fabrica
Immer wenn ich Spiele verpasse, habe ich so ne Katastrophe im Gefühl. Dafür darf es keine Ausreden geben, hoffe die Spieler kriegen ihren Arsch wieder hoch, die Liga ist noch weit entfernt von entschieden.


Same here. Die Meisterschaft ist halt lange noch nicht fix. Carletto ist halt kein wirklicher Meistertrainer. Man kann nicht 38 Spieltage lang die nominell stärkste verfügbare 11 aufstellen und hoffen dass es so passt. Klar kann das gut gehen, da muss dann aber alles passen. Ironischerweise wurde (gegen kleine Gegner) der beste Fußball gespielt als er durch fehlende Stammkräfte zu seinem Glück gezwungen wurde. Steile These: hätte er aufgrund von Verletzungen oder corona Valverde und Miguel starten lassen müssen, hätten wir eher gewonnen als so. Unser AllStar Mittelfeld ist immer noch super gegen die Topteams, gegeben die kleinen Maurer würd ich mehr und mehr die jungen hungrigen spielen lassen. Aber naja, das wäre ja wohl wieder nur „Rotar por rotar“…

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#54
03 янв. 2022 г. - 16:25 Часов
Es ist zwar früh und vermutlich nicht angebracht, wenn ich hier erwähne, dass man aufpassen sollte, nicht in einen Teufelskreis zu landen. Niederlagen taten uns persönlich nie gut, es benötigt dann oft einige Spiele, bis wir wieder hinein finden.
Es ist zu hoffen, dass es ein kleiner Ausrutscher war. Sollte die Meisterschaft nicht geholt werden, dann muss man CA - so Leid es mir tut entlassen. CA ist sympathisch, aber er schafft es nicht, Lösungen gegen Gegner zukreieren, die mit drei IVs auflaufen. Bezeichnend dafür ist ein Interview unserer Spieler, ich weiss nicht mehr, wer es war. Allerdings war der Tonlaut etwa so: "Wir haben ständig gegen tiefstehende Gegner Proleme."
Ferner muss man aber auch viele Spieler kritisieren. Von Toni bis den ganzen Angriff. Einziger Lichtpunkt war tatsächlich mein Liebling Marcelo. Hat mich persönlich sehr gefreut, ihn wieder spielen zu sehen.
Эта статья в последний раз редактировалась sinclair4315 03 янв. 2022 г. на 16:27 Часов
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#55
03 янв. 2022 г. - 17:09 Часов
Zitat von sinclair4315
Einziger Lichtpunkt war tatsächlich mein Liebling Marcelo. Hat mich persönlich sehr gefreut, ihn wieder spielen zu sehen.


So gehen die Meinungen auseinander. Mich hat die Performance von Marcelo erschrocken und nochmals bestätigt, wie sportlich und finanziell notwendig es ist, dass sich die Wege im Sommer trennen. Der Brasilianer erinnert mich mit seinem Drang, möglichst alles mit der Sohle zu regeln, inzwischen mehr an einen Futsal- denn an einen Fußballspieler. Dazu gesellen sich die Ungenauigkeiten im Passspiel, die Wirkungslosig- und Behäbigkeit in der Offensive sowie das luftige Verteidiungsverhalten. Analog zu Isco ein „Ex-Fußballer“, so sympathisch er auch sein mag. Allerdings muss er trainieren wie ein Weltmeister, schließlich sieht Miguel gegen ihn keinen Stich. Auf den Hinweis, Ancelotti gehe es womöglich doch um Namen und nicht um Leistung, wurde ich im vergangenen Herbst direkt von einigen Usern zurechtgewiesen. Mit der gestrigen Leistung des Brasilianers fühle ich jedenfalls in meiner Einschätzung bestätigt.

