Чтобы открыть эту страницу, включите, пожалуйста, Javascript.
1. Бундеслига - тур
сб, 22 дек. 2018 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер 04
10. место  
Герта Берлин
Герта Форум
8. место  
Информация
Байер 04 Леверкузен   Герта Берлин
Heiko Herrlich H. Herrlich Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
415,25 Млн € Общая трансферная стоимость 222,70 Млн €
26,1 ø возраст 25,2
Поделиться слухами
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC
20 дек. 2018 г. - 12:22 Часов
  опрос
  % голоса
Mit 24 Punkten geht's zum 24. unter den Baum! Sieg!
 45,5  10
Zum Fest eine besinnliche Teilung der Punkte! Remis!
 18,2  4
Als Samariter der Liga geben wir die Punkte gerne ab! Niederlage!
 36,4  8
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Wer: Bayer 04 Leverkusen vs. Hertha BSC
Wann: Samstag, 22.Dezember um 15:30 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - 1.FC Magdeburg - TSV 1860 München - Valencia CF -
Показать результаты 1-20 104.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#1
20 дек. 2018 г. - 12:23 Часов
Das letzte Heimspiel des Jahres steht an. Mit einem Sieg kann die Werkself dafür sorgen, dass es ein friedliches Fest wird. Bei einem Punktverlust könnte allerdings der Weihnachtsbaum schon vor der Bescherung in Flammen aufgehen.
10 Punkte aus den letzten 5 Spielen sind in Ordnung und haben letztendlich dafür gesorgt, dass man sich bereits frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat, bevor dieser überhaupt erst so richtig los ging. Damit aber aus dem grauen Mittelfeld eine bunte Welt der europäischen Plätze wird, sind weitere Punkte dringend nötig.

In der letzten Saison gingen beide Duelle an die Hertha. In Berlin gab es einen 2:1-Heimsieg und in Leverkusen ein 0:2. Die beiden Mannschaften finden in letzter Zeit immer einen Sieger. Das letzte Unentschieden datiert aus der Saison 2011/12.

Bayer 04 Leverkusen

Mit dem Sieg auf Schalke konnten wir die selbigen auf Abstand halten und somit auch die Abstiegszone ein weiteres Stück hinter uns lassen. Dennoch war es ein spielerischer Offenbarungseid. Kann man sich die erste Hälfte vielleicht noch irgendwie schönreden, dass man durch ein hohes Pressing die Schalker zu Fehlern zwang, war die zweite Halbzeit eine schwere Katastrophe. Aufgerieben haben sich Bellarabi, Dragovic und Hradecky. Alle anderen bekamen das Prädikat „an der Veranstaltung physisch teilgenommen“.

Nichtsdestotrotz waren es drei weitere Punkte bis zur Maßgabe der acht bis neun Punkte von Rudi Völler. Mit einem Sieg gegen die Berliner käme man auf die 9. Nachdem Völler im Sky-Interview sehr dünnhäutig auf die Fragen reagierte, kann ich mir gut vorstellen, dass es selbst bei Einhaltung der 9 Punkte nicht mit Herrlich ins nächste Jahr gehen wird.

Nach der Pleite in Frankfurt haben wir nun ein weiteres Mal die Chance, uns im Kampf um die internationalen Plätze anzumelden. Dafür braucht es die bestmögliche Startelf, nur liegt hier auch das Dilemma. Es sind immer dieselben, die spielen und so schleppen sich einige nur noch in die Winterpause. Aber noch einmal Zähne zusammenbeißen, Jungs! Dann schmeckt die Weihnachtsgans umso besser zwinker

Lars Bender ist weiterhin fraglich, ebenso musste Dragovic auf Schalke verletzt ausgewechselt werden. Für Retsos und Pohjanpalo ist das Jahr sowieso beendet.

Hradecky – L.Bender, Dragovic, Tah, Jedvaj – Aranguiz, Baumgartlinger – Bellarabi, Havertz, Volland – Alario

Der Gegner: Hertha BSC

Die Hertha ist im Jahresschlussspurt sehr abwechslungsreich unterwegs. Starken Auftritten wie gegen Frankfurt stehen teils sehr schwache Spiele wie gegen Stuttgart und Düsseldorf gegenüber. Nach einem starken Saisonstart mit nur einer Niederlage aus den ersten 9 Spielen, hat man sich nun langfristig auf den Plätzen 6-8 eingenistet. Bei einem eigenen Sieg haben die Berliner die Chance europäisch zu überwintern. Das hatten vermutlich selbst in der Hauptstadt nur die kühnsten Optimisten erwartet.

