deadline-day banner
сб, 07 дек. 2019 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
6. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
4. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Шальке 04 Гельзенкирхен
Peter Bosz P. Bosz Тренеры D. Wagner David Wagner
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,8 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04

06 дек. 2019 г. - 10:01 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 54,8  23
Remis
 21,4  9
Kerr, lass mich in Ruhe, Du Pappnase.
 23,8  10
Всего: 42

Время проведения опроса истекло.

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrter Pöbel,
liebe Laufkundschaft,

wenn niemand will, muss sich einer erbarmen. So zumindest habe ich mich heute morgen gefühlt, als ich bei meinem allmorgendlichen Blick ins Forum feststellen musste, dass sich immer noch kein geeigneter Dichter für den bevorstehenden Spieltag finden ließ. Mit der Drohung des STEB's, selbst Hand anzulegen, überkam mich die Angst. Nun bin ich hier.

Es stellt sich natürlich die Frage, warum diverse Threads in letzter Zeit einer Mikrowellenmahlzeit gleichen. Rentnermenue. Natürlich kann man die Brocken konsumieren, aber sie sind weder lieblich angerichtet noch schien der Koch/die Köchin mit Passion zu agieren. Aus Zeiten kommend, in denen mehrere User gleichzeitig Spieltagsthreads zu ein und demselben Spiel veröffentlichten und dann eine Diskussion entbrannte, welcher eher "erhaltenswert" sei ( u.a. aus diesem Grund wurde deshalb die STEB-Lösung ins Leben gerufen), sehe ich mich selbstredend verpflichtet, Ängste abzubauen und Motivation zu schaffen.

Weil heute Nikolaus ist und der alte Sack spendabel ist, eröffnet sich für Euch alle die einmalige Möglichkeit, zu lernen. Und zwar nicht von irgendeinem Lellek, der meint, seine die Versetzung sichernde Teilnahme in der Schönschreib-AG in Klasse 7 würde für höhere Aufgaben berufen. Nein - und das sage ich mich voller Inbrunst - werde ich, der Derbytroubadour, mich Eurer annehmen. Aus diesem Grund:

s04ass' kleiner Thread-Ratgeber

Was braucht es als, um einen annehmbaren bis guten Thread in kurzer Zeit (niemand muss hier im Forum Stunden verbringen - auch wenn einige jetzt empört aufschreien) zusammenzuklöppeln?

1.) Klicke in der Übersicht des Vereinsforums auf "Thread erstellen". Wirklich. War gar nicht so schwer, oder?

2.) Wähle die Begegnung aus, um diese mit dem Thread zu verknüpfen. Früher mussten wir noch alles selbst machen, also freue Dich diesen Umstandes.

3.) Umfrage! Essenziell im Schalke-Forum. Nichts ist wichtiger als das Stimmungsbild vor dem Spiel. Ist außerdem viel billiger, als den Videotext-Ted wieder zu Gunsten Schalkes umzudrehen. Drei Optionen: Sieg, Remis, Niederlage. Gerne etwas witzig. Eine Stimme, die bis Spielbeginn abgegeben werden kann.

4.) Kernfakten. Für das faule Lumpenpack, das Deine gleich folgende Arbeit nicht würdigen will und lieber an den Füßen spielt, gehört es zum guten Ton, die automatisch erzeugten Informationen mit ein paar Kraftkörnern zu ergänzen.

----

Wat; Bundesliga 14. Spieltag
Wer: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. - Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke von 1904 e. V.
Wo: BayArena, Bismarckstraße 122–124, 51373 Leverkusen
Wann: Samstag, 07. Dezember 2019 um 18:30 Uhr

Schiedsrichtergespann:
Harm Osmers (HSR)
Thomas Gorniak
Robert Kemper
Arne Aarnink(4. O.)
Tobias Stieler und Christian Gittelmann (VAR)

STT Bayer Leverkusten: https://www.transfermarkt.de/14-spieltag-bayer-04-leverkusen-fc-schalke-04/thread/forum/24/thread_id/205028/page/1#anchor_663135

Liveticker: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2019-2020/14/bayer-04-leverkusen-vs-fc-schalke-04/liveticker

Zu sehen gibt es das Spektakel bei Sky

----

5.) Der Text. Du machst Dich hervorragend, junger Padawan! Mal sehen, ob Du auch mit der "Macht" hantieren kannst. Und damit meine ich weder den Umgang mit Deiner dominanten Lebensabschnittspartnerin noch den obligatorischen Halbjahrestermin beim großen, roten A. Gesucht ist etwas Griffiges, das Lust macht auf das bevorstehende Spiel.

