deadline-day banner

15. Runde: SV Ried- LASK Linz

15 окт. 2007 г. - 12:16 Часов
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#11
15 окт. 2007 г. - 18:17 Часов
So letzter Offtopic Beitrag hier:

Ja, um 21:05 gehts los (Gäste sind Peter Artner und ATV Moderator Piesczek)
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#12
20 окт. 2007 г. - 23:44 Часов
bin grad aus ried heim gekommen..
scheiss spiel

wenigstens ham wir ihnen die klos zerlegt :p

morgen gibts einen genauen bericht, bin noch vom tränengas benebelt :ugly

•     •     •

SK Rapid Wien
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#13
21 окт. 2007 г. - 10:27 Часов
so, ausgeschlafen aber immer noch verärgert von gestern gibts jetzt meinen bericht:

15:45h: abfahrt bei der gugl

15:55: bus verreckt nach 500m - Motorschaden

16:40: neuer bus aus eferding kommt an, die betonung liegt auf neu :)

17:55: ankunft in ried, ich betrete das stadion gleichzeitig mit peda, dem anschreier vom lask - was für eine ehre

19:50: scheiss spiel mit schwachem schiri ist aus, ich will schnellst möglich nur raus, doch was passiert beim gästesektor ausgang??

geschätzte 50 schwerbewaffnete polizisten versperren einigen den weg zu ihren bussen und provozieren somit ausschreitungen.

die toiletten werden verwüstet und alles was nicht befestigt war, wurde abgerissen und herumgeworfen.

dann setzt die polizei auf tränengas und wasserwerfer, eine sehr starke aktion :ugly
hoffe denen ist bewusst dass kleine kinder und frauen ebenfalls ein ziel von ihnen waren :grrr

außerdem wurden wir von der polizei bis linz-bindermichl eskortiert, den grund weiß ich heute noch nicht.

sogar am rastparkplatz stiegen die beamten aus und legten ihre kriegsrüstung an, unglaublich :rolleyes

jetzt wird das dann alles wieder so gedreht, dass die lask fans an dem allen schuld waren.

jetz frag ich mich ob die wiener polizei heute auch so versagt wie gestern die rieder, weil dann kanns heute nachmittag heiter werden.

•     •     •

SK Rapid Wien
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#14
21 окт. 2007 г. - 15:02 Часов
Цитата schurl0905:
willkommen im "auswärtsfanleben" ;) !!

glaub ma, austrianer werden noch gschissaner behandelt!

wie´s als rapidler is will i gar ned erst wissen... :o :ugly

und dass dann am ende die fans als volltrottln und hool´s dastehen is ganz normal, die polizei hat einfach nie an irgendetwas schuld, is einfach so...


frag mich was heute am verteilerkreis los sein wird... :rolleyes
schätze aber die wiener polizei doch um einiges besser ein als die gestrige

•     •     •

SK Rapid Wien
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#15
22 окт. 2007 г. - 19:21 Часов
Цитата se_rapidla:

die toiletten werden verwüstet und alles was nicht befestigt war, wurde abgerissen und herumgeworfen.


grad zurück aus OÖ- heute noch ein Bild davon gesehen... "starke" Leistung... :rolleyes
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#16
23 окт. 2007 г. - 20:55 Часов
Hab mir jetzt die letzte halbe Stunde im lask.at Forum die Beiträge durchgelesen und bin grad fassungslos. Die Berichte der meisten sind relativ ähnlich und ich glaub nicht, dass sich 500 Linzer abgesprochen haben, in Foren alle die gleiche Lüge zu schreiben. Zu Lesen unter

http://lask.at/forum/view_topic?topic_id=4072&start=0

Was da in Ried passiert ist, stellt jedes Wiener Derby in den Schatten. Wann gabs bei uns schon einmal Wasserwerfer und Tränengas bei einem Bundesligaspiel? Ich will gar keine Meinung zu dem Ganzen abgeben, da ich nicht dabei war- ich bin nur von beiden Seiten schockiert: von den paar wenigen Deppen unter den LASK "Fans", die für Unruhe sorgen müssen und andererseits von der Polizei, die mit so einer Härte ans Werk gegangen ist, dass es unfassbar ist. Noch dazu macht die Polizei ja aus ihrer Härte kein Geheimnis, denn die Aussage vom Kommandanten, "... dass es eben auch Unschuldige getroffen hat" war ja in der Zeitung abgedruckt.

