deadline-day banner
вс, 08 дек. 2019 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
10. место  
Кёльн
Кёльн Форум
18. место  

Информация

Унион Берлин   Кёльн
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
27,4 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

04 дек. 2019 г. - 21:54 Часов
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#11
08 дек. 2019 г. - 18:09 Часов
Was für ene Grabesstille hier bei Euch herrscht. Offenbar sind Alle im Stadion. Das ist schon sehr beeindruckend.
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#12
08 дек. 2019 г. - 18:31 Часов
Das schafft ihr diese Saison drin zu bleiben mit guten ehrlichen kämpferischen Fussball und guten Fans. Das muss jetzt mal gesagt werden, auch wenn die SGD und Eisern Union nicht immer die besten Freunde waren.
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#13
08 дек. 2019 г. - 18:53 Часов
Nach 14 Spieltagen vor Hertha, Bremen und der Eintracht! Dazu nur 3 Tabellenplätze und lediglich 5 Punkte hinter den Bayern! Na wer das prophezeit hätte wäre in der Klapse gelandet.
Was für ne geile Sch... - weitermachen Jungs!!! daumen-hoch

Der Schacht drückt die Daumen!
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#14
08 дек. 2019 г. - 19:51 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
1,5R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,0F. Hübner
2,0M. Parensen
2,5C. Lenz
3,0C. Trimmel
3,5R. Andrich
2,5C. Gentner
4,0M. Ingvartsen
4,5S. Polter
1,5S. Andersson
3,0M. Bülter

Folgt auf „Scheiße, wir steigen auf“ nun „Scheiße, wir spielen international“? Lachend

Nun ja, ganz so weit ist es sicherlich noch nicht. Aber mit 19 Punkten aus 14 Spielen, Tabellenplatz 10 und elf Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze gibt es wohl derzeit wirklich nichts zu mäkeln. Zusätzlich hielt Rafa zum vierten Mal seinen Kasten sauber, was – zusammen mit Hrádecký und Neuer – den Liga-Bestwert darstellt. Und Sebastian Andersson steht dank seiner Saisontore 7 und 8 zusammen mit Marco Reus auf dem 4. Platz der Torjägerliste.
Dabei war es heute, wie ich bereits vermutete, zunächst das schwierige Kampfspiel gegen Kölner, die keinerlei Interesse am Offensivspiel zeigten. Simon Terodde weiß wohl selber nicht, wann er jemals so viel Defensivarbeit verrichten musste grins Dadurch ergab sich auch bis zu 75 Prozent Ballbesitz für uns. Oder anders gesagt: Gisdol wollte uns mit unseren eigenen Waffen schlagen und aus einer tiefstehenden Abwehrreihe schnelle Nadelstiche setzen. Das Problem war nur, dass unsere Abwehrkette, die kurzfristig neben Schlotterbeck auch noch auf Neven Subotić wegen muskulären Problemen verzichten musste, darauf sehr gut vorbereitet war. Micha Parensen und auch Florian Hübner haben trotz wenig Spielzeit in der bisherigen Saison einen tollen Job gemacht und Jhon Córdoba, der gefühlt als einziger Kölner neben Bornauw gekämpft hat, keinen Platz zum Atmen gelassen. Da kamen schon Erinnerungen aus dem Aufeinandertreffen im Januar auf, als der Kolumbianer ja ebenfalls sehr hart beackert wurde. Anders kriegst du so einen Ochsen aber auch nicht in den Griff.
Wir, das ist bekannt, mögen Ballbesitz ja nicht so unbedingt, haben uns das aber nicht so stark anmerken lassen. In der Defensive haben wir gut kombiniert und dann natürlich versucht, über einen langen Ball oder die Außenspieler ins Offensivspiel zu kommen. Allerdings hatte Polter, der für solche Spiele ja eigentlich der ideale Mann ist, einen sehr schweren Stand und auch Andersson konnte nicht viele Bälle halten. Köln wiederum wurde durch zwei Freistöße gefährlich, die aber Rafa mit zwei tollen Paraden jeweils entschärft hat.
Dass in solch einem Spiel ein Standard für das erste Tor sorgt, verwundert nicht. Das sind aber auch einfach die Stärken, die du zusätzlich haben musst, wenn du die Klasse halten willst. Wie man Ecken nicht schießt, hat Köln ja heute durchaus bewiesen.
Eigentlich müssen wir nach dem Führungstreffer direkt das 2:0 nachlegen, aber der Konter in der 4-gegen-1-Situation war wirklich ganz schwach ausgespielt. Zwar stand Polter ja ohnehin im Abseits, aber ich weiß auch nicht, welche Idee er mit dem Pass hatte – einfach draufhalten, Jung! Es war leider etwas sinnbildlich für sein heutiges Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnten wir glücklicherweise gleich das 2:0 nachlegen, weil Bornauw erst einen Millimeter hinter der Torlinie den Schuss von Andersson klärte – Glück gehabt. Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle jedoch Christian Gentner widmen, der den Ball im Mittelfeld erobert hat und die Torvorlage mit einem tollen Pass geliefert hat. Mittlerweile kann man durchaus sagen, dass Gentner eine Verstärkung darstellt. Er hatte definitiv Anlaufschwierigkeiten und musste daher auch während unserer kleinen Niederlagenserie harsche Kritik einstecken, aber mittlerweile kann er uns im Mittelfeld mit seiner Erfahrung führen daumen-hoch
Danach kam von den Kölnern nichts mehr und auch wir hatten – abgesehen von der Flanke von Bülter, die Ryerson knapp verpasst hat – keine großen Chancen mehr.

