deadline-day banner
сб, 27 нояб. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
6. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
17. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Зандхаузен
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры A. Schwartz Alois Schwartz
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
27,3 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen

25 нояб. 2021 г. - 23:29 Часов
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#261
27 нояб. 2021 г. - 17:46 Часов
Jetzt sollte man auch einfach mal zufrieden sein und das moppern einen Spieltag hinten anstellen. Wir hätten auch 7:2 gewinnen können,was will man mehr?

Ein toll anzusehendes Spiel.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#262
27 нояб. 2021 г. - 17:49 Часов
Шальке оценки игроков - Шальке
4,0M. Fraisl
3,0M. Kaminski
3,0Ko Itakura
4,0M. Thiaw
3,0F. Flick
4,5R. Ranftl
2,0T. Ouwejan
2,0R. Zalazar
3,0D. Drexler
4,0M. Pieringer
2,0M. Bülter

Gut zusammengerauft nach dem dummen Rückstand. Fünf Tore auch eine sehr gute Ausbeute, gegen ein allerdings auch sehr schwaches Sandhausen. Mf-Spiel mit Zalazar einfach besser, gut dass Palsson draussen war. Genauso wie Latza, mit dem es noch keinen Dreier gab. Ranftl wie gewohnt eher ein Problem als Gewinn, auch wenn er nicht nur schwache Szenen hatte, war aber trotzdem schwächster Schalker Spieler. Unverständlich die unbedrängten Fehler im Aufbauspiel. Bülter war dann in HZ richtig stark, sein "Sohlentor" wirklich klasse. Ein Sieg des Willens und der teilweise aufblitzenden individuellen Klasse, Thiaws Schuss ans Lattenkreuz hätte ein Tor verdient gehabt. Die Linie des Schiris, so gut wie keine Gelben zu zeigen, hat genaervt, da die Sandhausener schon sicherlich zwei wegen taktischer Fouls und mind. eine wegen Foulsspiels hätten bekommen müssen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#263
27 нояб. 2021 г. - 18:39 Часов
Шальке оценки игроков - Шальке
3,0M. Fraisl
3,0M. Kaminski
3,0Ko Itakura
2,5M. Thiaw
2,0F. Flick
4,5R. Ranftl
2,5T. Ouwejan
2,5D. Drexler
1,5R. Zalazar
2,5M. Pieringer
1,5M. Bülter

Stark das Mittelfeld heute ist das beste was wir zu Verfügung haben. Flick ist das fehlende Puzzelteil der Mannschaft +Zalazar.
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#264
27 нояб. 2021 г. - 21:25 Часов
In meinen Augen war das heute unsere beste Saisonleistung - vielleicht sogar mit Abstand. Der einzige Spieler, der etwas abgefallen ist, war Ranftl. Er hat auch das 1:0 verschuldet und viele Angriffe über rechts irgendwie nicht wirklich gut zu Ende gebracht. Flick und Zalazar waren Gamechanger und im Spielverlauf als Motoren sogar weitestgehend krisenfest. Das sah man nicht nur nach dem Gegentoren sondern auczh Mitte der ersten Halbzeit, als Sandhausen plötzlich mehr Gegenwehr zeigte. Hoffentlich trifft es uns Verletzungstechnisch nicht so hart. Und hoffentlich hat DG das Spiel gefallen und er traut sich zukünftig mal mehr Fußball spielen zu lassen. Dann kann das vielleicht echt noch etwas werden.
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#265
28 нояб. 2021 г. - 0:38 Часов
Dieser Flick-Hype überrascht mich zwar nicht, objektiv erklären kann ich es mir jedoch auch nicht. Ich fand ihn unauffällig, was für einen 6er nicht unbedingt optimal ist. Insbesondere in der Restverteidigung / Verteidigung des Strafraums finde ich ihn quasi in jedem Spiel schwach. Er bleibt weg vom Mann und läuft nur mit. Was soll sein Verteidigungsverhalten beim 0:1?

5 Tore und das ohne T-Rod sind natürlich top. Meine Stimmung ist gut.
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#266
28 нояб. 2021 г. - 12:48 Часов
Шальке оценки игроков - Шальке
3,0M. Fraisl
3,0M. Kaminski
3,0Ko Itakura
3,0M. Thiaw
2,5F. Flick
3,0R. Ranftl
1,0T. Ouwejan
2,0D. Drexler
1,0R. Zalazar
3,0M. Pieringer
1,0M. Bülter

Fazit: Die Moral der Mannschaft stimmt und auch ohne Terodde können wir Tore erzielen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#267
28 нояб. 2021 г. - 13:05 Часов
Zitat von ThomasH04
Dieser Flick-Hype überrascht mich zwar nicht, objektiv erklären kann ich es mir jedoch auch nicht. Ich fand ihn unauffällig, was für einen 6er nicht unbedingt optimal ist. Insbesondere in der Restverteidigung / Verteidigung des Strafraums finde ich ihn quasi in jedem Spiel schwach. Er bleibt weg vom Mann und läuft nur mit. Was soll sein Verteidigungsverhalten beim 0:1?

5 Tore und das ohne T-Rod sind natürlich top. Meine Stimmung ist gut.


da gibt es auch nichts objektiv zur erklären, die leute sind ja vorallem die, welche gegen palson haten. da werden dann auf der einen seite halt nur fehler gezählt und auf der anderen seite wird bei flick bis auf die guten pässe alles ausgeblendet.
das selbe kann man bei ranftl beobachten. das war kein gloreiches spiel von ihm, aber er hatte definitiv mehr gute als schlechte szenen.

gegen offensiv stärkere gegner wie zB als nächstes pauli ist es einfach keine option mit flick auf der 6 zu spielen wenn wir nicht 5 oder 6 gegentore kassieren wollen.
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#268
28 нояб. 2021 г. - 13:08 Часов
Zitat von ThomasH04
Was soll sein Verteidigungsverhalten beim 0:1?