----

So könnte man zum Beispiel erzählen, dass ich bei einem Auswärtsspiel in Leverkusen immer an den 23. Oktober 2011 denke, an dem ein gewisser Jefferson Farfán in der 82. Minute den Ball nach geklärter Ecke im eigenen Strafraum erkämpft und wie von der Tarantel gestochen gut 80 Meter im Düsen-Jeff-Tempo zurücklegt. Weil das noch nicht genug war, vollstreckte er mit einem platzierten Flachschuss in die lange linke Ecke, was Schalke den dritten Platz brachte und mir ein Piepen im Ohr.

----

Getragen von dieser guten Erinnerung geht es an die Faktenlage. Hierzu reicht meist eine Suchmaschinen-Recherche, mit der zum Stichwort "Schalke" die Neuigkeiten der Presselandschaft gesichtet werden können.

----

Es lässt sich nachlesen, dass jenes Spiel ein Aufeinandertreffen zweier Teams ist, die lange nicht mehr verloren haben; Leverkusen ist seit fünf, Schalke noch ein Spiel länger unbesiegt. Gegner-Coach Bosz hat nach dem überraschenden Sieg gegen die Bayern ein Luxusproblem, da Kai Havertz seine Ansprüche auf einen Startplatz unterstreicht. Allerdings steht bei den nach holprigem Saisonstart immer besser in Schwung kommenden Leverkusenern die berechtigte Frage im Raum, ob eine in München siegreiche Truppe überhaupt umgestellt werden muss. Auf einer Position ist Borussia-Bosz zum Handeln gezwungen: Jonathan Tah fällt gesperrt aus - sicher nicht schlecht für unseren S04.

Schalke profitiert weiterhin von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, was mittlerweile auch von den Medien registriert wird. Hinzu kommt eine neue individuelle Stärke diverser Akteure, die zweifelsfrei zum verdienten 2:1 Sieg gegen Union Berlin beigetragen hat. Auch wenn Trainer Wagner fortwährend auf die Euphoriebremse tritt und das Momentum mitnehmen will, muss sich das zugegebenermaßen schon auf Europa schielende Schalke in aktueller Form nicht vor Bayer verstecken. Auf der Kippe steht Innenverteidiger Nastasic, der am Donnerstag aufgrund Schmerzen in der Kniekehle nur 30 Minuten individuell trainierte.

----

Der vorstehende Teil hat knappe 10 Minuten gedauert. Natürlich ist das kein maßgeblicher Wert. Schließlich hast Du Dir mit Deiner Recherche die elendige Sky-Vorberichterstattung erübrigt und kannst Dich wichtigeren Dingen widmen, wie dem Singen des Vereinsliedes vor Anpfiff, dem einladenden Drapieren von Knabberzeug und Hopfenkaltschale oder Deiner Ollen, die auf Konfrontationskurs geht, weil "Promi Shopping Queen" noch nicht zu Ende ist.

6.) Zuschnüren, Rechtschreibung prüfen und Abschicken. Du bist fertig - sofern Du natürlich willst. Gerne hören wir uns noch weitere Deiner privaten Probleme an oder interessieren uns für ein würziges Eirezept. Watt bleibt uns auch sonst, wa?

In diesem Sinne danke ich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche mir neben einem Auswärtssieg, künftig wieder öfters von frischen wie von alten Usern individuelle Threads lesen zu können.

Falls nicht, kommt Knecht @Mistake mit seiner Rute und... Ach, das wisst ihr ja schon.

- Schalke, nur Du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben -

Glück Auf,

s04ass

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Эта статья в последний раз редактировалась s04ass 06 дек. 2019 г. на 10:02 Часов
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#1
06 дек. 2019 г. - 10:54 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Schwieriges Spiel!
Hab etwas Angst vor den schnellen Leverkusen, welche immer mehr in Fahrt kommen - Diaby und Bailey!
Aber auch Leverkusen fährt seit Jahren auf einer Sinuskurve. Stehts folgen auf starke Phasen und Spiele immer wieder unnötige Niederlagen und schlechte Leistungen. Ähnlichkeit!
Daher kommt es am Wochenende wohl auf die Tagesform an und welche Mannschaft es schafft mutig und mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele aufzulaufen.