Letztendlich steht der fünfte Heimsieg zu Buche und der Sprung auf Platz 10. Nächste Woche geht es in Paderborn weiter, wovor ich – trotz des Tabellenplatzes vom SCP und unserer derzeitigen Form – aber gehörig Bammel habe. Ich hoffe, Urs kann uns auch auf dieses Spiel gut vorbereiten.

Und niemals vergessen...

...EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 09 дек. 2019 г. на 9:37 Часов
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#15
08 дек. 2019 г. - 21:01 Часов
Glückwunsch zum Heimsieg.Das war ja echt ein Big Point.
Und jetzt bloß nicht nachlassen!
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#16
08 дек. 2019 г. - 22:12 Часов
Sauber. Ihr Zuhause mit euren Fans in dem tollen Hexenkessel. Das ist schon mal internationale Klasse!
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#17
09 дек. 2019 г. - 8:54 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,0R. Gikiewicz
3,0M. Parensen
2,0M. Friedrich
2,5F. Hübner
2,5C. Lenz
2,5C. Trimmel
2,0R. Andrich
2,5C. Gentner
3,0M. Ingvartsen
4,0S. Polter
2,5M. Bülter
1,0S. Andersson

Spielernoten
Эта статья в последний раз редактировалась Beaver_89 09 дек. 2019 г. на 8:54 Часов
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#18
09 дек. 2019 г. - 11:20 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,0R. Gikiewicz
3,0M. Friedrich
3,0F. Hübner
3,0M. Parensen
2,5C. Lenz
3,0C. Trimmel
2,5R. Andrich
2,5C. Gentner
3,0M. Ingvartsen
5,0S. Polter
1,0S. Andersson
4,0M. Bülter

7 Punkte auf Platz 16,
11 auf Platz 17,
5 hinter Bayern und doppelt soviele wie die anderen Aufsteiger zusammen.

Mannschaft des Jahres!

Sehr gutes Spiel gestern. Nach 10min hab ich mich zurückgelehnt weil ich wußte das wird schon und es eine Frage der Zeit ist, wann wir in Führung gehen.

Bei Köln war einzig Cordoba bundesligatauglich, der Rest hat Note 5 verdient.
Bei uns war Andersson überragend aber nicht wg.der beiden Tore, sondern wie er die Bälle holte, festmachte, verteilte und fast jedes Kopfballduell gewann. Chapeau! Warum da noch nicht der Vertrag verlängert wurde, wundert mich. Gleiches bei Rafal.
Polter dagegen eine große Enttäuschung.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#19
09 дек. 2019 г. - 13:32 Часов
Da musste ich aber schon ein paar mal kräftig durchatmen, als am Sonntagnachmittag lediglich die Vibrations-Push-Benachrichtigung mein einziges Kommunikationsmittel war, um das Spiel zu verfolgen. Wann immer es dann in der Tasche kurz vibrierte, hielt ich den Atmen an - dann doch nur Gruppen-Whatsapp-Nachrichten oder eine Email. Als es dann doch zwei mal auf Tor entschied, war ich ziemlich glücklich. Mit einem Sieg gegen Köln hätte ich nicht gerechnet, die bisherige Argumentation, dass Union vor allem oder "nur" gegen Spitzenteams siegreich spielen kann, hatte ich im Hinterkopf als Wahrheit kategorisiert. Nun dann der souveräne 2:0-Erfolg gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf und wir haben 19 Punkte nach 14 Spielen. Wow.

Noch ein paar andere Randnotizen:
- Gikiewicz hat bereits 4x eine weiße Weste behalten (von 8 erwünschten zum Saisonauftakt) und ist damit nun Spitzenreiter bei den Bundesliga-Torhütern
- Andersson mit seinem 8. Saisontreffer und zum zweiten mal in der Kicker-Elf des Spieltages. Das dürften noch einmal Argumente bei der MW-Analyse sein
- Union hat sich mit dem Sieg wieder auf Platz 2 der Formtabelle hochgearbeitet (hinter RB Leipzig, die die maximale Ausbeute erzielten)
- Union liegt nur noch 5 Punkte hinter dem FC Bayern und hat weniger Gegentore bekommen
- man kann zum Ende der Hinrunde nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz fallen

Nun sind wir dort, wo wir uns wohl selber alle nie gesehen hätten. Bei all der Euphorie und Formstärke sollten wir unsere Demut und Leidenschaft nie vergessen und uns ins Gedächtnis rufen, dass es noch 20 Spieltage sind und man auch mit 19 Punkten absteigen kann (logisch). Daher jetzt bloß nicht abheben und weiterhin diszipliniert und fokussiert die Punkte erarbeiten smile Wir bleiben weiterhin Außenseiter, das wird sich auch auswärts in Paderborn nicht ändern. Jeder Punktgewinn sollte als etwas Besonderes gefeiert werden.
14. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln |#20
09 дек. 2019 г. - 15:46 Часов
Echt beeindruckend was ihr so abliefert.
Vor allem im Anbetracht des Restprogramms.
Gegen Paderborn und Düdo seid ihr Favorit und gegen Hoffenheim zumindest nicht krasser Außenseiter.
Zudem ist euer Rafa zusammen mit Hrdecky und Neuer mit 4 weißen Westen unterwegs. War auch nicht unbedingt zu erwarten.
Europa ist zwar noch ne Ecke weit weg aber mit 6 Punkten aus den nächsten 3 Spielen lässt sich schon träumentongue

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.