Ich bin dann schon auf Freitag gespannt wenn der LASK im Hanappi spielt- wirklich freuen kann ich mich derzeit nicht, denn irgendwie fürcht ich, dass es hier auch nichr ruhig bleiben wird
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#17
23 окт. 2007 г. - 21:29 Часов
Das mit dem Wasserwerfer erscheint mir sowieso suspekt- den verwendet man doch um- so wie im Hanappi- zu verhindern, dass eine Gruppe in eine für sie Restricted Area reinkommt oder um jemanden wieder zurückzudrängen. In Ried hat man scheinbar einfach in die Masse hineingespritzt und damit doch den völlig gegenteiligen Effekt erreicht- nämlich dass die Leute sich plötzlich in alle Richtungen bewegt haben um wegzulaufen. Der Verdacht liegt da schon nahe, dass manche Polizisten so einen Wasserwerfer mal im Einsatz sehen wollten.
Für mich ist einfach die Aussage vom Kommandanten eine sehr bedenklich Sache, wenn er offen zugibt, dass er es voll in Kauf genommen hat, unschuldige Leute wie kleine Kinder zum Handkuss kommen zu lassen. :angry
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#18
23 окт. 2007 г. - 21:43 Часов
Цитата nubaflyer:
In Ried hat man scheinbar einfach in die Masse hineingespritzt und damit doch den völlig gegenteiligen Effekt erreicht- nämlich dass die Leute sich plötzlich in alle Richtungen bewegt haben um wegzulaufen.


recht viel platz war da eigentlich nicht zum herumrennen, die meisten (eltern und kinder) sind in den innenraum des stadions geflüchtet oder haben sich in der hintersten ecke versteckt..

•     •     •

SK Rapid Wien
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#19
23 окт. 2007 г. - 21:53 Часов
Grad auf youtube fündig geworden: ein Rundgang am WC im Rieder Stadion- im Hintergrund hört man noch Fangesänge- also nehm ich an, dass die WCs schon vor Spielende zerlegt wurden- dafür gibts sicher keine Rechtfertigung à la "die Polizei hat provoziert". Die Leute, die das veranstalten gehören endlich entfernt. Das sind keine LASK Fans sondern Randalierer, die durch die Masse der LASK Fans ihre Deckung findet :angry

http://www.youtube.com/watch?v=5fCGE2XhRkc

Hier kann man in den letzte Sekunden des Videos erahnen, was sich getan hat
http://www.youtube.com/watch?v=fRw42CqtLYA
15. Runde: SV Ried- LASK Linz |#20
23 окт. 2007 г. - 22:21 Часов
Цитата schurl0905:

lächerlich da die schuld bei einer kleinzahl von lask-"fans" zu suchen!


seh anders: genau jene Minderheit, die sich absolut nicht für den Sport interessiert und während dem Spiel lieber Häusln zerstören geht, ist für mich der Auslöser. Denn gäbs keine gewaltbereiten Fans, die im Stadionumfeld ihren Aggressionsgelüsten freien Lauf lassen, bräuchten wir auch keine Wasserwerfer vor Stadien stehen haben und alles wäre friedlich. Ich hab auch kein Verständnis für alle Betonköpfe, die im August damals das Schiff mit den Rieder Fans in Empfang genommen haben- das sind genau solche Deppen wegen denen dann die Polizei zu solchen übertriebenen Aktionen greift. Zum Handkuss kommen zu 95% dann aber wieder die Leute, die einfach nur ein Spiel sehen wollten, weil unsere Polizei nicht im Stande ist, die paar wenigen Unruhestifter aus dem Verkehr zu ziehen sondern dann alle gleich stellt und auf alle losgeht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.