Ich glaub dran!!! 3 Punkte zwinker
Könnte auch mal wieder ein Gegner sein, wo man auf Matondo setzen könnte.
McKennie ist auch immer eine Option.

An der Situation von Burgi und Uth würde ich so lange die Ergebnisse am Ende stimmen nichts ändern.

Tipp:
1:2 für Schaaaaaalke!

Glück Auf!
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#2
06 дек. 2019 г. - 11:30 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Zitat von Beckotelli
Schwieriges Spiel!
Hab etwas Angst vor den schnellen Leverkusen, welche immer mehr in Fahrt kommen - Diaby und Bailey!
Aber auch Leverkusen fährt seit Jahren auf einer Sinuskurve. Stehts folgen auf starke Phasen und Spiele immer wieder unnötige Niederlagen und schlechte Leistungen. Ähnlichkeit!
Daher kommt es am Wochenende wohl auf die Tagesform an und welche Mannschaft es schafft mutig und mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele aufzulaufen.

Ich glaub dran!!! 3 Punkte zwinker
Könnte auch mal wieder ein Gegner sein, wo man auf Matondo setzen könnte.
McKennie ist auch immer eine Option.

An der Situation von Burgi und Uth würde ich so lange die Ergebnisse am Ende stimmen nichts ändern.

Tipp:
1:2 für Schaaaaaalke!

Glück Auf!

Ich finde die Defensive von Leverkusen ziemlich Wackelig, die Bayern hatte letze Woche viel Pech. Ich hoffe wir haben mehr Glück, Bosz lässt viel nach vorne spielen und die Verteidiger steht oft ziemlich hoch. Ich hoffe Benito knüpft an seine Form der letzen Wochen an.

Meine Tipp 1:3 für Uns!
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#3
06 дек. 2019 г. - 12:09 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
#Auskontern
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#4
06 дек. 2019 г. - 13:56 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Bank: Schubert-Oczipka, Becker-Mercan, Caligiuri, Boujellab-Skrzybski, Kutucu, Burgstaller

Tipp: 1:1
Tore: Volland-Harit

GLÜCK AUF!!!!Unschuldig
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#5
06 дек. 2019 г. - 19:17 Часов
Wenn man sich das Match auf dem Papier anschaut sind wir der klare Underdog. Da kommt eine Offensiv- Armada aus Havertz, Volland und Bailey auf uns zu.

Ich hoffe das wir mit dem starken Ozan Kabak und Mascarell das Zentrum in den Griff bekommen und Leverkusen ausrechenbar über die Außen kommt.

Auf der anderen Seite des Balls müssen wir überfallartig auf kürzestem Weg in den 16er kommen. Hier sehe ich Matondo als einen möglichen Starter neben Benito Raman.

Das wäre mal so ein Spiel mit dem sich Amine Harit endgültig in die Riege der Top-Stars eingruppieren könnte.
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#6
06 дек. 2019 г. - 19:29 Часов
Danke @s04ass !
Wenn ich könnte, würde ich direkt den STTBT im Eröffnungspost verlinken und anschließend darauf hoffen, dass sie uns dort die Türen einrennen.
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#7
06 дек. 2019 г. - 19:47 Часов
Anbei der link zur PK

https://youtu.be/wdXPC3AHliw
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#8
06 дек. 2019 г. - 22:01 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#9
07 дек. 2019 г. - 1:46 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Samstagabend Topspiel gegen Leverkusen, also ich bin heiß wie Frittenfett. Gewinnen wir das Ding, dann glaube ich langsam wirklich, dass wir diese Saison unter den ersten 4 abschneiden können. Das Motto muss sein: Hinten kompakt stehen und dann schnell umschalten und die Pillendreher auskontern! Glück auf!

Ps: Warum ist es hier vor einem Topspiel eigentlich so leer?! Wo sind unsere ganzen Schalker User hin?
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 |#10
07 дек. 2019 г. - 9:44 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.