Trainer Pal Dardai muss auf Rekik, Klünter, Grujic und Dilrosun verzichten. Das bevorzugte System in den letzten Wochen ist ein 4-2-2-2 und könnte wie folgt aussehen:

Jarstein – Lazaro, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt – Darida, Skjelbred – Leckie, Mittelstädt – Ibisevic, Selke

Mit einem Sieg können wir mit der Hertha nach Punkten gleichziehen und den Rückstand nach Europa weiter schrumpfen lassen. Das sollte Motivation genug sein.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

Ich wünsch euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Seid lieb zueinander!

•     •     •

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - 1.FC Magdeburg - TSV 1860 München - Valencia CF -

Эта статья в последний раз редактировалась Bayer04Fan 20 дек. 2018 г. на 12:23 Часов
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#2
20 дек. 2018 г. - 13:37 Часов
Schöne Eröffnung für das letzte Spiel der Hinrunde. Kleine Ergänzung noch meinerseits...Sicher bei uns fehlen werden neben den oben genannten Spielern auch Niklas Stark,Salomon Kalou und wohl auch Per Skjelbred. Wir laufen seit den letzten fünf , sechs Spielen personell gesehen schon auf der letzten Rille und sind auch froh das nun die Winterpause bevorsteht. Ich wäre aufgrund der Umstände mit einem Punkt schon sehr zufrieden , ihr könnt dann in der RR oben angreifen.stark

Auf ein Faires Spiel ohne Verletzungen! Frohe Weihnachten euch allesn und einen Guten Rutsch!
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#3
20 дек. 2018 г. - 13:41 Часов
Команда мечты: Байер 04Байер 04
-
Bender
-
Dragovic
-
Bender
-
Jedvaj
-
Baumgartlinger
-
Havertz
-
Volland
-
Bellarabi
-
Alario
-
Paulinho
-
Hradecky
Ich hoffe auf einen klaren Sieg zum Jahresabschluss. Tah braucht eine Denkpause. Mit Havertz würde ich es mal auf der 6/8 ausprobieren. In den letzten Spielen haben sich die Mannschaften zu gut auf ihn eingestellt und aus dem Spiel genommen. So könnte er das Spiel von hinten aufziehen. JB und Bailey konnten beide nicht überzeugen. Paulinho sollte jetzt die Chance bekommen. Der ist wenigstens heiß. Forza Bayer!

•     •     •

Harter Schuss!
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#4
20 дек. 2018 г. - 14:35 Часов
-
Weiser
-
Bender
-
Dragovic
-
Jedvaj
-
Bender
-
Havertz
-
Aránguiz
-
Bellarabi
-
Alario
-
Bailey
-
Hradecky
Erwarte ein richtig mieses Kackspiel, aber habe irgendwie 3 unverdiente Punkte im Gefühl. Tah dringend auf die Bank, Kohr bitte auch. Ansonsten fand ich Bailey wenigstens motiviert gegen Schalke, sollte wieder beginnen. Weiser hinten Rechts, Bender als 6er hinter den Kreativen. Noch so'n 2:1 wäre geil. 3 Punkte sammeln und Heiko darf mit nem Sieg gehen. Warum denn nicht stark

•     •     •

.................Hans Jörg Butt
......Nowotny....Lucio........Juan
..........Ramelow..............Ballack
Schneider..........Ponte........Ze Roberto
.......Kirsten................Berbatov
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#5
20 дек. 2018 г. - 15:14 Часов
Zitat von Marsupilami
Erwarte ein richtig mieses Kackspiel, aber habe irgendwie 3 unverdiente Punkte im Gefühl. Tah dringend auf die Bank, Kohr bitte auch. Ansonsten fand ich Bailey wenigstens motiviert gegen Schalke, sollte wieder beginnen. Weiser hinten Rechts, Bender als 6er hinter den Kreativen. Noch so'n 2:1 wäre geil. 3 Punkte sammeln und Heiko darf mit nem Sieg gehen. Warum denn nicht stark