A propós Ancelotti: das gestrige Spiel hat nochmals schonungslos offenbart, wie viel Arbeit noch vor dem Trainerteam liegt. Neben der Ideenlosigkeit gegen tiefstehende Gegner sollte schleunigst an den offensiven Standardsituation gearbeitet werden. Es ist nahezu grotesk, wie schlecht die eigenen Eckbälle und Freistöße ausgespielt werden. Ohne Plan und ohne Esprit werden insbesondere die Freistoßflanken mit dem Prinzip Hoffnung in die Mitte befördert. Wenig verwunderlich, dass da so gar kein Ertrag raus resultiert. Insbesondere gegen tiefstehende Gegner sind gut ausgeführte Standardsituationen ein probates Mittel, welches den Spielverlauf positiv beeinflussen können. Dass diese Möglichkeit trotz der Kopfballstärke und Standardschützen derart weggeworfen wird, muss sich definitiv Ancelotti ankreiden lassend. Der eigene Standard ist inzwischen ein probates Mittel für die gegnerische Mannschaft, eine gefährliche Kontersituation einzuleiten.

Ansonsten hat der Spieltag bis zum heutigen Tage nochmals verdeutlicht, dass das Rennen um den LaLiga-Titel bis zum Ende im Mai offen sein wird und Atlético Madrid, der FC Sevilla, der FC Barcelona und Real Madrid diesen voraussichtlich unter sich ausmachen werden. Es sind noch mehr als 60 Punkte zu vergeben, diese Tatsache alleine reicht für die Einschätzung schon aus. Da braucht man sich auch nicht von dem durchsichtigen Understatement einzelner Fanlager („Ziel ist die CL-Quali“) irritieren lassen.
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#56
03 янв. 2022 г. - 17:30 Часов
Gegen Cádiz war man noch die klar bessere Mannschaft, da habe ich selbst noch angemahnt hier nicht völlig maßlos zu kritisieren. Gestern war das einfach schlecht. Da habe ich auch alles vermisst.

Nichtsdestotrotz möchte ich das etwas relativieren: Wir stehen immer noch mit Abstand oben und Niederlagen gehören dazu. Noch dazu nach einer Mini-Winterpause. Ich will nicht als Überoptimist dastehen, aber NOCH ist die Situation nicht bedenklich. Treten wir jetzt gegen Valencia am Wochenende genau so auf, dann werde ich anders urteilen. Bisher bleibe ich ruhig. Aber keine Frage, war ein schwacher Auftritt. Ich vertraue allerdings auf Carletto.

Hazard muss ich wieder in Schutz nehmen. Hat sicher nicht schlechter als Asensio oder Rodrygo gespielt. Vom Chelsea-Hazard ist er Welten entfernt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber im Team am gestrigen Tag war er nicht schlechter, eher im Gegenteil. Das war gestern einfach schwach von allen, man hat maximal in den Minuten 15 - 30 halbwegs vernünftig gespielt. Der Rest war einfach ein sehr schwacher Auftritt von allen Spielern gepaart mit dem erwartbar schwer zu knackenden Abwehrverbund von Getafe.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
19. Spieltag: FC Getafe - Real Madrid |#57
03 янв. 2022 г. - 20:29 Часов
Asensio, Rodrygo oder Hazard werden zwar oft erwähnt, meiner Meinung nach wurde das Spiel taktisch verloren.
Man konnte früh erkennen dass es schwer war vorne Räume zu finden, da Getafe beim verteidigen sehr tief stand. MMn hätte diese Überzahl ein bisschen durch mehr Spieler vorne und mehr Kurzpassspiel. Ein Casemiro bringt dir nach dem 1:0 kaum weiter, da muss früher mehr gewagt und taktisch fluider eingestellt werden. Mir gefiel da nichts, aber ich sehe keinen Hauptschuldigen. Die Spieler waren teilweise hilflos ohne wirkliche anspielmöglichkeiten in der Offensive, kurz gesagt was gestern gefehlt hat ist ein klassischer 10er oder eine hängende Spitze zusätzlich zu Benzema, der Spieler bindet und somit Räume kreiert. Casemiro und Kroos machen das nicht, das ist nicht ihr Spiel.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.