deadline-day banner
вс, 01 дек. 2019 г.
Зандхаузен
Форум Зандхаузен
7. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
3. место  

Информация

Зандхаузен   Штуттгарт
Uwe Koschinat U. Koschinat Тренеры T. Walter Tim Walter
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,5 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

15. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - VFB STUTTGART => WWM 7.0 - Das Spätzle-Special

27 нояб. 2019 г. - 20:27 Часов
Trotz der Kälte und den vielen Wolken ein toller Fußballnachmittag. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam zur heutigen Leistung!

Mentalität schlägt Qualität. Diese Einschätzung unseres Ex-Trainers AS traf auch in dieser Partie zu. Ich möchte da keinen hervorheben, denn unser gesamtes SVS-Team zeigte eine reife Mannschaftsleistung. Chancen für ein höheres Ergebnis war auf beiden Seiten vorhanden. Auch wenn wir heute mehr von den VAR-Entscheidungen profitiert haben, stören mich immer mehr diese VAR-Eingriffe. Das macht den Fußball mehr kaputt, als dass er hilft. Aber vielleicht hat Herr Walter da eine andere Meinung. Nachdem, was da heute alles vorgefallen ist, will ich gar nicht wissen, was er heute alles auf der PK so von sich gegeben hat. Ich schaue mir das jedenfalls nicht an. Wir haben das Spiel gewonnen und 21 Punkte auf dem Konto - das reicht mir! Das Duell "Hardi" gegen "Fritzle" fand ich ganz amüsant. Das beruhigte zur Pause auch etwas die Gemüter! Ich hoffe, einigen schwäbischen Anhängern hat der Besuch im Hardtwaldstadion gefallen, auch wenn dieses nicht den Ansprüchen einiger Besucher genügt. Aber das ist mir Woscht. Wie vieles andere auch.

Es war ein tolles Erlebnis heute und es bereitet mir momentan viel Spaß bei der Entwicklung dieser Mannschaft zuzuschauen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Grandiose Mannschaftsleistung, belohnt mit einem grandiosen Sieg!

Ich habe mich vor dem Spiel gewundert, dass wir, trotz vorheriger Ankündigung, mit der Mannschaft vom Bielefeld-Spiel gestartet sind. Das Ergebnis hat die Nominierung der selben Spieler absolut gerechtfertigt.
Wir hatten natürlich das Spielglück, dass wir direkt mit der ersten Aktion in Führung gegangen sind. In der Folge hat sich das typische VfB-/Walter-Spiel ergeben, die Stuttgarter hatten viel Ballbesitz, ohne aber wirklich zwingend zu wirken. Wir haben gute Konterchancen bekommen und konnten dann infolge einer Ecke sogar noch das zweite Tor drauf setzen. Super gemacht von Behrens und Aziz dann wieder eiskalt. Fraisl musste in der ersten Halbzeit zweimal parieren und war beide Male da. In der zweiten Halbzeit kam vom VfB meiner Meinung nach zu wenig. Erst so ab der 70. Minute wurde man etwas zwingender, aber dabei auch ohne Fraisl zu prüfen. Wir hatten hingegen die Großchance die Führung sogar noch auszubauen. Den Elfmeter fand ich dann schon fragwürdig, Kister dreht sich weg wo soll er mit seinem Arm hin? Aber wir müssen uns nicht groß beschweren, denn das 2:1 haben wir dann doch noch mit Geschick und ganz wenig Glück über die Zeit gebracht.

Die VAR-Entscheidungen für den VfB waren bitter, ja. Aber wenn man die Technik hat, dann wird sowas eben nachgeprüft und dementsprechend zurückgenommen. Vor allem haben die Schiedsrichter bei zwei von drei Situationen auch auf abseits entschieden. Bei der dritten ging sogar vorher die Fahne hoch und ich meinte einen Pfiff vernommen zu haben. Die Situation hat mich deswegen schon nicht mehr interessiert, noch bevor Gomez überhaupt geschossen hat. Warum Gomez sich darüber beschwert, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso wenig warum er die Frage stellt, ob es sinnvoll wäre in "diesem" Stadion die Technik anzuwenden... Was hat das Stadion mit der Technik zu tun? ugly

Mir schien es insgesamt auch so als hätte Walter uns überhaupt nicht gescoutet, bzw. seine Mannschaft auf uns eingestellt. JEDER sollte mittlerweile wissen, dass wir defensiv gut stehen und man uns defensiv in Bewegung bringen muss, damit Lücken entstehen. Wie soll sowas passieren, wenn man 75% Ballbesitz hat, dabei fast nur in der gegnerischen Hälfte spielt und dabei 10/11 Sandhäuser hinter dem Ball sind? Zusätzlich dazu hat man fast die ganze Zeit im selben Trott gespielt, keine Tempowechsel, nichts....
Mein Matchplan wäre gewesen auch mal uns den Ball zu überlassen und uns kommen zu lassen, damit auch mal Räume entstehen. Man hat ja auch gesehen, dass Stuttgart am gefährlichsten war, wenn sie kontern konnten und von unseren Ballverlusten profitierten. Aber gut, so soll es mir recht sein. Walter war mir noch nie sonderlich sympathisch, hat wohl seine Arroganz auch auf seine Mannschaft übertragen. Schade, dass die PK dieses Mal nicht 20 Minuten ging, hätte mich für ihn gefreut. grins

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Als neutraler Beobachter muss man schon feststellen, dass solche Spiele auf Dauer keinen Spaß machen. Auch ich bin für den Underdog, aber wenn es so in Spielhallenbereiche abdriftet, dann ist es nicht mehr schön.
Wenn der Underdog gar nichts zum Spiel beiträgt, so unterlegen ist und dann noch ein so unglaubliches Glück bei hervorragend herausgespielten Toren hat, dann kippt mein Feeling.
So habt ihr es lt. Punktestand nicht nötig, in einem Heimspiel so einen peinlichen Gegner abzugeben. Ist euer Publikum damit zufrieden?
Zitat von Trabi72
Als neutraler Beobachter muss man schon feststellen, dass solche Spiele auf Dauer keinen Spaß machen. Auch ich bin für den Underdog, aber wenn es so in Spielhallenbereiche abdriftet, dann ist es nicht mehr schön.
Wenn der Underdog gar nichts zum Spiel beiträgt, so unterlegen ist und dann noch ein so unglaubliches Glück bei hervorragend herausgespielten Toren hat, dann kippt mein Feeling.
So habt ihr es lt. Punktestand nicht nötig, in einem Heimspiel so einen peinlichen Gegner abzugeben. Ist euer Publikum damit zufrieden?


Neutral liest sich das hier mitnichten. Stimmt, bis auf zwei Tore haben wir nichts zum Spiel beigetragen. Auch ansonsten sind wir nicht gefährlich vor‘s Tor gekommen augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Glück? 3 mal Abseits? Ok, Danke für deine Einschätzung. Wir geben sehr gerne einen „peinlichen“ Gegner ab, wenn wir damit einen der Topaufstiegsanwärter schlagen.
GEIL!!! Wie geil? SEHR geil.
Heja heja SVS!!!

Zitat von Trabi72

So habt ihr es lt. Punktestand nicht nötig, in einem Heimspiel so einen peinlichen Gegner abzugeben. Ist euer Publikum damit zufrieden?


Ich bin heute SEHR zufrieden. Du nicht? Dein Pech. Könnte mir egaler nicht sein. Und deine "Ausführungen" lesen sich auch SO neutral, da wird's mir doch gleich NOCH egaler. Zunge raus

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 01 дек. 2019 г. на 23:00 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.