Die Aufstellung & Einschätzung gefällt mir sehr gut. Würde L.Bender dennoch auf RV sehen und Baumi auf die Sechs nehmen...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#6
20 дек. 2018 г. - 15:59 Часов
Ich muss mal wieder betonen das ich finde, dass Dragovic ein richtig sehr wichtiger Spieler bei uns geworden ist. Er kann ein Top Verteidiger sein und passt perfekt zu Leverkusen
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#7
20 дек. 2018 г. - 16:19 Часов
-
Bender
-
Dragovic
-
Bender
-
Jedvaj
-
Baumgartlinger
-
Kohr
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Brandt
-
Alario
-
Hradecky
Zum letzten Spiel würde ich wie o.g. spielen lassen.

Aus einer kompakten Defensiven heraus das Spiel versuchen bei uns zu behalten.
Und über Aranguiz das Spiel nach vorne gestalten. Mit Brandt und Havertz als 10er und die sich auf dem Platz verstehen immer wieder sich und Alario in Szene zu bringen.

Hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt das die Mehrheit Dragovic vor Tah sehen würden in den letzten Spielen, den hätte ich komplett ausgelacht...

Tja, wer hätte das gedacht?!

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Эта статья в последний раз редактировалась Box2Box81 20 дек. 2018 г. на 16:22 Часов
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#8
20 дек. 2018 г. - 16:32 Часов
-
Jedvaj
-
Dragovic
-
Tah
-
Weiser
-
Aránguiz
-
Baumgartlinger
-
Havertz
-
Bailey
-
Volland
-
Alario
-
Hradecky
Wunschaufstellung
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#9
20 дек. 2018 г. - 16:37 Часов
-
Tah
-
Bender
-
Dragovic
-
Jedvaj
-
Baumgartlinger
-
Bender
-
Bellarabi
-
Havertz
-
Volland
-
Alario
-
Hradecky
Denke es wird das letzte Spiel sein von Heiko, dazu noch das Ende der Hinrunde. Experimente ergeben da wenig Sinn. Dann lieber versuchen die Defensive so weit wie möglich zu stabilisieren. Würde Bender dafür gerne mit Baumi auf der Doppel-6 sehen und Tah rechts hinten als Turm. Vllt. bringt eine neue Position einen neuen Kick in seine Leistung. Offensiv ist Alario, Havertz, Bellarabi und Volland die, die am ehesten treffen ohne das groß was läuft. Außerdem ist Volland auch defensiv auf der Außenbahn nicht völlig unbrauchbar, würde somit Brandt und Bailey erstmal auf der Bank lassen. Denke, ein Sieg ist durchaus drin, erwarte von Hertha auch kein Feuerwerk in deren momentanigen Situation. Klar ist aber auch, dass eine Leistung wie gegen Schalke dennoch nicht ausreichen sollte.

Mir wäre es sehr lieb, wenn vielleicht der Mannschaft schon im Vorfeld eine Trennung von Herrlich mitgeteilt wird, hat vor zwei Jahren ja auch ganz gut geklappt...

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#10
20 дек. 2018 г. - 17:01 Часов
-
Tah
-
Jedvaj
-
Dragovic
-
Aránguiz
-
Weiser
-
Brandt
-
Havertz
-
Wendell
-
Alario
-
Volland
-
Hradecky
ich finde ja eigentlich dass euer Personal ähnliche gut aufgestellt ist für das 3-3-2-2 von Nagelsmann. Leider gibt es die Formation hier nicht.

Ich habe langsam auch registriert dass Herrlich sehr rar gestrickt ist, was alternative Systeme betrifft, aber ich würde diese Aufstellung hier sehr gerne mal in live sehen. Weise und Wendell muss man sich in der Grundordnung auf einer Linie mit Aranguiz vorstellen.
Эта статья в последний раз редактировалась Pelemann 20 дек. 2018 г. на 17:03 Часов
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#11
20 дек. 2018 г. - 23:06 Часов
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Baumgartlinger
-
Aránguiz
-
Bellarabi
-
Havertz
-
Bailey
-
Alario
-
Hradecky
Einen Sieg halte ich für machbar- auch wenn Hertha bislang eine ganz gute Saison spielt.