Was genau willst du ihm in der Szene vorwerfen? Es ist ein Überzahlkonter des Gegners und er muss gegen zwei Spieler verteidigen. Attackiert er den ballführenden Spieler legt dieser ab, schließt er die Passoption wird der Ballführende selber abschließen. Er versucht so ein wenig beides, aber es klappt nicht.

In der Szene hat er aber kaum mehr eine Chance. Ja, vllt kann man das dennoch besser lösen, aber die eigentlichen Fehler passieren davor. Die Absicherung bei der Ecke war grauenhaft, Ranftl bekommt unter Bedrängung und ohne Passoption vor sich den Ball und verliert ihn. Es war glaube ich in der Situation nur noch Flick in seinem Rücken und somit nicht direkt anspielbar.

Die Szene ist insgesamt gruselig schlecht verteidigt. Ranftl darf natürlich den Ball niemals so verlieren, aber schon der darf nicht in diese Situation gebracht werden. Flick muss man schon kritisieren wollen, damit man es für diese Szene tuen kann. Er ist der letzte in der Fehlerreihe und das Kind war schon längst in den Brunnen gefallen.
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#269
28 нояб. 2021 г. - 14:07 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von ThomasH04

Was soll sein Verteidigungsverhalten beim 0:1?

Was genau willst du ihm in der Szene vorwerfen? Es ist ein Überzahlkonter des Gegners und er muss gegen zwei Spieler verteidigen. Attackiert er den ballführenden Spieler legt dieser ab, schließt er die Passoption wird der Ballführende selber abschließen. Er versucht so ein wenig beides, aber es klappt nicht.

In der Szene hat er aber kaum mehr eine Chance. Ja, vllt kann man das dennoch besser lösen, aber die eigentlichen Fehler passieren davor. Die Absicherung bei der Ecke war grauenhaft, Ranftl bekommt unter Bedrängung und ohne Passoption vor sich den Ball und verliert ihn. Es war glaube ich in der Situation nur noch Flick in seinem Rücken und somit nicht direkt anspielbar.

Die Szene ist insgesamt gruselig schlecht verteidigt. Ranftl darf natürlich den Ball niemals so verlieren, aber schon der darf nicht in diese Situation gebracht werden. Flick muss man schon kritisieren wollen, damit man es für diese Szene tuen kann. Er ist der letzte in der Fehlerreihe und das Kind war schon längst in den Brunnen gefallen.


Flick hätte sich gen Seitenlinie orientieren müssen. Ebenso vorne Thiaw. Dann hätte Ranftl zwei Anspielmöglichkeiten gehabt. So bleibt ihm nur das Dribbeln, der Rückpass zum Torwart oder ganz simpel, den Ball ins Aus zu schlagen. Möglichkeiten waren ergo schon da. Er hat leider die schlechteste Variante gewählt. Passiert., ansonsten fand ich seinen Auftritt trotzdem vollkommen ok.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen |#270
29 нояб. 2021 г. - 12:52 Часов
Aus meiner Sicht hat Schalke ein sehr gutes Spiel gemacht, allerdings war Sandhausen nun nach Ingolstadt der mit Abstand schwächste Gegner den ich in dieser 2. Ligasaison gesehen habe.
Schalke ist super reingekommen, hätte in den ersten 20-25 Minuten auch locker in Führung gehen müssen. Leider nicht der Fall, also kam es dann wie es kommen musste. Es spricht aber ganz klar für die Moral der Truppe dass man sich vom Gegentreffer nicht hat verunsichern lassen sondern ganz stark zurück gekommen ist.
Pieringer mit einem guten Spiel, sehr viel gearbeitet, mir fehlt aber noch die Fantasie wie er gegen stärkere Gegner einen Impact haben könnte. Sandhausen war über weite Strecken einen Schritt zu spät und spielerisch war bei ihnen Diekmeier sinnbildlich: Lieber ohne Druck ins Aus klären als einen kontrollierten Pass geschweige denn Spielaufbau auf die Reihe zu bekommen. Das kam uns schon sehr entgegen.

Ansonsten war gerade die erste Halbzeit stimmungstechnisch das katastrophalste was ich in der Arena bislang so erlebt habe glaube ich. Es war allerdings seit Corona auch mein erstes Spiel im Stadion bei denen die Ultras ferngeblieben sind, allerdings kann ich deren Entscheidung bei 2G wieder draußen zu bleiben auch nicht wirklich nachvollziehen weshalb ich reingegangen bin. Tja, falsche Entscheidung auch wenns dann bei hoher Führung natürlich besser wurde. Ich werde dieses ständige Raunen, Beleidigen der eigenen Spieler oder Auspfeiffen zur Pause wohl nie nachvollziehen können. Bock zu singen hatte ohne die Koordination vom Podest wohl auch niemand. Wie gesagt, wurde dann besser als Schalke Sandhausen abgeschossen hat, aber was vorher Abging hat mich wirklich wütend gemacht. Das geht auf keine Kuhhaut!
Mal sehen ob ich mir die nächsten Spiele auch noch im Stadion antue (sofern überhaupt möglich), ich denke aber eher nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.