•     •     •

Pro: Torino, Milan, Essen, Arminia, Herford, Leeds

17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#12
21 дек. 2018 г. - 4:12 Часов
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Aránguiz
-
Baumgartlinger
-
Volland
-
Havertz
-
Brandt
-
Alario
-
Hradecky
Wenn Drago nicht fit ist halt S.Bender.
Falls L.Bender fit, ihn für Baumi.

Eigentlich schon krass, was wir eigentlich für einen guten Kader haben, Mittwochs gegen Schalke gespielt und wir können trotzdem frische Leute rein rotieren wie Volland, Brandt, L. Bender, S.Bender oder Aranguiz.

Und trotzdem kommen wir über Monate nicht voran.

Im letzten Spiel von HH nochmal ein 1:0 Zittersieg und dann lass Rudi mal einen absoluten Top Griff in Sachen Trainer haben. Hoffnung stirbt zum Schluss..
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#13
21 дек. 2018 г. - 10:54 Часов
-
Weiser
-
Tah
-
Dragovic
-
Jedvaj
-
Kohr
-
Aránguiz
-
Bellarabi
-
Volland
-
Bailey
-
Alario
-
Hradecky
Aufgrund der Eindrücke aus den letzten Spielen würde ich Havertz von der Bank kommen lassen, der Junge ist ziemlich platt. Stattdessen würde ich Volland gerne als hängende Spitze hinter Alario sehen, die Variante 4-2-2-2 habe ich im Editor leider nicht gefunden. Am besten für uns wäre ein ähnlich mieser Kick mit 3 Punkten wie auf Schalke, was auch durchaus möglich ist. Fußballerische Highlights braucht man im letzten Spiel vor der Winterpause unter Heiko leider nicht mehr erwarten. Sorgen machen mir die starke Verteidigung der Hertha und das mit Selke/Ibisevic 2 kopfballstarke, robuste Stürmer auf uns zukommen. Wenn ich da an die Standards von Plattenhardt denke bekomme ich direkt ein flaues Gefühl im Magen.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#14
21 дек. 2018 г. - 12:32 Часов
-
Bender
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Baumgartlinger
-
Bellarabi
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Volland
-
Alario
-
Hradecky
Wunschaufstellung

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#15
21 дек. 2018 г. - 13:35 Часов
Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung wie mein Vorposter und 3 Punkte zu Herrlichs Abschied.

•     •     •

Für immer 11!

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pressimist, aber er lebt froher."
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#16
21 дек. 2018 г. - 16:43 Часов
Zitat von Pelemann
ich finde ja eigentlich dass euer Personal ähnliche gut aufgestellt ist für das 3-3-2-2 von Nagelsmann. Leider gibt es die Formation hier nicht.

Ich habe langsam auch registriert dass Herrlich sehr rar gestrickt ist, was alternative Systeme betrifft, aber ich würde diese Aufstellung hier sehr gerne mal in live sehen. Weise und Wendell muss man sich in der Grundordnung auf einer Linie mit Aranguiz vorstellen.

Ich denke mit der Aufstellung würden wir 0:3 gegen Hertha eingehen Weinend

Angefangen bei Tah als Abwehr-Chef, der gerade ziemlich außer Form spielt, weiter geführt zu den beiden offensiven Außen-Verteidigern Wendell/Weiser (auf die Aufstellung beider gleichzeitig verzichtet HH klugerweise auch seit einiger Zeit) bis hin zum Verzicht auf ein defensives Mittelfeld und die Aufstellung statt dessen von 3 offensiven im Zentrum (Aranguiz, Havertz, Brandt). Dazu um die komplette Offensive noch zu vervollständigen zwei Spitzen mit Volland und Alario.

Eigentlich gibt es in dieser Aufstellung nur 3 defensive Spieler (Jedvaj, Tah und Drago), der Rest ist offensiv orientiert. Da würde sich die Hertha, im Speziellen Ibisevic, Leckie und Lazaro, Plattenhardt freuen unser Abwehr zu überlaufen Stirnrunzelnd

Sollte HH so aufstellen wird es sicherlich sein letztes Spiel werden.

•     •     •

Hradecky - Özcan
Weiser,Tah,S.Bender,Wendell - Jedvaj,Dragovic,Retsos,Sinkgraven
Demirbay,Aranguiz - L.Bender,Baumi
Diaby,Bailey - Paulinho,Bella
Havertz - Amiri
Volland - Alario, Danger
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#17
21 дек. 2018 г. - 17:15 Часов
Laut PK ist Dragovic voll einsatzfähig, bei Lars entscheidet es sich im Abschlusstraining

•     •     •

Vorwärts nach weit!

17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#18
21 дек. 2018 г. - 18:50 Часов
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Baumgartlinger
-
Aránguiz
-
Bellarabi
-
Brandt
-
Bailey
-
Volland
-
Hradecky
Denke Havertz könnte mal ne Pause vertragen. Seine erste richtige Saison mit Doppelbelastung und er hat immer sehr viel gespielt. Wirkte auf mich relativ platt gegen Schalke. Brandt mal wieder ne Chance geben, Bailey hat es denke ich ganz gut gemacht die letzten Spiele und sollte weiter sich zeigen dürfen.
Wendell muss dringend raus.
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#19
21 дек. 2018 г. - 18:52 Часов
-
Baumgartlinger
-
Jedvaj
-
Dragovic
-
Bender
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Weiser
-
Bellarabi
-
Alario
-
Volland
-
Hradecky
Zuhause. Letztes Heimspiel. Vermutlich letztes Spiel für Heiko. Drei Punkte sind Pflicht gegen nicht mehr ganz so überzeugende Herthaner aus Berlin. Hoffe die Mannschaft zeigt Charakter und verabschiedet sich (in die Winterpause) und den Coach (wohl endgültig) anständig.

Präferieren würde ich dafür wieder das klassische 3-4-3. Aber bezweifle stark das es das wird.

Brandt und Bailey Wechseloptionen #1 & #2. Weiser und Lars Bender könnten auch die Seiten tauschen. Weiser brennt sicherlich nach den Abschiedsworten von Dardai gegen die Hertha. Hoffe er ist nicht zu übermotiviert...

Sollte Havertz wirklich aus Belastungsgründen rausrotieren, würde ich Baumi nach vorne ziehen und Sven Bender/Tah bringen. Keine Ahnung wer von den Beiden da die bessere Alternative ist. Vielleicht Tah gegen Ibisevic/Selke etwas passender...

Sollte Lars Bender nicht fit werden, würde ICH Bella nach hinten ziehen und Bailey oder Brandt vorne bringen. Wendell hat jeglichen Kredit bei mir vorerst verspielt.

Hoffe wirklich die Jungs hauen vor der Pause nochmal einen raus... sad

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten

Эта статья в последний раз редактировалась Bender_04 21 дек. 2018 г. на 18:53 Часов
17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#20
22 дек. 2018 г. - 3:03 Часов
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Bailey
-
Bender
-
Aránguiz
-
Brandt
-
Volland
-
Alario
-
Hradecky
Meine Aufstellung wäre ein 4-4-1-1 mit Alario als MS und Volland als hängende Spitze. Auch ich wäre dafür, Havertz erst von der Bank kommen zu lassen, da er ausgelaugt wirkt. Wenn es Bender nicht schafft, kommt Baumi rein. Weiser wird denke ich mal gegen seinen Ex-Verein spielen, auch wenn Herrlich meiner Meinung nach aus der PK bei einer Frage zu ihm recht komisch agiert hat. Es hatte für mich den Anschein, als wenn er die Qualitäten Weisers nicht so recht beschreiben kann, ohne ihn nicht auch zu kritisieren.

Da ich Berlin in dieser Saison noch nicht gesehen habe, habe ich keine Ahnung, wie sich die Partie entwickeln wird. Unschuldig letzte Saison waren es auf jeden Fall zwei schlecht Partien von uns. Das Rückspiel erinnert ein bisschen an die zweite Halbzeit gegen Frankfurt.

Achso und an ein Abschiedsspiel für Herrlich glaube ich nicht. Erst wenn die Bestätigung seiner Beurlaubung kommt, bin ich mir sicher, dass wir einen neuen Trainer suchen (wenn es passiert, hoffentlich nicht Bosz Verschlossen)
  Опции поста

Вы действительно хотите удалить всю ветку?

Опции ментора

Вы действительно хотите удалить этот пост?

Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.